Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Fighti »

Hier steht Rasen rausfahren auf Schalke kostet 13 000 Euro: https://www.derwesten.de/incoming/ein-b ... 65612.html

Die stellen sich bestimmt kein System hin, dass den Rasen schont in dem er natürliches Licht bekommen kann, wenn jedes Rausfahren so viel kosten würde wie 6-7 Mal Rasen neu verlegen. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Sorry meine Informationen sind andere .
Kann nichts verlinken, da ich aus dem Gedächtnis zitiere .
Wenn das so billig wäre , hätte es sich längst überall durchgesetzt
Passt auch nicht zu den anderen genannten Zahlen .
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: So Sep 04, 2022 19:48 Wenn das so billig wäre , hätte es sich längst überall durchgesetzt
Äh, die Grundinvestition ist enorm. Einmal rein-raus-fahren fällt da kaum ins Gewicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 04, 2022 19:55
2.0-51'er RK hat geschrieben: So Sep 04, 2022 19:48 Wenn das so billig wäre , hätte es sich längst überall durchgesetzt
Äh, die Grundinvestition ist enorm. Einmal rein-raus-fahren fällt da kaum ins Gewicht.
Ding Ding Ding we have a winner!!!

Wenn jemand eine Wohnung mietet zahlt er ja nicht nur die laufenden Kosten für Wasser und Strom.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von 2.0-51'er RK »

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... schalke-04
Der Rasen wird bei JEDEM Spiel rein und rausgefahren .
Die Kosten den Rasen komplett neu anzulegen kommen noch dazu . Sonst wird der Rasen nur 1-2 mal im Jahr erneuert .
Findet ein Konzert statt , ist auch eine Kompletterneurung fällig .
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Arbeiter »

2.0-51'er RK hat geschrieben: So Sep 04, 2022 20:40 https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... schalke-04
Der Rasen wird bei JEDEM Spiel rein und rausgefahren .
Die Kosten den Rasen komplett neu anzulegen kommen noch dazu . Sonst wird der Rasen nur 1-2 mal im Jahr erneuert .
Findet ein Konzert statt , ist auch eine Kompletterneurung fällig .

Das ist leider falsch...
Nach einem Konzert wird das Stadion neu gebaut!
Aber das übernimmt die Hausratversicherung von Schalke....

Hier wird soviel SCHEISSE geschrieben....
Unfassbar
Die letzte Pressemitteilung zählt!
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Fragt sich wer hier SCHEIßE schreibt .
Es geht die ganze Zeit um den RASEN !
:keule:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Stimmt schon. Bei Konzerten dient der Rasen außerhalb des Stadions als großes Freiluft-Klo und muss deswegen danach ausgetauscht werden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

postfach hat geschrieben: So Sep 04, 2022 12:05 Wieviel Umsatz erwirtschaften die Sea Devils überhaupt im Jahr bzw. was ist dort die kommenden Jahre angedacht/kalkuliert?
Weil das Crowdinvesting hat ja ein Maximalvolumen gut 2 Mio Euro. Und Ende 2025 soll das inklusive der Zinsen wieder ausgezahlt werden.

Das Geld soll aber in den Verein investiert werden und ist dann ja erst einmal ausgegeben. Bis auf die Reserve. Das heißt bis Ende 2025 müsste aus dem Geschäftsbetrieb heraus ein Überschuss von maximal über 2 Millionen Euro zusätzlich erwirtschaftet werden. Um die Investierten auszubezahlen.

Ich kenne jetzt keine genauen Umsatzkennzahlen, aber bei einem Etat von 1,2 Mio würde ich den Umsatz auf ca. 2,X Mio Euro schätzen.
Die Summe aus dem Crowdinvesting ist also nicht sehr weit weg vom gegenwärtigen Jahresumsatzes des Vereins.

Das finde ich persönlich schon sehr ambitioniert. Und da muss ja eigentlich auch von Vereinsseite einen ganz erhebliche Umsatzsteigerung mit eingeplant worden sein.
Was sie für Einnahmen haben, erwähnen Sie ja trotz der angeblichen Transparenz nirgendwo. Nicht Mal ansatzweise.

Aber womit sollen sie 2 Mio umgesetzt haben? Die Zuschauerzahlen gingen schon nach dem 1 Spieltag runter (deswegen wird auch nur das Event beim Crowdfunding benutzt) und das war ein Disaster. Mit Merch und Getränken, haben die ganz sicher auch nicht viel gemacht. Bleiben nur Werbeeinnahmen und evtl Geld von Pro7, sofern die überhaupt was zahlen und das an die Vereine geht.

Würde eher tippen, dass sie das Geschäftsjahr mit Verlust abschließen. Kann mir nur mit sehr viel Fantasie vorstellen, wie man 2 Mio bis 2025 zurückzahlen will. Aber ich bezweifle sowieso, dass die so viel zusammenbekommen.
Zuletzt geändert von Benutzer 11240 gelöscht am Mo Sep 05, 2022 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

postfach hat geschrieben: So Sep 04, 2022 12:05 Wieviel Umsatz erwirtschaften die Sea Devils überhaupt im Jahr bzw. was ist dort die kommenden Jahre angedacht/kalkuliert?
Das Geld soll aber in den Verein investiert werden und ist dann ja erst einmal ausgegeben. Bis auf die Reserve. Das heißt bis Ende 2025 müsste aus dem Geschäftsbetrieb heraus ein Überschuss von maximal über 2 Millionen Euro zusätzlich erwirtschaftet werden. Um die Investierten auszubezahlen.
Ich bin jetzt nicht Max Paatz, aber so wie ich das verstanden hab, wird das Geld aus dem Crowdfunding nicht einfach irgendwie in den "Verein" investiert, sondern damit soll in erster Linie die Miete für ein oder zwei Spiele im Volksparkstadion bezahlt werden, bzw. alles, was noch so an Ausgaben anfällt, um Spiele im Volksparkstadion auszurichten. Beispielsweise ein entsprechendes Marketing, das sich unter anderem an HSV-Fans richtet, die Sonntagabends vielleicht auch schon das ein oder andere Mal beim TV-Zappen auf Pro7Maxx und ranNFL hängengeblieben sind.
postfach hat geschrieben: So Sep 04, 2022 12:05 Weil das Crowdinvesting hat ja ein Maximalvolumen gut 2 Mio Euro. Und Ende 2025 soll das inklusive der Zinsen wieder ausgezahlt werden.
Es werden sich ja niemals alle ihre Einlage nach den zwei Jahren wieder auszahlen lassen. Das ist ähnlich wie bei deiner Bank. Theoretisch könnte alle Bank-Kunden am selben Tag gleichzeitig ihre kompletten Einlagen einfordern, was die Bank natürlich nicht bedienen könnte, weil sie 98% dieses Geldes gar nicht als Liquidität vorliegen hat.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...beim blick zum rundball, wo diese "anleihen" ja gang und gäbe sind, wird klar: du musst es eher nicht zwangsweise pünktlich zurückzahlen.
die dinger werden oft entweder durch neue anleihen abgelöst, zur verlängerung angeboten, von geldgebern ausbezahlt oder durch verkauf von anteilen an der franchise/kapitalgesellschaft gegenfinanziert. oder es gibt einen konkurs. in jedem dieser fälle ist das problem dann erst mal kein direktes mehr. je nach verwendung der mittel musst du prinzipiell nur die zinsen erwirtschaften, solange das kapital nicht verbraucht wird. und wenn es verbraucht wird, sollte es dadurch mehreinnahmen generieren. andernfalls wird die variante konkurs wahrscheinlicher...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Ich bin jetzt nicht Max Paatz, aber so wie ich das verstanden hab, wird das Geld aus dem Crowdfunding nicht einfach irgendwie in den "Verein" investiert, sondern damit soll in erster Linie die Miete für ein oder zwei Spiele im Volksparkstadion bezahlt werden, bzw. alles, was noch so an Ausgaben anfällt, um Spiele im Volksparkstadion auszurichten. Beispielsweise ein entsprechendes Marketing, das sich unter anderem an HSV-Fans richtet, die Sonntagabends vielleicht auch schon das ein oder andere Mal beim TV-Zappen auf Pro7Maxx und ranNFL hängengeblieben sind.
Woher nimmst du denn deine Infos immer? Schon deine Aussage mit der 450k Kaution für den Rasen, obwohl das mehr als das Vierfache eines neuen Rasens ist, kommt ohne Quelle daher.

Ich finde alleine schon eine Summe wie 500k für "Optimierung des Marketings" völlig übertrieben. Unseriös ist diesbezüglich halt, dass nirgendwo näher darauf eingegangen wird, was genau das nun heißen soll.

Wie kommst du z.B darauf, dass HSV Fans die Target Group sein sollen? Und wenn das tatsächlich so gesagt wurde, wer genau hat sich das ausgedacht? Das ist so unfassbar neben der Spur, dass mir echt die Worte fehlen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

@Chambers
Lass doch bitte mal einfach die Leute ihren Job machen, die davon wirklich was verstehen. Anhand deiner Bemerkungen und Fragen merkt man recht deutlich, dass du nicht zu diesen Leuten zählst. Wo hast du eigentlich diese ominösen 500.000€ Marketing-Budget her, von denen du immer faselst?

Ich kann dir ansonsten nur sagen: Ich hab mich mit dem Crowdfunding-Projekt genauer auseinandergesetzt, und es ist erstens ein hochseriöses Projekt, wo mit maximal möglicher Transparenz gearbeitet wird. Und ich schätze die Erfolgschancen relativ hoch ein (über 45%). Klar ist aber auch, dass der Plan scheitern kann und die Sea Devils pleite gehen und man seine Einlage dadurch komplett verlieren kann. Deswegen wiederhole ich mich: Als normaler Fan würde ich hier nur Geld geben, wenn ich einen möglichen Totalverlust verschmerzen könnte, und wenn es mir wichtig ist, die Sea Devils nächste Saison im Stadion spielen zu sehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
postfach
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von postfach »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Es werden sich ja niemals alle ihre Einlage nach den zwei Jahren wieder auszahlen lassen.
Laut Northstone gibt es ein einheitliches Datum für die Auszahlung
https://seadevils.nnxt.de/invest/ hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Wann wird mein Geld zurückgezahlt?
Der Investitionszeitraum endet einheitlich für jeden Anleger zum 31.12.25.
Antworten