Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Nachdem Posten verteilt wurden, sollen jetzt auch Spiele terminiert werden.
Mit Österreich hat man einen potentiellen Gegner gefunden.

https://www.afvd.de/2021/07/22/national ... 9LL0YC1bho

Jetzt brauchen wir nur noch eine Nationalmannschaft. Von der letzten werden nicht mehr allzuviele aktiv sein.

Intensive Gespräche gab es schon. Jetzt noch eine Arbeitsgruppe Terminfindung. Hygienekommission für Verbandsaktivitäten. Taskforce Spielstättenfindung. Drei Abstimmungsrunden. Neubesetzung- und Einarbeitungszeit für von aus Altersgründen zurückgetretenen Pöstcheninhabern. Speiseplan fürs Buffet geht im Handumdrehen.

Es wird. Ich bin zuversichtlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

D vs. Ö Länderspiele finde ich super! :up:

Hoffentlich finden viele dieser Spiele im Süden der Republik statt ... ist ja naheliegend wenn es gegen Österreich geht :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Es war so lange alles gut. Bis jemand auf due Idee kam, die Nationalmannschaft als Argumentationskeule rauszukramen. Außer zum Geld schnorren ist so etwas beim Football komplett sinnfrei.

Aber waren ja alle ganz fleißig, und haben wöchentlich Online-TE mit den Kader-Kandidaten abgehalten. Als es möglich war, gab es sicher mindestens einmal im Monat regionale Positionscamps. Und noch vieles mehr. Man ist im Saft und fängt nicht bei null an, sondern steht besser als je zuvor da. Ganz bestimmt. Ganz bestimmt. Ganz bestimmt……
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Wisenheimer »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 14:22 Es war so lange alles gut. Bis jemand auf due Idee kam, die Nationalmannschaft als Argumentationskeule rauszukramen. Außer zum Geld schnorren ist so etwas beim Football komplett sinnfrei.
Nicht mal als Motivation für Spieler? Besonders für die Jugend? Ich kenne einige Spieler, für die Nationalmannschaft etwas ehrenvolles hat, etwas worauf man Stolz sein kann, da man zu den besten des Landes gehört.
Nicht ohne Grund gibt es genug Spieler, die sogar zahlen um dabei zu sein. :wink:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:55
skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 14:22 Es war so lange alles gut. Bis jemand auf due Idee kam, die Nationalmannschaft als Argumentationskeule rauszukramen. Außer zum Geld schnorren ist so etwas beim Football komplett sinnfrei.
Nicht mal als Motivation für Spieler? Besonders für die Jugend? Ich kenne einige Spieler, für die Nationalmannschaft etwas ehrenvolles hat, etwas worauf man Stolz sein kann, da man zu den besten des Landes gehört.
Nicht ohne Grund gibt es genug Spieler, die sogar zahlen um dabei zu sein. :wink:
Wenn man sich den Platz kaufen kann, dann ist das eine seltsame Ehre.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Wisenheimer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 15:31
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:55
skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 14:22 Es war so lange alles gut. Bis jemand auf due Idee kam, die Nationalmannschaft als Argumentationskeule rauszukramen. Außer zum Geld schnorren ist so etwas beim Football komplett sinnfrei.
Nicht mal als Motivation für Spieler? Besonders für die Jugend? Ich kenne einige Spieler, für die Nationalmannschaft etwas ehrenvolles hat, etwas worauf man Stolz sein kann, da man zu den besten des Landes gehört.
Nicht ohne Grund gibt es genug Spieler, die sogar zahlen um dabei zu sein. :wink:
Wenn man sich den Platz kaufen kann, dann ist das eine seltsame Ehre.
Genau, es finden Ausschreibungen statt. Der meistbietende wird Starter. :ugly:

Die Nationalmannschaft ist nun mal das höchste was man als Spieler National erreichen kann. Die Umsetzung dessen ist halt mies... Wie Skao schon geschrieben hat, müssten etliche Maßnahmen und Camps aufgesetzt werden um die Spieler auch sportlich weiterzuentwickeln. Aber per se eine Nationalmannschaft als unnötig abzustempeln finde ich falsch.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Mal ne Frage, wer ist für die Nationalmannschaft spielberechtigt? Nur Biodeutsche oder deutscher Pass oder aufgewachsen in Deutschland oder spielt in Deutschland oder reicht ein deutscher Schäferhund?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von KarlH »

...früher war das wohl mal ein deutscher pass, sprich staatsangehörigkeit.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:55 Ich kenne einige Spieler, für die Nationalmannschaft etwas ehrenvolles hat, etwas worauf man Stolz sein kann, da man zu den besten des Landes gehört.
So sollte es auch sein :up:
Jetzt mal aus Zuschauer-Sicht ... Ich war schon bei Spielen der Nationalmannschaft. Länderspiel gegen Schweden in Stuttgart 2008 und EM-Finale gegen Frankreich in Frankfurt 2010. Es war jedes Mal ein Erlebnis den besten deutschen Spielern zuzuschauen.
Wenn man mal sieht wie viele Zuschauer Länderspiele gegen Österreich schon hatten, dann sind die geplanten Länderspiele auf jeden Fall eine tolle Werbung für den Sport. Ich ärgere mich heute noch dass ich das EM-Finale 2014 gegen Österreich verpasst habe weil ich im Urlaub war. 27.000 Zuschauer in Wien.

Mal was anderes ... denkt ihr Football könnte 2028 vielleicht olympische Disziplin in LA werden?
Mein Sohn hat mich da heute drauf gebracht.
Japan hat wohl dabei mitgewirkt dass Baseball wieder bei den Spielen 2021 im Programm ist, weil Baseball in Japan sehr populär ist.
Wenn die Spiele 2028 im Mutterland des Football stattfinden, dann hätten die Amerikaner doch bestimmt Interesse daran Football im Programm zu haben. Oder liege ich da falsch?
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von me2d2 »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Tackle Football potential hat, olympisch zu werden. Eher Flag-Football, aber da weiß ich nicht, ob da die Ammis auch so darauf stehen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von KarlH »

...ich befürchte, dass die nfl- und collegeverwöhnten amerikanischen zuschauer nicht wirklich für das spielniveau des restes der welt zu begeistern sind...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tumor »

Was ist mit den Spielern aus der ELF? Wurde dazu was gesagt?


@Wisenheimer: Du hast völlig recht. Es sollte doch eine Ehre sein für Deutschland zu spielen. Ebenso eine Motivation dafür ausgewählt zu werden.
Und natürlich gab es keine Ausschreibung für die Spots. Nur sind auch schon nicht so Zahlungsstarke zu Hause gelassen worden. Es zählt also nicht nur die reine sportliche Leistung.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Wisenheimer »

tumor hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 10:54
@Wisenheimer: Du hast völlig recht. Es sollte doch eine Ehre sein für Deutschland zu spielen. Ebenso eine Motivation dafür ausgewählt zu werden.
Und natürlich gab es keine Ausschreibung für die Spots. Nur sind auch schon nicht so Zahlungsstarke zu Hause gelassen worden. Es zählt also nicht nur die reine sportliche Leistung.
Also bei den World Games 2017 mussten die Spieler kein Geld zahlen um teilzunehmen. Auch nicht für das Hotel oder sonst was. Es gab aber soweit ich weiß auch keine Spritkostenerstattung für die Hin- und Rückfahrt nach Dresden.
Vermutlich liegt das aber eher am DOSB, der hier finanziell unterstützt hat.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 09:59 ...ich befürchte, dass die nfl- und collegeverwöhnten amerikanischen zuschauer nicht wirklich für das spielniveau des restes der welt zu begeistern sind...
Das ist schade. Es wäre schon genial Tackle-Football bei den Olympischen Spielen zu sehen.
Bei den World Games 2022 in Birmingham (USA) soll es ja wenigstens Flag-Football geben.
Weiß jemand ob ein deutsches Flag-Team an der Qualifikation für die World Games teilnimmt? Ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von zusel »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 16:09 Es wäre schon genial Tackle-Football bei den Olympischen Spielen zu sehen.
Das Thema wurde schon zigmal durchgekaut. Football hat keine große Chance, schon allein wegen der notwendigen Anzahl an Athleten und Betreuer. Da kommst du pro Land auf mindestens 70 Personen, macht bei einem 8er Feld also bis zu 600 zusätzliche Olympioniken. Damit wäre Football vermutlich sofort der Sport mit den meisten Teilnehmern.

Auf Deutschland bezogen wäre das (mit der Zahl der in Tokio teilnehmenden Sportler) allein ein Zuwachs von ca. 15%. Und Deutschland hat mit 434 Teilnehmer einen großen Kader.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten