Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Expansion Teams

Beitrag von MacSchnee »

Habe mir jetzt keine wirklichen Gedanken dazu gemacht, aber alle haben Wien und Innsbruck in einer Division, Da denke Ich eher das die beiden in verschiedene Divisionen kommen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich denke das Ö-Derby will die Liga beibehalten.
Das verringert auch die Chance dass die beiden gegeneinander im Endspiel stehen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 17:38 Habe mir jetzt keine wirklichen Gedanken dazu gemacht, aber alle haben Wien und Innsbruck in einer Division, Da denke Ich eher das die beiden in verschiedene Divisionen kommen.
Wenn das Schedule vorsieht sass beide DENNOCH zweimal gegen einander spielen gerne. Ist noch immer eine gut vermarktbare Begegnung hier - die Teams werden das nicht hergeben wollen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 17:49 Ö-Derby.
"Battle of Austria" bitte.....
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 17:55 "Battle of Austria" bitte.....

...hä? das war doch 1683 vor wien und da haben neben den österreichischen auch das polnische und das türkische team mitgespielt.
damit hätten wir doch eine division mit garantierten traditionsderbies...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

https://sportbild.bild.de/us-sport/2022 ... sport.html

London und Paris laut Karajica weiter im Gespräch für eine mögliche weitere Expansion. Ziel weiterhin 24 Teams bis zum Jahr 2027.

Die Frage ist aber auch, wie es bei den bisherigen Franchises finanziell aussieht. Einige werden sicher zu kämpfen haben und irgendwann wird da wahrscheinlich die eine oder andere auch aussteigen müssen.

Um mehr Wachstum in 2023 zu generieren, muss irgendwie mehr Medienpräsenz geschaffen werden. Am Mainstream geht das alles noch zu sehr vorbei.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Expansion Teams

Beitrag von Austin »

Ich denke die Erweiterung mit München war ein guter Schritt, scheinbar gibt es dort ja auch finanzkräftige Partner. Aber auch dort müssen erst einmal mehr Zuschauer zu den Spielen gelockt werden als zu den Cowboys. Der Medienpräsenz tut München auch unheimlich gut, erst das erste NFL Spiel in München und dann die ELF.

Wegen der Gruppeneinteilung muss man vielleicht noch vorsichtig sein, denn es können ja immer noch 2 Teams hinzu kommen für nächstes Jahr. Ich denke da ganz stark an Frankreich, eventuell sogar 2 Teams von dort, bevor man den Weg Richtung England wagt.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Expansion Teams

Beitrag von cheesy30 »

So würde ich die Gruppen einteilen, wenn ich das zu entscheiden hätte: :D

North:
Hamburg
Berlin
Köln
Düsseldorf

East:
Wroclaw
Istanbul
Fehervar
Wien

Central:
Köln
Düsseldorf
Stuttgart
Leipzig

South:
Zürich
Innsbruck
Mailand
Barcelona

Die neuen Kandidaten die im Gespräch sind (Paris, Amsterdam etc.) würden dann in 2024 ff West bilden.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von MIB #65 »

K{on und Düsseldorf spielen also gleich zwei Divisions? Sportlich.
No pain, no gain!
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Expansion Teams

Beitrag von cheesy30 »

Sorry Fehler beim kopieren:

So würde ich die Gruppen einteilen, wenn ich das zu entscheiden hätte: :D

North:
Hamburg
Berlin
Köln
Düsseldorf

East:
Wroclaw
Istanbul
Fehervar
Wien

Central:
Frankfurt
München
Stuttgart
Leipzig

South:
Zürich
Innsbruck
Mailand
Barcelona

Die neuen Kandidaten die im Gespräch sind (Paris, Amsterdam etc.) würden dann in 2024 ff West bilden.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Copypasta:

"The ELF-Commissioner Esume just teased London and Paris, coming to the ELF next year!

He just had an Interview at the Raiders-game today and he said it is very possible that the league could have 18 Teams next year.

He listed Munich, Zürich, Milan, Fehérvár and then mentioned intense talks with franchises from London and Paris to get them into the league."

Ich selber habe das Video nicht gesehen - und hasse die Idee von 18 Teams weil das in keine Struktur passt... 4*4=16 sind perfekt
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Hier ist ein Artikel zum Interview mit dem Commissioner: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
...
"Deutschland ist [mit München] erst einmal fertig. Bei der weiteren Expansion werden wir international sein. Wie man weiß, bin ich in intensiven Gesprächen mit London, Paris und ein paar anderen Städten. Das ist das Ziel und wer weiß, ob wir nächstes Jahr 16 oder vielleicht sogar 18 Teams haben."
...
Das mit London und Paris hört man jetzt schon seit die Liga gegründet wurde.
Also erst mal abwarten ob und wann da Teams hinzukommen.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Expansion Teams

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 14, 2022 21:17 ...Das mit London und Paris hört man jetzt schon seit die Liga gegründet wurde...
Ist das noch Gotteslästerung oder schon Konversion? :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Tatsächlich sind London und Paris so eine Art Running Gag, wenn’s um Ligaerweiterung geht. Ich glaub auch eher, dass wir mit den jetzigen bekannten 16 Teams in die Saison 2023 gehen werden. Wobei ja ehrlich gesagt auch einige Standorte schon wieder auf der Kippe stehen. Ich weiß z. B. nicht, ob Istanbul mit einem Schnitt von 350 Zuschauern noch Sinn macht.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Expansion Teams

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 08:02 Tatsächlich sind London und Paris so eine Art Running Gag, wenn’s um Ligaerweiterung geht. Ich glaub auch eher, dass wir mit den jetzigen bekannten 16 Teams in die Saison 2023 gehen werden. Wobei ja ehrlich gesagt auch einige Standorte schon wieder auf der Kippe stehen. Ich weiß z. B. nicht, ob Istanbul mit einem Schnitt von 350 Zuschauern noch Sinn macht.
Aber mit diesem Team kann man immer noch die Karte ziehen als "eurasische Profiliga"!
Football-Junkie from the Eastside
Antworten