Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

...is doch wurschtegal und interessiert eh nur die, die sich hier "sportpolitisch ideologisch" positionieren.
ich will eigentlich nur guten sport sehen und das wird definitiv passieren. egal, wer vo euch da jetzt womit recht hat. das ist einfach nicht relevant.

für mich wird stuttgart diese saison übrigens vom abgeschlagenen schlusslicht direkt zum mit-titelaspiranten, falls nur das zuständigkeits- und verantwortungschaos vom letzten jahr überwunden ist und man das ganze tolle material zu einer halbwegs stabilen einheit geformt kriegt. bei meiner galaxy registriere ich bisher keinen deutlichen schritt vorwärts, im gegenteil, ich sehe da - bisher - nicht mal überall annähernd gleichwertig ersetzte abgänge. stuttgart würde ich nach aktuellem bild sogar als besser einstufen, wenn die die ps auch auf den boden kriegen...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Kreuzteufel »

Ganz eindeutig ist folgendes richtig:
Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 15:37
Surge 2023 sind besser als Surge 2022 :!:

und

Unicorns 2022 sind besser als Unicorns 2023 :!:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 16:07
Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 15:37
Was soll das jetzt bedeuten? Du denkst ...

Surge 2023 sind besser als Unicorns 2022 :?:

oder

Unicorns 2022 sind besser als Surge 2023 :?:
Zähle die US-Amis plus Europäischen plus Deutschen Nationalteam-Spieler zusammen dann kann man das vergleichen
Machs doch nicht so kompliziert! Du sollst einfach die Stärke des Unicorns Kaders 2022 mit der Stärke des bis jetzt angekündigten Surge Kaders 2023 vergleichen und mir sagen welcher Kader deiner Meinung nach besser ist :?:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Robbi84 »

Unicorns 22 sind sicher noch stärker einzuschätzen als Surge 23 wobei der Vergleich auch schwierig ist, da der GFL Kader von der Grösse her unbeschränkt war und in der ELF ja nur knapp über 50 in den Kader kommen plus Practice Squad. Warum denke ich, dass die Unicorns 22 noch stärker einzuschätzen sind: 5 Gründe: Ruthenbeck (der einzige der grossen Namen, der den Verlockungen von Surge widerstanden hat warum auch immer), Böhringer (Karriereende), Schüle (Karriereende), die Alfieri Brothers (Nick für die Moral, Mickey fürs Können) und die Kadertiefe. Diese Spieler hat Surge aus meiner Sicht nicht gleichwertig im Kader für 23.

Allerdings schätze ich Surge 23 deutlich stärker ein als Unicorns 23. Sind zwar „nur“ um die 15 zu Surge gewechselt, aber das waren halt schon regelmässig Führungsspieler.( Reilly, die D-Line Starter, Vergani,Hager, Maier, Fettig, Minton…) Was mir gefallen würde wär mal ein Preseason Game zwischen den beiden. Für heuer absolut unrealistisch aber vielleicht in 1-2 Jahren wenn sicher der Rauch zwischen GFL und ELF etwas gelegt hat. Auf menschlicher Ebene kennt und schätzt man sich doch…und würe sicherlich auch das Haus ordentlich voll machen…
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 16:35
Machs doch nicht so kompliziert! Du sollst einfach die Stärke des Unicorns Kaders 2022 mit der Stärke des bis jetzt angekündigten Surge Kaders 2023 vergleichen und mir sagen welcher Kader deiner Meinung nach besser ist :?:
12-15 der besten Spieler haben die Unicorns Richtung Surge verlassen dh diese Spieler muss man bei der Betrachtung auf BEIDEN Seiten rausnehmen. Die entscheidende Frage ist jetzt wie stark war (oder ist) der dann noch verbleibende (sonstige) Kader der Unicorns 2022 gegenüber dem sonstigen Kader der Surge 2023.

Da hat wenn man die Signings so verfolgt in Summe auf Seiten Surge doch mehr zu zeigen zB International (E-Imports).

Das die Surge wegen einem Dutzend Unicorns vom ELF-loser zum Titelkandidaten werden ist schlicht und einfach ein Wunschdenken. Der komplette Kader wurde von Grund auf überarbeitet und man hat einen der bestmöglichen Coaching-Staffs.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 18:14 Unicorns 22 sind sicher noch stärker einzuschätzen als Surge 23 wobei der Vergleich auch schwierig ist, da der GFL Kader von der Grösse her unbeschränkt war und in der ELF ja nur knapp über 50 in den Kader kommen plus Practice Squad. Warum denke ich, dass die Unicorns 22 noch stärker einzuschätzen sind: 5 Gründe: Ruthenbeck (der einzige der grossen Namen, der den Verlockungen von Surge widerstanden hat warum auch immer), Böhringer (Karriereende), Schüle (Karriereende), die Alfieri Brothers (Nick für die Moral, Mickey fürs Können) und die Kadertiefe. Diese Spieler hat Surge aus meiner Sicht nicht gleichwertig im Kader für 23.
Sehe ich auch so :up:
Was mir gefallen würde wär mal ein Preseason Game zwischen den beiden. Für heuer absolut unrealistisch aber vielleicht in 1-2 Jahren wenn sicher der Rauch zwischen GFL und ELF etwas gelegt hat. Auf menschlicher Ebene kennt und schätzt man sich doch…und würe sicherlich auch das Haus ordentlich voll machen…
Das wäre absolut genial! :popcorn:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 19:34 12-15 der besten Spieler haben die Unicorns Richtung Surge verlassen dh diese Spieler muss man bei der Betrachtung auf BEIDEN Seiten rausnehmen. Die entscheidende Frage ist jetzt wie stark war (oder ist) der dann noch verbleibende (sonstige) Kader der Unicorns 2022 gegenüber dem sonstigen Kader der Surge 2023.

Da hat wenn man die Signings so verfolgt in Summe auf Seiten Surge doch mehr zu zeigen zB International (E-Imports).

Das die Surge wegen einem Dutzend Unicorns vom ELF-loser zum Titelkandidaten werden ist schlicht und einfach ein Wunschdenken. Der komplette Kader wurde von Grund auf überarbeitet und man hat einen der bestmöglichen Coaching-Staffs.
Ich nehme das jetzt mal als Aussage "Surge 2023 sind besser als Unicorns 2022".
Wenn du recht hast, dann hat Surge gute Chancen ELF Champion zu werden, auch wenn du es für Wunschdenken hältst.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 22:09
Ich nehme das jetzt mal als Aussage "Surge 2023 sind besser als Unicorns 2022".

Wenn du recht hast, dann hat Surge gute Chancen ELF Champion zu werden, auch wenn du es für Wunschdenken hältst.
1) Ja
2) Ja halte ich weil das Finale Tirol gegen Wien lauten wird. Surge spielen mit den Kings und den Centurions gegen den Abstieg in die GFL. Der schlechteste der 3 spielt Relegation gegen Dresden.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 22:22 2) Ja halte ich weil das Finale Tirol gegen Wien lauten wird. Surge spielen mit den Kings und den Centurions gegen den Abstieg in die GFL. Der schlechteste der 3 spielt Relegation gegen Dresden.
Hast ein bisschen viel vom Sea Devils Dope inhaliert heute, hmm? :joint:

Den Raiders würde ich den Titel tatsächlich gönnen ... den Vikings nicht schon wieder ... vor allem braucht kein Mensch ein reines Ö-Finale in Duisburg.
Meine Hoffnungen sind auf einem Coaching Battle von Coach Neuman gegen Jimmy T. beim Finale :popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Dauerkarten für die nächste Saison sind bestellt :up:
Für OFC Fanclub Mitglieder gibts übrigens Rabatt.

Falls jemand Lust hat ... Mitgliedsanträge können hier gestellt werden: https://surge-ofc-united.de/mitgliedsantrag
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Die Surge Coaches bieten Jugendarbeit an Schulen an:
Seit Dezember 2022 besteht zwischen Stuttgart Surge und dem Kultusministerium von Baden-Württemberg eine Kooperation. Dabei geht es um das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“, in dem Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt werden, Lernrückstände, die durch die Pandemie entstanden sind, aufzuholen. Das Programm bietet der Surge eine Basis dafür, ein geplantes Schulkonzept an Schulen zu bringen. Als Kooperationspartner des Kultusministeriums kann das Angebot der Surge von Schulen gebucht werden. Geplant und durchgeführt wird das Konzept unter der Leitung von Head Coach Jordan Neuman und weiteren Trainern und Spielern mit pädagogischer Zusatzqualifikation. Das Ziel dieser Kooperation ist es, interessierte Kinder für Football zu begeistern und eine Verbindung zu regionalen Sportvereinen herzustellen. Darüber hinaus können Kinder die positiven Kernelemente und Aspekte der amerikanischen Philosophie der positiven Verstärkung im Alltag kennenlernen und anwenden. Die erste Kooperation startet am 27.02.2023 mit der Partnerschule Schickhardt Gemeinschaftsschule in Stuttgart.
https://www.stuttgartsurge.com/stuttgar ... erium-ein/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

Um nochmal auf den Neumann als Jugendcoach und Schulfootballer zurückzukommen ... ist er halt zum Chef gegangen.


Wieder so ein Ding, von dem man immer nur hört, dass es nicht geht. Hat der Doofkopf wieder nicht gewusst und hats einfach versucht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Ich hatte immer Hoffnung dass die Coaches einen Weg finden werden um weiterhin mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können ...
... und siehe da ... sie haben einen Weg gefunden :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von skao_privat »

Stuttgart Unicorns eben. Die Vorarbeit wurde unter Unicorns Ägide geleistet. Und es stimmt: just do it. Mal wieder eine Ohrfeige für alle Vereinsmeier, denen das zu anstrengend war…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

...nimm deine tabletten...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Hier ist noch ein Artikel der Kooperations-Schule:
"Football is family" - Stuttgart Surge @ Schickhardt-GMS

... Bis zum Ende des Schuljahres werden Coaches und Spieler mit pädagogischer Zusatzausbildung die Lehrkräfte vor Ort bei der Förderung und Forderung der Kinder und Jugendlichen unterstützen. Im Fokus stehen dabei Persönlichkeitsstärkung und Teamfähigkeit als Kernelemente des American Football sowie praktischer Sprachunterricht in den englischsprachigen Fächern unserer bilingualen Schule ...

... Außerdem wollen wir auf diese Weise mit dem American Football beziehungsweise mit der kontaktlosen Jugendvariante Flag-Football unser Schulprofil stärken und die Kinder behutsam an weitere Sportarten heranführen.
https://schickhardt-gms.de/footballisfamily/
Antworten