Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Defensive Back »

Ich habe vorher von den Cents Kickoffs gehört. Ich will gerade ausschalten, aber FG Punkte, dann Kickoff.

:oops:
- Ball fliegt im hohen Bogen los und Ball landet in der Spielergasse.
:oops:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Defensive Back »

QB Judd Erickson soll es richten.

- 1 Jahr Starter FCS San Diego Toreros - 59.2%, 2271Y, 19-7 TD-INT

Mal ein wirklich gutes Zeichen. Ein QB direkt folgend einer College Saison (2022).
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Kann mich hier mal jemand, der zu den Spielen geht, ein wenig aufklären?

Ich find 40 Euro für einen Sitzplatz im Südstadion echt "sportlich". An sich hatte ich überlegt, mir das Ende August gegen Prag mal zu gönnen, die Frage ist aber: Was bekomme ich denn dafür?

Ich bin Football-Fan und kein "Event-Besucher", aber ein wenig was sollte rund ums Spiel für den Preis schon geboten werden, denke ich.

Allzu viele Informationen finde ich seitens der Centurions dazu leider nicht. Und ich wohne auch nicht in Köln und bekomme deshalb auch in Sachen Medien und Werbung nichts mit.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

ProudPaladin hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 07:16 Kann mich hier mal jemand, der zu den Spielen geht, ein wenig aufklären?

Ich find 40 Euro für einen Sitzplatz im Südstadion echt "sportlich". An sich hatte ich überlegt, mir das Ende August gegen Prag mal zu gönnen, die Frage ist aber: Was bekomme ich denn dafür?

Ich bin Football-Fan und kein "Event-Besucher", aber ein wenig was sollte rund ums Spiel für den Preis schon geboten werden, denke ich.

Allzu viele Informationen finde ich seitens der Centurions dazu leider nicht. Und ich wohne auch nicht in Köln und bekomme deshalb auch in Sachen Medien und Werbung nichts mit.
Lt. Augenzeugenberichten bekommst Du:

- schlechte Sicht
- wenig bis keine Show oder Rahmenprogramm
- ein recht unterdurchschnittliches ELF-Team gegen ein schlechtes ELF-Team, vom Niveau also nicht zu viel erwarten
- ein noch größeres Loch im Geldbeutel, denn Preise für Gastro auch am Rande der Schmerzgrenze

Fazit: Spar Dir das Geld und geh für 10 bis max15 Euro zu einem Liga-Spiel in Deiner Nähe, die Über-Alles-Qualität wird sicher nicht schlechter sein und Du hast am Ende des Tages etwas mehr Geld übrig und hast mit Deinem Eintrittsgeld nachhaltigen Vereinssport gefördert, allerdings auch in gewisser Weise die ELF, denn die lebt ja davon, dass es Vereine und ehrlichen Sport gibt.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Schlechte Sicht ist klar im Südstadion, ist ja für Football gänzlich ungeeignet.

Wahrscheinlich fahr ich dann am selben Tag nach Krefeld, gegen Minden. Vermutlich sogar das größere Event.

Nur, um nicht missverstanden zu werden: Ich hätte den Centurions wirklich mal eine Chance gegeben, sympathischer als die Crocodiles der letzten Jahre sind die leider allemal. Mich hat nur dieser Preis echt geschockt. Das steht ja in keinem Verhältnis zum Gebotenen, kann auch unmöglich unternehmerisch geschickt sein.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

ProudPaladin hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 09:45 Schlechte Sicht ist klar im Südstadion, ist ja für Football gänzlich ungeeignet.

Wahrscheinlich fahr ich dann am selben Tag nach Krefeld, gegen Minden. Vermutlich sogar das größere Event.

Nur, um nicht missverstanden zu werden: Ich hätte den Centurions wirklich mal eine Chance gegeben, sympathischer als die Crocodiles der letzten Jahre sind die leider allemal. Mich hat nur dieser Preis echt geschockt. Das steht ja in keinem Verhältnis zum Gebotenen, kann auch unmöglich unternehmerisch geschickt sein.
Eigentlich hatten die Crocodiles in Köln immer das bessere Standing in Relation zur ELF-Franchise. Natürlich hat der Ärger zw. Vorstand und Coachingstaff nicht zu einem guten Ruf beigetragen.

Preise sind indiskutabel, aber es ist eben eine "Profiliga", also auf dem Papier jetzt. Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten, Centurions-Karten für 40% off zu bekommen. Recherchiere da mal etwas.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2111
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...selbstgespräche? :mrgreen:
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Was soll so etwas, @KarlHH?

Ist es so unvorstellbar, dass es mehrere Menschen gibt, die nicht deine Meinung haben? Oder so unerträglich?

Mit meinem Eindruck der Preisgestaltung bei den Centurions scheine ich ja so alleine nicht darzustehen. Denen wird dem Vernehmen nach nicht unbedingt die Bude eingerannt bei jedem Spiel.

Dennoch wäre ich auch mal dankbar für die Meinung von einem, der schon mal dort war. Es wird doch irgendwen geben hier.

Für eine rundum gelungene Veranstaltung würde ich eben schon mal 40 Euro ausgeben. Nur eben nicht "auf Verdacht".
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2111
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...wir hatten hier - wie du vielleicht weißt - schon einige male einen ruck zuck wieder gelöschten user, der die schlagworte "köln", "crocodiles", "zu teuer" und "was wird geboten?" jedes mal präsentiert hat. und schlechtschwätzer barfly, der in manier eines russentrolls in jedem thread immer dasselbe häufchen reinsetzt und den keiner mehr ernst nimmt, dessen maximal als mutmaßung zu bezeichnende propaganda man aber auch nicht so unwidersprochen stehen lassen sollte, empfiehlt gegen schlechte sicht spiele mit noch schlechterer sicht. das folgt dann aber auch nur seiner sonstigen logik... ja, ist schon ne tolle show hier!

p.s. ich war schon bei der elf in köln, allerdings im alten stadion. und ich war da, um mein team auswärts zu sehen, nicht wegen irgendeiner show. war mir das geld wert, aber bei mir kommts auch nicht ganz so auf jeden euro an. und wenn es dir zum testen zu teuer ist, dann schau halt mal die centurions diesen samstag live im fernsehen, da kriegst du einen eindruck von deren spiel. die werden in frankfurt aber wohl eher nicht so gut abschneiden. wenn es dir das geld dann nicht wert ist und du auch keinen ticket-discount bekommst, dann ist das vielleicht wirklich nichts für dich, dann geh einfach zu anderen spielen in deiner nähe. man kann übrigens auch beides tun, mach ich auch so...
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Ich habe meine Haltung zur Liga allgemein im Galaxy-Thread geäußert. Ich stehe der Liga wohlwollend gegenüber. Wohlwollend und zweifelnd.

Ich bin leider am Wochenende anderweitig unterwegs, sonst hätte ich mir die Centurions angeschaut im Fernsehen, natürlich.

Wenn es einen gibt, der sich über eine wirklich Alternative hier in der Region gefreut hätte, dann wäre ich das gewesen.

Davon, dass die Centurions eine sind, haben sie mich aber noch nicht überzeugt.

Es gibt übrigens ja so etwas wie ein recht feines Gespür für einen fairen Preis, oder? Bei 40 Euro für Football auf dem Niveau, dass ich von dieser Liga ja durchaus kenne, bei dieser Sicht, in diesem Stadion, da schlägt bei mir der Radar an. Da frage ich mich, wo die Rechtfertigung sein soll und vor allem ob diese Preisgestaltung eine ist von Menschen, die versuchen, eine Franchise wirklich vor Ort fest zu etablieren. Auch mich wirkt das eher wie Mitnahmementalität, so lange was mitzunehmen ist. Vielleicht täusche ich mich, und vielleicht setze ich mal die 40 Euro ein und lasse mich überzeugen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2111
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

nicht alle tickets kosten 40€

- haupttribüne block c1 - sitzplatz höhe mittellinie - kostet am 15.7. glatte 26€ normalpreis, 20€ ermäßigt
- block g 30€ normalpreis
- stehplatz 16€ normalpreis

und schau mal nach aktionen. zum reinschnuppern sollte das reichen, wenn nicht, lass es und geh zur den paladins, die spielen auch guten football.

und die preisstruktur der elf dient nicht der füllung der taschen, aufgrund der kostenstruktur würde man mit den von dir angestrebten preisen auch in zukunft nie schwarze zahlen schreiben. der markt wirds regeln. wenn man als franchise nicht genug umsatz schafft, stellt sich die preisfrage irgendwann nicht mehr...
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Mensch, danke, war mir gar nicht aufgefallen, dass es da auf der Tribüne auch Plätze für 26 Euro gibt.

Das mit dem guten Football bei den Paladins, na ja, das ist sehr tagesformabhängig :wink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

:laola:
KarlH hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 10:53 ...wir hatten hier - wie du vielleicht weißt - schon einige male einen ruck zuck wieder gelöschten user, der die schlagworte "köln", "crocodiles", "zu teuer" und "was wird geboten?" jedes mal präsentiert hat. und schlechtschwätzer barfly, der in manier eines russentrolls in jedem thread immer dasselbe häufchen reinsetzt und den keiner mehr ernst nimmt, dessen maximal als mutmaßung zu bezeichnende propaganda man aber auch nicht so unwidersprochen stehen lassen sollte, empfiehlt gegen schlechte sicht spiele mit noch schlechterer sicht. das folgt dann aber auch nur seiner sonstigen logik... ja, ist schon ne tolle show hier!

p.s. ich war schon bei der elf in köln, allerdings im alten stadion. und ich war da, um mein team auswärts zu sehen, nicht wegen irgendeiner show. war mir das geld wert, aber bei mir kommts auch nicht ganz so auf jeden euro an. und wenn es dir zum testen zu teuer ist, dann schau halt mal die centurions diesen samstag live im fernsehen, da kriegst du einen eindruck von deren spiel. die werden in frankfurt aber wohl eher nicht so gut abschneiden. wenn es dir das geld dann nicht wert ist und du auch keinen ticket-discount bekommst, dann ist das vielleicht wirklich nichts für dich, dann geh einfach zu anderen spielen in deiner nähe. man kann übrigens auch beides tun, mach ich auch so...
:laola: Ah. Der Karl, der mit ELF-Leuchtreklame und Galaxy-Outfit durch die Republik tingelt, Esume als unnahbaren Gott betrachtet, unterstellt mir Propaganda. Lustig. Und dann noch russophil. Wird ja immer besser. Du solltest diese rosarote Brille mal von der Nase nehmen und die Realität betrachten. Köln, bzw. die Centurions, bilden für den Preis, den man dort verlangt, absolut kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das ist jetzt aber nicht neu, für Dich trotzdem Majestätsbeleidigung offenbar. Und mal ehrlich, ich zahle doch lieber 15 Euro für ehrlichen Vereinssport mit schlechter Sicht, als 40 Euro mit annähernd ähnlich schlechter Sicht. Getränke und kulinarische Spezialitäten sind in der 15 Euro-Variante sicher auch nochmal 30-40% günstiger. Klar, man kann sich die ELF anschauen, aber in Köln bekommt man dafür nicht mal Lumpen in Hochglanz (aka BlingBling), sondern tatsächlich Lumpen. Deal with it, Karlchen.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Wie wäre es, wenn man persönliche Animositäten mal beiseite ließe?

Ich bin für den Hinweis, dass es auch auf der Haupttribüne Plätze für 26 Euro gibt, durchaus dankbar und werde mir selbst vor Ort ein Bild machen.

Vermutlich ist bei der ELF nicht alles Gold, was glänzt. Und manches glänzt nicht mal. Und trotzdem würde ich mich auf einen Nachmittag bei Cologne vs. Prague bestimmt gut unterhalten fühlen.

Und nein, ich würde keine Sekunde denken, dass sei er, der ganz große Football.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2111
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...hömma, einstein barfly: du bist offensichtlich nicht mal zum lesen fähig, geschweige denn zum diskutieren. ich sehe esume entgegen deiner unterstellung übrigens menschlich sehr kritisch, wie man im forum seit jahren nachlesen kann. die sympathie hält sich in sehr engen grenzen. aber fakten interessieren dich als behelfspropagandaminister ja sowieso nicht. esume hat nur einfach mal was getan, während andere nur gelabert haben, dass das unmöglich wäre. und das rechne ich ihm positiv an. mögen tue ich ihn trotzdem nicht besonders.

hier läuft auch keiner mit elf-werbebanner rum. das hier ist nur ein elf-forum, um dir bei deiner leseschwäche behilflich zu sein. dass ich zur galaxy gehe und das hier schreibe ist da glaube ich schon ok... ich gehe auch zur gfl und unterklassigen spielen, soweit machbar, hatte über jahre eine dk in der gfl, bin aber gesundheitlich aktuell nicht in der lage, jedes spiel zu besuchen, das ich gerne sehen würde. und wünsche der gfl ebenso den erfolg wie der elf. auch alles hier im forum nachzulesen, wenn man des lesens mächtig ist. meine kritik ist seit jahren an struktur und führung der gfl und des verbands in forum nachzulesen, was nicht auf deren untergang abzielt, sondern auf änderungen die zum erfolg führen. aber das zu verstehen erfordert etwas mehr als nur scheuklappen.

ich habe dir auch nicht unterstellt, russophil zu sein. lern lesen. du führst dich hier nur mit der hartnäckigkeit eines russentrolls auf, der immer dasselbe in jeden thread reinkackt und selbst dann weitermacht, es als fakten darzustellen, wenn man ihm nachweist, dass es nur mutmaßungen sind und dass er es nicht belegen kann. sicher sehr förderlich für glaubwürdigkeit und die fähigkeit, ernst genommen zu werden. deswegen liest man auch so oft, dass das ende nahe ist.

aber das hier ist übrigens der thread über die centurions im elf-forum, könnten wir jetzt wieder...?
Antworten