Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FBRookie »

Kleines Off-Topic:
Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, dann kamen damals die [[Hier akt. Werbepartner]] Skyliners jedes Jahr in unsere Schule und haben mit allen Schülerinnen und Schülern der X. Klasse (keine Ahnung, welche genau, vielleicht 6.) eine gemeinsame Trainingsstunde mit 2 Spielern abgehalten und sich vorgestellt. Für jeden gab es am Ende ein T-Shirt.

War das Werbung für den Basketballverein? Ja, denn die Shirts wurden in der Tat getragen, vielleicht ist auch mal jemand zum Spiel gegangen.

Wurde damit mehr Jugendarbeit erreicht? Mmh, schwer einzuschätzen. Soweit ich mich erinnere, hat danach niemand mit dem Basketball angefangen. War eher so, dass die, die bereits gespielt haben, noch mehr gehyped waren und davon in ihrem Verein erzählt haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 06:58 Die Aussage kann man vielleicht für die Organisationen treffen, die Intentionen der handelnden Personen sind noch mal ganz anders zu bewerten, siehe RH.
Wenn du es auf schwarz/weiss runterbrechen willst, ist kein Platz für den Maler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 12:42
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 06:58 Die Aussage kann man vielleicht für die Organisationen treffen, die Intentionen der handelnden Personen sind noch mal ganz anders zu bewerten, siehe RH.
Wenn du es auf schwarz/weiss runterbrechen willst, ist kein Platz für den Maler.
Hast Du was gegen Maler?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von KarlH »

...ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ist es nicht etwas widersinnig, einem auf umsatz angewiesenen unternehmen vorzuwerfen, es sei kommerziell? und es als lob für einen auf allen vorteilen der gemeinnützigkeit basierenden verein zu sehen, wenn er nicht zu kommerziell ist?

klar kann die "jugendarbeit" der elf nur darauf ausgerichtet sein, später auch nutzen daraus zu ziehen. wobei ich das nur als anfang sehe, eine anders strukturierte echte jugendarbeit - die eben allein schon mangels spielmöglichkeit NUR in verbindung mit den vereinen gehen kann - hatte der verband ja bisher erfolgreich blockiert. und ja, man macht auch das, um später gute leute abgreifen zu können. altruismus ist da nur begrenzt sinnvoll. nur sind die chancen für alle gleich und am ende entscheidet der spieler, welche liga für ihn gemäß seinen individuellen fähigkeiten wohl am attraktivsten ist.

man muss es vom jetzigen stand aus sehen: heute wird notfalls ein entsprechender fertiger spieler einfach abgeworben. nicht, dass ich das bewerte, der spieler hat immer und ausnahmslos das recht der freien wahl und "gehört" keinem verein, auch wenn das gewisse herren aus dem ländlichen mittelhessischen raum gerne anders sähen. aber ich verstehe schon, dass der verein seinen leistungsträger vielleicht gerne behalten würde. daran wird sich aber nichts ändern, solange die elf existiert und aus spielersicht attraktiver ist als die gfl. der verein beschwert sich meist mit dem argument, man habe den spieler ja ausgebildet. das lassen wir mal einfach unhinterfragt so stehen. aber umso attraktiver müsste es doch eigentlich für ihn sein, teile dieses ausbildungsaufwands abgeben zu können. will man aber auch nicht, denn dann hätte laut des führenden forenquerdenkers hier der feind ja sofort den fuss in der tür. hat er zwar eh, aber wen interessiert schon logik...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von skao_privat »

Führender Querdenker? Da hast du Prime längst den Rang abgelaufen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Also ich finde das Angebot der Schul AG's von Surge und Galaxy ist eine tolle Sache, aus welchen Gründen auch immer diese AG's nun entstehen.
Die Schüler haben Spaß und Bewegung. Der Sport und die Teams werden immer bekannter. Und wenns gut läuft kann man den Vereinen ein paar neue Nachwuchsspieler zuschleusen. Im besten Fall empfiehlt man den interessierten Schülern gleich Vereine die für eine gute Nachwuchsarbeit bekannt sind.

Das sind jetzt 2 von 8 deutsche Franchises, die nicht nur Jugendcamps sondern eine dauerhafte Jugendförderung starten.
Ich hoffe die 6 anderen schließen sich bald mit ähnlichen Projekten an.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

Heute war Galaxy Tag beim 10 tägigen Foot Bowl Web Show Marathon "Twitchen für den guten Zweck", bei dem unter anderem auch Spenden für die U19 Natio gesammelt werden.

Ein paar Infos:

Coach K denkt dass man 2024 für 1 Spiel in den Deutsche Bank Park gehen sollte.

Zum Auswärtsspiel nach Paris fährt die Galaxy mit dem Bus. Nach Mailand wird geflogen.
Laut Chris Knower zahlt die Liga den Flug erst ab einer bestimmten Entfernung. Welche Entfernung das genau ist, hat er nicht gesagt.
Es ist also schon so, dass die Teams selbst drauf zahlen, wenn sie eine teurere Reiseoption wählen.

Ein großes Thema bei der Galaxy ist es, die 8000 Stehplätze im Stadion attraktiver zu machen.
Es gibt da einige Überlegungen ... von schattenspendenden Sonnensegeln ... über die Verteilung von Sitzkissen ... bis dahin aus den Stehplätzen Sitzplätze zu machen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 23:46 Coach K denkt dass man 2024 für 1 Spiel in den Deutsche Bank Park gehen sollte.
Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.
Zum Auswärtsspiel nach Paris fährt die Galaxy mit dem Bus. Nach Mailand wird geflogen.
Laut Chris Knower zahlt die Liga den Flug erst ab einer bestimmten Entfernung. Welche Entfernung das genau ist, hat er nicht gesagt.
Es ist also schon so, dass die Teams selbst drauf zahlen, wenn sie eine teurere Reiseoption wählen.
Hmm, ist Mailand weiter weg von Frankfurt als Hamburg von Klagenfurt?

Ein großes Thema bei der Galaxy ist es, die 8000 Stehplätze im Stadion attraktiver zu machen.
Es gibt da einige Überlegungen ... von schattenspendenden Sonnensegeln ... über die Verteilung von Sitzkissen ... bis dahin aus den Stehplätzen Sitzplätze zu machen.
5k Zuschauer im Schnitt ist schon richtig gut. Aber wenn man weiter wachsen will, ergibt die Aufwertung der Stehplätze wohl Sinn.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 08:42 Hmm, ist Mailand weiter weg von Frankfurt als Hamburg von Klagenfurt?
Der ELF (oder den SeaDevils - oder beiden) ging am Ende der letzten Saison finanziell wohl ganz einfach die Puste aus und Klagenfurt als Austragungsort mit den wenigen Zusehern füllte die Kassen absehbar auch nicht.

Die Busfahrt nach Klagenfurt war eine ungeplante Aktion, der finanziellen Klemme geschuldet.

Siehe: Absage Halftime-Show
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Prime »

Vielleicht sollte man für das Finale und die Playoffs besser das Reisebudget separieren. Wenn dann am Ende der Saison für die wichtigsten Spiele das Geld immer fehlt, ist das ja doof.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von _pinky »

Auf alle Fälle ist die Entfernung Frankfurt-Flughafen bzw. Mailand-Flughafen kürzer als Klagenfurt-Flughafen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 09:04
Prime hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 08:42 Hmm, ist Mailand weiter weg von Frankfurt als Hamburg von Klagenfurt?
Der ELF (oder den SeaDevils - oder beiden) ging am Ende der letzten Saison finanziell wohl ganz einfach die Puste aus und Klagenfurt als Austragungsort mit den wenigen Zusehern füllte die Kassen absehbar auch nicht.

Die Busfahrt nach Klagenfurt war eine ungeplante Aktion, der finanziellen Klemme geschuldet.

Siehe: Absage Halftime-Show
War es nicht so dass die Liga den Sea Devils noch Flüge nach Österreich organisieren wollte und dann aber so kurzfristig keine Linienflüge für so viele Leute bekommen konnte? Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen.
Ein Charterflug war finanziell natürlich nicht drin. Wir sind ja nicht in der NFL.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 14:33
War es nicht so dass die Liga den Sea Devils noch Flüge nach Österreich organisieren wollte und dann aber so kurzfristig keine Linienflüge für so viele Leute bekommen konnte?
Naja eine nette Geschichte die da erzählt wurde aber innerhalb von etwas mehr als 1h fahrt liegen auch Graz und Laibach und selbst von Salzburg sinds nur ca 2 Stunden Minuten

Und einen Bus brauchte man ja sowieso
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Sonny1 »

FRANKFURT GALAXY ANNOUNCES FLAG FOOTBALL YOUTH PROJECT

https://europeanleague.football/elf-new ... th-project
Am 27. April startet der Flag-Football-Unterricht der Galaxy an der Louise-von-Rotschild-Schule in Frankfurt.

Vor dem Heimspiel der Galaxy am 24. Juni gegen die Musketeers wird die Galaxy ein Schul-Flagfootball-Turnier mit 6 teilnehmenden Schulen aus der Rhein-Main-Region ausrichten.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 16:41
FRANKFURT GALAXY ANNOUNCES FLAG FOOTBALL YOUTH PROJECT

https://europeanleague.football/elf-new ... th-project
Am 27. April startet der Flag-Football-Unterricht der Galaxy an der Louise-von-Rotschild-Schule in Frankfurt.

Vor dem Heimspiel der Galaxy am 24. Juni gegen die Musketeers wird die Galaxy ein Schul-Flagfootball-Turnier mit 6 teilnehmenden Schulen aus der Rhein-Main-Region ausrichten.
Sehr schön, erinnert mich an das alte FF-Programm der NFLE, wunderbar, weitermachen.
Antworten