Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Eine Franchise in Niedersachsen macht glaub ich eher wenig Sinn, weil das ja noch als Einzugsgebiet von Hamburg gilt und die Region nicht unbedingt groß genug ist für zwei Teams. NRW ist deutlich bevölkerungsreicher. Also wenn zwei Teams in der gleichen Region, dann in NRW.

Ich würde aber Köln jetzt noch nicht komplett abschreiben. Was die brauchen ist ein Investor, der aufs Ganze geht und analog Hamburg ein Highlight-Game im RheinEnergieStadion spielt. Wenn das nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren passiert, glaub ich auch, dass Köln raus ist. Vielleicht kommt dafür dann auch eher noch ein Team aus dem europäischen Ausland hinzu.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

Prime hat geschrieben: So Feb 26, 2023 11:50 Eine Franchise in Niedersachsen macht glaub ich eher wenig Sinn, weil das ja noch als Einzugsgebiet von Hamburg gilt und die Region nicht unbedingt groß genug ist für zwei Teams. NRW ist deutlich bevölkerungsreicher. Also wenn zwei Teams in der gleichen Region, dann in NRW.
Ich würde aber Köln jetzt noch nicht komplett abschreiben. Was die brauchen ist ein Investor, der aufs Ganze geht und analog Hamburg ein Highlight-Game im RheinEnergieStadion spielt. Wenn das nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren passiert, glaub ich auch, dass Köln raus ist. Vielleicht kommt dafür dann auch eher noch ein Team aus dem europäischen Ausland hinzu.
Ich glaube, für den Investor ist es zu spät. Dafür hat man einfach zuviel verbrannte Erde hinterlassen und die Zuschauer werden sich daran erinnern, dass man von den Sitzplätzen nur Rücken von Spielern, aber das Spiel selbst nicht sieht und die Show aus ein paar recht talentfreien Girls besteht. Insofern starten die Centurions dieses Jahr bei -100 und nicht einmal bei Null. Und seien wir mal ehrlich: Wenn die Centurions in diesem Jahr kein einziges Spiel gewinnen, wundert es auch niemanden.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

Prime hat geschrieben: So Feb 26, 2023 11:50 Eine Franchise in Niedersachsen macht glaub ich eher wenig Sinn, weil das ja noch als Einzugsgebiet von Hamburg gilt und die Region nicht unbedingt groß genug ist für zwei Teams. NRW ist deutlich bevölkerungsreicher. Also wenn zwei Teams in der gleichen Region, dann in NRW.
Ich würde aber Köln jetzt noch nicht komplett abschreiben. Was die brauchen ist ein Investor, der aufs Ganze geht und analog Hamburg ein Highlight-Game im RheinEnergieStadion spielt. Wenn das nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren passiert, glaub ich auch, dass Köln raus ist. Vielleicht kommt dafür dann auch eher noch ein Team aus dem europäischen Ausland hinzu.
Ich glaube, für den Investor ist es zu spät. Dafür hat man einfach zuviel verbrannte Erde hinterlassen und die Zuschauer werden sich daran erinnern, dass man von den Sitzplätzen nur Rücken von Spielern, aber das Spiel selbst nicht sieht und die Show aus ein paar recht talentfreien Girls besteht. Insofern starten die Centurions dieses Jahr bei -100 und nicht einmal bei Null. Und seien wir mal ehrlich: Wenn die Centurions in diesem Jahr kein einziges Spiel gewinnen, wundert es auch niemanden.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 587
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Köln ist auch mein größtes Sorgenkind der deutschen Teams, sogar ne Ecke vor Leipzig.

Investoren gibt es ja 2 neue, die sich ja laut der Pressemitteilung auch stark einbringen wollen und das nicht nur mit dem Checkbuch.

Aber Köln hat es natürlich nicht leicht, Rhein Fire ist einfach die aktuelle deutlich attraktivere Mannschaft, und das in allen Punkten (Kader, Coaches, Stadion, Fans etc.)
Die besten Köln Spieler werden wohl die nächsten Jahre immer von Rhein Fire abgeworben werden, so ist das halt.
Das ist halt der Nachteil so nah beieinader zu sein..

Trotzdem sehe ich irgendwo einen Markt für Köln, zwar nicht als die Mannschaft die oben mitspielen wird, sonder eher ums Mittelfeld kämpft. Dafür müssten die Centurions aber so attraktiv werden, dass alle Spieler die es bei Rhein Fire nicht schaffen, zu den Centurions gehen. Das ist ja aber leider nicht der Fall. Die gehen lieber zurück in ihre Heimatvereine.
Vermutlich werden die Centurions im Jahr 2023 auch wieder nicht, das Beste Team in Köln sein...

Wenn es mal ein anderes Team in DE geben wird, dann in der angesprochenen Region. Nur hoffentlich nicht mit dem alten Namen..
Immer bedenken, es waren mal 9 Teams in Deutschland geplant ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Torsten »

Köln ist derzeit wohl echt unter den deutschen Teams das schwächste Glied. Der Standort Köln ist eh kein einfacher - der Effzeh beherrscht die Sportszene der Stadt fest, dazu gibt es mit der LANXESS-Arena die größte deutsche Indoor-Arena, in der die Haie spielen und in der regelmäßig diverse weitere große, glamouröse Sportveranstaltungen und Events stattfinden, dazu den Medienpark mit diversen Events, etc. Daneben ist Football auf einer besseren Bezirkssportanlage halt einfach nicht hipp genug. Schon zur NFLE -Zeit haben die Centurions nie wirklich interessiert, und unter den jetzigen Bedingungen werden sie es auch nicht leicht haben, das zu ändern. Wenn man es nicht mal schafft, sich besser zu vermarkten und deutlich mehr Zuschauer zu ziehen als die GFL-Crocodiles, sagt das schon viel.🤦 Wie könnte man das ändern? Warum nicht Hamburg nachmachen und für ein Spiel (am besten das Derby gegen Fire) in ein größeres Stadion gehen? Man sieht in HH ja gerade, dass das funktionieren kann, und Derbys gegen Düsseldorf ziehen in Köln immer.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Cologne Centurions

Beitrag von D-Cedi#17 »

Weil so ein Stadion ein Schweinegeld kostet, auch für nur ein Spiel. Das haben dir Centurions nunmal nicht. Man stelle sich vor, so ein Spiel im Rhein Energie Stadion und kaum wer geht hin… sind die doch sofort insolvent. Auch Hamburg hat sich dafür die Kohle von den eigenen Fans leihen müssen, und ob sich wirklich die 40.000 Euro lohnen , die so ein Stadion als miete mit allem drum und dran kostet ( über die Aktion möchte ich gar nicht näher drüber nachdenken 🤨). Ich mein, wovon wollen die das eigentlich zurückzahlen ?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Cologne Centurions

Beitrag von JM »

🤔


:popcorn:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wer kann 2024 übernehmen?
Mit Köln wird das nichts mehr.

Wie geil wäre Dresden - würde auch Leipzig mehr als gut tun. ...öh .... öh Ossiderby.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

Ein Össiderby reicht schon.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Die Cologne Centurions sind der erste IHK zertifizierte Ausbildungsbetrieb der European League of Football (ELF).
Ab dem heutigen 1. März bildet die Football-Franchise aus der Domstadt Veranstaltungskaufleute aus.
https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 5562194945
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Wie findet ihr es, den lokalen Konkurrenten in den sozialen Netzwerken zu dissen?
Crocos: Ja 8)

https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 24/photo/1
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Cologne Centurions

Beitrag von Slightlymoist »

Die Centurions haben knapp 2 1/2 Monate vor Saisonbeginn ihren HC entlassen.

Bzw. Er ist zurückgetreten. Oder ist zurückgetreten worden. Wie man es interpretiert.

https://www.instagram.com/centurionscologne/
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Slightlymoist hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 14:05 Die Centurions haben knapp 2 1/2 Monate vor Saisonbeginn ihren HC entlassen.

Bzw. Er ist zurückgetreten. Oder ist zurückgetreten worden. Wie man es interpretiert.

https://www.instagram.com/centurionscologne/
Karajica/Esume be like: "Where are the Dresden Monarchs wenn man sie braucht?"
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Cologne Centurions

Beitrag von hackepeter »

Wenn man die Centurions mit den Crocodiles ersetzt, hätte man eine gute Mannschaft in Köln die auch mithalten kann.

Dresden Monarchs und Braunschweig Lions wäre natürlich auch der Hammer. Beide könnten, wenn sie im großen Stadion spielen, ähnliche Zuschauerzahlen wie Rhein Fire erreichen.
Antworten