Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 20:39
bambule hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 15:47
Ich glaube alle ELF Fans wünschen sich London. Das ist das Nr.1 Traumziel, insbesondere wenn man mal sieht wie viele UK Imports aktuell in der ELF und GFL unterwegs sind... Die alle zusammen wären schon ein starkes Team.

Lasst uns einfach hoffen, das es irgendwann passiert
Also ich brauch die nicht und ich glaub auch dass es nicht funktionieren würde da nicht "NFL" draufsteht. Das organisatorische Niveau im UK Football ist erbärmlich und Spiele haben etwa so viele Zuseher wie ein USFL Hub-Spiel.

Bis auf das Ortsschild spricht nichts dort eine Franchise zu haben.

Lasst uns einfach hoffen dass es nicht passiert.
Wenn nur neue Teams dazu kommen dürfen, die im Schnitt 3000 Zuschauer bei Heimspielen haben, wird es wohl keine weiteren Teams mehr geben und man müsste einige bestehende aus der ELF wieder raus kicken.

Die Teams in Prag, Fehevar und Mailand werden vermutlich einen Schnitt von max 1000 haben (wenns gut läuft)... Und das sollte in London auch machbar sein.

Anderes Beispiel : Beim Topspiel der finnischen Liga Kupio Steelers vs Helsinki Roosters waren knapp 560 Zuschauer... Und beide Teams dürften stärker sein als einige ELF Teams...

Aus UK sind es wohl aktuell in der ELF 13 Spieler und in der GLF geschätzt nochmal 20...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Die nationale Footballliga als Maßstab heranzuziehen, halte ich für schwierig ... In Hamburg hatte Football in der GFL nach den Blue Devils auch nur noch mit Glück mal vierstellige Zuschauerzahlen (war selber mehrfach im Hammer Park - Hammer war das wahrlich nicht)... Und nun werden es vermutlich 30k+

Entscheidender für die ELF ist Imho, ob es einen Investor gibt, der bereit ist das Risiko einzugehen ...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Wie sieht es eigentlich mit den Namensrechten für die (London) Monarchs aus? Wurden die seinerzeit mit erworben? Gleiches bei den Admirals bzw Claymores ... Alle 3 dürften schon wegen des Namens 1k+ an Zuschauern ziehen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 22:00
Die Teams in Prag, Fehevar und Mailand werden vermutlich einen Schnitt von max 1000 haben (wenns gut läuft)... Und das sollte in London auch machbar sein.
Fehervar hat 100% seine 2000+ und in Mailand sind bei italienischen Meisterschaftsspielen schon 1000 da, da erwarte ich mir mindestens 1500

Prag 1000 kann leider stimmen, Schweiz auch.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Weiteres Argument pro London: Da gibt es >20 Stadien mit einem Fassungsvermögen jenseits der 5k
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Das neugebaute Stadion vom AFC Wimbledon wäre genial.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Erster leak oder erste falsche Fährte:

Madrid Bravos

Marke eingetragen seit Mai 2022, referenzierend auf American Football.
Eigentümer sollen Nicht-Spanier sein, allerdings die "Organisatoren" sollen von den beiden Erstliga Madrid-Teams kommen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

zickel hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 22:18 Wie sieht es eigentlich mit den Namensrechten für die (London) Monarchs aus? Wurden die seinerzeit mit erworben? Gleiches bei den Admirals bzw Claymores ... Alle 3 dürften schon wegen des Namens 1k+ an Zuschauern ziehen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe haben sie die Rechte für die Monarchs nicht erhalten, Admirals schon, Claymores weis ich nicht mehr aber glaube schon weil Monarchs das einzige no-go war.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Ok, macht auch Sinn aus Sicht der NFL ... Statt London Jaguars dann selber die Option London Monarchs zu haben.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 08:35 Erster leak oder erste falsche Fährte:

Madrid Bravos

Marke eingetragen seit Mai 2022, referenzierend auf American Football.
Eigentümer sollen Nicht-Spanier sein, allerdings die "Organisatoren" sollen von den beiden Erstliga Madrid-Teams kommen
Sogar schon seit Januar 2022:
https://twitter.com/ashisfootball/statu ... 2529348608
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 08:35 Erster leak oder erste falsche Fährte:

Madrid Bravos

Marke eingetragen seit Mai 2022, referenzierend auf American Football.
Eigentümer sollen Nicht-Spanier sein, allerdings die "Organisatoren" sollen von den beiden Erstliga Madrid-Teams kommen
Gute Recherche, über die Quelle der Markenrechte hatte ich auch schon immer mal geschaut, aber irgendwie nicht nach Madrid :keule:
Über die Markenrechte wurden ja auch die Ravens geleaked :ugly:

Madrid wäre aber für mich das sichere Ende der Dragons oder man verkauft es dann als Umzug und tauscht die Teams... Als reines Expansion Team macht das meiner Meinung nach keinen Sinn..
Würde aber wieder zu dem Thema passen, das ja ein Team in den nächsten Jahren aus einem Land kommen muss, wo schon ein Team ist (Thema 24 Teams aus 15 Nationen)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Auf reddit fallen spanische Fans aus allen Wolken:
Es gäbe kaum genug local talents für EIN team, geschweige denn für ZWEI

Die sind im SKAO-mode:

"Das Ende ist nah"

:joint:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Ok zumindest die Anzahl für heute Abend ist klar.

Ran hat eben getwittert:

"Die European League of Football gibt bei der Kickoff Party in Düsseldorf eine neue Franchise bekannt"

https://twitter.com/ransport/status/1659505005399875585
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 12:39 Ok zumindest die Anzahl für heute Abend ist klar.

Ran hat eben getwittert:

"Die European League of Football gibt bei der Kickoff Party in Düsseldorf eine neue Franchise bekannt"

https://twitter.com/ransport/status/1659505005399875585
Ich glaub eher, dass der RAN-Praktikant da irgendwas falsch verstanden hat. In der Vergangenheit wurde immer klar von der Verkündung mehrerer neuer Franchises gesprochen. Falls es heute wirklich nur EIN Team gibt, müsste das ein Rückzieher sein. Abwarten.

Für Livestreams ist jetzt übrigens ausreichend gesorgt: Neben RAN.de streamt auch die ELF-Website sowie die ELF-Accounts auf YouTube und TikTok.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 14:22
bambule hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 12:39 Ok zumindest die Anzahl für heute Abend ist klar.

Ran hat eben getwittert:

"Die European League of Football gibt bei der Kickoff Party in Düsseldorf eine neue Franchise bekannt"

https://twitter.com/ransport/status/1659505005399875585
Ich glaub eher, dass der RAN-Praktikant da irgendwas falsch verstanden hat. In der Vergangenheit wurde immer klar von der Verkündung mehrerer neuer Franchises gesprochen. Falls es heute wirklich nur EIN Team gibt, müsste das ein Rückzieher sein. Abwarten.
Ok, der ELF-Instagram-Account hat RANs Beitrag, dass es heute nur EIN neues Team gibt, gerade geteilt. Somit wird das wohl stimmen. Erste Ernüchterung, bevor die Show überhaupt losgeht.

Vermutlich auch ein klares Zeichen, dass die ELF bald wieder Geschichte sein wird :up:
Antworten