Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Na, wenn da nicht bald die Paris Musketeers (ehemals La Courneuve Flash) für 2023 angekündigt werden ... 8)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 17:41 Na, wenn da nicht bald die Paris Musketeers (ehemals La Courneuve Flash) für 2023 angekündigt werden ... 8)
Also das mit "ehemals" kommt woher?

Ich würde mir wünschen es wäre der ELF-Ableger der Flash aber vielleicht ist es so ein "Projekt" wie in der Schweiz?
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Die wurden ja schon im März gegründet, warum hat man die dann net in der PK angekündigt? Egal, ich freu mich! :D
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Vielleicht wollte man sich das "Highlight" fürs Ende der Saison aufsparen? Oder es ist doch noch nicht alles geklärt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 19:13
Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 17:41 Na, wenn da nicht bald die Paris Musketeers (ehemals La Courneuve Flash) für 2023 angekündigt werden ... 8)
Also das mit "ehemals" kommt woher?

Ich würde mir wünschen es wäre der ELF-Ableger der Flash aber vielleicht ist es so ein "Projekt" wie in der Schweiz?
Ist nur Spekulation. Habe damit auch einen ELF-Ableger von Flash gemeint.
zickel hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 20:38 Oder es ist doch noch nicht alles geklärt.
So habe ich es im Netz gelesen. Damals bei der ELF PK war mit dem 4. Team noch nicht alles geklärt.
Aber jetzt rumort es gerade kräftig ... schätze mal die Ankündigung kommt bald.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Paris wäre toll. Fehlen noch Amsterdam, London und die Skandinavischen Teams. :laola:

Wie sieht's eigentlich so mit Football in Dänemark aus?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 17:41 Na, wenn da nicht bald die Paris Musketeers (ehemals La Courneuve Flash) für 2023 angekündigt werden ... 8)
Wenn man einfach gar keine Ahnung hat...

Der Name Mousquetaires de Paris hat eine komplett eigene Geschichte, die mit der von Flash nichts zu tun hat. Der Club entstand aus Fusionen der ersten in Frankreich gegründeten Vereine und spielte an verschiedenen Orten, u.a. zuletzt in den 2010ern auch in der Stadt Paris (im Gegensatz zu Flash die immer in La Courneuve waren und außer im deutschen Sprachraum ansonsten nichts mit Paris zu tun haben). Die Mousquetaires haben als Mousquetaires du Plessis-Robinson mehrere Meistertitel in Frankreich in den 80ern und 90ern geholt (Flash wurde erstmals 97 Meister) und in den späten 90ern auch Europapokal u.a. gegen deutsche Mannschaften gespielt. Das ist quasi einer der traditionsreichsten Namen im französischen Football.

Gegründet wurde das im März als vereinfachte Aktiengesellschaft, mit Frantzy Dorlean als Präsidenten und Soumah als Generaldirektor.
Luck is when opportunity meets preparation.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Expansion Teams

Beitrag von RobGin »

Die Liga sollte mal lieber aufpassen, dass man sich nicht im Größenwahnsinn verläuft und erstmal um die schon bestehenden Franchises kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teams wie Köln oder Stuttgart noch lange dabei sind, wenn sich an den mickrigen Zuschauerzahlen nicht ganz schnell was tut.

Zudem scheint die Fanwear Katastrophe in diesem Jahr noch schlimmer zu sein als im Vorjahr. Anscheinend bekommt man dann sein im Mai bestelltes Zeug frühestens zu Weihnachten.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

RobGin hat geschrieben: Fr Jun 24, 2022 19:45
Zudem scheint die Fanwear Katastrophe in diesem Jahr noch schlimmer zu sein als im Vorjahr. Anscheinend bekommt man dann sein im Mai bestelltes Zeug frühestens zu Weihnachten.
Hat denn niemand die Telefon-Nummer vom Esume?
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Expansion Teams

Beitrag von zickel »

Ich würde wetten, das der Merch-Kram irgendwo in einem Container zwischen China und Europa liegt. Da könnte sich auch der Papst persönlich ans Telefon klemmen und versuchen, das zu beschleunigen ... Das wird nix. Und im Gegensatz zu anderen Waren, wird von dem Merch beim Hersteller nix mehr auf Vorrat liegen ... also da anrufen und sagen, mach Mal ne Ladung Luftfracht fertig, geht auch nicht.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Expansion Teams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Der offizielle Stand bis jetzt ist doch noch, dass es 2023 15 Teams sind, oder? Oder wurde schon etwas verkündet, das ich noch nicht mitbekommen habe? Frage nur deshalb, weil bei ran.de in einem Nebensatz geschrieben wurde, dass die ELF 2023 auf 16 Teams erweitert werde. Entweder haben sie sich verschrieben oder verplaudert, was dann wohl bedeuten dürfte, dass bald das neue Team verkündet wird. Hoffentlich wird es tatsächlich Paris. Das wäre zusammen mit Milano echt ein Gewinn für die Liga, denke ich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

15 sind fix. Der Plan war 16. Der muss noch nicht aufgegeben sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Expansion Teams

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

So hatte ich mir das gedacht. Ich schätze, dann steht eine Verkündung des 16. Teams bald bevor, wenn ran schon davon weiß.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Expansion Teams

Beitrag von Austin »

15 Teams sind jetzt schon fix, es hieß nie dass man mit 15 Teams in die Saison geht, hinter den Kulissen wird weiter nach Teams gesucht. 16 werden es denke ich in jedem Fall, würde mich aber auch nicht wundern wenn es sogar noch mehr Teams werden, bis zur nächsten Saison dauert es ja noch.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich finde 16 sollte das Maximum sein. Für nächstes Jahr 3 + Paris rein und ab dann das Portfolio verbessern zu versuchen.

Das muss nicht unbedingt der "erzwungene Rauswurf" sein denn manche Franchises werden auch von sich aufs aufgeben.

Ich denke an Wien zB die ohnehin nur mitmachen weil sanfter Druck ausgeübt wurde und die sich das sicher anders vorgestellt haben mit Zuschauer-Zuspruch und medialer Präsenz. Oder Stuttgart mit seinen Zuseherzahlen, Köln wenn man die Stadionfrage nicht löst oder die Türken wo eigentlich sowieso niemand versteht warum die ELF sind - vom sportlichen finanziellen her...

16 in 4 Divisions wäre meine Zauberformel bis 2025.
Antworten