Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...was soll eigentlich die fruchtlose diskussion darüber, was jetzt genau die basis wovon war? will jemand einen orden? was hätte er davon? klar profitiert man heute von dem, was vor 30 jahren war. es wäre ja auch ziemlich blöd, dinge nicht ins konzept zu übernehmen, die bewiesen haben, dass sie funktionieren. oder potentiale, soweit sie noch existieren. für neue elektroautos fängt man auch nicht wieder beim hölzernen wagenrad an. nur, wovon profitierte das, was vor 30 jahren war? wenn man die ursachenkette derart erbsenzählerisch rückverfolgt, wie es hier im forum öfter mal gezeigt wird, landet man schnell beim urknall.

diese diskussion bringt weder den damaligen blue- noch den damaligen sea-devils was. auch nicht irgendwelchen personen, die damals involviert waren. diese teams hatten damals ihre chance, time marches on. jetzt läuft ein neues programm, aber es ist immer noch das alte spiel. man hat natürlich versucht, gutes zu übernehmen, nicht funktionierendes wegzulassen, potentiale mitzunehmen, hat hoffentlich aus fehlern anderer gelernt und immer noch viel vor sich, was man falsch machen kann. aber das wichtigste: es lebt. jetzt. und es scheisst auf die hier diskutierten "vaterschaftstests". ob es länger überlebt, wird die zeit zeigen. aber die überlebenschanchen werden zum glück auch durch die schlechtredner und die "früher war alles besser"-fraktion nicht wesentlich beeinflusst...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 11:31
Prime hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 11:10 ABER: Das alles, was jetzt erschaffen wurde, wird ja aus Ressourcen geschaffen, die damals in den 90ern gesät worden sind.
Und alles, was in den 90ern geerntet wurde, wurde in den 70ern gesät. Davor gab es Football nur in den US-Kasernen.
So ist der Lauf der Zeit, die nächste Generation erntet das, was die alte gesät hat. Kann gut oder schlecht sein. Mal schauen, was dann in den 40ern geerntet werden kann.
Stimmt. Letztlich ist alles irgendwo eine Weiterentwicklung, die auf alten Elementen basiert. Dieses "Wir in der ELF sind zehn Mal geiler und vorher war alles kacke" ist respektlos und ignorant, und stimmt auch einfach nicht. Auf Reddit kriegt FlagfootballSaint allerdings auch jedes Mal negatives Karma, wenn er sowas postet :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bluemikel hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 11:21
Und ja bin ein alter Sack (danke für das "nette Kompliment" - schön dieser Sprachstil)
Mglw bin ich ein älterer Sack als Du also nicht allzu persönlich nehmen aber manche hier sind den 90er- und 00er Footballzeiten dass man den Eindruck bekommt dass das Durchschnittsalter der user hier ca zwischen Rentenbeginn und Geriatrischer Abteilung liegt.

Dieses Forum sind wie die zwei alten Keifer der Muppet Show (und alle die die Muppet Show noch gesehen haben sind alt).
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 09:50 oder das damalige Hamburger Football-Wunder (fand letzteres eigentlich irgendwo außerhalb Hamburgs statt?).
Der Hype war in Braunschweig sogar noch höher. Wie viele dort auf Auswärtsfahrten gefahren sind, habe ich sonst nie mehr erlebt.

Erinnere mich noch an das Finale in Hannover, wo so viele unglaublich lautstarke Lions Fans waren. Dieses "Liiiiiions" hab ich nach der Niederlage noch Tage später gehört. 🥺
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 09:50 Man kann die ELF kritisieren, natürlich macht sie nicht alles richtig, aber wer kein Feind des Footballs in Europa ist sollte der ELF grundsätzlich unterstützend gegenüber stehen.
Oder die ELF gerade kritisch sehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Mein Opa hat vor 50 Jahren einen Nussbaum vor unser Haus gepflanzt. Er hatte einen gute Nusszeit und hat sie gerne genossen. Meine Eltern hatten wenig Bock auf Nüsse, aber der Baum blieb.
Jetzt ernte ich von der Arbeit, die mein Opa gemacht hat. Zwischendurch war zwar Flaute, aber jetzt trägt er mehr als je zuvor.
Es gibt keinen Grund jetzt einen neuen Kirschbaum zu Pflanzen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 12:13
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 09:50 oder das damalige Hamburger Football-Wunder (fand letzteres eigentlich irgendwo außerhalb Hamburgs statt?).
Der Hype war in Braunschweig sogar noch höher. Wie viele dort auf Auswärtsfahrten gefahren sind, habe ich sonst nie mehr erlebt.

Erinnere mich noch an das Finale in Hannover, wo so viele unglaublich lautstarke Lions Fans waren. Dieses "Liiiiiions" hab ich nach der Niederlage noch Tage später gehört. 🥺
Das erste Finale in Hannover hatten aber die Devils gewonnen, auch wenn die Lions in Führung gegangen sind: https://www.youtube.com/watch?v=KdSFr00yotY&t=11s
BlueBreezer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 22, 2023 23:03

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von BlueBreezer »

Kleines update von meinen Zahlen:

Ich komme in Hamburg stand heute Abend auf 24.900. Allerdings wie Prime die Tage schon geschrieben hatte, wurden da 2 mal in eher schlechter Lage genze Blöck auf einmal rein gebucht. Das war schon sehr merkwürdig. Wenn die tatsächlich verkauft wurden, erwarte ich Freitag oder Samstag die nächste Milestone-Meldung bei 25.000 von den Sea Devils. @Prime, hast du das ähnlich?

In Paris laufen die Zahlen sehr konstant hoch. Inzwischen wurden weitere Blockteile freigegeben. Aktuell sind es 1.305 gezählte Einzelkarten + 56 Dauerkarten laut der letzten Twittermeldung der Musketeers.

München hat nach meiner Zählung Frankfurt überholt. Die beiden lagen am Montag bei 2650 (München) und 2227 (Frankfurt) inkl. Dauerkarten und geschätzten Stehplätzen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

BlueBreezer hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 00:20 Twittermeldung der Musketeers.
Kleine Richtigstellung:
Das ist ein Fan-Account, nicht jener der Franchise. Es gibt drüben also ebenfalls solche pixelzählende Fanatiker wie hier :-)

München ist ermutigend. Haben aber auch das richtige Stadion dafür.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 20:14
DwayneChambers hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 12:13
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 09:50 oder das damalige Hamburger Football-Wunder (fand letzteres eigentlich irgendwo außerhalb Hamburgs statt?).
Der Hype war in Braunschweig sogar noch höher. Wie viele dort auf Auswärtsfahrten gefahren sind, habe ich sonst nie mehr erlebt.

Erinnere mich noch an das Finale in Hannover, wo so viele unglaublich lautstarke Lions Fans waren. Dieses "Liiiiiions" hab ich nach der Niederlage noch Tage später gehört. 🥺
Das erste Finale in Hannover hatten aber die Devils gewonnen, auch wenn die Lions in Führung gegangen sind: https://www.youtube.com/watch?v=KdSFr00yotY&t=11s
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte den German Bowl 2005.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 08:11 München ist ermutigend. Haben aber auch das richtige Stadion dafür.
München wird sich safe in die Riege der Großen Drei (Rhein, HH, FFM) einreihen und regelmäßig 5k+ Zuschauer haben. Davon bin ich absolut überzeugt, wenn ich den guten Vorverkauf sehe.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 11:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 08:11 München ist ermutigend. Haben aber auch das richtige Stadion dafür.
München wird sich safe in die Riege der Großen Drei (Rhein, HH, FFM) einreihen und regelmäßig 5k+ Zuschauer haben. Davon bin ich absolut überzeugt, wenn ich den guten Vorverkauf sehe.
Dein Wort in Joe Burrow's Ohr.

Ich war vom Standort München nicht überzeugt aber ein Schnitt über 3000 wäre ein Hinweis dass die Entscheidung richtig war
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

BlueBreezer hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 00:20 Kleines update von meinen Zahlen:

Ich komme in Hamburg stand heute Abend auf 24.900. Allerdings wie Prime die Tage schon geschrieben hatte, wurden da 2 mal in eher schlechter Lage genze Blöck auf einmal rein gebucht. Das war schon sehr merkwürdig. Wenn die tatsächlich verkauft wurden, erwarte ich Freitag oder Samstag die nächste Milestone-Meldung bei 25.000 von den Sea Devils. @Prime, hast du das ähnlich?
Ich bin bei 23,7k Stand heute.
Die Kontingent-Buchungen sind bei so großen Spielen üblich. Müssen nicht unbedingt Freikarten sein. Vielleicht Karten für Sponsoren oder vergünstigte Kontingente für größere Organisationen. Diese geblockten Kontingente sind aber meines Erachtens in einem deutlich geringeren Umfang zu beobachten als früher in der NFLE.

Ansonsten unterscheiden sich unsere Zahlen wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Stehplatzschätzung. Deine Annahme, dass jedes 5. Ticket ein Stehplatzticket ist, ist meiner Meinung nach viel zu optimistisch. Realistischer liegt die tatsächliche Zahl etwa bei 5-10% der Sitzplatzzahl. Ich hab den Faktor 1,075 verwendet, demnach gibt es aktuell etwa 1.700 verkaufte Stehplatztickets.
In Paris laufen die Zahlen sehr konstant hoch. Inzwischen wurden weitere Blockteile freigegeben. Aktuell sind es 1.305 gezählte Einzelkarten + 56 Dauerkarten laut der letzten Twittermeldung der Musketeers.

München hat nach meiner Zählung Frankfurt überholt. Die beiden lagen am Montag bei 2650 (München) und 2227 (Frankfurt) inkl. Dauerkarten und geschätzten Stehplätzen.
Paris hab ich nicht ausgewertet, aber sehr erfreulich, dass es da eine gute Nachfrage gibt. Wäre natürlich wichtig, dass es auch einen richtig starken Standort im Ausland gibt. Anderenfalls kann die Liga nicht lange überleben.

Was München angeht, kann ich wie gesagt die starken Zahlen bestätigen. Liegen sogar über den Galaxy-Zahlen, was ja schon ein sehr starkes Zeichen ist.

Meine kompletten Zahlen gibt es auf Reddit, hab ich gestern geupdadet:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... ll_german/
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 11:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 08:11 München ist ermutigend. Haben aber auch das richtige Stadion dafür.
München wird sich safe in die Riege der Großen Drei (Rhein, HH, FFM) einreihen und regelmäßig 5k+ Zuschauer haben. Davon bin ich absolut überzeugt, wenn ich den guten Vorverkauf sehe.
safe? Da wett ich dagegen. Der "Hype" wird schon nach der Opening Klatsche durch die Raiders abflauen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ok, sie werden immer mal wieder 5k+ haben, wahrscheinlich nicht jedes Mal. Vielleicht nur einmal im Jahr. Auf jeden Fall wird’s denke ich reichen, um direkt die Nummer 4 zu werden. Sportlicher Erfolg wäre aber fraglos wichtig, sonst könnte es natürlich schnell wieder stark nachlassen.
Antworten