Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: So Mär 19, 2023 12:36 Naja, wenn die keine Bücher sehen, sind die auch eher zahnlos.
Deshalb ja die Frage: wer muss wieviel offenlegen, abgesehen vom Team selber?
"Wer MUSS was offenlegen"?

Wer = jeder potentiell im In- oder Ausland Steuerpflichtige
Was = alles was potentiell im In- oder Ausland als Einkommen (steuerpflichtig oder steuerfrei!) gilt

Antwort:
Alle potentiell im Heimat-oder Gastland steuerpflichtigen müssen alles offenlegen was als Einkommen gilt oder gelten könnte. Dazu zählen auch Nebeneinkommen und sonstige Zuwendungen Dritter. Ob letztere ein steuerpflichtiges Einkommen darstellen obliegt der Bewertung der Steuerbehörden beider Länder. Ein Steuerpflichtiger kann sich nicht auf eine Vermutung ("aber Fighti meinte im Footballforum ich muss das nicht versteuern weil....") berufen.

Wie das die ELF handhabt mit DEREN Regelungen weis keiner so recht aber ich vermute eine solche ^^ Regelung in angepasster Form ("salary is defined as...") wirds wohl geben. Aber an Grauzonen kommt man nicht vorbei - es gibt je keine Dutzende Mitarbeiter wie in der NFL die da nachschnüffeln würden
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von JM »

Hat da jemand "ELF Compliance" gesagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: So Mär 19, 2023 15:30 Hat da jemand "ELF Compliance" gesagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na was glaubst Du?
Es gibt natürlich keine Compliance-"Abteilung" aber natürlich eine Überprüfung der Rahmenbedingungen, erkennbar zB an Aussagen der Team-Manager

Es ist ja nicht die Huberia die hier agiert
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Es ist ein bisschen wie mit den ehemaligen DDR-Bürgern, die überall Spitzel sehen. Wer 25 Jahre im System Huber gelebt hat, tut sich natürlich schwer zu verstehen, dass die Mehrzahl der Menschen keine Betrüger sind.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Fighti »

Naja, wer 25 Jahre den Deutschen Football verfolgt, hat bei diversen Vereinen den Zoll vorbeischauen sehen (teilweise weil man sich untereinander angeschwärzt hat), hat Typen mit angeblich Geld kommen und wieder gehen sehen (als dann doch keine Kohle mehr da war), hat diverse mehr oder weniger undurchsichtige Geschichten zu Spielerpässen mitbekommen, Spieler, die von ihren Vereinen mit Reisekrankenversicherung "versichert" waren erlebt usw usw. Halt eine unendliche Liste an Geschichten, wo Vereine versucht haben irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Da die handelnden Personen in der ELF aus dem gleichen Dunstkreis kommen, bin ich da ganz ehrlich: für mich ist nicht die Frage, ob da irgendwer mit Mauscheleien rund um die Salary Cap erwischt wird, sondern höchstens wann.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von JM »

Hat da jemand Überprüfung der Rahmenbedingungen gesagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: So Mär 19, 2023 22:54 Hat da jemand Überprüfung der Rahmenbedingungen gesagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein. Falsch.



Geschrieben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Redet ihr von einer Art Lizenzkommission?
Knallhart rescherschiert und nachjefraacht?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...simmer ma ährlisch: man KANN mit vertretbarem aufwand nicht alles kontrollieren wollen. bei "auffälligkeiten" wird man wohl genauer hinsehen, aber allgemein gilt wohl eher erst mal die unschuldsvermutung, auch wenn das den - ich befleißige mich mal deren eigener ausdrucksweise - gfl-fanboys vielleicht nicht so passt. dort läuft es ja anders. denn nach allem, was ich im umfeld des frankfurter gfl-konkurses mitgekriegt habe, hat ja laut eigener aussage nicht mal der vorstand die korrekten zahlen gekannt, geschweige denn die liga.
wirklich schlimmer kann es in der elf auch nicht kommen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Da muss ich dir ganz klar widersprechen:
Die Lizenzkommission hat immer - und wenn ich immer sage, dann meine ich auch immer - den Eingangsstempel kontrolliert. Die Zahlen für Tag, Monat und Jahr lagen immer glasklar auf dem Tisch. Das war sowas von safe.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1126
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Gegen genügend kriminelle Energie kann man halt wenig machen. Du kannst die Fenster verriegeln, die Türen verschließen und jede andere Möglichkeit ntzen um dein Zuhause zu sichern und trotzdem kann dort eingebrochen werden. Es kommt halt auf den Aufwand an den derjenige betreibt der dort rein will. Also ja, auch in der ELF wird entsprechend gehandelt und wird die ELF das verhindern können? Nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von JM »

Oh je, Armutserklärung.

Kein Wunder, dass es so ist, wie es ist. Und wohl auch immer so bleibt. Bis mal jemand kommt, der nicht wusste, dass es immer so ist, wie es ist und es einfach anders(t) macht. Esume ist es nicht (gewesen).

Ich setze jetzt mein Geld auf Fuad und Co. und bin ganz bei Skao.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Es gehört zur Professionalisierung, dass man eben nicht mit Zoll und Finanzamt in Konflikt kommt. Mussten andere Sportarten auch qualvoll lernen.

Und von wegen Dunstkreis: Der Vorteil der ELF sind gerade die Personen, die nicht aus dem Dunstkreis kommen, sondern von außen. Die Erfahrung mit professionellen Sportstrukturen mitbringen. So sehr ich Merdanovic schätze, die müsste er erstmal finden, um den Dunstkreis zu lichten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Die drei Grundprinzipien:

- Ham'mer noch nie so gemacht.
- Ham'mer schon immer so gemacht.
- Könnt' ja jeder komme.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 09:13 Bis mal jemand kommt, der nicht wusste, dass es immer so ist, wie es ist und es einfach anders(t) macht.
Das Du mal Werbung für die ELF machst... wow...
JM hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 09:13 Ich ... bin ganz bei Skao.
Du trägst Deinen Banner in Deiner eigenen Signatur: "Genauso ist das, wenn man doof ist."
Antworten