Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »


Sonny1 hat geschrieben:
2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 15:51 Dann wird sich der Schaden für SHU vermutlich in Grenzen halten.
Ich tippe auf Play off . In der regulären Saison wird es ein paar ernst zu nehmende Spiele geben . Nicht nur Trainingsspielchen wie in den letzten 10 Jahren .
Ja, das wird wahrscheinlich endlich mal wieder eine spannende Regular Season in Hall :popcorn:
So wie es früher war, als man noch mit Marburg und Stuttgart um den Süd-Titel gekämpft hat.
Werde mir nach vielen Jahren mal wieder eine Dauerkarte kaufen.
Was bringt dich zu der Annahme?
Lass mal den Ulz kommen, dann haben sie einen guten Trainer. Das Vereinsgerippe mit der Infrastruktur bleibt. Wenn die Amis und Es gut ersetzt werden, läuft der Laden wie bisher. Die zweite Reihe wird dünner und die Tiefe geht verloren.
Die Unicorns werden weiter den Süden dominieren. Ausser irgendeiner scoutet außergewöhnlich gut.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 22:40 Was bringt dich zu der Annahme?
Lass mal den Ulz kommen, dann haben sie einen guten Trainer. Das Vereinsgerippe mit der Infrastruktur bleibt. Wenn die Amis und Es gut ersetzt werden, läuft der Laden wie bisher. Die zweite Reihe wird dünner und die Tiefe geht verloren.
Die Unicorns werden weiter den Süden dominieren. Ausser irgendeiner scoutet außergewöhnlich gut.
Finde ich gut, dass du den Einhörnern nächste Saison so viel zutraust.
Es gab ja schon Stimmen hier, die sagten sie werden den gleichen Weg gehen wie Scorpions und Universe.

Ich glaube halt nicht dass der Wechsel im Coaching Staff und was in der Off Season noch so alles passiert (mögliche Spieler Abgänge) so ganz spurlos an ihnen vorüber geht.
Aber hey ... ich werde die letzte sein, die sich beschwert wenn die Unicorns weiterhin den Süden dominieren.
Es gibt ja jetzt IC Spiele, bei denen man in der Regular Season gefordert wird ... an der CEFL werden sie wahrscheinlich auch weiterhin teilnehmen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Phorcus »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 23:11
_pinky hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 22:40 Was bringt dich zu der Annahme?
Lass mal den Ulz kommen, dann haben sie einen guten Trainer. Das Vereinsgerippe mit der Infrastruktur bleibt. Wenn die Amis und Es gut ersetzt werden, läuft der Laden wie bisher. Die zweite Reihe wird dünner und die Tiefe geht verloren.
Die Unicorns werden weiter den Süden dominieren. Ausser irgendeiner scoutet außergewöhnlich gut.
Finde ich gut, dass du den Einhörnern nächste Saison so viel zutraust.
Es gab ja schon Stimmen hier, die sagten sie werden den gleichen Weg gehen wie Scorpions und Universe.

Ich glaube halt nicht dass der Wechsel im Coaching Staff und was in der Off Season noch so alles passiert (mögliche Spieler Abgänge) so ganz spurlos an ihnen vorüber geht.
Aber hey ... ich werde die letzte sein, die sich beschwert wenn die Unicorns weiterhin den Süden dominieren.
Es gibt ja jetzt IC Spiele, bei denen man in der Regular Season gefordert wird ... an der CEFL werden sie wahrscheinlich auch weiterhin teilnehmen.
Naja so schlimm wie Stuttgart und Frankfurt wird es wohl Die Unicorns nicht treffen. Stuttgart wurde die halbe Mannschaft mit in die ELF genommen und in Frankfurt bis auf vier Spieler das ganze Team. Surge hat ja auch schon einen Grundkader zusammen. Denke das da eher 1/3 der aktuellen Haller Mannschaft mitgenommen wird. Hall wird das mit der zweiten Mannschaft plus Talenten aus anderen Teams sowie den richtigen Importspielern kompensieren können. Bei München wird das wahrscheinlich auch nicht ganz so tragisch wie in S und F das dortige ELF Team wird sich einfach bei allen GFL 1 und 2 Teams in der näheren Umgebung bedienen auch wenn München evtl. das größte Kontingent stellen muss.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 00:06
Naja so schlimm wie Stuttgart und Frankfurt wird es wohl Die Unicorns nicht treffen.[..] Denke das da eher 1/3 der aktuellen Haller Mannschaft mitgenommen wird. Hall wird das mit der zweiten Mannschaft plus Talenten aus anderen Teams sowie den richtigen Importspielern kompensieren können.
Ist zu kurz gedacht. Wenn ein Drittel zu Surge wechselt, wird es sich natürlich um das qualitativ obere Drittel handeln. Und das kannst du halt nicht unbedingt seamless durch „Talente“ aus der zweiten Mannschaft auffüllen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von skao_privat »

Jetzt muss man schone eine Katastrophe herbeireden…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

...sagt der, der tagein, tagaus nichts anderes tut... :ugly:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 07:51 Ist zu kurz gedacht. Wenn ein Drittel zu Surge wechselt, wird es sich natürlich um das qualitativ obere Drittel handeln.
...erstens ist das noch nicht passiert (und wird m.e. in dieser größenordnung auch nicht passieren) und zweitens limitiert die unterschiedliche behandlung der "doppelpässe" in beiden ligen auch die anzahl der leistungsträger, die man eben mal so mitnehmen kann. warten wir's ab...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 09:26
Prime hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 07:51 Ist zu kurz gedacht. Wenn ein Drittel zu Surge wechselt, wird es sich natürlich um das qualitativ obere Drittel handeln.
...erstens ist das noch nicht passiert (und wird m.e. in dieser größenordnung auch nicht passieren) und zweitens limitiert die unterschiedliche behandlung der "doppelpässe" in beiden ligen auch die anzahl der leistungsträger, die man eben mal so mitnehmen kann. warten wir's ab...
Doppelpässe... schon lustig, wie bei manchen gefühlt die halbe Unicorns-Mannschaft aus Dual Passports besteht.
Wie viele "Leistungsträger" sind es denn überhaupt? Hennessey, N. Alfieri und Pastorino. Letzterer hat seine aktive Karriere beendet und N. Alfieri wird wohl, wie auch hier schon im Forum erwähnt, nicht mehr das gewünscht Niveau haben. Also geht es NUR um den QB... !?

Ich glaube, dass für viele Haller Spieler/Coaches ausschlaggebend sein wird, welche Coaches (zeitnah) präsentiert werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

Die Reduktion auf Doppelpässe ist zu kurz gegriffen.
As werden durch As ersetzt. Ein glückliches Händchen in der Scoutabteilung: Ersatz 1:1
Bei Es (ob Doppelpass oder nicht) ist es schon schwieriger. Da wirds Verluste geben.

Das echte Problem sind die zugelaufenen Ds aus dem Umland und die GB-Ring-Athleten.
Denen fehlt zum einen ein Stück weit die Bindung zu den Unicorns und zum anderen nach dem GB-Sieg der Hunger auf einen weiteren Ring. Die müssten durch lokale Talente ersetzt werden. Das hat aber bisher nicht geklappt, sonst hätten die Locals ja gestartet.
Next man up!
Das ist der spannende Part.

Außerdem können die Unicorns erst mal ein gutes Stück fallen, um auf das Level Platz 2 in der GFLSüd runterzukommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von MacSchnee »

Ich glaube, dass für viele Haller Spieler/Coaches ausschlaggebend sein wird, welche Coaches (zeitnah) präsentiert werden.
Ich glaube das nicht so ganz, da für die Haller Spieler dieselbe Überlegung gilt wie Sie für die drei Coaches gegolten haben.
Sollte sich "nur" der Coachingstaff in den drei Positionen ändern, so hätte Hall auch nächstes Jahr bis auf das Halbfinale und Finale nur "Trainingsspiele" ( OK, evtl. noch das IC, käme auf den Gegner an ). Den der Süden wird durch die München Ravens im gesamten noch etwas schwächer werden. Auf Dauer kann Ich mir nicht vorstellen das das einen (Hochleistungs)Sportler wirklich motiviert, eigentlich bei jeden Spiel zu wissen das es nur um die Höhe des Sieges geht. Macht irgendwann keinen Spaß mehr.
Man hat sich das jetzt zwei Jahre als Coaches und Spieler in Hall angeschaut, ob das was wird mit der ELF. Und klar geht man von Hall in der Situation erst mal nicht weg.
Das Pendel kippt in der Spielstärke langsam, aber schneller werdend, Richtung ELF, und das sehen Sie halt auch in Hall. Und mit Stuttgart ist die ELF halt in guter Reichweite. Jetzt ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt für Coaches und Spieler von Hall in die ELF zu wechseln und da wird ein noch so guter Trainer nur ein eher kleiner Überlegungsstrang sein.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von NoClue »

NoClue hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 00:11 Von daher bleibe ich bei der Prognose: Man wirbt einfach ab, was man bekommen kann. Auch im Falle der Unicorns.
Sieht (nach der Stellungnahme der Unicorns) so aus, als hätte ich hiermit Recht behalten und alle, die von der ELF mehr als Rosinenpickerrei erhofft hatten, werden enttäuscht.

Aber Schwamm drüber, reden wir nach den zu erwartenden Ankündigungen der konkreten Spielerwechsel darüber, ab wann man in Stuttgart mehr als Siege gegen andere Kellerkinder erhoffen darf.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von cheesy30 »

In Stuttgart treffen jetzt sportliche Kompetenz und das Potential an guten Spielern aufeinander. Denke die Surge wird spätestens übernächste Saison zu den Titelanwärtern gehören.
Ich gehe davon aus, das 2/3 der ELF-tauglichen Linespieler von Hall zur Surge wechseln werden. Womit personell das größte Problem behoben wäre. Zudem zieht die Konstellation Newman/Brenner sicher deutlich mehr Spieler aus dem Stuttgarter Umfeld an als Hanselmann/Mayer. Wenn noch Spieler aus dem Raum Stuttgart zurückkommen, die sich in den letzten 2 Jahren entschieden haben nicht für die Surge zu spielen, kann das was werden.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Auf der ELF Seite wird schon heftig geteasert. Ab morgen gehts los mit den Spieler Verpflichtungen.
STUTTGART SURGE: WINNERS OF FREE AGENCY?

With the hiring of Jordan Neuman, the Stuttgart Surge are one of the most attractive landing spots for free agents. With a great location, a tremendous fan base and maybe the best head coach in Europe, the Swabian franchise will be looking to add big-time players to their roster. This change of leadership might make the Surge attractive for players that have been part of the organization in their inaugural season. Names that come to mind are 2021 Rookie of the Year Louis Geyer, who had just an average season in Cologne, or standout linebacker Zachary Blair, who has been an impact player for the franchise in 2021, as well as the leader of the Istanbul Rams in 2022.
https://europeanleague.football/elf-new ... cy-preview
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Fighti »

Immer wieder faszinierend wie du fast schon notgeil drauf wartest, dass eine GmbH einen Verein plündert, von dem du behauptest Fan zu sein. Wer dich als Fan hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Nicht antworten Sonny.

Sein Versagen im Bereich AFVD Social Media irgendwas auf die Reihe zu bringen das irgend eine Sau interessiert hätte hallt offenbar nach und sucht ein Ventil.

Dafür muss man Verständnis aufbringen.
Antworten