Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »

Zielgruppe verfehlt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Di Dez 20, 2022 16:43 Zielgruppe verfehlt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Evtl. der neue Korsett - Ausrüster des alten Sackes aus der OBI - Werbung :up:
Football-Junkie from the Eastside
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FBRookie »

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 50414.html

Netter zusammenfassender Artikel in der FAZ.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

The Galaxy has already sold 500 season tickets for the upcoming ELF season 🏈
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 0657219584
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Laut der Galaxy Web Show wird die Galaxy in einer Kooperation mit dem Verein Germany Select, Tackle Football AG's an Schulen und Football Camps anbieten.
Die erste gemeinsame Tackle Football AG startet an der KGS Niederrad in Frankfurt.
Sie haben auch schon ein paar andere Schulen auf der Liste, aber da ist die Kooperation wohl noch nicht ganz fix.
Die Ausrüstung wird von Sponsoren des Vereins Germany Select zur Verfügung gestellt. So entstehen den Schülern keine Kosten.
Wenn die Schüler über die AG hinaus ernsthaft mit dem Football spielen anfangen wollen, dann werden die Jugendlichen an geeignete Vereine mit Jugendarbeit vermittelt.

https://www.youtube.com/watch?v=iFRVHiNqHVI
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von MacSchnee »

Aus meiner Sicht wichtige Ergänzung: Mit DJ haben Sie seit diesen Jahr einen Vollangestellten der für das Thema Jugendförderung zuständig ist.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: So Mär 05, 2023 13:19 Aus meiner Sicht wichtige Ergänzung: Mit DJ haben Sie seit diesen Jahr einen Vollangestellten der für das Thema Jugendförderung zuständig ist.
Ich glaube das Letzte das für ein ELF-Team erforderlich ist ist jemand für Nachwuchsförderung. Das ist nur um den deutschen AFVD/GFL-mob ruhig zu stellen.

Das Geld wäre in Organisation, Kommunikation, Sponsoren- und Partnersuche sowie Marketing (Ticket-Sales) deutlich besser aufgehoben.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mär 05, 2023 13:23
MacSchnee hat geschrieben: So Mär 05, 2023 13:19 Aus meiner Sicht wichtige Ergänzung: Mit DJ haben Sie seit diesen Jahr einen Vollangestellten der für das Thema Jugendförderung zuständig ist.
Ich glaube das Letzte das für ein ELF-Team erforderlich ist ist jemand für Nachwuchsförderung. Das ist nur um den deutschen AFVD/GFL-mob ruhig zu stellen.

Das Geld wäre in Organisation, Kommunikation, Sponsoren- und Partnersuche sowie Marketing (Ticket-Sales) deutlich besser aufgehoben.
Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

Eine Liga, die von der Nachwuchsarbeit der Vereine profitiert, sollte die Jugendarbeit der Vereine so gut sie kann unterstützen, anstatt nur die fertigen Spieler abzugreifen. Mit solchen Schul-AG's werden mehr Kinder und Jugendliche auf den Sport aufmerksam gemacht. Die Vereine bekommen mehr Zulauf. Idealerweise sollten ELF-Spieler/Coaches dann die Vereine auch personell bei der Jugendarbeit unterstützen. So lange die Vereine aber so viel Angst vor ELF-Abwerbeversuchen haben, wird das (noch) nicht passieren.

Wobei, es gibt auch Ausnahmen. Musketeers OL Fabian Kratz hat in der Foot Bowl Web Show gesagt, dass er hilft die Cologne Falcons U19 zu trainieren. Also sind bei manchen Vereinen offensichtlich bereits ELF Spieler als Mithilfe bei der Jugendarbeit willkommen. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »

Das ist sehr ehrbar, was du dir da vorstellst. In einer perfekten Welt, wärst du damit der edle Ritter.
Der Typ sollte in unserer schlechten Welt besser für 'Jugendbindung' stehen.
D.h.
Merch kaufen.
Soviel Media hochtreiben.
TV konsumieren.
Die Sache breittratschen.
Das steht vorne. Dafür braucht man Jugend.

Dass mit dem steigenden Bekanntheitsgrad die von dir genannten Effekte eintreten können, ist eher Kollateralschaden denn ein Ziel. Es lässt sich aber sehr gut verkaufen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Schau dir die Galaxy Web Show an, Pinky.

Ich habe nicht den Eindruck als würde es bei der Jugendförderung vordergründig darum gehen Galaxy Merch zu verkaufen.

Wenn Vereine Jugendförderung betreiben dann ist das ehrbar?
Wenn ELF Teams Jugendförderung betreiben, dann geht es vordergründig nur darum den Kommerz anzutreiben?

Viele gute Nachwuchs-Spieler zu bekommen ist doch für eine Franchise genauso wichtig wie der ganze Kommerz.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

...machen sie nichts in richtung jugend, wird gemeckert. machen sie was, dann auch.
es ist hier im forum eigentlich nur wie immer... :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »


Sonny1 hat geschrieben: ...
Wenn Vereine Jugendförderung betreiben dann ist das ehrbar?
Wenn ELF Teams Jugendförderung betreiben, dann geht es vordergründig nur darum den Kommerz anzutreiben?
...
Hart runtergebrochen, aber so ist es.

Ich würde nicht 'ehrbar ' gegen 'Kommerz' gegenüberstellen, weil Kommerz nicht grundsätzlich unehrbar ist, aber der Sinn und Zweck der beiden Konstrukte ist nicht identisch. Beide haben unterschiedliche Ziele und verfolgen die anders. Das ist nicht verwerflich.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Der Grund dafür ist vollkommen egal wenn das Ergebnis mehr Jugendspieler in den Vereinen sind. Aber es soll ja Vereine geben die Jugendspieler wegschicken.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »

Im Ergebnis gebe ich dir Recht. Die edle Intention ist halt nicht da.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Aussage kann man vielleicht für die Organisationen treffen, die Intentionen der handelnden Personen sind noch mal ganz anders zu bewerten, siehe RH.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten