Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 15:04 @Chambers
Lass doch bitte mal einfach die Leute ihren Job machen, die davon wirklich was verstehen. Anhand deiner Bemerkungen und Fragen merkt man recht deutlich, dass du nicht zu diesen Leuten zählst. Wo hast du eigentlich diese ominösen 500.000€ Marketing-Budget her, von denen du immer faselst?

Ich kann dir ansonsten nur sagen: Ich hab mich mit dem Crowdfunding-Projekt genauer auseinandergesetzt, und es ist erstens ein hochseriöses Projekt, wo mit maximal möglicher Transparenz gearbeitet wird. Und ich schätze die Erfolgschancen relativ hoch ein (über 45%). Klar ist aber auch, dass der Plan scheitern kann und die Sea Devils pleite gehen und man seine Einlage dadurch komplett verlieren kann. Deswegen wiederhole ich mich: Als normaler Fan würde ich hier nur Geld geben, wenn ich einen möglichen Totalverlust verschmerzen könnte, und wenn es mir wichtig ist, die Sea Devils nächste Saison im Stadion spielen zu sehen.
Ich bezweifle stark, dass du dich genauer damit auseinander gesetzt hast, wenn du mich fragst, woher ich die ominösen 500k für Optimierung des Marketings habe.

Es wird auf der Crowdfunding Seite doch explizit so angegeben, dass 25% der 2,1 Mio für jene Optimierung des Marketings gedacht sind. Sind freundlich abgerundet nun Mal 500.000€, wozu keine weiteren Angaben gemacht werden, was genau das nun heißen soll, außer jener eine Satz mit der Optimierung.

Und warum gibt's du keinerlei Antworten auf die Fragen die man dir bezüglich Quellen stellt?

Ich frage noch Mal:

Woher nimmst du die Summe von 450k für Stadionmiete + 450k für eine Rasenkaution? Wie kommst du darauf, dass die Sea Devils HSV Fans als target Group benannt haben? Wer sind denn da bitte die Fachleute, die sich solch einen Mist ausdenken?

Und stell dir vor, ich kenne mich mit dem Thema Marketing ein wenig aus und arbeite für ein Unternehmen, was deutlich mehr umsetzt als die Sea Devils. 500.000€ für "Optimierung des Marketings" sind eine lächerlich hohe Summe, außer man will Reichweiten Marketing ala Coca Cola machen und schaltet TV Werbung. Wir sprechen hier aber von einem lokalen Unternehmen, welches innerhalb des Hamburger Einzugsgebiets Leute ins Stadion und in Richtung Merch ziehen will. Mir fällt bei aller Liebe kein einziges Szenario ein, wofür da so viel Geld für Marketing nötig ist.

Übrigens sind die Profis von denen du sprichst jene Leute, die noch nicht mal funktionierendes Merchandising auf die Beine stellen können, geschweige einen richtigen Support, oder funktionierendes Customer Relationship Management. Wer es beispielsweise nicht Mal hinbekommt, bei einem der wenigen Marketingkanäle wie Insta derzeit auf Fragen einzugehen, der sollte Neukundengewinnung grundsätzlich sein lassen, wenn er nicht Mal das CRM für die bisherige Kundenzahl gebacken kriegt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

postfach hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 17:56
Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Es werden sich ja niemals alle ihre Einlage nach den zwei Jahren wieder auszahlen lassen.
Laut Northstone gibt es ein einheitliches Datum für die Auszahlung
https://seadevils.nnxt.de/invest/ hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Wann wird mein Geld zurückgezahlt?
Der Investitionszeitraum endet einheitlich für jeden Anleger zum 31.12.25.
Stimmt nicht. Prime hat sich ganz doll mit dem Crowdfunding beschäftigt und hat bessere Infos, aus unerklärlicher Quelle.

Deswegen schätzt er mit seiner Expertise ja auch die Chancen so hoch ein, dass es klappt. Krasse 45% gibt er an. Da ist zwar auf Rot oder Schwarz setzen im Casino eine bessere Geldanlage, aber was wissen wir Amateure schon?
Prime
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

postfach hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 17:56
Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Es werden sich ja niemals alle ihre Einlage nach den zwei Jahren wieder auszahlen lassen.
Laut Northstone gibt es ein einheitliches Datum für die Auszahlung
https://seadevils.nnxt.de/invest/ hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 12:23 Wann wird mein Geld zurückgezahlt?
Der Investitionszeitraum endet einheitlich für jeden Anleger zum 31.12.25.
Im Normalfall geht das nur, weil es dann schon längst die zweite Fan-Anleihe gibt, mit der man die Verbindlichkeiten aus der ersten begleichen kann. Das wurde ja auch ganz gut in dem "Sportschau"-Artikel beschrieben, der hier gerade verlinkt wurde. Und jetzt rate mal, welche Menschen es sind, die dann auch in die zweite Anleihe ihr Geld investieren. Richtig... genau die gleichen, die es schon bei der ersten waren. Eventuell legen die sogar noch einen Batzen oben drauf, weil man ja immer schön 6% erhalten hat und alles so gut geklappt hat. Außerdem kann man davon ausgehen, dass bei Erfolg die Anzahl der Fans in 2025 auch deutlich höher ist und somit auch die Zielgruppe für die Fan-Anleihe größer ist, so dass bei der zweiten Fan-Anleihe noch viel mehr Geld generiert wird als bei der ersten. Du siehst: Der Geldzufluss endet nicht abrupt, sondern es kommt ständig neuer dazu. So machen das Finanz-Profis wie Karajica. Und es ist auch nichts Verwerfliches dabei. Niemand wird gezwungen, das Verlust-Risiko einzugehen. Das ist wie bei Bitcoin oder Tesla-Aktien. Kann gutgehen, sogar mit ordentlicher Rendite. Kann aber auch total in die Hose gehen.
postfach
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von postfach »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 18:57 Im Normalfall geht das nur, weil es dann schon längst die zweite Fan-Anleihe gibt, mit der man die Verbindlichkeiten aus der ersten begleichen kann.
Das wäre dann ein Schneeballsystem. Und das ist im Crowdfunding/Crowdinvesting untersagt.
Bei Anliehen ist das wie man sieht rechtlich möglich. Allerdings auch nur der aller letzte Strohhalm.
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 17:57
Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 15:04 @Chambers
Lass doch bitte mal einfach die Leute ihren Job machen, die davon wirklich was verstehen. Anhand deiner Bemerkungen und Fragen merkt man recht deutlich, dass du nicht zu diesen Leuten zählst. Wo hast du eigentlich diese ominösen 500.000€ Marketing-Budget her, von denen du immer faselst?

Ich kann dir ansonsten nur sagen: Ich hab mich mit dem Crowdfunding-Projekt genauer auseinandergesetzt, und es ist erstens ein hochseriöses Projekt, wo mit maximal möglicher Transparenz gearbeitet wird. Und ich schätze die Erfolgschancen relativ hoch ein (über 45%). Klar ist aber auch, dass der Plan scheitern kann und die Sea Devils pleite gehen und man seine Einlage dadurch komplett verlieren kann. Deswegen wiederhole ich mich: Als normaler Fan würde ich hier nur Geld geben, wenn ich einen möglichen Totalverlust verschmerzen könnte, und wenn es mir wichtig ist, die Sea Devils nächste Saison im Stadion spielen zu sehen.
Ich bezweifle stark, dass du dich genauer damit auseinander gesetzt hast, wenn du mich fragst, woher ich die ominösen 500k für Optimierung des Marketings habe.

Es wird auf der Crowdfunding Seite doch explizit so angegeben, dass 25% der 2,1 Mio für jene Optimierung des Marketings gedacht sind. Sind freundlich abgerundet nun Mal 500.000€, wozu keine weiteren Angaben gemacht werden, was genau das nun heißen soll, außer jener eine Satz mit der Optimierung.

Und warum gibt's du keinerlei Antworten auf die Fragen die man dir bezüglich Quellen stellt?

Ich frage noch Mal:

Woher nimmst du die Summe von 450k für Stadionmiete + 450k für eine Rasenkaution? Wie kommst du darauf, dass die Sea Devils HSV Fans als target Group benannt haben? Wer sind denn da bitte die Fachleute, die sich solch einen Mist ausdenken?

Und stell dir vor, ich kenne mich mit dem Thema Marketing ein wenig aus und arbeite für ein Unternehmen, was deutlich mehr umsetzt als die Sea Devils. 500.000€ für "Optimierung des Marketings" sind eine lächerlich hohe Summe, außer man will Reichweiten Marketing ala Coca Cola machen und schaltet TV Werbung. Wir sprechen hier aber von einem lokalen Unternehmen, welches innerhalb des Hamburger Einzugsgebiets Leute ins Stadion und in Richtung Merch ziehen will. Mir fällt bei aller Liebe kein einziges Szenario ein, wofür da so viel Geld für Marketing nötig ist.

Übrigens sind die Profis von denen du sprichst jene Leute, die noch nicht mal funktionierendes Merchandising auf die Beine stellen können, geschweige einen richtigen Support, oder funktionierendes Customer Relationship Management. Wer es beispielsweise nicht Mal hinbekommt, bei einem der wenigen Marketingkanäle wie Insta derzeit auf Fragen einzugehen, der sollte Neukundengewinnung grundsätzlich sein lassen, wenn er nicht Mal das CRM für die bisherige Kundenzahl gebacken kriegt.
Oh Mann, Alter, du hast so erschreckend wenig Ahnung von der Materie, dass man sich eigentlich nur Fremdschämen kann. Wobei... ich sags mal so. Es ist überhaupt nicht schlimm, keine Ahnung zu haben, und dann mal nett nachzufragen. Aber bei dir merkt man so richtig, dass du denkst, dass du voll der Schlaue bist, der als einziger erkannt hat, dass die Sea-Devils-Manager Gauner sind. In Wirklichkeit bist du aber eigentlich selbst voll die Hanswurst, die das alles gar nicht so richtig auf die Kette bekommt, wie so ein Business heutzutage läuft. Fazit: Es ist echt sehr anstrengend mit dir. Da bist du mir eigentlich echt was für schuldig, dass ich auf dich überhaupt eingehe.

Erstmal ist die Summe von 500.000€ fürs Marketing, von der du immer sprichst, selbstverständlich keine in Stein gemeißelte Summe. Für so Hohlbirnen wie dich, die das Thema hier überfordert, einmal zum Mitschreiben: Das ist lediglich eine Modellrechnung! Und das ist doch logisch, und wird eigentlich auch klar, wenn du mal etwas deine grauen Hirnzellen anstrengst (falls du überhaupt welche hast). Niemand weiß, wie viel Geld das Projekt generieren wird. Die 2 Millionen werden wahrscheinlich nicht erreicht werden. Entscheidend sind also die Prozentzahlen. Wenn man also 25% fürs Marketing eingeplant hat, dann sind das am Ende vielleicht nur 100.000€, falls nur 400.000€ insgesamt zusammenkommen. Ist das denn so schwer zu verstehen??

Was die Einschätzung von Marketing- und Werbebudgets angeht, halte ich dich ansonsten echt für wirklich arg inkompetent. 500.000€ sind anders als du behauptest keine Größenordnungen, die Firmen wie Coca Cola haben. War hoffentlich nicht ernst gemeint von dir. Ansonsten zeigt das einfach nur deine Unzulänglichkeit auf dem Gebiet. Wenn du dich mit Marketing auch nur ein wenig auskennen würdest, wüsstest du, dass Werbebudgets für Unternehmen, die auf hohe Markenstrahlkraft angewiesen sind (wie ein Football-Team), niemals nie hoch genug sein können! Frag mal bei der NFL Europe an, was die hier damals jährlich an Werbegelder in den deutschen Markt gepumpt haben. Das waren zweistellige Millionenbeträge. Übrigens auch der Grund, warum jetzt sofort 22.000 Menschen ins Stadion pilgern, wenn Esume die Merkur-Spiel-Arena aufschließt. Und jetzt denk nochmal über das von mir Geschilderte nach. Entschuldige dich vielleicht bei mir für deine Unfähigkeit. Und dann troll dich am besten. Obwohl... fürs Trollen sind ja schon andere hier zuständig... :joint:
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

postfach hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 19:17
Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 18:57 Im Normalfall geht das nur, weil es dann schon längst die zweite Fan-Anleihe gibt, mit der man die Verbindlichkeiten aus der ersten begleichen kann.
Das wäre dann ein Schneeballsystem. Und das ist im Crowdfunding/Crowdinvesting untersagt.
Bei Anliehen ist das wie man sieht rechtlich möglich. Allerdings auch nur der aller letzte Strohhalm.
Dann nennt man die zweite Finanzierung halt Anleihe und nicht mehr Crowdfunding. Da gibt es mit Sicherheit Wege.
postfach
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von postfach »

Man kann ein Finanzierungsmodell nicht einfach "Anleihe" nennen. Für die Anleihen-Finanzierung gibt es genau Rahmenbedingungen die einzuhalten sind. Aber mal sehen was man vom Sea Devils Crowdinvesting in der nahen Zukunft noch hört oder liest.
Bisher haben ja auch noch nicht so viele investiert.
Barfly
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 18:57 Außerdem kann man davon ausgehen, dass bei Erfolg die Anzahl der Fans in 2025 auch deutlich höher ist und somit auch die Zielgruppe für die Fan-Anleihe größer ist, so dass bei der zweiten Fan-Anleihe noch viel mehr Geld generiert wird als bei der ersten.
Absolut nein. Davon kann man nicht ausgehen. Football ist eine Randsportart. Das Spotlight ist NFL. Ganz sicher nicht ELF. Und selbst in Zeiten wie diesen wird es nicht genug "Idioten" geben, die ihr Geld für gerade mal 6% Rendite in eine 50:50 Investition stecken. Never ever.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Schön wie du dich selber zum Affen machst Prime. Du gehst noch immer nicht auf die Fragen ein und wirst, weil du keine Argumente hast, lediglich persönlich.

Bezüglich des Marketings: Alleine dass du denkst, dass die Devils eine Kampagne auf Markenstrahlkraft auslegen sollten, zeigt dass du dich auch hiermit nicht beschäftigt hast. Ich lasse das einfach Mal so im Raum stehen, denn jeder normal denkende Mensch sollte erkennen, wer hier seit Tagen nachweislichen Bullshit redet.
philip
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von philip »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 19:28
DwayneChambers hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 17:57
Prime hat geschrieben: Mo Sep 05, 2022 15:04 @Chambers
Lass doch bitte mal einfach die Leute ihren Job machen, die davon wirklich was verstehen. Anhand deiner Bemerkungen und Fragen merkt man recht deutlich, dass du nicht zu diesen Leuten zählst. Wo hast du eigentlich diese ominösen 500.000€ Marketing-Budget her, von denen du immer faselst?

Ich kann dir ansonsten nur sagen: Ich hab mich mit dem Crowdfunding-Projekt genauer auseinandergesetzt, und es ist erstens ein hochseriöses Projekt, wo mit maximal möglicher Transparenz gearbeitet wird. Und ich schätze die Erfolgschancen relativ hoch ein (über 45%). Klar ist aber auch, dass der Plan scheitern kann und die Sea Devils pleite gehen und man seine Einlage dadurch komplett verlieren kann. Deswegen wiederhole ich mich: Als normaler Fan würde ich hier nur Geld geben, wenn ich einen möglichen Totalverlust verschmerzen könnte, und wenn es mir wichtig ist, die Sea Devils nächste Saison im Stadion spielen zu sehen.
Ich bezweifle stark, dass du dich genauer damit auseinander gesetzt hast, wenn du mich fragst, woher ich die ominösen 500k für Optimierung des Marketings habe.

Es wird auf der Crowdfunding Seite doch explizit so angegeben, dass 25% der 2,1 Mio für jene Optimierung des Marketings gedacht sind. Sind freundlich abgerundet nun Mal 500.000€, wozu keine weiteren Angaben gemacht werden, was genau das nun heißen soll, außer jener eine Satz mit der Optimierung.

Und warum gibt's du keinerlei Antworten auf die Fragen die man dir bezüglich Quellen stellt?

Ich frage noch Mal:

Woher nimmst du die Summe von 450k für Stadionmiete + 450k für eine Rasenkaution? Wie kommst du darauf, dass die Sea Devils HSV Fans als target Group benannt haben? Wer sind denn da bitte die Fachleute, die sich solch einen Mist ausdenken?

Und stell dir vor, ich kenne mich mit dem Thema Marketing ein wenig aus und arbeite für ein Unternehmen, was deutlich mehr umsetzt als die Sea Devils. 500.000€ für "Optimierung des Marketings" sind eine lächerlich hohe Summe, außer man will Reichweiten Marketing ala Coca Cola machen und schaltet TV Werbung. Wir sprechen hier aber von einem lokalen Unternehmen, welches innerhalb des Hamburger Einzugsgebiets Leute ins Stadion und in Richtung Merch ziehen will. Mir fällt bei aller Liebe kein einziges Szenario ein, wofür da so viel Geld für Marketing nötig ist.

Übrigens sind die Profis von denen du sprichst jene Leute, die noch nicht mal funktionierendes Merchandising auf die Beine stellen können, geschweige einen richtigen Support, oder funktionierendes Customer Relationship Management. Wer es beispielsweise nicht Mal hinbekommt, bei einem der wenigen Marketingkanäle wie Insta derzeit auf Fragen einzugehen, der sollte Neukundengewinnung grundsätzlich sein lassen, wenn er nicht Mal das CRM für die bisherige Kundenzahl gebacken kriegt.
Oh Mann, Alter, du hast so erschreckend wenig Ahnung von der Materie, dass man sich eigentlich nur Fremdschämen kann. Wobei... ich sags mal so. Es ist überhaupt nicht schlimm, keine Ahnung zu haben, und dann mal nett nachzufragen. Aber bei dir merkt man so richtig, dass du denkst, dass du voll der Schlaue bist, der als einziger erkannt hat, dass die Sea-Devils-Manager Gauner sind. In Wirklichkeit bist du aber eigentlich selbst voll die Hanswurst, die das alles gar nicht so richtig auf die Kette bekommt, wie so ein Business heutzutage läuft. Fazit: Es ist echt sehr anstrengend mit dir. Da bist du mir eigentlich echt was für schuldig, dass ich auf dich überhaupt eingehe.

Erstmal ist die Summe von 500.000€ fürs Marketing, von der du immer sprichst, selbstverständlich keine in Stein gemeißelte Summe. Für so Hohlbirnen wie dich, die das Thema hier überfordert, einmal zum Mitschreiben: Das ist lediglich eine Modellrechnung! Und das ist doch logisch, und wird eigentlich auch klar, wenn du mal etwas deine grauen Hirnzellen anstrengst (falls du überhaupt welche hast). Niemand weiß, wie viel Geld das Projekt generieren wird. Die 2 Millionen werden wahrscheinlich nicht erreicht werden. Entscheidend sind also die Prozentzahlen. Wenn man also 25% fürs Marketing eingeplant hat, dann sind das am Ende vielleicht nur 100.000€, falls nur 400.000€ insgesamt zusammenkommen. Ist das denn so schwer zu verstehen??

Was die Einschätzung von Marketing- und Werbebudgets angeht, halte ich dich ansonsten echt für wirklich arg inkompetent. 500.000€ sind anders als du behauptest keine Größenordnungen, die Firmen wie Coca Cola haben. War hoffentlich nicht ernst gemeint von dir. Ansonsten zeigt das einfach nur deine Unzulänglichkeit auf dem Gebiet. Wenn du dich mit Marketing auch nur ein wenig auskennen würdest, wüsstest du, dass Werbebudgets für Unternehmen, die auf hohe Markenstrahlkraft angewiesen sind (wie ein Football-Team), niemals nie hoch genug sein können! Frag mal bei der NFL Europe an, was die hier damals jährlich an Werbegelder in den deutschen Markt gepumpt haben. Das waren zweistellige Millionenbeträge. Übrigens auch der Grund, warum jetzt sofort 22.000 Menschen ins Stadion pilgern, wenn Esume die Merkur-Spiel-Arena aufschließt. Und jetzt denk nochmal über das von mir Geschilderte nach. Entschuldige dich vielleicht bei mir für deine Unfähigkeit. Und dann troll dich am besten. Obwohl... fürs Trollen sind ja schon andere hier zuständig... :joint:
Für die NFL war die komplette NFL-E Marketing.
Das Werbebudget eines Unternehmens mit extremer Markenstrahlkraft kann auch Null sein, siehe Tesla.
Masse statt Klasse hilft auch im Marketing nicht viel weiter.
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_pinky
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Braucht noch jemand Infos zur Zementindustrie?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Instagram-Follower (Stand 06.09.2022)

europeanleagueoffootball: 103k (+1,0% zur Vorvorwoche)

1.) Hamburg Sea Devils: 28,4k (+0,4% zur Vorvorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 24,2k (+1,7%)
3.) Berlin Thunder: 20,7k (+1,0%)
4.) Rhein Fire: 18,9k (+2,2%)
5.) Barcelona Dragons: 17,6k (+1,7%)
6.) Panthers Wroclaw: 15,4k (+0,7%)
7.) Vienna Vikings: 14,9k (+1,4%)
8.) Raiders Tirol: 14,0k (+1,4%)
9.) Cologne Centurions: 13,5k (+0%)
10.) Stuttgart Surge: 12,3k (+0%)
11.) Leipzig Kings: 11,1k (+0,9%)
12.) Istanbul Rams: 9,2k (+0,0%)
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Week 14 Zuschauerzahlen

Spieltagsschnitt: 3.337

Rams vs. Centurions: 300*
Dragons vs. Sea Devils: 900*
Thunder vs. Raiders: 3.916
Galaxy vs. Surge: 4.300
Fire vs. Kings: 7.706
Panthers vs. Vikings: 2.900
*Geschätzt bis offizielle Zahlen vorliegen

Durchschnittliche Zuschauerzahlen 2022 (Regular Season)

1. Fire: 8.755 / 6 Spiele
2. Galaxy: 5.008 / 6 / +136,2% zum Vorjahresschnitt
3. Raiders: 3.692 / 6
4. Thunder: 3.583 / 6 / +282,8%
5. Sea Devils: 3.580 / 6 / +116,4%
6. Vikings: 3.450 / 6
7. Kings: 2.600 / 6 / +22,4%
8. Panthers: 2.344 / 5 / -34,9%
9. Surge: 2.084 / 6 / +31,9%
10. Centurions: 1.843 / 6 / +49,4%
11. Dragons: 1.014 / 6 / -13,4%
12. Rams: 410 / 6

Gesamt: 230.187 Zuschauer in 72 Spielen (3.197 pro Spiel, +77,3% zum Vorjahresschnitt (1.803))
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 13:31 Week 14 Zuschauerzahlen

Spieltagsschnitt: 3.337

Rams vs. Centurions: 300*
Dragons vs. Sea Devils: 900*
Thunder vs. Raiders: 3.916
Galaxy vs. Surge: 4.300
Fire vs. Kings: 7.706
Panthers vs. Vikings: 2.900
*Geschätzt bis offizielle Zahlen vorliegen

Durchschnittliche Zuschauerzahlen 2022 (Regular Season)

1. Fire: 8.755 / 6 Spiele
2. Galaxy: 5.008 / 6 / +136,2% zum Vorjahresschnitt
3. Raiders: 3.692 / 6
4. Thunder: 3.583 / 6 / +282,8%
5. Sea Devils: 3.580 / 6 / +116,4%
6. Vikings: 3.450 / 6
7. Kings: 2.600 / 6 / +22,4%
8. Panthers: 2.344 / 5 / -34,9%
9. Surge: 2.084 / 6 / +31,9%
10. Centurions: 1.843 / 6 / +49,4%
11. Dragons: 1.014 / 6 / -13,4%
12. Rams: 410 / 6

Gesamt: 230.187 Zuschauer in 72 Spielen (3.197 pro Spiel, +77,3% zum Vorjahresschnitt (1.803))
Dieser Unsinn, letztjährige Zahlen als Vergleich heranzuziehen.
Rhein Fire verliert 4000 Zuschauer. Zeichen des Untergangs :trink: :ugly: .
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Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Instagram-Follower (Stand 27.09.2022)

europeanleagueoffootball: 105k (+1,9% in drei Wochen)

1.) Hamburg Sea Devils: 28,4k (+3,5% in drei Wochen)
2.) Frankfurt Galaxy: 24,3k (+0,4%)
3.) Berlin Thunder: 20,8k (+0,5%)
4.) Rhein Fire: 19,0k (+0,5%)
5.) Barcelona Dragons: 18,0k (+2,3%)
6.) Vienna Vikings: 15,8k (+6,0%)
7.) Panthers Wroclaw: 15,5k (+0,6%)
8.) Raiders Tirol: 14,3k (+2,1%)
9.) Cologne Centurions: 13,5k (+/-0%)
10.) Stuttgart Surge: 12,3k (+/-0%)
11.) Leipzig Kings: 11,2k (+0,9%)
12.) Istanbul Rams: 9,2k (+/-0%)
13.) Fehervar Enthroners: 8,5k
14.) Milano Seamen: 8,4k
15.) Munich Ravens: 5,5k
16.) Prague Lions: 5,4k
17.) Helvetic Guards: 4,2k
18.) ParisFootballteam: 4,1k

Vikings schieben sich an den Panthers vorbei.

Centurions und Surge leider schon seit acht Wochen ohne Zuwachs. Da braucht es externe Wachstumstreiber, sonst werden sie noch länger auf der Stelle treten.

Die sechs neuen Teams landen auf den letzten Plätzen. Mal schauen, wer da während der Offseason am meisten Boden gut macht. Von Paris und München wird ja beispielsweise viel erwartet.
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