Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Interessant , ist der jetzt in Potsdam ?
Ist bei Fire rausgeflogen
:popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Khalil Carter ist der neue HC bei den Centurions:

https://europeanleague.football/elf-new ... head-coach

Hat früher in der NFLE gespielt, war DB Coach/DC und Scout in der CFL ... bin mal gespannt ob er eine Verbesserung nach Köln bringt.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 16:12 Khalil Carter ist der neue HC bei den Centurions:
Hat früher in der NFLE gespielt, war DB Coach/DC und Scout in der CFL ... bin mal gespannt ob er eine Verbesserung nach Köln bringt.
Das wird nicht besser werden. Der Rosner war kein schlechter Coach, eher ein sehr guter. Köln muss mal sein Front Office auf Links drehen und da richtig auskehren. Alles nur Klüngel, gruselige Ergebnisse.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Prime »

Centurions und Weinreich parten ways.
Es wird gemunkelt, dass er in 2023 nicht in der ELF spielen möchte.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Cologne Centurions

Beitrag von D-Cedi#17 »

Prime hat geschrieben: Do Okt 20, 2022 15:36 Centurions und Weinreich parten ways.
Es wird gemunkelt, dass er in 2023 nicht in der ELF spielen möchte.
Wohl eher, wo seine Bewerbung durchkommt. Aber besser erstmal tiefstapeln, falls man nirgendwo genommen wird. Vielleicht verständlich- trotzdem irgendwie schwach. Man will halt sein Gesicht wahren
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ich kenne Weinreich noch von den Rookies .
Irgendwie ein ewiges Talent .
Charakterlich....
Ach lassen wir das .
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

Da der Abgang von Weinreich so nah mit der Verpflichtung eines neuen Headcoaches zusammen fällt, gehe ich mal davon aus, dass der sich die Centurions sich mal auf Video näher angesehen und festgestellt hat, dass man mit dem Weinreich keinen Blumentopf gewinnen kann. Eigentlich kann man ihm nur die Daumen drücken, dass er irgendwo ein nettes Regionalliga oder maximal GFL 2 Team findet, denn mehr ist für ihn spieltechnisch nicht drin.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Du denkst, dass ein neuer HC als erste Amtshandlung den Starting QB rasiert, ohne ihn live gesehen zu haben? Ohne weder einen neuen Starter noch einen Backup zu haben?

Spannende Idee.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Cologne Centurions

Beitrag von D-Cedi#17 »

Und du meinst, der guckt sich nicht die vergangenen Spiele auf tape an? Muss man halt ehrlich sagen, National Quarterback war nunmal nicht gerade erfolgsversprechend letzte Saison.da kann msn sich Statistiken noch so schön reden, gewonnen hat man nicht mit ihm
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Klar schaut er sich das an. Und du glaubst er erkennt darauf, dass der als erstes gecuttet werden muss? Komplett weg? Keine Chance auf eine No-Ami-QB-Offense mit einem National-Ball-Übergeber?

Also genaugenommen 'Nicht mit dem'

Die Intention hinter dem Post ist doch ausschließlich Weinreichbashing.




Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

_pinky hat geschrieben: So Okt 23, 2022 22:49 Klar schaut er sich das an. Und du glaubst er erkennt darauf, dass der als erstes gecuttet werden muss? Komplett weg? Keine Chance auf eine No-Ami-QB-Offense mit einem National-Ball-Übergeber?
Also genaugenommen 'Nicht mit dem'
Die Intention hinter dem Post ist doch ausschließlich Weinreichbashing.
Nö, es ist eine reine objektive Beobachtung. Das ganze Geschwätz, dass man mit einem deutschen QB spielen könnte, ist offensichtlich nicht aufgegangen. Das ist eine schöne Idee, ein Traum, aber ohne Ami QB gewinnst Du nichts, weder in der GFL, in der ELF schon gar nicht.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

RobGin hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 10:23 Das ist eine schöne Idee, ein Traum, aber ohne Ami QB gewinnst Du nichts, weder in der GFL, in der ELF schon gar nicht.
German Bowl Champion 2017 + 2018 - Schwäbisch Hall Unicorns - Starting QB Marco Ehrenfried - Nationalität: Deutsch

German Bowl Champion 2007 + 2008 - Braunschweig Lions - Starting QB Dennis Zimmermann - Nationalität: Deutsch

Weiter zurück habe ich nicht geschaut. Vielleicht können die ganz alten Hasen hier noch weitere deutsche QB nennen, die als Starter einen Titel gewonnen haben.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von NoClue »

RobGin hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 10:23 Das ist eine schöne Idee, ein Traum, aber ohne Ami QB gewinnst Du nichts, weder in der GFL, in der ELF schon gar nicht.
Hall hat immerhin mit Haupert erst letztes Jahr (2021) in der CEFL (und damit ohne "double passports") die Raiders (auswärts) geschlagen und anschließed den Titel geholt. Darüber hinaus - auch wenn das bereits eine Weile her ist - hat Hall mit Ehrenfried 2017 und 2018 den German Bowl gewonnen.
Mag sein, dass deine Aussage "typischerweise" stimmt bzw. es einfacher ist, mit einem US-QB Titel zu holen (letzterem würde ich zustimmen), aber "Traum" greift nach solchen Erfahrungen m.E. eine Schublade zu hoch.

Ob Weinreich jetzt ein "Pferd" wäre, auf das man diesbezüglich setzen sollte, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Just my 2 cents.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Cologne Centurions

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die Panther bringen ständig QB-Talente hervor .
Dagdelen war letzte Saison 3 Tage Starter bei Fire .
Dann kam der Ami . Das war die Zeit , als man glaubte ein neuer Kicker würde nicht mehr gebraucht . Die Saison war also abgehakt.

Der QB des Deutschen Jugendmeister hätte die Panther fast in der GFL gehalten . Naja ob das besser gewesen wäre ?
Zuletzt geändert von 2.0-51'er RK am Mo Okt 24, 2022 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten