Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 18:59 Ok nehme alles zurück.
Auf der Haupttribüne scheint doch gut besetzt tu sein. Dennoch unverzeihlich dass es weder Musik noch Moderation gibt
Das kann ich nicht behaupten. Komme gerade vom Spiel nach Hause und der Stadionsprecher hat meiner Meinung nach sogar zu viel gebrabbelt. Die Stimmung war gut, die Leute waren laut (weiß nicht, wie gut man es im TV hören konnte), aber oft hat der Moderator die Fanrufe unterbrochen, ironischerweise um uns zu Fanrufen zu animieren. :keule:
Musik gab es vor dem Spiel sehr viel und sehr laut. Während des Spiels hätte sie vielleicht auch eher gestört, weil die Fans wie gesagt schon so ordentlich Stimmung gemacht haben. Manchmal ist zu laute Musik bei enormer Hitze auch irgendwie ein Stimmungskiller - zumindest geht es mir so.

Die Haupttribüne war jedenfalls gut voll. Allerdings wäre das dank organisatorischem Chaos beinahe anders gewesen. Zunächst durften wir (trotz freier Platzwahl laut Ticket) nicht auf die schattige Haupttribüne, sondern mussten uns bei 35° in die pralle Sonne setzen - neben uns standen die Sanitäter schon bereit. Ein älterer, überforderter und unfreundlicher Herr hat uns gar gefragt, wie wir überhaupt so nah an die Haupttribüne gekommen seien, obwohl es da einen ganz klaren, nicht abgesperrten Weg gab. Nur durften wir den wohl nicht nehmen, stand aber nirgends dran und niemand schien zu wissen, wo wer überhaupt sitzen darf und wo nicht. Kurz vor dem Ende des ersten Quarters fragte dann der Stadionsprecher verwundert, ob wir nicht alle lieber auf die schattige Haupttribüne wechseln wollen. :irre:

Organisatorisch jedenfalls sehr mau und auch das Catering hat sich gegenüber letztem Jahr leider nicht verbessert: Bockwurst, Bratwurst, Bretzel - mehr nicht! Ist eigentlich zu schwach für ein ELF-Spiel, finde ich. Ich war früher oft bei Footballspielen aufm Dorf und da gab es immer Burger, Hotdogs und Gulasch.

Naja, aber wie gesagt: die Stimmung war top - selbst nach dem Rückstand noch bei Teufelshitze und die tolle Defense-Leistung hat uns auch immer am Ball gehalten. Über die Offense will ich heute lieber schweigen, um mich selbst von der Idee fernzuhalten, eineinhalb Stunden umsonst nach Halle gefahren zu sein. Aber gut - ist auch verständlich, dass beide Teams nicht 100% performen konnten. Bei der Hitze in Helm und Pads - da kocht dir ja das Gehirn.

Bin mal gespannt, wie das erste richtige Heimspiel wird. Denke mal, da werden auch noch mal mehr Zuschauer sein als heute, wobei ich heute positiv überrascht war, auch wenn ich die offizielle Zahl noch nicht kenne. Aber dafür, dass es so heiß war und das Spiel eben nicht in Leipzig stattfand, sah es nach einer ordentlichen Menge aus.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 21:31 Also zumindest in Frankfurt belegen die Stats vom letzten Jahr, weshalb er in Dresden vielleicht nur Bälle überreichen statt Werfen durfte
Um fair zu bleiben: er hat sich im ersten Spiel in München irgendwas gebrochen (den Arm glaube ich), und hat dann den Rest der Saison 10 Pässe geworfen wenns hochkommt. In dem Team wärs aber so oder so schwer gewesen gut auszusehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 23:36 ... wobei ich heute positiv überrascht war, auch wenn ich die offizielle Zahl noch nicht kenne. Aber dafür, dass es so heiß war und das Spiel eben nicht in Leipzig stattfand, sah es nach einer ordentlichen Menge aus.
Super Nachrichten die Du da bringst. Danke!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 23:38 Um fair zu bleiben: er hat sich im ersten Spiel in München irgendwas gebrochen (den Arm glaube ich), und hat dann den Rest der Saison 10 Pässe geworfen wenns hochkommt. In dem Team wärs aber so oder so schwer gewesen gut auszusehen.
...sehr gutes gedächtnis, so wars.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 22:19 Wer hat entschieden im Heimspiel die Sonnenseite zu nehmen ?
Noch dazu alle Fans sitzen auf der Haupttribüne.
Das haben wir uns auch gefragt. Hab dazu heute in der Leipziger Volkszeitung eine enttäuschend bürokratische Erklärung gefunden:

"Da die Kamerapositionen im Stadion für die Liveübertragung auf „RAN“ nicht veränderbar waren und laut Liga immer auf die Heimmannschaft gerichtet sein müssen, mussten die Kings-Spieler und ihre treuen Anheizer von „Sacksony“ in der Abendhitze schmoren."

Ist schon bescheuert, dass die ELF-Regeln der Heimmannschaft schaden. Aber so etwas darf man natürlich auch nicht als Rechtfertigung für 0 erzielte Punkte in der Offense nehmen.
Super Nachrichten die Du da bringst. Danke!
@FlagFootballSaint
Beim Anblick der TV-Bilder, die natürlich aufgrund der fast leeren Gegentribüne und des gedämmten Stadiontons den Eindruck vermitteln, da wäre nichts los gewesen, hab ich das Bild gerne wieder gerade gerückt. Zuschauerzahlen kann man gerne mal falsch einschätzen, wenn man es nicht sehr methodisch und bewusst macht, aber vom Umhersehen würde ich auf 1500 Fans tippen, was natürlich nichts in den Schatten stellt, aber angesichts der widrigen Umstände gar nicht mal so schlecht wäre - zumal ich in irgendeiner Zeitung vor dem Spiel die Überschrift "Football vor fast leeren Rängen?" oder so gelesen habe. Bin ja mal gespannt auf die offizielle Zuschauerzahl.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings

Beitrag von zickel »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:26 ...zumal ich in irgendeiner Zeitung vor dem Spiel die Überschrift "Football vor fast leeren Rängen?" oder so gelesen habe...
War die "für Halle zuständige" MZ. Hat es im gleichen Artikel auch nicht gebacken bekommen (oder gar mit Absicht?) die Zeit des Kickoffs korrekt anzugeben.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Leipzig Kings

Beitrag von MacSchnee »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:26
Defensive Back hat geschrieben: Sa Jun 18, 2022 22:19 Wer hat entschieden im Heimspiel die Sonnenseite zu nehmen ?
Noch dazu alle Fans sitzen auf der Haupttribüne.
Das haben wir uns auch gefragt. Hab dazu heute in der Leipziger Volkszeitung eine enttäuschend bürokratische Erklärung gefunden:

"Da die Kamerapositionen im Stadion für die Liveübertragung auf „RAN“ nicht veränderbar waren und laut Liga immer auf die Heimmannschaft gerichtet sein müssen, mussten die Kings-Spieler und ihre treuen Anheizer von „Sacksony“ in der Abendhitze schmoren."
Hmm, die Erklärung wage Ich anzuzweifeln, den in Frankfurt wird immer von der Haupttribüne aufgenommen und die Galaxy ist noch nie auf die Seite der Gegentribüne umgezogen. In Breslau das selbe.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

zickel hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:45
3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:26 ...zumal ich in irgendeiner Zeitung vor dem Spiel die Überschrift "Football vor fast leeren Rängen?" oder so gelesen habe...
War die "für Halle zuständige" MZ. Hat es im gleichen Artikel auch nicht gebacken bekommen (oder gar mit Absicht?) die Zeit des Kickoffs korrekt anzugeben.
Danke für die Konkretisierung! Sehr suspekt, dass sie die Uhrzeit falsch angegeben haben! Da bekomme ich verschwörungstheoretische Impulse, frage mich aber auch, warum eine Hallenser Zeitung das Event schlecht reden will. Will Halle nicht auch mal für irgendetwas Interessantes bekannt sein?

Das mit der falschen Uhrzeit ist aber vielleicht auch so zu erklären, dass die Kings selbst die Uhrzeit auf ihrer Homepage falsch angegeben haben (18:30). Also organisatorisch liegt bei den Kings Einiges im Argen, aber die noch junge, aber bereits jetzt sympathische Fankultur, die Offense der letzten Saison und die Defense dieser Saison lassen mich auch über solche Ärgernisse hinwegsehen.
MacSchnee hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:47 Hmm, die Erklärung wage Ich anzuzweifeln, den in Frankfurt wird immer von der Haupttribüne aufgenommen und die Galaxy ist noch nie auf die Seite der Gegentribüne umgezogen. In Breslau das selbe.
Interessant! Dann kann die Erklärung der LVZ eigentlich nicht greifen. Vielleicht war es dann eher so, dass ein Verantwortlicher von den Kings gesagt hat: "Wir müssen in der Sonne stehen, damit wir immer im Bild sind. Sportlicher Erfolg oder das Wohlbefinden unserer Spieler ist natürlich zweitrangig."
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:47

Hmm, die Erklärung wage Ich anzuzweifeln, den in Frankfurt wird immer von der Haupttribüne aufgenommen und die Galaxy ist noch nie auf die Seite der Gegentribüne umgezogen. In Breslau das selbe.
.... Vienna zumindest heute ebenfalls im Schatten und nicht auf der "schönen Übertragungs-Seite"
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:26 aber vom Umhersehen würde ich auf 1500 Fans tippen
Laut den Kings sogar 2400 Fans im Stadion gestern.
Nicht schlecht unter den gegebenen Umständen! :up:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Defensive Back »

Es mag diese Regel geben, nur Anwendung der Regel wird ja streng ausgeführt. :?

Wenn die halbe Liga es nicht macht. Alle auf der Seite der Kamera - Panthers, Galaxy, Surge, Vikings, Dragons, Rhein Fire.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Wenn es diese Regel gibt und aus irgendeinem Grund nur bei den Kings und bei 35° so streng gehandhabt wird, ärgert mich das als Kings-Fan schon ein bisschen, wobei das bestimmt auch nicht spielentscheidend war - aber uncool wäre das halt schon.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:38 Wenn es diese Regel gibt und aus irgendeinem Grund nur bei den Kings und bei 35° so streng gehandhabt wird, ärgert mich das als Kings-Fan schon ein bisschen, wobei das bestimmt auch nicht spielentscheidend war - aber uncool wäre das halt schon.
Dann wäre es Aufgabe der Kings-Offiziellen, dies mal dem großen Herrn Esume auf den Tisch zu packen. Der war ja gestern auch in Halle, vermutlich hatte da keiner die Eier in der Hose, sich der dämlichen Regel zu widersetzen, während dies in den Stadien abseits der Fernsehkameras halt keinen juckt :joint:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

osirisdd hat geschrieben: So Jun 19, 2022 21:45 während dies in den Stadien abseits der Fernsehkameras halt keinen juckt :joint:
Macht keinen Sinn.
Was wolltest Du mitteilen?
Das das Leipzig-Spiel das einzige ist dass nicht "abseits der Fernsehkameras" stattfand?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 19, 2022 22:13 Was wolltest Du mitteilen?
Das das Leipzig-Spiel das einzige ist dass nicht "abseits der Fernsehkameras" stattfand?
Dass das Spiel in Halle neben dem Spiel in Duisburg das einzige diese Woche war, in dem sowohl der große Commisioner als auch das öffentlich & kostenfrei verfügbare TV anwesend war
Antworten