Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Booya »

Wie sieht es eigentlich mit den Regeln in der ELF bezüglich der Ankündingung/Veröffentlichung von Rosterwechseln aus?
Gibts da eine Regelung?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

Rosterwechsel müssen jeweils bis Mittwoch an die Liga gemeldet werden. Die Bekanntgabe erfolgt jeweils donnerstags durch die Liga bzw zusätzlich durch die Franchise.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Kölns neuer A-RB wird jetzt von den Mercenaries verklagt: https://www.mercenaries.de/news/3284/21 ... spiel.html
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Cologne Centurions

Beitrag von MisionAufstieg »

Voll witzig, jetzt schreien die ganzen GFL Vereine, die in den letzten Jahren von den umliegenden Vereinen die besseren Spieler abgeworben haben.

Marburg hat einen Anwalt. Der weiss wohl mehr wie alle anderen. Bis das vor Gericht geht ist doch der Bub wieder zurück über den großen Teich. Die wollen also weiter Geld investieren um dann Recht zu erhalten und dann? Ein Mahnbescheid in die USA versenden? Ich schmeiß mich weg.

Ich möchte hier kurz festhalten, das ich es unter aller Sau finde was die ELF hier gerade abzieht. Selber holen Sie sich nur schlechte Spieler und dann wüten Sie in der GFL.

Ich finde es trotzdem amüsant. :-) :popcorn: :popcorn:
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

MisionAufstieg hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 14:29 Marburg hat einen Anwalt.
Das ist doch Pflicht im AFVD (Anwälte- und Football-Verband Deutschland).
MisionAufstieg hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 14:29 Der weiss wohl mehr wie alle anderen. Bis das vor Gericht geht ist doch der Bub wieder zurück über den großen Teich. Die wollen also weiter Geld investieren um dann Recht zu erhalten und dann? Ein Mahnbescheid in die USA versenden? Ich schmeiß mich weg.
Es geht doch nicht um den Spieler, der ist völlig egal. Dalkowski hat doch nur darauf gewartet, dass er die ELF verklagen kann. Kann er natürlich nicht, deswegen gehts gegen den Spieler.
Bin gespannt, ob Marburg seine eigenen Verträge kennt oder Standardverträge aus dem Internet runtergeladen wurden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Cologne Centurions

Beitrag von MisionAufstieg »

Ich bin auch gespannt.... :-) Wir warten einfach mal ab. Bis das hier auch in Vergessenheit gerät. :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Haben die Centurions auch einen Anwalt? Könnte sich lohnen.

„Auch die Organisation der Cologne Centurions (ELF) und die dort handelnden Personen wussten von diesem laufenden Vertrag bei uns und in welche Situation sie hier den Spieler ganz offensichtlich bringen. Einfach verantwortungslos, dass sie ihn weiter ganz offen zum Vertragsbruch geraten haben. Weit weg von der feinen englischen Art, aber leider gehört dieser Ton seit Beginn der European Football League zum selbst gewählten Credo der dortigen Verantwortlichen.“

Das wissen sie also und können es beweisen?


:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Terry Tate »

Ich frage mich auch wie diese Verträge in der GFL (oder bei Marburg) geregelt sind? Schliesslich sind das ja alles Amateure und die Spieler, soweit ich weiss, keine Angestellten. Oder etwa doch? Wenn dem so ist, haben die alle eine Arbeitserlaubniss etc?
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Cologne Centurions

Beitrag von groev »

MisionAufstieg hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 14:29 Voll witzig, jetzt schreien die ganzen GFL Vereine, die in den letzten Jahren von den umliegenden Vereinen die besseren Spieler abgeworben haben.
In dem Text wird ja ganz klar der In-Season Wechsel beklagt, der innerhalb des AFVDs ja durch entsprechende Sperren unattraktiv gemacht wird.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...ernsthaft? man will ihn zivil- und strafrechtlich heranziehen? strafrechtlich? gegen welchen paragrafen des stgb hat er denn verstoßen? ziemlich gewagte aussage.

Einfach verantwortungslos, dass sie ihn weiter ganz offen zum Vertragsbruch geraten haben.
spätestens hier könnte der geneigte leser allerdings auf den gedanken kommen, dass das stgb relevant sein könnte, weil das vielleicht so was in der art wie üble nachrede sein könnte? ist aber nur ne blöde vermutung, denn er kann seine behauptung sicher belegen... :ugly:

der vorteil des dalkowski-vorstoßes dürfte hingegen sein, dass der status der verträge von imports und heimischen spielern in der gfl jetzt mal gerichtlich gtündlich begutachtet wird. ist das wirklich das, was er will? denn das könnte für die gesamte gfl und evtl. für die elf auch mal so richtig böse nach hinten losgehen, wenn es für ihn dumm läuft. es könnte z.b. die gültigkeit der ganzen aktuellen und früheren verträge bis zur verjährungsgrenze in frage stellen und im dümmsten fall nachforderungen der spieler oder von z.b. versicherungen begründen.

aber es stärkt - oh welch zufall - die "rechtsvertreter", die dann jeder verein braucht, um wasserdichte verträge abzuschließen. und wenn die ersten a-imports mal richtig lesen gelernt und verstanden haben, was da drin steht, spricht sich das rum und es kommt keiner mehr zu dalkowski...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Am Rande:

Der Sprücheklopfer ist ein anderer Dalkowski. Nicht der Kaarschten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

...von wem stammt der zitierte vorwurf denn sonst? jetzt wäre ich fast selbst drauf reingefallen und hätte das falsch zusortiert. drane wird sich ja nicht selbst angehen. das mit dem strafrechtlich zur verantwortung ziehen und der rest bezüglich vertrag stammt definitiv von dalkowski . da würde mich mal interessieren, was er da strafrechtlich so im auge hat... zivilrechtlich hängt es doch sehr vom vertrag ab, da wäre es ohne dessen kenntnis unmöglich, was über die aussichten zu sagen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Cologne Centurions

Beitrag von walterer »

wenn du es korrekt abwickelst, hat er arbeitsvertrag mit mindestsumme x und allen sozialabgaben znd versicherungen. sonst gibts keine arbeitserlaubnis u. visa.
gab natürlich auch studenten oder touristen
🤐🤐🤐🤐🤐
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Cologne Centurions

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 15:35 Am Rande:

Der Sprücheklopfer ist ein anderer Dalkowski. Nicht der Kaarschten.
Gibt bei den MM ja zwei Dalkowskis...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

2023:

GFL-Vereine:
"So John Bob, we are habby do haf you pläing fo aua team. Hier unterzeichnen bitte"

Player:
"Wait.... It says I'm allowed to join Pro-Leagues in the US but would not be allowed to move to ELF at any time?"

GFL-Vereine:
"Nun das ist so. Konkurrenzklausel, you know?"

Player:
"Fuck you I'm outta here.... Good bye"
Antworten