Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Berlin Thunder

Beitrag von MIB #65 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 17:06 Das war ja schon beim Start ein Schrottobjekt. Da wird es durch den Abriss eher besser. Allerdings droht ja die BER Nummer…
Wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse in Berlin ansehe, wollen Berliner exakt diese Zustände.
No pain, no gain!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3991
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 15:24 Das Jahnstadion wird stückweise abgerissen und neu gebaut. Thunder kann wohl alle Spiele dort machen.
Das haben die Jungs vom Thunder Fanclub in der Foot Bowl Web Show auch gesagt :up:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

Wenn die genauso schnell abreissen, wie sie bauen, dann ist die nächste Saison auch safe.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Berlin Thunder

Beitrag von skao_privat »

Ist ja in weiten Teilen auch ein „Schimmelabriss“ kann auch noch lustig werden….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Etna »

Laut Insta hatten die Thunder ein Minicamp m Wochenende. Anhand der Bilder fand dieses nicht im Sportpark statt.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3991
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Sonny1 »

Einschätzung der Jungs von AFI zur Stärke von Thunder dieses Jahr mit Prediction zu allen Thunder Spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=v-nXYTeA9Gw

Sie prophezeien Thunder einen 7:5 Record.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Berlin Thunder

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 19:35 Einschätzung der Jungs von AFI zur Stärke von Thunder dieses Jahr mit Prediction zu allen Thunder Spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=v-nXYTeA9Gw

Sie prophezeien Thunder einen 7:5 Record.
Hatte zuerst an einen besseren Record gedacht, weil Thunder gut aufgerüstet hat und in der wohl leichtesten Conference spielt.
Aber wenn ich so drüber nachdenke :
2x Loss gegen Vikings
2x Loss gegen Sea Devils
1x Ausrutscher gegen ein eigentlich deutlich schlechteres Team
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3991
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 22:22 1x Ausrutscher gegen ein eigentlich deutlich schlechteres Team
Die Kings sind immer für eine Überraschung gut :wink: ... wie letzte Saison gegen Thunder und Rhein Fire
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3991
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Sonny1 »

Ein interessanter Fakt aus dem Thunder Podcast mit DC Christopher Kuhfeld ... die GFL Teams haben gelernt beim Recruiting von Spielern eine Schwäche der ELF-Teams auszunutzen ... den Salary Cap 8)

Zum Thema Recruiting:
... trotzdem auch kein leichtes Unterfangen. Die GFL-Vereine schmeißen zum Teil wirklich mit Geld um sich, muss man sagen ... meiner Meinung nach auch unverhältnismäßig.
Natürlich hat man gemerkt, dass Spieler unbedingt zu uns wollen, auch aus Gründen, die nichts mit Finanzen zu tun haben, sondern einfach weil sie wissen, sie sind hier gut betreut, sie spielen auf dem höchsten Level, usw. Aber wenn sie woanders 4x soviel Geld bekommen, dann ist es natürlich auch schwierig und da fehlen einem die Argumente ...
Quelle: https://berlinthunder.podigee.io/44-new-episode
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

Über was redet er?
400 statt 100 oder 4000 statt 1000?
Bei wievielen?
Hört sich nicht seriös an.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1096
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Grinch1969 »

Die ELF muss halt mehr bieten als Geld, tut sie ja auch in verschiedenen Bereichen schon und trotzdem werden umworbene Spieler mal woanders hingehen. Wenn die ELF ihre Chance konsequent nutzt und das öffentliche Interesse permanent steigert wird das immer seltener der Fall sein. Man braucht halt noch ein paar Jahre für den Weg.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1501
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 05:43 Über was redet er?
400 statt 100 oder 4000 statt 1000?
Bei wievielen?
Hört sich nicht seriös an.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
„Bei wievielen?“ ist die wichtige Frage. Wenn das, was ich anekdotisch so mitbekommen hab die Regel ist, dann waren die Crocos nur der Anfang.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Berlin Thunder

Beitrag von FlagFootballSaint »

Salary Cap - der BigFoot der ELF: Keiner hat ihn jemals gesehen aber er scheint dennoch zu existieren
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3991
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 05:43 Über was redet er?
400 statt 100 oder 4000 statt 1000?
Bei wievielen?
Hört sich nicht seriös an.
Du kannst ja mal nachhaken und dann eine Enthüllungsstory schreiben :wink:
Bin gespannt! :popcorn:

Mir sind auch schon bei mehreren Interviews mit homegrown Spielern Aussagen wie ... "Ich spiele nicht wegen dem Geld in der ELF. Wenn es mir nur ums Geld ginge, dann könnte ich wo anders besser verdienen." ... aufgefallen. Ob die Spieler da von 4-fachen Beträgen sprechen weiß ich nicht. Aber es hat sich schon so angehört als könnte man außerhalb der ELF noch deutlich besser verdienen. Kommt natürlich auf die Qualität des Spielers an.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin Thunder

Beitrag von _pinky »

"Mit Geld um sich schmeißen", gibt ja die Intention vor. Da brauch ich keine Doktorarbeit draus machen. Der Ton ist klar.

Die Frage ist tatsächlich, ob er meint, dass sie keine 10 Nationals für 100,- pro Monat holen können, weil die 3 Topspieler von denen in der GFL je 400,- kriegen.
Oder ob sie statt 2.000,- im Monat jetzt 8.000 für ihren Import berappen.

Also haben sie jetzt keine 2.000 für 10 Nationals über oder keine 8.000 für den Import?

Ich runzel mal kritisch mit der Stirn und behaupte, dass der Chefscout billigere Imports organisieren kann. Ansonsten brauchen sie einen anderen Scout.

Bleiben also die Nationals.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten