Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Wie sollen die Seadevils absteigen? Geht doch gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 19:10 2022 lief super für Hamburg: Mehr Zuschauer, mehr Umsatz und natürlich das wichtigste: Mehr Instagram-Follower.

Andere Standorte sind wohl eher das Problem. Aber dein ständiges Totreden mit undifferenzierter Sichtweise kommt ziemlich erbärmlich rüber. Als wenn du es nicht verkraftet hast, dass die Hurricanes nicht mehr mithalten können. Anstatt des gelassen zu sehen, bist du jetzt auf kindische Art auf Rache aus und erfährst Genugtuung, wenn du der ELF in die Suppe spucken kannst :down:
Dein Schönreden hilft auch nicht. Der Hype ist definitiv abgeklungen und das sieht man auch an den Zahlen.

Zuschauer kamen nur mehr auf dem Papier, weil davor die Corona Regeln galten. Nach dem ersten Heimspiel, was man grandios verkackt hat als Veranstalter, gingen die Zahlen deutlich runter gegen Ende. Merkst du auch an den Aktionen der Devils, wenn man für Playoffs haufenweise Rabatte rausballern muss.

Der Umsatz ging durch den Wegfall der Corona Beschränkungen natürlich auch hoch, also sagt das ebenso wenig aus.

Und bei Insta hat man zwar Follower gewonnen, aber gleichzeitig ging die Engagement Rate in den Keller im Vergleich zu 2021. Das liegt halt daran, wenn man kein customer relationship management betreibt und nicht Mal auf verärgerte Kunden reagiert, denen man Merchandise Monate lang nicht liefern kann.

Auch ist der reine Fokus auf Instagram und das ignorieren von owned traffic (Email Abos und Website User) nicht sehr weitsichtig. Wenn Meta den Insta Algorithmus demnächst ändert, und das kündigt sich durch die aktuellen Ereignisse an, dann bringen dir Follower genau nichts. Du musst deine Follower pflegen und sie runter von einer nicht dir gehörenden Plattform bringen, ansonsten stirbt ein großer Teil deines Marketings, so wie damals viele Firmen den Bach runter gingen, als bei FB der Algorithmus geändert wurde.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Interessant , euere Diskussion .
Sind die Hamburger nicht Europäischer Vizeweltmeister ?
Oder anders ausgedrückt Real Madrid .
:lol: :lol: :lol: :lol:
Da müssten die Zuschauer ja eigentlich von selbst kommen .
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Deswegen fordere ich jeden Sea Devils Fan auf: Investiert in die Sea Devils!

Sie brauchen einfach massig Kapital, um endlich DAS möglich zu machen, was sich alle wünschen: Dass Dwayne Chambers endlich als Online-Marketing-Experte verpflichtet wird.

Und der kostet nun mal, aber er ist auch gut.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Kein Interesse, genau wie du keine Argumente.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Deine Argumente sind halt widersprüchlich, weswegen ich da auch keine Lust hab, drauf einzugehen. Klar ist das Marketing der Sea Devils stark verbesserungsfähig. Warum? Weil sie keine ausreichenden Finanzmittel und Manpower in dem Bereich haben. Deswegen die Investitionskampagne, um mehr Mittel zu generieren. Aber letztere hast du ja bereits abgelehnt und als ungerechtfertigt kritisiert.

Es ergibt keinen Sinn, wenn du auf der einen Seite mehr Professionalisierung forderst, aber auf der anderen eine Finanzmittelaufstockung ablehnst.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Was hat das was ich geschrieben habe mit deinem Beitrag zu tun? Und wenn du wirklich denkst, dass mit etwas mehr Geld mehr dabei rumkommt, bist du noch naiver als ich gedacht habe.

Und wo fordere ich mehr "Professionalisierung"? Das was ich als schlecht kritisiere, schafft jeder kleine Webshop ohne Probleme und ohne Millionen an Crowdfunding.

Es ging um den Hype. Und der ist, wie ich klar und deutlich formuliert habe, eindeutig vorbei. Da kannst du noch so sehr auf wachsende Zahlen hinweisen, wenn diese von dir gezielt positiv interpretiert werden. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass wachsende Follower auf Insta nichts bringen, wenn deine Engagement Rate gleichzeitig sinkt. Im Gegenteil, das spricht für ein Sterben des Profils.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Digga, was hat die Verlobungsrate der Sea Devils Fans damit zu tun!? Sowas ist Privatsache finde ich
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 21:12 Digga, was hat die Verlobungsrate der Sea Devils Fans damit zu tun!? Sowas ist Privatsache finde ich
Das nennen die dann Nachwuchsarbeit….
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 22:03
Prime hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 21:12 Digga, was hat die Verlobungsrate der Sea Devils Fans damit zu tun!? Sowas ist Privatsache finde ich
Das nennen die dann Nachwuchsarbeit….
ZACK!
Problem gelöst!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 21:12 Digga, was hat die Verlobungsrate der Sea Devils Fans damit zu tun!? Sowas ist Privatsache finde ich
Du bist ja so ein witziger Vogel.

Hier, bitte: https://keyhole.co/blog/how-do-i-calcul ... ment-rate/
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Keyhole hört sich NSFW an.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Nov 09, 2022 04:18
Hier, bitte: https://keyhole.co/blog/how-do-i-calcul ... ment-rate/
Wenn die relative Engagement-rate geringer sinkt als der relative Anstieg der follower bedeutet dass eine Steigerung der relevanten Zielgruppe ("Menschen die aktiv teilnehmen")

Wäre deshalb von Interesse die Daten auf die Du Deine Behauptung stützt zu sehen. Daten hast Du ja offenbar von irgendwo her.

Also:
Lass mal kucken
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Stadionfrage für Saison 2023 derr Sea Devils?

Vorwort:
Ich habe im Januar 1990 bei Tele 5 mein erstes American Football Spiel live im TV gesehen und war danach hin und weg!! Ich kannte zwar keinen der Spieler wie z. B. Montana, Rice, Craig oder Lott, aber ich war angefixt! Im Frühsommer 1990 habe ich dann mein erstes Footballspiel live und in farbe im alt ehrwürdigen Victoria-Stadion an der "Hoheluft" gesehen und war schwer beeindruckt!! Grottenschlechter Football zwar, aber eine Stimmung und Atmosphäre wie an der "Anfield Road" oder im ausverkauften "Wembley Stadion". Begeisterte Fans, eine bemühte und engagierte Cheerleader Truppe, fetzige Musik in den Spielpausen und eine friedvolle Grundhaltung der Zuschauer machten mich zum Fan. Später wechselte ich dann auf die Hauptribüne der alten Betonschüssel "Volksparkstadion", erlebte German Bowls während der Umbauphase, habe das Spiel der HBD gegen die Alumni Truppe von Notre Dame gesehen und war sogar zum German Bowl in der Giga-Metropole "Wolfsburg". Danach ließ bei mir das Footballfieber nach und beschränkte sich auf einige Liveübertragungen im TV. Sogar die NFL-E in Hamburg lockte mich nicht hinter dem Ofen hervor.

Fast Forward in die Gegenwart:
Im Sommer 2022 sah ich im Victoria-Stadion ein Spiel der Sea Devils.....und das frühere Fieber war plötzlich wieder da. Zwar hat sich gegenüber 1990 im Vici-Stadion nur der Belag geändert (von Rasen auf Kunstrasen), aber der Spaß war wieder da. Allerdings kann mir nach einiger Zeit der Gedanke, daß das Projekt Sea Devils in dieser "Bruchbude" mit max. 4.500 Zuschauern finanziell nicht lange gut gehen kann, bei diesem Kostenaufwand der betrieben werden muß, um alles am laufen zu halten. Also, ein neues Stadion muß her!! Der ideale Standort wäre das "Millerntor"; allerdings müßten dann die Veranwortlich des zukünftigen Drittligisten von ihrem ideologischen "hohem Ross" absteigen und in 2023 max. 7 Footballspiele genehmigen. Aber die laufen wahrscheinlich noch den alten Stadionschulden der Blue Devils aus den 2000-nern hinterher; und ein gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer. Also wird wohl nichts....!

Bleibt dann wohl nur noch das "Volksparkstadion" übrig! Ich traue den Sea Devils bei vernünftigem Marketing locker 5-stellige Zuschauerzahlen zu (was Rhein Fire kann, können wir in Hamburg schon lange), somit hängt wohl alles von der Höhe der Stadionmiete und den Kosten für den Rasenaustausch ab, oder (letzte Hoffnung), Herr Kühne investiert seine 120 Mio anstatt in den Dauerzweitligisten in ein neues, junges Startup-Unternehmen....! Ich wünsche den Verantwortlichen der Sea Devils viel Erfolg in den Verhandlungen mit dem HSV!!!

Ach ja, 2024 sollen ja im Rahmen der Fußball EM 2024 einige Spiele im Volksparkstadion stattfinden, sofern der HSV in der Lage ist, die von der UEFA geforderten Renovierungsarbeiten am Stadion zu finanzieren und auch tatsächlich durchführen zu lassen. Sollte dieses "kühne" Unterfangen tatsächlich gelingen, finden im Juni / Juli 2024 garantiert keine Footballspiele im Volksparkstadion statt.

Zukunkt:
Ein Stadionneubau für 10.000 bis 15.000 Zuschauer im Zuge der Verlegung des Bahnhof "Altona" zum "Diebsteich" könnte klappen, mein geschätztes Zeitfenster liegt so bei 2030-2035.

Mein persönliches Fazit:
Mit der Stadionperspektive für die Sea Devils sieht es in naher Zukunft leider nicht sehr rosig aus, es sein denn, wir entscheiden uns für die "norddeutsche Variante" von "Reus" und spielen an der "Lübecker Lohmühle"!! Eigentlich ein ganz nettes Stadion....
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Oh oh.....Edebali & Book retired, Tim Häni zu den Helvetic Guards, Rogers in die XFL gedraftet!! Muß sich der geneigte Fan Sorgen um die Devils-Defense machen??
In der der Offense Jean Constant nach Mailand, Dominik Behrens nach Leipzig!! Bin ich einfach zu pessimistisch oder Ende November einfach nur zu ungeduldig was die Kaderzusammenstellung betrifft??

Ich habe mal geschaut, was die anderen deutschen Teams so machen; z.B. Berlin, Rhein-Ruhr Fire, Stuttgart und mit Abstrichen Frankfurt sind da meiner Meinung nach wesentlich weiter.
Antworten