Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Diverse Partys in Brauhäusern.
Ein paar Hundert sind nicht in einen Club gekommen.
Paar Typen sind in Trikots eines Clubs rumgelaufen, der praktisch noch nicht existierte.
Ausnahmezustand...

Okeyyyy.

Was sagt da so ein Düsseldorfer zum normalen Samstag in der Altstadt?

Was läuft normalerweise Samstag Abend in München?


Das mit den Merch-Leuten will ich gelten lassen. Fand ich auch megagut. Richtig Flagge bekennen und gute Laune verbreiten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 17:20 Was läuft normalerweise Samstag Abend in München?
Aus meiner Erinnerung: in der Innenstadt ist tote Hose.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 18:27
_pinky hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 17:20 Was läuft normalerweise Samstag Abend in München?
Aus meiner Erinnerung: in der Innenstadt ist tote Hose.
Hey, man merkt ihr Deutschen habt mit Tourismus-Vermarktung nix am Hut.....

Also hier die österreichische Version Deines Satzes:

"Münchner Innenstadt am Samstag ist super. Man kann ganz chillig in die "gmiatliche" bayrische Lebensart reingleiten. Fesche Kellnerinnen in noch fescheren Dirndls servieren den typischen "Obatzdn" und wenn man Glück hat spaziert vielleicht auch einer der Superstars der Munich Ravens vorbei.!!!"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Einen Abend auf österreichisch bekommst du in Winterberg.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ticketverkäufe in den letzten 24h fürs erste Heimspiel:
1) Rhein: 296 (Gesamt: 10.267)
2) München: 208 ohne Stehplätze (Gesamt: 4.783 ohne Stehplätze)
3) Hamburg: 161 ohne Stehplätze (Gesamt: 23.383 ohne Stehplätze). Mit Stehplätzen geschätzt 25.179.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 22:09 Ticketverkäufe in den letzten 24h fürs erste Heimspiel:
1) Rhein: 296 (Gesamt: 10.267)
2) München: 208 ohne Stehplätze (Gesamt: 4.783 ohne Stehplätze)
3) Hamburg: 161 ohne Stehplätze (Gesamt: 23.383 ohne Stehplätze). Mit Stehplätzen geschätzt 25.179.
München wird gut voll. So soll es sein.
Hoffentlich klappt organisatorisch alles und sie können die trotz der krachenden Niederlage Momentum aufbauen und einen Stück Fanbewegung schaffen
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Na ja, die Raiders müssen auch erstmal beweisen, ob sie vor so einer Kulisse bestehen können. Sollten den Ravens am Anfang ein paar gute Plays gelingen, kann das da schnell zum Hexenkessel werden. Außerdem sei bei den Raiders an deren letztjähriges Auswärtsspiel in Köln erinnert, wo sie ja auch als hoher Favorit reingegangen sind. Ergebnis ist bekannt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 08:41 Na ja, die Raiders müssen auch erstmal beweisen, ob sie vor so einer Kulisse bestehen können. Sollten den Ravens am Anfang ein paar gute Plays gelingen, kann das da schnell zum Hexenkessel werden. Außerdem sei bei den Raiders an deren letztjähriges Auswärtsspiel in Köln erinnert, wo sie ja auch als hoher Favorit reingegangen sind. Ergebnis ist bekannt.
"Vor so einer Kulisse bestehen"; "Hexenkessel" = 5000
Raiders-Schnitt = 3000-3500

Würde mich freuen wenns ein Hexenkessel und wir die Geburtsstunde des EFL-Fan-hypes in Bayern erleben aber wie wir alle wissen sind alle Bayern so um die 50, haben karierte Hemden über ihre gewaltigen Bierbäuche, Reste von Süßsenf im Schauzbart und komische Hüte auf.

Das wird eher Biertisch-Atmosphäre als Hexenkessel.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von zusel »

Stimmungstechnisch kann das in 2 Richtungen ausschlagen.

Wenn man Pech hat, dann zieht man ein FCB-ähnliches Publikum an. Ergo tote Hose
Wenn Sie Glück haben, dann tendiert das Publikum in Richtung 1860 Fans, dann gibt es sowas wie Stimmung.

Man wird es auf sich zukommen lassen müssen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Robbi84 »

Also ich schätze beim Besuch eines Footballspiels gerade, dass keine Rundballstimmung herrscht. Das fängt schon beim freundlichen Applaus für das Auswärtsteam an, anstatt Beleidigungen und Pfiffe und hört damit auf, dass keine andauernden Fangesänge herrschen.Wenn es dann mal bei 3ter und lang der gegnerischen Offense etwas lauter wird oder ein langer Lauf in die Endzone der eigenen Offense bejubelt wird reicht mir das völlig.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Von den beschriebenen Ureinwohnern ist zur Kickoffzeit keiner mehr nüchtern. Könnte schon Stimmung geben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4027
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 08:29 Hoffentlich klappt organisatorisch alles und sie können die trotz der krachenden Niederlage Momentum aufbauen und einen Stück Fanbewegung schaffen
Aber wie soll das denn gehen? Der Raiders HC ist doch deiner Meinung nach ein Nichtskönner?
Also wird Shoop die Raiders coaching-wise vollkommen im Griff haben und als heulende Verlierer nach Hause schicken :wink:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 16:15 Von den beschriebenen Ureinwohnern ist zur Kickoffzeit keiner mehr nüchtern. Könnte schon Stimmung geben.

Also ich mag Münchner ja auch nicht, aber der Kommentar ist wohl der dümmste im Forum seit Prime die Kurve gekriegt hat.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

zusel hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 10:49
_pinky hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 16:15 Von den beschriebenen Ureinwohnern ist zur Kickoffzeit keiner mehr nüchtern. Könnte schon Stimmung geben.

Also ich mag Münchner ja auch nicht, aber der Kommentar ist wohl der dümmste im Forum seit Prime die Kurve gekriegt hat.
Ist diese Kurve gerade mit uns im Raum?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 11:20 Also ich schätze beim Besuch eines Footballspiels gerade, dass keine Rundballstimmung herrscht. Das fängt schon beim freundlichen Applaus für das Auswärtsteam an, anstatt Beleidigungen und Pfiffe und hört damit auf, dass keine andauernden Fangesänge herrschen.Wenn es dann mal bei 3ter und lang der gegnerischen Offense etwas lauter wird oder ein langer Lauf in die Endzone der eigenen Offense bejubelt wird reicht mir das völlig.
Die Erfahrung von früher (der erste Football-Boom in Deutschland Mitte bis Ender der 1990er) hat gezeigt, dass die Newbies sehr wohl mit den üblichen Fußball-Routinen vor Ort präsent waren. Dazu gehörte das Verschmähen verletzter gegnerischer Spieler, das Haten gegen Refs usw. ; damals fand ich es auch befremdlich, allerdings habe ich auch keinen Bock mehr drauf, in belehrender Weise das "Football is family"-Prinzip zu erörtern oder wann man Lärm macht und wann besser nicht. Es ist halt so, wie es ist. Ich so, die eben anders. In den USA ist es ja nun auch nicht so, dass sich dort alle Fans lieb hätten. Zumindest gibt es weder dort noch hier eine Hooligan- oder Ultraszene, die sich ohne Polizei dazwischen die Köppe einschlagen würden.
Antworten