Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von kielersprotte »

Prime hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 08:58 Stimmt, ist schon ein hohes Risiko, dass die Sea Devils hier eingegangen sind. Letztlich absolut unfassbares Glück, dass der HSV in die Relegation muss. Sonst hätte man auf einem Acker mit Rasenbüscheln spielen müssen. Die Sea Devils haben einfach einen unglaublichen Dusel gehabt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Oder auch: Das Glück des Tüchtigen. Vielleicht auch Anfängerglück. Lasst uns alle froh sein, dass durch dieses Glück das Spiel im Volksparkstadion stattfinden kann. Ansonsten wäre es kurzfristig in den Hammer Park verlegt worden.
Ist das beim HSV wirklich "Glück"? :wink: :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 08:58 Stimmt, ist schon ein hohes Risiko, dass die Sea Devils hier eingegangen sind. Letztlich absolut unfassbares Glück, dass der HSV in die Relegation muss. Sonst hätte man auf einem Acker mit Rasenbüscheln spielen müssen. Die Sea Devils haben einfach einen unglaublichen Dusel gehabt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Oder auch: Das Glück des Tüchtigen. Vielleicht auch Anfängerglück. Lasst uns alle froh sein, dass durch dieses Glück das Spiel im Volksparkstadion stattfinden kann. Ansonsten wäre es kurzfristig in den Hammer Park verlegt worden.

...du solltest ironie hier im forum deutlich als solche kennzeichnen. sonst glaubt tatsächlich noch einer, du würdest das ernst meinen...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Heißt also im Klartext, dass die Seavils-Verantwortlichen kochen am kommenden Sonntag ab 15:30 Uhr im eigenen Arschwasser und hoffen, dass Heidenheim nicht patzt (sprich, Unentschieden oder Niederlage) und der HSV gleichzeitig gewinnt. Ansonsten gäbe es ein Spiel auf einem Rübenacker bzw. die Seadevils hauen nochmal 170k für einen neuen Rasen raus.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

Die 170 für den Rasen sind Peanuts, wenn man den Cashflow aus dem Spieltag betrachtet. Würde ich machen. Nicht nur aus sportlichen Gründen. Wobei 170 DEUTLICH zu hoch gegriffen sind.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...barfly, der "rübenacker" dürfte immer noch besser aussehen als die meisten anderen spielfelder für football der höchsten klassen in deutschland. auch das wäre nicht das ende der sea devils, auch wenn du das gerne sehen würdest...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:42 Die 170 für den Rasen sind Peanuts, wenn man den Cashflow aus dem Spieltag betrachtet. Würde ich machen. Nicht nur aus sportlichen Gründen. Wobei 170 DEUTLICH zu hoch gegriffen sind.
Auf die Schnelle:
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... euro-26966

2017, also vor 6 Jahren, waren es 130k. Zumindest wären 150k durchaus realistisch. Und da sind 170 NICHT DEUTLICH zu hoch gegriffen. Es sei denn, man kauft den Rasen im Billigbaumarkt und setzt den selbst.

Zum Thema Cashflow bin ich ja nun mal gespannt. Welche Einnahmen stünden welchen Ausgaben entgegen?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:45 ...barfly, der "rübenacker" dürfte immer noch besser aussehen als die meisten anderen spielfelder für football der höchsten klassen in deutschland. auch das wäre nicht das ende der sea devils, auch wenn du das gerne sehen würdest...
Ich gönne niemandem etwas Schlechtes, aber die Idee einer europäischen Footballliga wird nicht aufgehen. Und mit 2-3 gut laufenden Franchises (wenn überhaupt) wird das Gerüst irgendwann zusammenbrechen. In Österreich, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der erste Hype schon wieder abgeflacht. Nicht vorbei, aber abgeflacht oder zumindest stagniert. In Hamburg wird man diesen möglicherweise schönen Gameday haben, dann aber über kurz oder lang wieder in der Realität "Hohe Luft" mit Gartenstühlen landen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:45 ...barfly, der "rübenacker" dürfte immer noch besser aussehen als die meisten anderen spielfelder für football der höchsten klassen in deutschland. auch das wäre nicht das ende der sea devils, auch wenn du das gerne sehen würdest...
Sicher nicht. Nenne bitte Beispiele. Und dann mehrere, wenn es ja angeblich "die meisten" sind. Also bitte mindestens 12 benennen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:45 ...barfly, der "rübenacker" dürfte immer noch besser aussehen als die meisten anderen spielfelder für football der höchsten klassen in deutschland. auch das wäre nicht das ende der sea devils, auch wenn du das gerne sehen würdest...
Nicht wirklich, es gab mal vor 20 Jahren an gleicher Stelle ein Spiel nach einem Konzert. Das war größtenteils einfach nur braun: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 62&bild=14
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Uff, das sieht übel aus. Naja, die Raiders haben auch lange teilweise auf einem Baseballfield gespielt, da war nur Sand. Football kann man auf jedem Untergrund spielen, wenn man will...

Sollte man nun neuen Rasen verlegen, ist der am 21.06 aber auch wieder perdu...(Konzerttermine VP-Stadion)

Fr Mai 2023. bis 28. So Mai 2023. Metallica: M72 World Tour. Metallica. ...
Mi 21 Jun 2023. Beyoncé: Renaissance World Tour. Beyoncé Hamburg. | ...
So 02 Jul 2023. The Weeknd: After Hours til Dawn Tour. The Weeknd. Hamburg. | ...
Sa 15 Jul 2023. Bruce Springsteen & The E Street Band. Bruce Springsteen & The E Street Band. Hamburg.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 10:30 Heißt also im Klartext, dass die Seavils-Verantwortlichen kochen am kommenden Sonntag ab 15:30 Uhr im eigenen Arschwasser und hoffen, dass Heidenheim nicht patzt (sprich, Unentschieden oder Niederlage) und der HSV gleichzeitig gewinnt. Ansonsten gäbe es ein Spiel auf einem Rübenacker
So sieht’s aus!
Ich weiß sogar aus sicherer Quelle, dass GM Max Paatz das Risiko ultimativ erhöht hat, was einfach total crazy ist. DENN: Mit den bislang 800k€ Ticketerlösen ist er - und das ist wohl Fakt - all-in gegangen und hat sie nochmal ZUSÄTZLICH auf eine Relegationsteilnahme des HSV verwettet. Daraus würde nochmal ein gratis Geldregen von 100.000€ generiert werden. Sollte es allerdings schief gehen, wären vermutlich nicht nur die Sea Devils pleite, sondern auch die ELF wäre am Ende. Daran möchte ich gar nicht denken.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...ich hab noch spiele der 49ers noch im candlestick vor ort gesehen, wo das spielfeld teilweise auf einer seite bis zur 40yrd line noch auf einem klar erkennbaren baseballquadrat lag und wo die rasenlosen bereiche nur grün gesprüht waren. da gabs im herbst eine überschneidung von nfl- und mlb-saison. zwei tage vorher hatte ich in demselben stadion ein spiel der sf giants besucht. da hat meines wissens keiner von beiden über den rübenacker gemault... und ich hab schon reichlich gfl-spiele gesehen, da war der rasen auch ordentlich "lückenhaft" und mit gewaltigen löchern besonders dort, wo ansonsten der sechzehner der fußballer liegt. wenn in hamburg das resultat der vorhergehenden events ein acker sein sollte und der hsv nicht für frisches grün sorgt, dann wird eben auf einem acker gespielt. fertig. das ist dann weder das ende der sea devils noch der elf.

barfly, dass ausgerechnet du belegloses exemplar belege einforderst, ist schon erstaunlich. du stellst eine unbelegte behauptung nach der anderen auf und forderst belege? ja neee, is klar! ich stell mich jetzt ein paar stunden hin und suche per google bilder? vergiss es...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 22:59
DwayneChambers hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 18:12 Ja, die guten alten gefälschten Reichweiten der Print Medien.
Reichweiten werden nicht von den Medien selbst angegeben sondern von neutraler Seite um Vergleichbarkeit zu gewährleisten und der Marketing-Welt valide Zahlen zu bieten damit die verstehen was sie für ihr Geld bekommen. Die hard currency der Marketingbranche dazu nennt sich "Tausender-Preis" - und dafür benötigt man valide Reichweitenermittlungen.
Nein, das trifft auf Deutschland nicht zu.

Die Vereine die solche Zahlen rausgeben, sind Zusammenschlüsse der Verlage selbst. Von Neutral kann hier absolut nicht die Rede sein.

Und um den CPM zu errechnen, helfen solche von der Medienwelt selbst erfundenen Zahlen absolut nicht. Genau deswegen hat Online Marketing das Klassische auch abgelöst, weil man Kennzahlen wie den CPM deutlich besser messen kann, genau wie das Targeting der expliziten Zielgruppe.

Hier eine Quelle für dich: https://m.dwdl.de/a/59779
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 12:09
JM hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:42 Die 170 für den Rasen sind Peanuts, wenn man den Cashflow aus dem Spieltag betrachtet. Würde ich machen. Nicht nur aus sportlichen Gründen. Wobei 170 DEUTLICH zu hoch gegriffen sind.
Auf die Schnelle:
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... euro-26966

2017, also vor 6 Jahren, waren es 130k. Zumindest wären 150k durchaus realistisch. Und da sind 170 NICHT DEUTLICH zu hoch gegriffen. Es sei denn, man kauft den Rasen im Billigbaumarkt und setzt den selbst.

Zum Thema Cashflow bin ich ja nun mal gespannt. Welche Einnahmen stünden welchen Ausgaben entgegen?
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat der Rasen zuletzt 90.000 gekostet im Volkspark.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Nach dem NFL Munich Game wäre ich froh, nie mehr Football auf überwässertem Bundesligarasen sehen zu müssen. Da sind mir die Überreste des Moshpit lieber.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten