Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Jedes enge Spiel ist spannend, egal ob der Sieger des Halbfinales später gegen Deutschland verliert.
Falls Deutschland die Spanier im Finale bekommt, dann wird das Finale auch kein Selbstläufer.

Ich glaube nicht dass 2 Länder in die A-EM aufsteigen können. Wahrscheinlich steigt 1 Land auf, aber aus der A-EM kein Land ab.
Russland ist ja aus der A-EM auf unbestimmte Zeit raus. Also fehlt bei der A-EM bereits 1 Land.
Aber vielleicht liege ich auch falsch. Mal sehen was die IFAF bezüglich Auf-/Abstieg noch verkündet.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Katastrophaler Aderlass bei den Dragons lässt darauf schließen dass dort einiges nicht stimmt:

QB Zach Edwards gone.

WR Kyle Sweet gone.

DE Alejandro Fernandez gone.

DE Yago Rivero gone.

LB Antony Rodrigues gone.

WR Benjamin Plu gone.

DT Edwin Elio gone.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Prime »

Vielleicht haben sie sich übernommen.

Für das Programm, was die fahren, ist da wohl nicht genug Umsatz da. Das Investitionsprogramm scheint wohl auch nicht richtig gezündet zu haben, sonst würden wohl nicht so viele Leistungsträger wechseln.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Wirklich schade dass die Dragons so wenig Zuschauer haben und deshalb finanziell schlecht dastehen.
Wenn jetzt alle guten Spieler gehen und die Dragons nächste Saison in der Liga nicht mithalten können, dann werden wahrscheinlich auch nächste Saison nicht mehr Zuschauer zu den Heimspielen kommen ... egal wo sie dann spielen ... Reus oder Barcelona.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bekannte von Bekannten von Freunden auf reddit erzählen dass der Dragons-Owner/GM schlichtweg eine Arschkerze sein soll der die restliche Welt als Verschwörung gegen "seine Sache" sieht, Trump Style quasi.

Vielleicht hat der Exodus auch damit zu tun
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Fighti »

In Spanien ist Football halt Randrandrandsportart und soweit ich mich erinnere, war das mit der NFL-E und als man versuchte mit dem FC Barcelona zu kooperieren für Zuschauer auch schon nix.

Vielleicht ist die Lektion auch einfach, wenn lokal kein Markt für Football über das TV Produkt NFL / College hinaus da ist, hilft auch massiv Geld reinkippen nichts, um einen zu erzeugen.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Fr Nov 11, 2022 09:00 In Spanien ist Football halt Randrandrandsportart und soweit ich mich erinnere, war das mit der NFL-E und als man versuchte mit dem FC Barcelona zu kooperieren für Zuschauer auch schon nix.

Vielleicht ist die Lektion auch einfach, wenn lokal kein Markt für Football über das TV Produkt NFL / College hinaus da ist, hilft auch massiv Geld reinkippen nichts, um einen zu erzeugen.
Exakt.
Deswegen wird die ELF an Standorten die keine "basis" für den Sport gaben auch nichts bewirken.

Siehe Türkei, Barcelona und vermutlich bald Schweiz, Fehervar....
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die basis gibt es in Amsterdam , Schweden und Finnland .
In GB eher nicht .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von KarlH »

...amsterdam hatte die zu zeiten der admirals auch nicht wirklich. vielleicht geht es ja heute besser...
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Für den Fall, daß es mit einem Umzug der Dragons von Reus nach Barcelona nicht klappen sollte, stellt sich für mich die Frage, ob das Dragons Front
Office und / oder die ELF einfach mal "outside the box" denken und die wohl (nicht) neue Idee "Mallorca" aus dem Hut zaubert.

Im Stadion von Real Mallorca in Palma "back to back" Heimspiele im Juni/Juli an zwei Wochenenden hintereinander gegen Köln und Fire auszutragen. Die Flüge nach Malle wären ja wohl nicht das Problem. Ein bißchen Werbung in der "Schinkenstraße" und an der "Playa de Palma" für den "Sangria Bowl"; ich bin mir ziemlicher sicher, daß mehr Zuschauer generiert werden, als die 1.100 in Reus. Anpfiff 19 Uhr am Samstag-Abend unter Flutlicht und Rückflug für die Teams am Sonntag-Nachmittag/Abend. Ich wette, die Teams würden so einen Trip lieben; gleichzeitig wären die Spiele ein riesen PR-Stunt für die ELF, man wäre im Vorfeld der Spiele wochenlang im Gespäch und die Dragons würden Ihren Zuschauerschnitt und Einnahmen erhöhen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von skao_privat »

Bis dahin fährt der Bus der Hamburger nicht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FBRookie »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Sa Nov 26, 2022 20:02 Für den Fall, daß es mit einem Umzug der Dragons von Reus nach Barcelona nicht klappen sollte, stellt sich für mich die Frage, ob das Dragons Front
Office und / oder die ELF einfach mal "outside the box" denken und die wohl (nicht) neue Idee "Mallorca" aus dem Hut zaubert.

Im Stadion von Real Mallorca in Palma "back to back" Heimspiele im Juni/Juli an zwei Wochenenden hintereinander gegen Köln und Fire auszutragen. Die Flüge nach Malle wären ja wohl nicht das Problem. Ein bißchen Werbung in der "Schinkenstraße" und an der "Playa de Palma" für den "Sangria Bowl"; ich bin mir ziemlicher sicher, daß mehr Zuschauer generiert werden, als die 1.100 in Reus. Anpfiff 19 Uhr am Samstag-Abend unter Flutlicht und Rückflug für die Teams am Sonntag-Nachmittag/Abend. Ich wette, die Teams würden so einen Trip lieben; gleichzeitig wären die Spiele ein riesen PR-Stunt für die ELF, man wäre im Vorfeld der Spiele wochenlang im Gespäch und die Dragons würden Ihren Zuschauerschnitt und Einnahmen erhöhen.
Ist halt die Frage, was das Ziel sein soll:
Will ich ein Team in einer spanischen Stadt etablieren um den spanischen (wenn auch kleinen) Markt abzuholen oder will ich ein weiteres deutsches Exklaven-Team mit vorwiegend deutschen Zuschauern? Auf Mallorca holst du dir vermutlich weniger Spanier ins Stadion als in Reus/Barcelona
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Fighti »

Würde auch meinen, dass das eine sehr deutsche Sicht auf das Geschehen ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@ Skao
Mit dem Bus von Hamburg nach Barcelona und dann mit der Fähre übersetzen nach Malle. Damit wird der Anreiserekord nach Klagenfurt deutlich überboten.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@FBRookie
@Fighti
Ihr Beiden habt vollkommen recht, daß man mit diesem Spiel(e) wohl nur deutsche Fans in das Stadion locken wird. War einfach nur ein spontaner Gedanke, den wohl finanziellen gebeutelten Dragons mehr PR in Spanien und vielleicht höhere Einnahmen zu verschaffen.
Antworten