Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 18:46 Sehr wahrscheinlich die Amsterdam Admirals für die BeNeLux Staaten, Investoren stehen dort wohl seit gut anderthalb Jahren bereit.
Amsterdam wäre natürlich ein logischer Schritt. Schlau wäre es, wenn man Sponsoren hat, die einen direkten Start in der Johann-Cruyff-Arena ermöglichen.
Ebenso dürfte der Großraum London auf dem Zettel stehen. Die Brexit Wehen sind dann hoffentlich für die 2024er Saison durch.
Eigentlich auch ein No-Brainer, gerade weil die NFL mit den London-Games den Football-Markt nochmal zusätzlich geöffnet hat. München dieses Jahr könnte schon einen Hinweis darauf liefern, ob diese Standorte sofort besser funktionieren als anderswo. Die Engländer hatten sich in der Vergangenheit wohl aber ablehnend gegenüber der ELF gezeigt und wollten ja anscheinend lieber eine eigene neue nationale Hochglanz-Liga gründen.
Was gegen London spricht sind wohl die mit diesem Standort verbundenen relativ hohen Reisekosten. Aber zumindest nach Paris und Amsterdam geht es notfalls ja auch ohne Flugzeug.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich tippe bei den noch fehlenden 7 Teams auf Amsterdam, London, Helsinki, Kopenhagen, Stockholm, ein Team aus Serbien ... beim letzten Team wird es schwierig ... vielleicht Madrid oder Rom ... Parma könnte ich mir auch vorstellen, aber da wäre die Nähe zu Mailand vom Einzugsgebiet her schon wieder ein Problem.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 19:48
Grinch1969 hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 18:46 Sehr wahrscheinlich die Amsterdam Admirals für die BeNeLux Staaten, Investoren stehen dort wohl seit gut anderthalb Jahren bereit.
Amsterdam wäre natürlich ein logischer Schritt. Schlau wäre es, wenn man Sponsoren hat, die einen direkten Start in der Johann-Cruyff-Arena ermöglichen.
Ebenso dürfte der Großraum London auf dem Zettel stehen. Die Brexit Wehen sind dann hoffentlich für die 2024er Saison durch.
Eigentlich auch ein No-Brainer, gerade weil die NFL mit den London-Games den Football-Markt nochmal zusätzlich geöffnet hat. München dieses Jahr könnte schon einen Hinweis darauf liefern, ob diese Standorte sofort besser funktionieren als anderswo. Die Engländer hatten sich in der Vergangenheit wohl aber ablehnend gegenüber der ELF gezeigt und wollten ja anscheinend lieber eine eigene neue nationale Hochglanz-Liga gründen.
Was gegen London spricht sind wohl die mit diesem Standort verbundenen relativ hohen Reisekosten. Aber zumindest nach Paris und Amsterdam geht es notfalls ja auch ohne Flugzeug.
Ich glaub die Reisekosten nach London sind deutlich geringer als nach Istanbul oder Barcelona, wo man immer hinfliegen muss.
Nach London kann man auch aus Frankfurt, Köln oder Düsseldorf sehr gut mit dem Zug hinfahren.
Brüssel HBF - London St.Pancras = ca. 2h.

Ohne es mal geprüft zu haben, aber London dürfte doch die meisten täglichen Verbindungen aus Deutschland haben ? Aus Frankfurt sind es bestimmt 20 - 25 Flüge täglich
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Bei der PK am 19. Mai sollen neue Teams vorgestellt werden. Fragt sich ob sie die 2023er Expansion meinen oder wir schon was von 2024 gezeigt bekommen :D

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Die 2023er wurden ja längst announced. Drei davon auch kurz vor der 2022er Saison. So wird es jetzt eventuell wieder sein, also zwei oder drei neue Teams für 2024
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich tippe Team Amsterdam, Team Schweden und Team Finnland werden für 2024 angekündigt.

20 Teams = 2 Conferences mit je 2 Divisions mit 5 Teams pro Division
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Wäre eine absolute Idealvorstellung. Allerdings irgendwie fehlt mir London.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 23:50 Allerdings irgendwie fehlt mir London.
So lange es den Brexit gibt, sehe ich London erst sehr spät, oder überhaupt nicht bei der ELF einsteigen.

Was ist denn aus den Plänen geworden eine eigene semi-professionelle Franchise Liga in UK zu gründen?
Hab nichts neues mehr davon gehört. Haben die Planer keine oder zu wenige Investoren gefunden?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 22:17 Ich tippe Team Amsterdam, Team Schweden und Team Finnland werden für 2024 angekündigt.

20 Teams = 2 Conferences mit je 2 Divisions mit 5 Teams pro Division
Ich halte amsterdam auch als am realistischten auch wenn man vom Niveau her sicher lieber die nördlichsten Teams haben möchte.
Hab noch Dänemark auf dem Zettel.

20 wäre eine gute Größe für 2024.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Dann hätte sich das auch geklärt:
Es wird WIRKLICH interessant! 👀🫣

Die Saison 2023 steht kurz vor dem Start, aber wir werden Ihnen bereits sagen, wer 2024 zu uns stößt. 📑

Woher, glaubst du, wird unser nächstes Team kommen? 👇

Machen Sie mit, wenn wir einige exklusive Einblicke und Kickoff Season 3 mit Ihnen veröffentlichen.
https://twitter.com/ELF_Official/status ... 8165281792
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

SurgeBaden hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 11:04 Dann hätte sich das auch geklärt:
Es wird WIRKLICH interessant! 👀🫣

Die Saison 2023 steht kurz vor dem Start, aber wir werden Ihnen bereits sagen, wer 2024 zu uns stößt. 📑

Woher, glaubst du, wird unser nächstes Team kommen? 👇

Machen Sie mit, wenn wir einige exklusive Einblicke und Kickoff Season 3 mit Ihnen veröffentlichen.
https://twitter.com/ELF_Official/status ... 8165281792
In der Grafik steht übrigens: the New 2024 Franchises..

Plural also..

Ich tippe auf 2 neue und das die 3. Noch in Arbeit ist
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich tippe dass 3 neue Teams angekündigt werden.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Ich tipp auf mindestens drei, vielleicht vier. Und ein fünftes noch zum Ende der Saison :laola:
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Wie schon jemand gesagt hat: Ich hoffe auf drei, 20 wäre eine gute Zahl und dann gerne zwei Conferences mit je zwei Divisions, das wäre so genial
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Es kursieren mittlerweile immer mehr Gerüchte.

Heiße Kandidaten sollen wohl auch Thonon und Bucharest sein ?

Puh. Hat mich erstmal gewundert.

Thonon ? Hat rur 30.000 Einwohner ?
Zu nah an der schweizer Grenze ? Sicher einige Spieler aus Genf etc, die ja dann zum Teil als E-Import gelten würden ?

Bucharest ? Sehe ich noch deutlich schwächer als Prag und Fehevar ? Da würde ich ja sogar lieber ein serbisches Team.

Des Weitere wurde auch viel spekuliert, aus welchem Land (was schon ein Team hat) noch eins bekommt (Thema 24 Teams aus 15 Ländern).
Jetzt kam das Thema Graz Giants als 3. österreichisches Team in die Diskussion.

Ich befürchte das die Liga uns in 2 Wochen mindestens 1 Team präsentieren wird, welches bei den meisten Expansions-Kritikern zum Kopf schüttelnd führen wird :keule:
Antworten