Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

osirisdd hat geschrieben: So Jun 19, 2022 22:21
Dass das Spiel in Halle neben dem Spiel in Duisburg das einzige diese Woche war, in dem sowohl der große Commisioner als auch das öffentlich & kostenfrei verfügbare TV anwesend war
Also Samstag einmal und Sonntag einmal. Soll er sich klonen oder was? Worauf willst Du hinaus?

Übrigens gab es natürlich auch weitere Spiele die "öffentlich und kostenfrei" im TV übertragen wurden.
Raiders in Österreich, Vikings in Österreich (als stream des selben Senders da Parallelspiel). Ob der polnische und der spanische Sender kostenfrei sind weiß ich nicht.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Sonny1 »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 18:53
3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:26 aber vom Umhersehen würde ich auf 1500 Fans tippen
Laut den Kings sogar 2400 Fans im Stadion gestern.
Nicht schlecht unter den gegebenen Umständen! :up:
Bei Twitter wird gerade diskutiert, ob die Kings nicht in Halle bleiben sollten mit ihren "Heim"Spielen.
Viele finden das Stadion in Halle viel besser als das Lok Stadion in Leipzig.
Wie denkst du darüber?
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Für mich als Wahlthüringer macht es von der Fahrt her kaum einen Unterschied, ob Halle oder Leipzig. Von daher kann ich mit beidem leben.

Das Stadion in Halle ist halt moderner, bequemer und sauberer als das Bruno-Plache-Stadion und v.a. ist jede Tribüne überdacht. Viele Fans finden natürlich, dass die Leipzig Kings auch in Leipzig spielen sollten. Kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, doch im Endeffekt ist mir ein besseres Stadion wichtiger. Weiß halt nur nicht, wie viele Leipziger regelmäßig nach Halle fahren würden und wieviel mehr Miete in Halle anfällig wäre, sprich: ob es finanziell auch Sinn macht, nach Halle umzuziehen. Das können wohl letztendlich nur die Verantwortlichen beantworten. Ich würde mal abwarten, wie gut besucht das erste richtige Heimspiel in Leipzig sein wird - verglichen mit dem Spiel in Halle. Wenn in Leipzig die Bude voll ist (wonach es laut Ticketmaster bis jetzt noch ganz und gar nicht aussieht), dann hat das Kingdom gesprochen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Stadtnamen weg und irgendwas mit einer Regions-übergreifenden repräsentativen Bezeichnung geht nicht?

Das wäre der Weg den ich versuchen würde.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Fighti »

Sind schon mal 2 unterschiedliche Bundesländer.
Luck is when opportunity meets preparation.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Gegen eine Änderung des Stadtnamens hätte ich auch nichts - die meisten anderen Fans aber vermutlich schon. Vor allem ist halt die Frage, wo man mehr Zuschauer (ob aus Leipzig, Halle oder dem Umland) anziehen kann und wie teuer die Stadionmiete ist. Wenn sich da Halle mehr lohnen sollte (was ich aus dem Bauch heraus nicht glaube, weil das Stadion wohl zu teuer sein dürfte), dann ab nach Halle und meinetwegen dann "Kings of the East" oder so.
Deleted User 19404

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Deleted User 19404 »

Leider ist Halle nicht in Sachen, sonst wäre "Sachsen Kings" ja naheliegend.

Alles mit Osten/East ist ja völlig verpönt, man nennt ja den Osten seit jeher verschämt und falsch "Mitteldeutschland".
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Historie gibts keine dort die verbindet?
(Nein, ich meine natürlich Historie VOR "dieser bestimmten" Zeit!)

Wie hieß das Gebiet als noch Könige dort regierten?

Sonst halt:

"Vereinige Autofabriken Cluster Kings"
Oder
"German Kings"

(Letzteres ist sogar ernst gemeint...)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Leipzig Kings

Beitrag von _pinky »

45er SBZ-Genossen
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

...hinterm-zaun-könige...?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Leipzig Kings

Beitrag von skao_privat »

Western King hat geschrieben:Leider ist Halle nicht in Sachen, sonst wäre "Sachsen Kings" ja naheliegend.

Alles mit Osten/East ist ja völlig verpönt, man nennt ja den Osten seit jeher verschämt und falsch "Mitteldeutschland".
Berlin ist Osten

Was ist denn verschämt Mitteldeutschland. Hatten die Toten Hosen und Materia da nicht zuletzt ein lustiges Projekt am Start?

Edit: Halle Hallodris
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Leipzig Kings

Beitrag von _pinky »

Halle Indoors wäre auch schick.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Leipzig Kings

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 11:54 Historie gibts keine dort die verbindet?
(Nein, ich meine natürlich Historie VOR "dieser bestimmten" Zeit!)

Wie hieß das Gebiet als noch Könige dort regierten?
Tatsächlich gehörten auch historisch Leipzig und Halle (fast) immer zu unterschiedlichen Fürstentümern. Was die gesamte Region eher verbindet, sind bestimmte Persönlichkeiten. Zwischen Eisenach und Halle gibt es kaum ein Dorf, das nicht wirbt mit: "Hier lebte Bach" oder "Hier kotzte Luther." Aber Personen im Namen eines Footballfranchises unterzubringen, ist wohl erstens unhandlich und finde ich auch zweitens immer gefährlich, weil Personen ja nie perfekt sind und man damit irgendwie immer auch auf die negativen Dinge verweist, für die diese Personen verantwortlich sind.
Western King hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 11:40 Alles mit Osten/East ist ja völlig verpönt, man nennt ja den Osten seit jeher verschämt und falsch "Mitteldeutschland".
Also gegen "Eastgerman Kings" oder so hätte ich persönlich nichts. Sehe generell nichts Verwerfliches, aus Ostdeutschland (oder irgendeiner anderen Region) zu kommen und verpönt ist es ja nur, weil manche es verpönen und wenn man sich nach den rückständigen Meinungen Mancher richtet, kommt man auch nicht voran.

Höchstens mit "Kings" werde ich nie so richtig warm, weil ich kein großer Freund von Monarchien bin. Vielleicht lieber "Revolutionaries" oder so. Immerhin war Leipzig ja ein Zentrum der friedlichen Revolution von 1989. Aber auch dann - irgendwie kann ich mich generell nicht mit politischen Begriffen im Sport erwärmen. Naja, Kings heißen sie halt jetzt und ich mag grüne Jerseys und Football in der Region - und wenn sie "Kollektiv für amerikanischen Fußball - Abteilung Halle" hießen, würde ich sie trotzdem anfeuern.

Im Grunde genommen kann man aber auch in Halle spielen und weiter "Leipzig Kings" heißen. Die New York Giants spielen auch nicht in New York.
Deleted User 19404

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Deleted User 19404 »

Nur, um nicht missverstanden zu werden: Ich - als Westdeutscher - finde den Begriff Ostdeutschland völlig neutral und schlicht passend für die Gegenden im Osten Deutschlands. Das sieht aber ja offenkundig manch einer anders, sonst könnten ja Begriffe wie "MDR" und ähnliche nicht entstanden sein.

"Leipzig/Halle Kings" ginge auch, und würde Chancen beim Sponsoring eröffnen, wenn der Flughafen einsteigt :wink:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Western King hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 11:51 Ich - als Westdeutscher - finde den Begriff Ostdeutschland völlig neutral und schlicht passend für die Gegenden im Osten Deutschlands.
"Easter(n) Bunnies"
Antworten