Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Alter Hase ? Das bin Ich .
Dirk Hansen 1991 . Kennt kaum einer .
Andreas Motzkus ist bekannter .
Man mag es kaum glauben , 1988 hat bereits eine Europameisterschaft in Finnland stattgefunden .
Motzkus wurde zum besten QB des Turniers gewählt .
Nach meiner Erinnerung hat er diese Position im Verein selten oder nie gespielt .
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wenn man mit deutschen QB spielt , sollte man natürlich auf RB und WR
einen A haben . Ob ein A-Liner was nützt mögen andere beurteilen .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...ich finds ja gewagt, weinreich mit ehrenfried zu vergleichen. so gut ist weinreich m.e. dann nun wirklich nicht. besonders unter druck gibts da nen winzigkleinen qualitätsunterschied. und ansonsten auch. weinreich hat mich nicht wirklich überzeugen können, seine line war aber auch nicht der burner. und die muss ihm erst mal die nötige zeit verschaffen. aber die grundlegende idee des d-qb ist ok, man hat dann falls gewollt einen a-spot mehr vorne. dafür kleine abstriche beim qb zu akzeptieren kann sich rechnen. aber eben nur kleine...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 16:39 Alter Hase ? Das bin Ich .
Dirk Hansen 1991 .
Bist DU die Bulldozer Legende Dirk Hansen???
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Willst du das mißverstehen ?
Eigentlich interessiert du dich ja nicht für deutschen Amateurfootball . Was willst du eigentlich hier ?
Das QB Hansen 1991 Deutscher Meister geworden ist , hast du im Netz wohl nicht gefunden .
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 19:55 ...ich finds ja gewagt, weinreich mit ehrenfried zu vergleichen. so gut ist weinreich m.e. dann nun wirklich nicht. besonders unter druck gibts da nen winzigkleinen qualitätsunterschied. und ansonsten auch. weinreich hat mich nicht wirklich überzeugen können, seine line war aber auch nicht der burner. und die muss ihm erst mal die nötige zeit verschaffen. aber die grundlegende idee des d-qb ist ok, man hat dann falls gewollt einen a-spot mehr vorne. dafür kleine abstriche beim qb zu akzeptieren kann sich rechnen. aber eben nur kleine...
Ich habe Ehrenfried und Zimmermann nicht erwähnt, weil ich sagen wollte dass Weinreich genauso gut ist wie die beiden ...
... sondern ich wollte die Behauptung widerlegen dass man mit einem deutschen Starting QB keinen Titel gewinnen kann.

Erstens muss der deutsche QB schon ein Ausnahmetalent sein ... und dann muss er auch ein richtig gutes Team anführen ... sonst klappt es nicht mit dem Titelgewinn.
Dass gerade die Lions und die Unicorns mit deutschen QB's Titel geholt haben ist ja kein Zufall.
Sie sind nun mal die Top Teams der letzten 10 Jahre ... die Lions mit Ausnahme einer Schwächeperiode sogar ein Top Team der letzten 25 Jahre.

Schau dir Haupert an. Mit den Saarland Hurricanes wäre er nicht CEFL Champion geworden. Mit den Unicorns aber schon.
Jo Ullrich ist auch so ein Fall. Hätte er damals nicht in Marburg, sondern in Braunschweig gespielt, dann hätte er jetzt einige German Bowl Champion Ringe an den Fingern.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Jan Weinreich ist mit Abstand der beste deutsche QB, der je in der ELF gespielt hat. Schaut euch einfach seine Passstatistiken an. Keiner kann da ansatzweise mithalten.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Pittiplatsch »

Sein Statement klingt auch mehr nach Retirement oder zumindest einer Pause vom Football.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Big News aus Köln:

Neue shareholder an Bord, die sich auch aktiv in die Franchise einbringen.
Genau so soll das sein!

Das Konzept der ELF die Liga wie ein Unternehmen anzudenken (Stichwort "Franchises") geht auf weil sportaffine, erfolgreiche Business-Menschen davon angesprochen werden.

(Ich habe kein Facebook und wollte nicht den gesamten Pressetext hier rein kopieren also muss das jemand anderer hier rein verlinken)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

+++ Änderung in der Gesellschafterriege der Cologne Centurions +++

https://www.facebook.com/10006525068025 ... RSiil/?d=n
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Video zum Tryout der Centurions: https://www.youtube.com/watch?v=buPasnZ5ibo
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Hamburg an Köln, Frage: Was ist los im schönen Rheinland?? Bisher 12 Spieler bei den Centurions unter Vertrag (mit Abstand die wenigsten in der ELF), seit Wochen tut sich in dieser Hinsicht nichts mehr. Haben die Centurions auf ein implodieren und/oder eine Übernahme des Crocodiles-Kader spekuliert? Oder sind alle derzeit mit den Karnevalsvorbereitungen beschäftigt, so daß das Front-Office erst nach Aschermittwoch die Arbeit wieder aufnimmt?? Ich bitte um aussagekräftige Informationen, wir sind immerhin Conference-Gegener und müssen allmählich unseren Gameplan erstellen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Köln und Barcelona meinem Gefühl nach weiterhin beides Wackelkandidaten. Aber vielleicht werden sie auch unterschätzt und sind zum Saisonbeginn voll da.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

Naja, in Frankfurt war’s ähnlich und die haben diese Woche gefühlt 20 Spieler bekannt gegen. Bei den Centurions sind 3 der 4 A und 5 von 6 E besetzt. Verlängerungen wurden bisher kaum bekannt gegeben, wird es aber sicher geben, trotz vieler Rücktritte in der D. Sicher hat man auch etwas abgewartet, wie sich die Lage bei den Crocs entwickelt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Mit 3 A und 5 E spielen die nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten