Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

Da muss ich Dich leider eines Besseren belehren. So viele User gibt es hier nicht. Viele sind Vielfach-Anmeldungen. Ich alleine pflege 27 verschiedene Profile hier, damit die Diskussionen mit mir selbst nicht langweilig werden. Dennoch möchte ich davon abraten, hier irgendetwas nicht ernst zu nehmen.







/s
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

12.526 verkaufte Tickets hab ich gestern gezählt. Jeden Tag kommen ca. 100 weitere hinzu.

Wenn der Zustrom anhält, gerät der Hamburger Zuschauerrekord aus der NFLE von 2007 in Gefahr. Dort waren es offiziell 30.528 bei den alten Sea Devils gegen die Galaxy. Damals war vor allem hühnerbeinkauendes Event-Publikum im Stadion. Motto: „It’s more than a game, it’s a party!“. Dieses Mal werden es vor allem HSV-Fans mit blau-weißen Schals und Kutten sein.

Meine aktuelle Prognose liegt bei 28.531.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Frage an Prime:
Sind in den 12.526 verkauften Tickets die verkauften Dauerkarten und verkauften Stehplatztickets bereits enthalten oder kommen die noch on top?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 07:38 12.526 verkaufte Tickets hab ich gestern gezählt. Jeden Tag kommen ca. 100 weitere hinzu.

Wenn der Zustrom anhält, gerät der Hamburger Zuschauerrekord aus der NFLE von 2007 in Gefahr. Dort waren es offiziell 30.528 bei den alten Sea Devils gegen die Galaxy. Damals war vor allem hühnerbeinkauendes Event-Publikum im Stadion. Motto: „It’s more than a game, it’s a party!“. Dieses Mal werden es vor allem HSV-Fans mit blau-weißen Schals und Kutten sein.

Meine aktuelle Prognose liegt bei 28.531.
Woran machst du fest, dass es vor allem HSV-Fans sein werden? Dürfte das Gros nicht eher alteingesessenene Blue/Sea Devils Fans plus einige überregionale Fans sein? Den Zustrom von HSV -Fans würde ich da nicht überschätzen. Aber man sieht auf jeden Fall, wie sich die Football - Fangemeinde in D seit 2007 verändert hat: Zu NFLE -Zeiten war ein Großteil der Zuschauer Eventies und davon viele mit Freikarten da, jetzt dürfte das Gros der Zuschauer richtige Football - Fans sein, die zudem fast alle für ihr Ticket zahlen. Believe the Hype.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 10:54 Frage an Prime:
Sind in den 12.526 verkauften Tickets die verkauften Dauerkarten und verkauften Stehplatztickets bereits enthalten oder kommen die noch on top?
Verkaufte Sitzplätze in den freigeschalteten Bereichen hatte ich gestern 9.960 gezählt. Der Rest sind Sitzplätze in den gesperrten Bereichen + teils geschätzte verkaufte Stehplätze.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Torsten hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 15:35
Prime hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 07:38 12.526 verkaufte Tickets hab ich gestern gezählt. Jeden Tag kommen ca. 100 weitere hinzu.

Wenn der Zustrom anhält, gerät der Hamburger Zuschauerrekord aus der NFLE von 2007 in Gefahr. Dort waren es offiziell 30.528 bei den alten Sea Devils gegen die Galaxy. Damals war vor allem hühnerbeinkauendes Event-Publikum im Stadion. Motto: „It’s more than a game, it’s a party!“. Dieses Mal werden es vor allem HSV-Fans mit blau-weißen Schals und Kutten sein.

Meine aktuelle Prognose liegt bei 28.531.
Woran machst du fest, dass es vor allem HSV-Fans sein werden? Dürfte das Gros nicht eher alteingesessenene Blue/Sea Devils Fans plus einige überregionale Fans sein? Den Zustrom von HSV -Fans würde ich da nicht überschätzen. Aber man sieht auf jeden Fall, wie sich die Football - Fangemeinde in D seit 2007 verändert hat: Zu NFLE -Zeiten war ein Großteil der Zuschauer Eventies und davon viele mit Freikarten da, jetzt dürfte das Gros der Zuschauer richtige Football - Fans sein, die zudem fast alle für ihr Ticket zahlen. Believe the Hype.
Du kannst die Besucher eh nicht festen Gruppen zuordnen. Wie gesagt, ich glaube dass der Anteil derjenigen, die im Stadion sein werden und regelmäßig auch HSV-Spiele besuchen, relativ hoch sein wird, vielleicht 30 bis 50 %. Kann man letztlich nur durch Marktforschung genauer rausbekommen, ob das wirklich so ist.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Stand heute sind 10.166 Sitzplätze für das Volkspark-Game verkauft, insgesamt müssten es bereits 12.678 verkaufte Tickets sein.

Meine Gameday-Prognose reicht von 22.285 (Worst Case) bis 37.819 (Best Case). Am wahrscheinlichsten sind aktuell 29.514 Besucher.




Bild
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 18:16 Stand heute sind 10.166 Sitzplätze für das Volkspark-Game verkauft, insgesamt müssten es bereits 12.678 verkaufte Tickets sein.

Meine Gameday-Prognose reicht von 22.285 (Worst Case) bis 37.819 (Best Case). Am wahrscheinlichsten sind aktuell 29.514 Besucher.




Bild
Das wäre super aber wo sollen die herkommen?
Der Zuschauerrekort Rhein Fire gegen Galaxy liegt bei ca. 12000.
Ich gehe davon aus, dass Rhein Fire im Moment einen maximalen Stamm von 10000 (Rhein Fire) Besuchern hat. Wenn es optimal laufen sollte, fahren davon 8000 nach Hamburg (das wäre bei einer Entfernung von 400 km schon phantastisch).

Deiner Aussage nach sind es zur Zeit ca. 10000 verkaufte Tickets... und genau dort liegt der Fehler! Man muss jetzt alle Plätze die man für das eigene Team, Staff, Sponsoren u.s.w. benötigt rausbuchen bzw als verkauft bei Ticketmaster sperren.

Beispiel:
Jeder Spieler bekommt für seine Angehörigen 2 Freikarten
Jeder Trainer bekommt für seine Angehörigen 2 Freikarten
Und das ziehen wir jetzt mal durch den gesamten Club.
Cheerleader
Staff
Physios
Sponsoren
sonstige Helfer
Verschenkte Tickets für Werbeaktionen

Da sind schnell 2000 bis 3000 Tickets weg...
Und diese Tickets muss man jetzt schon aus dem Verkauf herausnehmen...

Ich bin Fan dieser Liga und ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht habe!!!!!
Nichts wäre schöner als 20000 Besucher bei jedem Spiel der ELF.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Wenn Du für das Spiel nur den Stream aktivierst, dann läuft was schief. Allerdings bin ich auch etwas pessimistischer. Wenn es 20.000 werden, wäre das ein großer Erfolg.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Arbeiter hat geschrieben: So Mär 12, 2023 18:32 Das wäre super aber wo sollen die herkommen?
Der Zuschauerrekort Rhein Fire gegen Galaxy liegt bei ca. 12000.
Ich gehe davon aus, dass Rhein Fire im Moment einen maximalen Stamm von 10000 (Rhein Fire) Besuchern hat. Wenn es optimal laufen sollte, fahren davon 8000 nach Hamburg (das wäre bei einer Entfernung von 400 km schon phantastisch).
Die Zahl der Rhein Fire Fans wird meines Erachtens vollkommen überschätzt. Es sind zwar diejenigen, die in der ELF wahrscheinlich die meisten Auswärtsfans mitbringen und ich denke die Westtribüne wird auch sehr burgunder gekleidet sein, aber am Ende werden das vielleicht 1.000 bis 2.000 sein, maximal 3.000, sofern die nach dem 57:3-Sieg gegen die Galaxy eine Woche vorher total euphorisch sind. Sie werden aber um ein Vielfaches in der Unterzahl sein.

Deiner Aussage nach sind es zur Zeit ca. 10000 verkaufte Tickets...
Es sei angemerkt, dass sich meine Kalkulation mit den Zahlen deckt, die die Sea Devils selbst über ihre Website veröffentlicht haben.

Max Paatz, General Manager: „Das Volksparkstadion war schon in den letzten Jahrzenten die Hölle für alle Gegner der Blue Devils und Sea Devils. Daran wird sich auch 2023 nichts ändern! 90 Prozent der PK1 ist ausverkauft, wir stehen aktuell bei 12.000 verkauften Tickets. Wahnsinn. Hamburg, es wird heiß!“
Quelle: https://www.hamburgseadevils.com/news/e ... -spieltage
Man muss jetzt alle Plätze die man für das eigene Team, Staff, Sponsoren u.s.w. benötigt rausbuchen bzw als verkauft bei Ticketmaster sperren.

Beispiel:
Jeder Spieler bekommt für seine Angehörigen 2 Freikarten
Jeder Trainer bekommt für seine Angehörigen 2 Freikarten
Und das ziehen wir jetzt mal durch den gesamten Club.
Cheerleader
Staff
Physios
Sponsoren
sonstige Helfer
Verschenkte Tickets für Werbeaktionen

Da sind schnell 2000 bis 3000 Tickets weg...
Und diese Tickets muss man jetzt schon aus dem Verkauf herausnehmen...
Selbst wenn du 2.000 von den 12.000 abziehst, macht das keinen großen Unterschied. Dann wären wir immer noch bei 10.000, obwohl das Spiel erst in drei Monaten stattfindet und es keine großen Werbeaktionen gab. Es werden absolut sicher mindestens 22.000 Zuschauer werden. Falls es weniger sind, könnt ihr mit die Aussage hier danach vor den Latz knallen :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: So Mär 12, 2023 19:39 [sofern die nach dem 57:3-Sieg gegen die Galaxy eine Woche vorher total euphorisch sind.

...57:10. einen td schaffen sie...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: So Mär 12, 2023 22:42
Prime hat geschrieben: So Mär 12, 2023 19:39 [sofern die nach dem 57:3-Sieg gegen die Galaxy eine Woche vorher total euphorisch sind.

...57:10. einen td schaffen sie...
Die Galaktischen werden euch zeigen dass man sie nicht unterschätzen sollte :wink:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...meine lilanen haben letztes jahr beide (!) spiele gegen fire knapp vergeigt. dieses jahr hat sich fire signifikant verstärkt, während galaxy die abgänge, besonders die in richtung paris, in meinen augen bisher nicht adäquat kompensieren konnte. wenn man das alles zusammenzählt, kommt klar fire als favorit raus.
real gibts dann aber möglicherweise einen kantersieg zugunsten galaxy, hat ja mit wien auch exakt so funktioniert... :ugly:
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Meine Güte, ich verstehe dieses ganze Geschrei nicht, ob bisher TDM 10 oder TDM 12 Tickets verkauft worden sind, für ein Spiel das erst am 11.06.!!! stattfindet. Leute, entspannt Euch doch mal, für ein regular Season Game einer Liga, die erst 2 Spielzeiten absolviert hat, bis zum 12. März mindestens TDM 10 Tickets zu verkaufen, ist positiv gesehen, doch der reine, absolute Wahnsinn!!!

Ich traue der Sea Devils Aussage, daß bisher TDM 12 Tickets verkauft !!! wurden, auch nicht so recht; in dieser Zahl TDM 12 sind bestimmt 2.000- 3.000 Freikarten für Sponsoren, den HSV und der Sea Devils-Entourage enthalten. Die große Unbekannte sind doch die bisher verkauften Dauerkarten (sind die in den TDM 12 bereits enthalten, ich tippe mal ja) und ....jetzt kommst.... die über Ticketmaster nicht nachvollziehbaren verkauften Stehplatztickets. Lt. Wikipedia verfügt das Volksparkstadion über insgesamt 10.000 Stehplätze, verteilt auf 8 verschiedene Blöcke, davon sind lt.Ticketmaster 6 Blöcke zum Verkauf geöffnet. Wenn vielleicht bisher 2.000 bis 2.500 Stehplätze verkauft worden sind, die dann zu den bereits verkauften ca. TDM 10 Sitzplatzkarten aufaddiert werden, dann ist doch alles wieder chic.

Die Anzahl der Rhein Fire-Fans, die am 11.06. im Volksparkstadion aufschlagen, schätze ich auf max. 2.000. Die Frage die sich hier natürlich stellt,
haben die sich bereits mit Tickets eingedeckt oder werden die Karten erst im Mai/Juni gekauft.

Ich denke, wir sollten uns alle auf ein tolles Spiel am 11.06.freuen, egal ob mit TDM 15, 20, 25 oder (was ich persönlich hoffe) über TDM 30 Fans.
In diesem Sinne: Sympathy for the devil(s), because everyone of us has an devil inside!!!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 12:17 Meine Güte, ich verstehe dieses ganze Geschrei nicht, ob bisher TDM 10 oder TDM 12 Tickets verkauft worden sind, für ein Spiel das erst am 11.06.!!! stattfindet. Leute, entspannt Euch doch mal, für ein regular Season Game einer Liga, die erst 2 Spielzeiten absolviert hat, bis zum 12. März mindestens TDM 10 Tickets zu verkaufen, ist positiv gesehen, doch der reine, absolute Wahnsinn!!!

Ich traue der Sea Devils Aussage, daß bisher TDM 12 Tickets verkauft !!! wurden, auch nicht so recht; in dieser Zahl TDM 12 sind bestimmt 2.000- 3.000 Freikarten für Sponsoren, den HSV und der Sea Devils-Entourage enthalten. Die große Unbekannte sind doch die bisher verkauften Dauerkarten (sind die in den TDM 12 bereits enthalten, ich tippe mal ja) und ....jetzt kommst.... die über Ticketmaster nicht nachvollziehbaren verkauften Stehplatztickets. Lt. Wikipedia verfügt das Volksparkstadion über insgesamt 10.000 Stehplätze, verteilt auf 8 verschiedene Blöcke, davon sind lt.Ticketmaster 6 Blöcke zum Verkauf geöffnet. Wenn vielleicht bisher 2.000 bis 2.500 Stehplätze verkauft worden sind, die dann zu den bereits verkauften ca. TDM 10 Sitzplatzkarten aufaddiert werden, dann ist doch alles wieder chic.

Die Anzahl der Rhein Fire-Fans, die am 11.06. im Volksparkstadion aufschlagen, schätze ich auf max. 2.000. Die Frage die sich hier natürlich stellt,
haben die sich bereits mit Tickets eingedeckt oder werden die Karten erst im Mai/Juni gekauft.

Ich denke, wir sollten uns alle auf ein tolles Spiel am 11.06.freuen, egal ob mit TDM 15, 20, 25 oder (was ich persönlich hoffe) über TDM 30 Fans.
In diesem Sinne: Sympathy for the devil(s), because everyone of us has an devil inside!!!
Tschuligom aber was bedeutet "TDM"?

"Tausend ....D....M...."?
Antworten