Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

*BREAKING*

#17 Paris
#18 Prague

Rams bleiben drin

18 Teams aus 10 Ländern
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Und schon sind es 18 Teams, wie erwartet.

Am besten 3x 6er Conferences machen.
Jeder spielt 2x gegen die Conference Gegner ... und dann noch ein paar IC Hin-/Rückspiele, je nachdem wie viele Spieltage die Liga ansetzen will.
Conference Winner in die Playoffs. Dazu noch die 3 besten weiteren Platzierten, so wie die NFL das macht. Finde ich gerechter als nur die Zweitplatzierten in die Playoffs zu lassen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

French Legion als Reminiszenz an die Helvetic Guards wäre cool. Schade das die Deutschen Ritter schon die Segel gestrichen haben, als der Platzwart aufs Schlachtfeld kam.




Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 23, 2022 13:52 French Legion
Uh. Cool!

Aber ich glaube Musketeers ist fix, die beiden Paris-Maker haben da je vor Kurzem eine Eintragung mit dem Namen machen lassen
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Sep 23, 2022 14:01 Aber ich glaube Musketeers ist fix, die beiden Paris-Maker haben da je vor Kurzem eine Eintragung mit dem Namen machen lassen
Ja, das ist genauso fix wie die Ravens in München von Anfang an fix waren.
Sie wollen halt den Team Namen erst verkünden wenn das Team Logo fertig ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Die Suche in den Minor Leagues meinst du.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

So, hab mir mal Gedanken gemacht wie man 3 Conferences einteilen könnte, wenn man darauf achtet, dass die deutschen Teams möglichst gleichmäßig verteilt sind. Wie man die Conferences dann nennt ist eigentlich egal, die Himmelsrichtung passt bei einigen Teams eh nicht. Das hat ja auch diese Saison schon nicht gepasst.

Northern Conference:

Sea Devils
Thunder
Panthers
Kings
Lions
Enthroners

Central Conference:

Rhein Fire
Galaxy
Centurions
Musketeers
Dragons
Rams

Southern Conference

Ravens
Surge
Guards
Vikings
Raiders
Seamen
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Expansion Teams

Beitrag von Austin »

Dann wäre die Northern Conference viel zu schwach und für Hamburg ein Spaziergang und die Southern Conference die Todesgruppe.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Fr Sep 23, 2022 22:48 Dann wäre die Northern Conference viel zu schwach und für Hamburg ein Spaziergang und die Southern Conference die Todesgruppe.
Finde die Sonny-Zuteilung gelungen und nicht unrealistisch dass es so kommt. Die Central wäre womöglich die stärkste (Barcelona, Paris, Fire, Frankfurt) und dass die im Norden ein paar Siege untereinander ausmachen würde den Franchises nur gut tun

Bin dabei
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Expansion Teams

Beitrag von RobGin »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 07:37
Finde die Sonny-Zuteilung gelungen und nicht unrealistisch dass es so kommt. Die Central wäre womöglich die stärkste (Barcelona, Paris, Fire, Frankfurt) und dass die im Norden ein paar Siege untereinander ausmachen würde den Franchises nur gut tun
Im Gegenteil, die Central wäre die schwächste Gruppe. Da spielen dann Fire und Galaxy um den Titel, der Rest besteht nur aus Opfern. Köln ist nach den ganzen Abgängen nicht mehr existent, die Dragons werden nächstes Jahr auch nichts mehr zu melden haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

RobGin hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 13:02
Im Gegenteil, die Central wäre die schwächste Gruppe. Da spielen dann Fire und Galaxy um den Titel, der Rest besteht nur aus Opfern. Köln ist nach den ganzen Abgängen nicht mehr existent, die Dragons werden nächstes Jahr auch nichts mehr zu melden haben.
Ein "Best of Paris" würde wohl sofort oben mitspielen und warum Du Barcelona abschreibst verstehe ich nicht. Was Fire betrifft hatte ich heuer schon den Eindruck die Leute verwechseln "hype" mit sportlicher Leistung.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 13:23
RobGin hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 13:02
Im Gegenteil, die Central wäre die schwächste Gruppe. Da spielen dann Fire und Galaxy um den Titel, der Rest besteht nur aus Opfern. Köln ist nach den ganzen Abgängen nicht mehr existent, die Dragons werden nächstes Jahr auch nichts mehr zu melden haben.
Ein "Best of Paris" würde wohl sofort oben mitspielen und warum Du Barcelona abschreibst verstehe ich nicht. Was Fire betrifft hatte ich heuer schon den Eindruck die Leute verwechseln "hype" mit sportlicher Leistung.
Es gibt kein ELF-Team in Barcelona. Wie soll das heissen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Sollte die ELF in Paris übrigens die Preise aufrufen, die sie in anderen Städten aufruft, bin ich auf die Zuschauerzahlen gespannt. Football ist rund um Paris eher was, was in den "roten Vororten" (ceinture rouge, die Städte, in denen in der Nachkriegszeit die kommunistische Partei / das linke Parteiensprektrum den Bürgermeister stellt) passiert, die sind hohen Eintritt für Football so gar nicht gewohnt. Davon mal ab, dass sie in die Stadt reinmüssen, wenn das Team in Paris spielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten