Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Berlin Thunder

Beitrag von inditronic »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:07
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 21, 2022 18:21
inditronic hat geschrieben: So Aug 21, 2022 16:48 4624 laut offiziellen Zahlen.
Tolle Zuschauerzahl für Thunder :respekt: ... Sehr schade dass sie mit den Sea Devils nicht mithalten konnten.
Es tut mir leid zu sagen dass diese Zahl nicht stimmen KANN ausser es werden Tickets außerhalb des offiziellen Ticketportals verkauft und damit meine ich verkauft ohne dass es im Ticketportal Plätze belegt.

5 Minuten nach Spielbeginn waren ca 3600-3800 Sitze als "verkauft" markiert. Besonders in Berlin ist das sehr einfach nachzuvollziehen (siehe Sitzplan)
Unsinn. Ich war da und die Zahl ist sehr realistisch. Wieso eigentlich immer diese komischen Vorwürfe. Was hätten sie davon falsche Zahlen durchzugeben?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

inditronic hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:13
Unsinn. Ich war da und die Zahl ist sehr realistisch. Wieso eigentlich immer diese komischen Vorwürfe. Was hätten sie davon falsche Zahlen durchzugeben?
Weil ich jenen Skao repräsentiere den Skao nie erreichen wird. Ich habe immer recht.

Du darfst Dich jetzt wieder hinsetzen.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Berlin Thunder

Beitrag von inditronic »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:16
inditronic hat geschrieben: So Aug 21, 2022 20:13
Unsinn. Ich war da und die Zahl ist sehr realistisch. Wieso eigentlich immer diese komischen Vorwürfe. Was hätten sie davon falsche Zahlen durchzugeben?
Weil ich jenen Skao repräsentiere den Skao nie erreichen wird. Ich habe immer recht.

Du darfst Dich jetzt wieder hinsetzen.
Troll. Warum auch immer. Jedenfalls war es deutlich voller als sonst immer und ich bin gespannt ob sie die 5000 gegen Tirol schaffen. Wobei diese mal ja einige Hamburger zu der guten Zahl beigetragen haben. Dauerhaft 4500 wäre toll für Berlin und die ELF.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Barfly »

Ja, es war wohl etwas voller als sonst, aber ob das fast 5k waren...naja. Fakt ist, dass tatsächlich auch viele Hamburger gesichtet wurden. Mein persönlicher Eindruck: 70-80% der Zuschauer generieren sich aus der ran-NFL-Blase, massig Leute mit NFL Merch. Sehe ich im Vergleich bei GFL1/2 Spielen in der Masse so nicht. Klatschpappen. Grausam! Man feuert seine Defense an, indem man sich die Seele aus dem Leib brüllt, und nicht indem man mit Klatschpappen rumeiert und das vom Stadionsprecher vorgegaukelte "Defense Go" hineinflüstert. Bier 4,50, (eine megakurze) Bratwurst 4 EUR, Currywurst 5 EUR. Das ist alles mal locker 50%, wenn nicht mehr, als in der GFL, in der man sicher keinen schlechteren Football sieht. Hamburg hat wirklich dermaßen dominiert, dass es eigentlich ein Klassenunterschied war. Einzig der Berliner QB Germinerio mit eigenen Läufen und vereinzelt TE Schumann konnten mal für einige Highlights sorgen. Lowlight: Das Mega-Mini Scoreboard, das offenbar für die immer noch defekte Videowall eingesetzt wurde. Von einigen Plätzen kaum bzw. nur mit Fernglas, von anderen Plätzen gar nicht zu erkennen. Der Stadionsprecher hielt es auch nicht für notwendig, genau aus diesem Grund mal die Spielzeit oder Anzahl der noch verbleibenden Timeouts häufiger zu erwähnen. Das ist nicht mal GFL2-Niveau, sorry. Das Spiel konnte nun nichts dafür, dass es nicht ansehnlich bzw. zu keinem Zeitpunkt spannend war, aber das ganze ziemlich erbärmliche Drumherum, gepaart mit Mondpreisen ist dann doch eher abschreckend, wenn man dann eben doch "nur" nationales Football-Niveau sieht, dass man seit Jahren gewohnt ist. Für die Seadevils hege ich eine gewisse Sympathie, da dort wirklich sehr viele Hamburger Jungs am Start sind, die sich seit Jahren kennen, aus gemeinsamer Zeit in der Jugend oder Hamburger-Auswahl-Teams.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Aug 21, 2022 21:06 Mein persönlicher Eindruck: 70-80% der Zuschauer generieren sich aus der ran-NFL-Blase, massig Leute mit NFL Merch.
Du stellst das negativ dar?
Seltsam. Alleine das Wort "Blase"

Ich sehe das sehr erfreulich:
Der lokale Football hat sein Limit ausgeschöpft - es gilt jetzt die NFL-Fans abzuholen und darauf aufzubauen.

So wie Du es beschreibst scheint das zumindest in Berlin zu funktionieren.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Berlin Thunder

Beitrag von philip »

Barfly hat geschrieben: So Aug 21, 2022 21:06 : Das Mega-Mini Scoreboard, das offenbar für die immer noch defekte Videowall eingesetzt wurde. Von einigen Plätzen kaum bzw. nur mit Fernglas, von anderen Plätzen gar nicht zu erkennen. Der Stadionsprecher hielt es auch nicht für notwendig, genau aus diesem Grund mal die Spielzeit oder Anzahl der noch verbleibenden Timeouts häufiger zu erwähnen. Das ist nicht mal GFL2-Niveau, sorry.
Das ist übliche GFL Niveau, dort ist ja selbst die 25 sek⏲ kein Standard.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

Regionalliganiveau ist nun mal kein GFL-Niveau.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Berlin Thunder

Beitrag von inditronic »

Klatschpappen kenne ich aus der GFL auch. Und ja das Spiel war nicht spannend. Aber dennoch ist es gut das was passiert. Es ist jetzt die 2te Saison. Ich weiß nicht was manche hier erwarten. Ich erwarte mir eine wachsende Liga und mit der Zeit dann ein steigendes Niveau.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Barfly »

inditronic hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 03:31 Klatschpappen kenne ich aus der GFL auch. Und ja das Spiel war nicht spannend. Aber dennoch ist es gut das was passiert. Es ist jetzt die 2te Saison. Ich weiß nicht was manche hier erwarten. Ich erwarte mir eine wachsende Liga und mit der Zeit dann ein steigendes Niveau.
Die zweite Saison der Bling-Bling-Liga, ja. Aber Football gab es doch auch vorher schon. Insbesondere in Berlin (Adler gegründet 1979, Berlin Rebels, Spandau Bulldogs, Kobras, Bears, Knights...). Übrigens auch im Jahn-Park. Da haben die Adler einige Jahre lang ihre Heimspiele ausgetragen. Und da waren ja noch die GermanBowls von 2012-2018.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 14:21 Insbesondere in Berlin. Übrigens auch im Jahn-Park. Da haben die Adler einige Jahre lang ihre Heimspiele ausgetragen.
Ernstgemeinte Frage:
Wie viele Zuseher hatten die Adler. Wenn ich mich sehr dunkel erinnere war das Stadion de facto leer(?)
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Berlin Thunder

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 15:21 ...Wie viele Zuseher hatten die Adler. Wenn ich mich sehr dunkel erinnere war das Stadion de facto leer(?)
Noch nie bei einem Adlerspiel gewesen und dann solche Sprüche!

Erklär uns lieber, wie sowas im von dir ernannten und repräsentierten Footballwunderland passiern kann.

Oder kannst du das auch nicht?
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 21:00
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 15:21 ...Wie viele Zuseher hatten die Adler. Wenn ich mich sehr dunkel erinnere war das Stadion de facto leer(?)
Noch nie bei einem Adlerspiel gewesen und dann solche Sprüche!

Erklär uns lieber, wie sowas im von dir ernannten und repräsentierten Footballwunderland passiern kann.

Oder kannst du das auch nicht?
Klar kann ich das:
Ein seit 2 Jahren erfolgloses Dritt-/Zweitligateam aus einem Dorf mit weniger als 10.000 Einwohnern schafft es nicht einen entsprechenden Spielerkader zu haben und legen deshalb eine Konsolidierungspause ein. Wo genau liegt das Problem?
10.000 Einwohner hat wahrscheinlich alleine der Plattenbau in dem Du wohnst.

Magdeburg, Podsdam, Cologne Falcons, Franken Knight...... Sagen Dir diese Teams noch was? (Dabei hab ich nur 5 Sekunden gesucht)

Also was genau wolltest Du sagen?


So, jetzt Du:
Wie wäre es mit der Beantwortung meiner Frage? Zu Deinem Hinweis: Internet über GFL und Europabewerbs-Spiele waren da schon erfunden.

Brauchst nicht suchen, ich sags Dir: Bei den Adler um die 1500 und den Rebels 1000.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 21, 2022 21:21
Barfly hat geschrieben: So Aug 21, 2022 21:06 Mein persönlicher Eindruck: 70-80% der Zuschauer generieren sich aus der ran-NFL-Blase, massig Leute mit NFL Merch.
Du stellst das negativ dar?
Seltsam. Alleine das Wort "Blase"

Ich sehe das sehr erfreulich:
Der lokale Football hat sein Limit ausgeschöpft - es gilt jetzt die NFL-Fans abzuholen und darauf aufzubauen.

So wie Du es beschreibst scheint das zumindest in Berlin zu funktionieren.
Dir ist doch hoffentlich klar, dass sich ran und die NFL nur an den großen Erfolg der GFL hängen, ohne selbst etwas zu leisten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

Und das nicht erst seit heute. Das hat man beim AFVD schon früh erkannt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wieder sehr guter Besuch heute.

Die Berlin Franchise gehört zweifelsfrei zu den Aufsteigern des Jahres.

Gratulation
Antworten