Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Hallo zusammen,

ich dachte mir wir könnten mal das Thema der diesjährigen Oberliga Hessen/RP/Saarland eröffnen, da letzte Woche ja wieder eine neue Mitteilung des AFVH veröffentlicht wurde, dass die Planung für einen Saisonart Anfang September steht.

Die Gruppeneinteilung ist ja auch sehr Intressant und mich würde Intressieren wie Ihr zu dem ganzen steht und wie Ihr die Chancen der einzelnen Teams einschätzt.

Gruppe Mitte
1. Bad Kreuznach Thunderbirds
2. Neuwied Rockland Raiders
3. Offenbach Rhein-Main Rockets
4. Hassloch 8 Balls

Gruppe Ost
1. Wetzlar Wölfe
2. Fulda Saints
3. Kassel Titans
4. Hanau Hornets

Gruppe West
1. Pirmasens Praetorians
2. Saarland Hurricanes II
3. Bürstadt Redskins
4. Kaiserslautern Pikes

Intressant ist hier ja vorallem der Klassenwechsel der Bürstadt Redskins und der "abstieg" von South West Wolves

Grüße

Smerb
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Ref67 »

Hi zusammen,
Insgesamt ist eine Einschätzung nach 1.5 Jahren Corona natürlich schwierig. Hier kann es zu viele Abgängen gekommen sein. Trainingsmöglichkeiten haben sicherlich auch variiert. Ich finde die Aufteilung zwischen Gruppe Ost und Mitte unglücklich. Hier wäre ein Derby zwischen Offenbach und Hanau sicher schön gewesen. Selbst wenn man von Offenbach im Moment leider nicht viel hört (zumindest in den sozialen Medien). Keine Ahnung deshalb wie es dort aussieht.

Gruppe Mitte würde ich Bad Kreuznach als Favoriten sehen, dahinter vermutlich die 8 Balls. Gruppe Ost würde ich Wetzlar und Kassel vorne sehen. kann Fulda aber nach ihrem Aufstieg aber auch nicht einschätzen.

Gruppe West fällt mir schwer zu beurteilen. Ich würde die Pikes vorne sehen, weiß aber auch nicht wie die Hurricanes II und Pirmasens aktuell besetzt sind. Sicherlich wird Bürstadt da zu kämpfen haben, die Teams erscheinen mir recht stark. Als Dritter aus der Verbandsliga 2019 ohne ein Jahr in der Landesliga direkt den Aufstieg in die Oberliga anzugehen, halte ich für gewagt. Aber wenn die Verantwortlichen meinen genug erfahrene Spieler zu haben, mag das durchaus erfolgreich sein. Die Oberliga ist aber dann doch nochmal ein anderes Pflaster als die Verbandsliga. Wenn sie Pech haben ergeht es ihnen wie Rodgau damals und es geht nach ein paar Jahren ohne Siege wieder runter in die Verbandsliga zum Neuaufbau.

Sieht für mich aber nach einer attraktiven Liga aus.

Viele Grüße
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Prove-yourself »

Kann mir mal jemand erklären warum Bürstadt jetzt Oberliga Spielt und Marburg seit Jahren alles rasiert in den unteren Ligen und einfach nicht aufsteigt ? :ugly: :ugly: :ugly:
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Naja "rasiert" würde ich jetzt nicht so sagen das Jahr vor Corona war Marburg ist der Aufbauliga und das Folge Jahr eben durch Corona nur in der Hessenliga mit Ihrem GFL 1 Leuten und die Gegner waren nur im Hinspiel die Black Goats,Redskins und Gladiators.

Zumal sie jetzt auch keine GFL 1 Leute mehr in ihrem 2ten Team haben.
Jetzt haben sie ja Landesliga gemeldet obwohl zuvor noch keine Verbandsliga gespielt wurde und da Bürstadt vorher schonmal Verbandsliga gespielt hat :D Geht das "Ticket" nach Bürstadt
Prove-yourself hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 09:50 Kann mir mal jemand erklären warum Bürstadt jetzt Oberliga Spielt und Marburg seit Jahren alles rasiert in den unteren Ligen und einfach nicht aufsteigt ? :ugly: :ugly: :ugly:
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Ref67 »

Wollte Marburg denn auch in die Oberliga hoch? Wollten noch andere Teams aufsteigen, oder war Bürstadt die einzige freiwillige Meldung?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Frei gewordener Platz in der OL - Rückfrage in der aufstiegsberechtigten Liga - Rückmeldung - Prüfung - Zuschlag (gleich Tausch von zwei Teams)
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Korrekt war ein ganz normales Verfahren und Bürstadt waren die einzigen die sich freiwillig gemeldet haben um den Wolves die niedrigere Klasse zu ermöglichen.

Des Weiteren gibt es eine neue Liga Einteilung und ab nächster Woche starten auch hier die Saison:

Gruppe Ost
1. Wetzlar Wölfe
2. Fulda Saints
3. Kassel Titans
4. Hanau Hornets

Gruppe West
1. Pirmasens Praetorians
2. Saarland Hurricanes II
3. Hassloch 8 Balls
4. Kaiserslautern Pikes

Gruppe Mitte
1. Bad Kreuznach Thunderbirds
2. Neuwied Rockland Raiders
3. Offenbach Rhein-Main Rockets
4. Bürstadt Redskins
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Ref67 »

Wenn ich darf tippe ich einfach mal ein paar Ergebnisse. Ist nach 2 Jahren Spielpause natürlich schwierig:

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets +24 Wölfe
Pirmasens Praetorians - Kaiserslautern Pikes +16 Pikes
Bürstadt Redskins - Rhein-Main Rockets Offenbach +20 Rockets
Neuwied Raiders - Bad Kreuznach Thunderbirds +10 Thunderbirds

Hanau hat scheinbar deutlich besser gegen Hassloch abgeschnitten als Bürstadt. Deswegen würde ich von einem Sieg der Rockets ausgehen. Wetzlar ist vermutlich trotzdem zu stark für Hanau mit ihrem scheinbar recht schmalen Kader.
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Tippen ist jederzeit erwünscht. Ich hoffe das dieser Thread auch jetzt richtig ins Leben kommt sobald die Partien starten.
Old school
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 16:13

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Old school »

Bürstadt Redskins gegen Offenbach 36 zu 36
Obj#13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 01, 2019 23:27

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Obj#13 »

Kaiserslautern Pikes vs. Pirmasens Praetorians = 49:27
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Neuwied vs. Bad Kreuznach ist 6:24 ausgegangen.

Die kommenden Partien sind :

11.09 Saarland Hurricanes II vs. Kaiserslautern Pikes / + 14 Saarland
Rhein-Main Rockets vs. Bürstadt Redskins
Fulda Saints vs.Kassel Titans / + 9 Saints

12.09 Bad Kreuznach Thunderbirds vs. Neuwied Rockland Raiders / + 14 Thunderbirds
Hanau Hornets vs. Wetzlar Wölfe /+20 Wetzlar
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Sehr schöner Bericht der Rockets zum Spiel gegen die Redskins.

https://rockets-football.de/eroeffnungs ... -buerstadt
Smerb
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2019 22:32

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von Smerb »

Offenbach vs. Bürstadt 27-26.
K2019
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 18, 2019 13:28

Re: Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2021

Beitrag von K2019 »

Saarland Hurricanes II vs. Kaiserslautern Pikes
29:53
Antworten