Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 19:08
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 18:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 21, 2023 18:40 Das Stadion der Barcelona Dragons - für 2 der 6 Spieltage. In Barcelona.

Guckst Du:
https://www.google.at/search?q=estadio+ ... MyXzg0T0Q0
:ugly:
:ugly:
:ugly:

Wenn ich Spaniern nicht mehr glauben kann dann sollte ich glauben was Deutsche sa.....


..... ok nein, soweit kommt es dann doch nicht. Nie. NIEMALS!!!!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 20:22 Wenn ich Spaniern nicht mehr glauben kann dann sollte ich glauben was Deutsche sa.....

...na ja, wir deutschen haben da vor einigen jahrzehnten ähnliche erfahrungen mit einem österreicher gesammelt...

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 20:22 Nie. NIEMALS!!!!

ja, genau mit diesem österreicher! FÜMFUHRRRRRFÜMFUNDVIERRRRRRZICK und so... :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: So Mär 12, 2023 11:08
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 20:22 Wenn ich Spaniern nicht mehr glauben kann dann sollte ich glauben was Deutsche sa.....

...na ja, wir deutschen haben da vor einigen jahrzehnten ähnliche erfahrungen mit einem österreicher gesammelt...

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 20:22 Nie. NIEMALS!!!!

ja, genau mit diesem österreicher! FÜMFUHRRRRRFÜMFUNDVIERRRRRRZICK und so... :ugly:
Die wackerrrren Norrrdmannnnen der Vienna Vikings aus der Ostmarrrk werrrdennn heuerrr vonnn derrr FÜMFUNDVIERRRRRRZICK yarrrrd linie einen gegnerrrischennn Fussabschlagstritt zuuurrrrücktrrrrragen!!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von _pinky »

Leicht zu scouten. Die spielen immer über rechts.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FBRookie »

Ich schätze mal, dass die Dragons jetzt wieder bei fast 0 anfangen werden, was die Fanbase angeht.
Ich vermute mal, dass die Fans, die bisher aus Reus kamen, nicht regelmäßig zum neuen Stadion fahren werden.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 09:22 Ich schätze mal, dass die Dragons jetzt wieder bei fast 0 anfangen werden, was die Fanbase angeht.
Ich vermute mal, dass die Fans, die bisher aus Reus kamen, nicht regelmäßig zum neuen Stadion fahren werden.
Ja das sicher aber immerhin ist das nahe Einzugsgebiet jetzt 4mal so bevölkerungsreich und das umliegende 7mal so groß (und Barcelona ist deutlich näher)

Also muss man jetzt die Marketing-Chance ergreifen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Quote reddit:

"BOMB!!

A USA group of investors lead by former NFL player Malcolm Smith buys 60% of Dragons
Catalan leading Radio Station RAC1 has just tweeted that a group of USA investors has bought 60% of Dragons.

This group is led by former NFL and Superbowl Champion, Malcolm Smith (Smith is not just Super Bowl Champ, Super Bowl MVP (XLVIII)"
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Ab 2024 muss man gegen das Team Madrid anstinken.
Da kommt die Investoren-Gruppe gerade rechtzeitig.
Sonst würden die Madrilenen den Dragons vielleicht die besten Homegrown-Spieler wegplündern.

Man hört aber nicht nur positives von den Dragons:
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Der entlassene WR Austin Duke hat auf Instagram schwere Anschuldigungen gegenüber den Barcelona Dragons erhoben. So sei er fit und in Form, was er laut deren Sicht nicht sei. Er wirft ihnen schlechte Kommunikation und einen mangelhaften Umgang mit ihm als Spieler vor. Zudem 1/2

sei er von zahlreichen Ex-Spielern gewarnt worden, was er zunächst nicht wahrhaben wollte. Nun habe er aber aus eigener Hand erfahren, wie die Franchise geführt wird. Wirft kein gutes Licht auf die Dragons und deren GM. 2/2
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 1076240385
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6469773313
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Die Dragons führen jetzt schon das 3. Jahr die Passing-/Receiving Statistiken an ...
Nils Rosjat @nilacht
I can see some trend:

@ELF_Official Passing Leader:
2021: 2. Zach Edwards BDR
2022: 1. Zach Edwards BDR
2023: 1. Conor Miller BDR

@ELF_Official Receiving Leader.
2021: 1. Jean Constant BDR
2022: 1. Kyle Sweet BDR
2023: 1. Theodor Landström BDR
https://twitter.com/nilacht/status/1669301115664334849
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Prime »

Sind vom Ding her wieder Playoff-Kandidat. Überraschend für viele. Jetzt aber erstmal Standortbestimmung bei Tirol.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 12:19 Sind vom Ding her wieder Playoff-Kandidat. Überraschend für viele. Jetzt aber erstmal Standortbestimmung bei Tirol.
Auch ein Topspiel an diesem Wochenende!
Ich glaube die Tiroler werden gewinnen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich glaube die Dragons gehen nach der Saison den Bach runter.

Der Umzug von Reus in den Barcelona-Vorort Terrassa hat bis auf deutlich höhere Kosten nichts gebracht. Die Zuschauerzahl gestern gegen Mailand dürfte die geringste in der Geschichte der Franchise gewesen sein und das nachdem die Dragons ohnehin bereits 2022 in finanzieller Schieflage waren.

Zu Saisonbeginn wurde noch verlautbart das man auf 3000 Zuseher hofft und dann ein gähnend leeres wunderhübsches Stadion gestern.

Deprimierend.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 13, 2023 09:49 Ich glaube die Dragons gehen nach der Saison den Bach runter.

Der Umzug von Reus in den Barcelona-Vorort Terrassa hat bis auf deutlich höhere Kosten nichts gebracht. Die Zuschauerzahl gestern gegen Mailand dürfte die geringste in der Geschichte der Franchise gewesen sein und das nachdem die Dragons ohnehin bereits 2022 in finanzieller Schieflage waren.

Zu Saisonbeginn wurde noch verlautbart das man auf 3000 Zuseher hofft und dann ein gähnend leeres wunderhübsches Stadion gestern.

Deprimierend.
Ja, wirklich schade - wenn das so ist, wird Barca wohl leider wirklich der nächste Wackelkandidat werden, der früher oder später denselben Weg gehen wird wie Leipzig und Prag. Man hat diese Saison ein deutlich besseres Stadion, das zudem deutlich näher an Barcelona dran ist und schafft es trotzdem nicht, Zuschauer zu ziehen. Das ist leider ein starken Indiz, dass der Markt für AF in Spanien einfach nicht vorhanden ist. Ist ja auch kein Wunder - die Spanier sind zwar sportbegeistert, aber der Markt ist mit Fußball. Basketball, Handball, Tennis, Radsport, Motorsport und zig anderen Sportarten, in denen Spanien immer wieder Weltklasse-Athleten und -Vereine hervorgebracht hat, schon sehr gut abgedeckt. AF interessiert da hingegen offensichtlich nur eine kleine Gruppe von Hardcore-Fans, wie die Zuschauerzahlen der Dragons klar zeigen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Defensive Back »

Zeitpunkt im Spiel unbekannt.

Dragons Haupttribüne Woche 4 gegen Ravens.
https://share-your-photo.com/4a2d8edf18
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Grinch1969 »

Die Dragons sollten gescheitert sein aber hatte man nicht gerade neue amerikanische Investoren gefunden?
Antworten