Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mai 13, 2023 00:49 Stolle hat im Flugstunde Podcast bestätigt, dass die Ravens inzwischen 2000 Ticktets fürs erste Heimspiel gegen die Raiders verkauft haben.
Die bei Ticketmaster belegten Plätze stehen bei den Ravens aktuell bei 3.100. Zum Vergleich: Bei Galaxy sind es für deren Home Opener gegen Paris etwa 2.500. Deswegen glaub ich, dass München gute Chancen auf 5.000+ am Gameday hat. Aber abwarten, wie die nächsten Tage laufen. Hängt dann am Ende auch vom Wetter zum Beispiel ab.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Bild
Die Preseason-Zuschauer-Battle laufen bereits. München aktuell vor Berlin. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Stuttgart, Leipzig und Köln werden wohl auch viele Zuschauer auf den Stehplätzen haben, deswegen sind die bisher spärlich besetzten Sitzplätze nicht überzubewerten.

Galaxy und Fire gucke ich mir morgen nochmal genauer an. Kleiner Spoiler: Fire hat gegen Galaxy (Week 1) mehr als 8.000 Karten verkauft, gegen Paris (Week 3) erst knapp 4.000. Der Unterschied ist nicht ungewöhnlich, könnte mir aber vorstellen, dass bei beiden Spielen am Ende noch fast die doppelte Zahl rauskommt. In den letzten Tagen vorm Spiel beschleunigen die Verkäufe bekanntlich stark.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wer nichts mit seinem Wissen schafft, macht aus Nichts eine Wissenschaft.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: So Mai 14, 2023 12:45 Wer nichts mit seinem Wissen schafft, macht aus Nichts eine Wissenschaft.
Na dann mach doch endlich....
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von SurgeBaden »

Paris hat fürs erste Spiel die 1000er Marke geknackt

Bild
https://twitter.com/elf_musketeers/stat ... 9505364001
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Sa Mai 13, 2023 22:41 Bild
Die Preseason-Zuschauer-Battle laufen bereits. München aktuell vor Berlin. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Stuttgart, Leipzig und Köln werden wohl auch viele Zuschauer auf den Stehplätzen haben, deswegen sind die bisher spärlich besetzten Sitzplätze nicht überzubewerten.

Galaxy und Fire gucke ich mir morgen nochmal genauer an. Kleiner Spoiler: Fire hat gegen Galaxy (Week 1) mehr als 8.000 Karten verkauft, gegen Paris (Week 3) erst knapp 4.000. Der Unterschied ist nicht ungewöhnlich, könnte mir aber vorstellen, dass bei beiden Spielen am Ende noch fast die doppelte Zahl rauskommt. In den letzten Tagen vorm Spiel beschleunigen die Verkäufe bekanntlich stark.
Danke für die Arbeit die du da reinsteckst. Es ist immer wieder interessant zu lesen und ich bin dann mal auf die ersten Zahlen in drei Wochen aus den Stadien gespannt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ich glaub bis zum Kickoff-Event am kommenden Freitag werden die Verkäufe so weiterlaufen wie in den letzten Tagen. Danach wirds spannend. Wird sicherlich ein Medienecho geben und falls Teams Werbung geplant haben, müsste die ja dann auch bald anlaufen. Ich glaub zum Beispiel, dass Radiopartner immer eine ganz gute Wirkung erzielen, weil da doch recht viele Leute aus der potenziellen Zielgruppe mit erreicht werden.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Bild

Kleiner Vorgeschmack auf den 11.06. wie 30.000 Football-Fans im Volkspark-Stadion aussehen.
(Aus dem YouTube-Video von Jan-Hendrik Wohlers geklaut: https://youtu.be/tg-btVDaBTw)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 12:56 Wie gesagt, die 30.400 aus 1999 halte ich schon etwas für übertrieben. Da wollte man einfach irgendeine symbolische Zahl über 30.000 veröffentlichen.
Was denn nun?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sieht man doch auf Anhieb, dass es maximal 29.500 sind
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Witzig.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Wird am 11.06. eventuell noch ein Tick voller, aber da haben sicherlich auch die Blue Devils kein Problem mit :up:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Schade dass die Blue Devils am 11.06. ein Spiel in Braunschweig haben. Sonst könnten sie zum Spiel der Sea Devils kommen und helfen ihren alten Rekord zu knacken #FottballisFamiliy

Weiß man was von anderen Nord Teams, die am 11.06. nicht spielen? Werden da manche zum Spiel gehen?
Wäre eine gute Gelegenheit um das eigene Team zu präsentieren und z.B. auf die eigene Jugendarbeit aufmerksam zu machen.
Die Sea Devils könnten diesen Teams einen Rabatt beim Ticket-Verkauf geben.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Mo Mai 15, 2023 18:39 Wird am 11.06. eventuell noch ein Tick voller, aber da haben sicherlich auch die Blue Devils kein Problem mit :up:
Warum sollten sie auch? HBD war nicht Veranstalter des Spiels und es waren unfassbar viele Lions Fans da; quasi fast die komplette Westtribüne. Sollte man jetzt also die 30.000 knacken, wäre dies ein deutlich stärkerer Meilenstein, weil kaum relevante Auswärtsfans und kein Finale.

Es wirkt nur lachhaft, wenn du einerseits die alte Zuschauerzahl als Lüge betitelst, obwohl du scheinbar nicht Mal da warst oder andere Infos hast, und ein paar Seiten später ein Foto von eben jenen Spiel postest und mit der von dir betitelten Lüge wirbst.

Aber bestätigt wieder einmal, dass du dir ständig einfach nur irgendwas ausdenkst, aus welchem Grund auch immer.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 14:28
Prime hat geschrieben: Mo Mai 15, 2023 18:39 Wird am 11.06. eventuell noch ein Tick voller, aber da haben sicherlich auch die Blue Devils kein Problem mit :up:
Warum sollten sie auch? HBD war nicht Veranstalter des Spiels und es waren unfassbar viele Lions Fans da; quasi fast die komplette Westtribüne. Sollte man jetzt also die 30.000 knacken, wäre dies ein deutlich stärkerer Meilenstein, weil kaum relevante Auswärtsfans und kein Finale.

Es wirkt nur lachhaft, wenn du einerseits die alte Zuschauerzahl als Lüge betitelst, obwohl du scheinbar nicht Mal da warst oder andere Infos hast, und ein paar Seiten später ein Foto von eben jenen Spiel postest und mit der von dir betitelten Lüge wirbst.

Aber bestätigt wieder einmal, dass du dir ständig einfach nur irgendwas ausdenkst, aus welchem Grund auch immer.
Sappel nicht.

Erstens hab ich „etwas übertrieben“ geschrieben, nicht dass sie erlogen waren.

Zweitens war ich damals im Stadion. Und schon damals hatte ich vermutet, dass die letzten 1.000 vielleicht noch minimal hinzugemogelt wurden, um über die 30.000 zu gelangen. Aber ist doch eigentlich auch wurscht. Ob es jetzt 28.000 oder 31.000 waren/sind, ist letztlich nur Symbolik. So oder so eine gigantische Kulisse für den Sport.
Antworten