Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Der Flieger ist zu klein.
Zu wenig Sitzplätze.
Der Durchsagensprecher ist öde.
Bei den Saftschubsen dauerts zu lange.
Der Pilot hat maximal Regionalflugplatzniveau.
Der landet gar nicht in Frankfurt, sondern in Hahn.
Ohne österreichische Ersatzteile wäre er längst abgestürzt.
Auf der Landebahn werden keine Linien eingeblendet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von nureinFan »

Ups, das will Hubi bestimmt jetzt auch :lol: :lol: :lol:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 19:39 Der Flieger ist zu klein.
Zu wenig Sitzplätze.
Der Durchsagensprecher ist öde.
Bei den Saftschubsen dauerts zu lange.
Der Pilot hat maximal Regionalflugplatzniveau.
Der landet gar nicht in Frankfurt, sondern in Hahn.
Ohne österreichische Ersatzteile wäre er längst abgestürzt.
Auf der Landebahn werden keine Linien eingeblendet.
Das war jetzt einfach mal ein klasse post.
Mit Stil smooth gekonnt dahingerotzt.
Pinky das gibt 9 von 10 Punkten.
:guru:
:respekt:

Warum nicht 10 fragst Du?

Du hast folgendes vergessen:
"Man hat die Starterlaubnis-Verweigerung des RH negiert"

Siehst Du? Es gibt immer Verbesserungspotentiale, schön weiter an Deiner Posting-Performance arbeiten

:mrgreen:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von AR »

...
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 19:54 Das war jetzt einfach mal ein klasse post.
Mit Stil smooth gekonnt dahingerotzt.
Pinky das gibt 9 von 10 Punkten.
:guru:
:respekt:

Warum nicht 10 fragst Du?

Du hast folgendes vergessen:
"Man hat die Starterlaubnis-Verweigerung des RH negiert"

Siehst Du? Es gibt immer Verbesserungspotentiale, schön weiter an Deiner Posting-Performance arbeiten

:mrgreen:
19 Jahre alte "Kiste" - schon fast dein Niveau :up:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 19:42 Instagram-Follower (Stand 20.07.2022)

europeanleagueoffootball: 99,9k (+0,5% zur Vorwoche)

1.) Hamburg Sea Devils: 27,3k (+0,4% zur Vorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 23,1k (+0,9%)
3.) Berlin Thunder: 19,9k (+1,0%)
4.) Rhein Fire: 17,2k (+1,2%)
5.) Barcelona Dragons: 16,6k (+0,6%)
6.) Panthers Wroclaw: 15,0k (+1,4%)
7.) Vienna Vikings: 13,9k (+0,7%)
8.) Cologne Centurions: 13,4k (+0,8%)
8.) Raiders Tirol: 13,4k (+0,8%)
10.) Stuttgart Surge: 12,2k (+0,8%)
11.) Leipzig Kings: 10,7k (+1,9%)
12.) Istanbul Rams: 8,6k (+/-0%)
Drehen wir das Rad der Zeit fast genau ein Jahr zurück:
Wie haben sich die Zahlen der 2021er-Teams entwickelt?
c/o Prime-post, meine Ergänzungen:

Instagram-Follower (Stand 03.07.2021)
Hamburg Sea Devils: 18,2k >>> jetzt 27,3k
Frankfurt Galaxy: 14,3k >>> jetzt 23,1k
Panthers Wroclaw: 11,6k >>> jetzt 15,0k
Barcelona Dragons: 9,8k >>> jetzt 16,6k
Cologne Centurions: 8,9k >>> jetzt 13,4k
Stuttgart Surge: 7,5k >>> jetzt 12,2k
Leipzig Kings: 6,3k >>> jetzt 10,7k
Berlin Thunder: 5,9k >>> 19,9(!!!)k


dIeElFsTaGnIeRt :roll:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 20:33
Prime hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 19:42 Instagram-Follower (Stand 20.07.2022)

europeanleagueoffootball: 99,9k (+0,5% zur Vorwoche)

1.) Hamburg Sea Devils: 27,3k (+0,4% zur Vorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 23,1k (+0,9%)
3.) Berlin Thunder: 19,9k (+1,0%)
4.) Rhein Fire: 17,2k (+1,2%)
5.) Barcelona Dragons: 16,6k (+0,6%)
6.) Panthers Wroclaw: 15,0k (+1,4%)
7.) Vienna Vikings: 13,9k (+0,7%)
8.) Cologne Centurions: 13,4k (+0,8%)
8.) Raiders Tirol: 13,4k (+0,8%)
10.) Stuttgart Surge: 12,2k (+0,8%)
11.) Leipzig Kings: 10,7k (+1,9%)
12.) Istanbul Rams: 8,6k (+/-0%)
Drehen wir das Rad der Zeit fast genau ein Jahr zurück:
Wie haben sich die Zahlen der 2021er-Teams entwickelt?
c/o Prime-post, meine Ergänzungen:

Instagram-Follower (Stand 03.07.2021)
Hamburg Sea Devils: 18,2k >>> jetzt 27,3k
Frankfurt Galaxy: 14,3k >>> jetzt 23,1k
Panthers Wroclaw: 11,6k >>> jetzt 15,0k
Barcelona Dragons: 9,8k >>> jetzt 16,6k
Cologne Centurions: 8,9k >>> jetzt 13,4k
Stuttgart Surge: 7,5k >>> jetzt 12,2k
Leipzig Kings: 6,3k >>> jetzt 10,7k
Berlin Thunder: 5,9k >>> 19,9(!!!)k


dIeElFsTaGnIeRt :roll:

Followerzahlen in Social Media schließt auf die Entwicklung einer Liga? Ruf mal bei der XFL an und frage, wie das im direkten Zusammenhang steht. Mehr oder weniger gar nicht. Arminia Bielefeld ist übrigens letztes Jahr abgestiegen, obwohl Zunahme der Follower um 15%. Wie kann das sein???

Eine relativ große Fan-Gruppe bei FB ist letztes Jahr von 0 auf 17k Mitglieder angewachsen. Wachstum dieses Jahr, 700-900. Da ist eine Deckelung des Interesses relativ eindeutig bzw. recht langsames Wachstum zu beobachten.

Unter den o.g. Followern stecken oftmals die gleichen Personen. Karl-Heinz aus Wanne-Eickel hat der ELF-Seite und allen ELF-Franchises ein Like gegeben. Selbst Istanbul hat 8k likes. Meinst Du, die kommen alle aus Istanbul? Warum kommen denn da nur 400 zum Spiel? Dragons ähnlich. Followerzahlen sind m.E. kein wirklicher Indikator für Entwicklung. Du sagst ja selbst, dass Du von der Resonanz für die Vikings eher enttäuscht bist. Wie haben die sich denn entwickelt vom letzten Jahr bis heute? Vom ALF zum ELF-Team?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 09:22
Followerzahlen in Social Media schließt auf die Entwicklung einer Liga?

Arminia Bielefeld ist übrigens letztes Jahr abgestiegen, obwohl Zunahme der Follower um 15%. Wie kann das sein???

bei FB ... ist eine Deckelung des Interesses relativ eindeutig bzw. recht langsames Wachstum zu beobachten.

Unter den o.g. Followern stecken oftmals die gleichen Personen.

Du sagst ja selbst, dass Du von der Resonanz für die Vikings eher enttäuscht bist. Wie haben die sich denn entwickelt vom letzten Jahr bis heute? Vom ALF zum ELF-Team?
-) Ja, tut es. Steigende Social Media Resonanz ist ein valider Indikator für den steigenden Bekanntheitsgrad und steigenden Marktwert einer Sache wie zB einer Liga. Du weist das. Marketingabteilungen von Sponsoren wissen das. Es ist ein Fakt. (Das Du das finanzielle Scheitern der XFL ins Spiel bringst ist eine Themenverfehlung und hat nichts damit zu tun)

-) Bielefeld-Beispiel: Was bitte hat sportlicher Misserfolg mit meinem Thema zu tun ob sich der Bekannheitsgrad eines Vereins/Liga erhöht oder nicht? Bleib beim Thema.

-) ich kenne keine FB Zahlen aber natürlich wird jede Kurve mal abflachen weil auch die Zahl der an Football interessierten nicht ewig wächst

-) "oftmals die gleichen Personen". Du verwechselst wieder das Thema. Das Thema war Wachstum und das ist augenscheinlich da. Nachweisbar. Ausserdem kannst Du das was Du sagt ohnehin nicht beweisen bzw halte ich dagegen: Zeig mir den Fan in der NFL der alle 32 Channels abonniert hat

-) Vikings: Ich hab keine Vergleichswerte ausser jene von Prime und die gibts er seit Mai. Hab grad gefunden:
Mai: 11,6k
Aktuell: 13,9k (+ 20%)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Ich rechne in Litfaßsäulen.
Und da ist kein Wachstum zu erkennen. Allerdings auch kein Rückgang.
Die Litfaßsäule stagniert auf hohem Niveau (ca. 3.50ml

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:05
Barfly hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 09:22
Followerzahlen in Social Media schließt auf die Entwicklung einer Liga?

Arminia Bielefeld ist übrigens letztes Jahr abgestiegen, obwohl Zunahme der Follower um 15%. Wie kann das sein???

bei FB ... ist eine Deckelung des Interesses relativ eindeutig bzw. recht langsames Wachstum zu beobachten.

Unter den o.g. Followern stecken oftmals die gleichen Personen.

Du sagst ja selbst, dass Du von der Resonanz für die Vikings eher enttäuscht bist. Wie haben die sich denn entwickelt vom letzten Jahr bis heute? Vom ALF zum ELF-Team?
-) Ja, tut es. Steigende Social Media Resonanz ist ein valider Indikator für den steigenden Bekanntheitsgrad und steigenden Marktwert einer Sache wie zB einer Liga. Du weist das. Marketingabteilungen von Sponsoren wissen das. Es ist ein Fakt. (Das Du das finanzielle Scheitern der XFL ins Spiel bringst ist eine Themenverfehlung und hat nichts damit zu tun)

-) Bielefeld-Beispiel: Was bitte hat sportlicher Misserfolg mit meinem Thema zu tun ob sich der Bekannheitsgrad eines Vereins/Liga erhöht oder nicht? Bleib beim Thema.

-) ich kenne keine FB Zahlen aber natürlich wird jede Kurve mal abflachen weil auch die Zahl der an Football interessierten nicht ewig wächst

-) "oftmals die gleichen Personen". Du verwechselst wieder das Thema. Das Thema war Wachstum und das ist augenscheinlich da. Nachweisbar. Ausserdem kannst Du das was Du sagt ohnehin nicht beweisen bzw halte ich dagegen: Zeig mir den Fan in der NFL der alle 32 Channels abonniert hat

-) Vikings: Ich hab keine Vergleichswerte ausser jene von Prime und die gibts er seit Mai. Hab grad gefunden:
Mai: 11,6k
Aktuell: 13,9k (+ 20%)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 10:30 Ich rechne in Litfaßsäulen.
Und da ist kein Wachstum zu erkennen. Allerdings auch kein Rückgang.
Die Litfaßsäule stagniert auf hohem Niveau (ca. 3.50ml

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Du verstehst Nüsse.
Es geht um die Farbgebung der Litfaßsäulen, nicht um deren Höhe.

Muss man Dir wirklich alles erklären?
*kopfschüttel*
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Austin »

@FlagFootballSaint: Warum setzt Du Dich überhaupt mit Barfly auseinander? Alleine vom Lesen seiner Beiträge muss ich den Kopf schütteln. Du kannst noch so vernünftige Argumente anführen, Du wirst darauf immer nur haltlose Gegenargumente und gefährliches Halbwissen ernten. Und warum? Weil er einfach ein Hater ist und bleibt und wahrscheinlich selbst nicht weiß warum. Man muss die ELF nicht mögen, kann aber respektvoll einige Sachen anerkennen. Wenn man voller blindem Hass steckt kommst Du mit Vernunft nicht mehr weiter. Wahre Footballfans werden keinen Hass gegen andere Ligen hegen. Hassen wir die GFL? Nein, im Gegenteil, ich schaue mir genauso die Spiele wie vorher an und gehe nachwievor zu Spielen. Jetzt habe ich durch die ELF eben noch mehr tollen Football zu sehen und freue mich über größere Reichweite im TV und mehr Medienpräsenz für unseren geliebten Sport.

Und nur mal eins am Rande, es wird immer wieder von mehr Bling Bling in der ELF gesprochen. Ein ganz großer Schwachsinn, es gibt nicht mehr Bling Bling bei ELF Spielen, das behauptet nur jemand der nie ein GFL Spiel und gleichzeitig auch ein ELF Spiel gesehen hat. Wo gibt es mehr Bling Bling? Also meine GFL Heimmannschaft hat das selbe Merchandising wie in der ELF, teilweise mehr Bling Bling an der Ausrüstung, einen tollen Stadionsprecher und eben alles wie in der ELF. Vielleicht verwechseln Manche mehr Medienpräsenz oder Zuschauer mit mehr Bling Bling.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 09:22
Followerzahlen in Social Media schließt auf die Entwicklung einer Liga? Ruf mal bei der XFL an und frage, wie das im direkten Zusammenhang steht. Mehr oder weniger gar nicht. Arminia Bielefeld ist übrigens letztes Jahr abgestiegen, obwohl Zunahme der Follower um 15%. Wie kann das sein???

Eine relativ große Fan-Gruppe bei FB ist letztes Jahr von 0 auf 17k Mitglieder angewachsen. Wachstum dieses Jahr, 700-900. Da ist eine Deckelung des Interesses relativ eindeutig bzw. recht langsames Wachstum zu beobachten.

Unter den o.g. Followern stecken oftmals die gleichen Personen. Karl-Heinz aus Wanne-Eickel hat der ELF-Seite und allen ELF-Franchises ein Like gegeben. Selbst Istanbul hat 8k likes. Meinst Du, die kommen alle aus Istanbul? Warum kommen denn da nur 400 zum Spiel? Dragons ähnlich. Followerzahlen sind m.E. kein wirklicher Indikator für Entwicklung. Du sagst ja selbst, dass Du von der Resonanz für die Vikings eher enttäuscht bist. Wie haben die sich denn entwickelt vom letzten Jahr bis heute? Vom ALF zum ELF-Team?
Eine Auswertung sämtlicher Statistiken, lässt definitiv auf die Entwicklung der Liga schließen. Wichtiger als die Followerzahl ist z.B die Engagement Rate, die bei der ELF so bei 1,4% liegt. Also deren Follower sind beim ELF Account z.B über die 100.000 gekommen, aber die Interaktionen steigen nicht gleichwertig mit der Anzahl der Follower an, was kein gutes Zeichen ist. Wobei 1,4% auch kein schlechter Wert ist. Schlecht wirds, wenn du unter 1% hast.

Wie ich aber schon mal sagte, sind Follower nur ein Teil des Marketing-Trichters. Das Ziel muss IMMER sein, diese 100k Follower auf deine eigene Plattform zu ziehen und zu zahlenden Kunden zu machen. Im Falle der ELF wäre dies ins Stadion, in den Gamepass und zum Merch. Da sehe ich noch extremen Nachholbedarf der Liga. Auch mit schon vorhandenen Daten wie E-Mails macht man viel zu wenig. Ich habe bis heute noch keine E-Mail Marketing Nachrichten der ELF gekriegt, geschweige der Sea Devils bezüglich der Heimspiele.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Austin hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 20:55 Wahre Footballfans werden keinen Hass gegen andere Ligen hegen. Hassen wir die GFL? Nein, im Gegenteil, ich schaue mir genauso die Spiele wie vorher an und gehe nachwievor zu Spielen. Jetzt habe ich durch die ELF eben noch mehr tollen Football zu sehen und freue mich über größere Reichweite im TV und mehr Medienpräsenz für unseren geliebten Sport.
Schön gesagt! Bekommst ein like von mir :up:
Sehe ich genauso!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 20:55 @FlagFootballSaint: Warum setzt Du Dich überhaupt mit Barfly auseinander?
Weil ich glaube dass in jedem Menschen ein guter Kern steckt.

(Außer er ist Russe oder bei der AfD)
Antworten