Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 18:30 Nenn mir einen Grund.
--> Vorbereitung auf die WM 2023, die doch hoffentlich stattfindet.

Die (US-)Italiener sind keine drittklassige Truppe.
Die US-Amerikaner werden wahrscheinlich auch wenig Vorbereitung haben, aber als drittklassig würde ich sie nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Für die reicht es dann halt nicht. Man wird auf einem guten Weg sein und das Maximale aus den Umständen geholt haben... Neuaufbau... Coronafolgen... ELF bietet nicht das nötige Niveau... blablabla.

Dafür muss man kein Geld ausgeben. Blamieren wird man sich so auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 20:15 Dafür muss man kein Geld ausgeben. Blamieren wird man sich so auch nicht.
Echt traurig sowas! :down: ... da muss ich vor den Österreichern den Hut ziehen.
Die nehmen solche Länder Competitions wenigstens ernst und bereiten sich ordentlich darauf vor.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 21:45
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 20:15 Dafür muss man kein Geld ausgeben. Blamieren wird man sich so auch nicht.
Echt traurig sowas! :down: ... da muss ich vor den Österreichern den Hut ziehen.
Die nehmen solche Länder Competitions wenigstens ernst und bereiten sich ordentlich darauf vor.
Wir Fans sind auch nicht immer mit dem Verband 100 % zufrieden aber was das NT angeht kann man da wirklich nur Lob aussprechen :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Muss man hier wirklich noch erklären, wieso der AFVD an einer WM mit mindestens acht Mannschaften interessiert ist?

Eine EM oder gar andere Spiele sind dagegen völlig egal. Sportlich wenig interessant, finanziell ein Reinfall, Öffentlichkeit schafft der AFVD damit auch nicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Wo wäre Deutschland eigentlich eingruppiert, wenn man nicht Ausrichter wäre?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 10:06 Wo wäre Deutschland eigentlich eingruppiert, wenn man nicht Ausrichter wäre?
Interessante Frage weil Deutschland - so wie auch 4 andere Nationen, darunter ua Österreich - ihre Teilnahme an der letzten WM absagten.

Faktisch war es aber von jeher so dass die EM die Qualifikation europäischer Teams für die WM war und da Deutschland sich heuer nicht über die EM qualifizieren KANN vermute ich dass die Ausrichtung der WM eine Verzweiflungstat ist um frühzeitig wieder im Konzert der Großen mit zu spielen. Ohne selbst zu veranstalten wäre Deutschland nicht dabei.

Aus Europa sind sonst nur die beiden EM-Finalisten Italien und Schweden mit dabei.

Link zu 2015:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/2015_IF ... ampionship
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

D.h. Deutschland richtet jetzt so lange aus, bis man sich sportlich wieder qualifiziert?

Wäre der Titelverteidiger automatisch qualifiziert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 12:31 D.h. Deutschland richtet jetzt so lange aus, bis man sich sportlich wieder qualifiziert?

Wäre der Titelverteidiger automatisch qualifiziert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Bis jetzt war es so und ja, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird dann muss es sich über kommende EMs sportlich qualifizieren (was es dann können wird weil sie ja in den A-Pool kommen werden) oder halt die WM wieder austragen.

Meines Wissen steht ja noch nicht mal fest wann und wo die darauf folgende WM sein wird also kann man wohl auch nicht sagen in welchem EM-Jahr die Teilnahmeplätze ausgespielt werden. Wegen der Corona-Jahre ist ja noch alles recht schräg
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Nationalmannschaft braucht nur der, der Fördergeldern abgreifen will. Sportlich nett, aber überschaubar. Grundsätzlich die Frage, was ein All-Star-Team bringen soll.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 14:10 Nationalmannschaft braucht nur der, der Fördergeldern abgreifen will.
Stimmt überhaupt nicht.
Die EM und WM in Österreich war eine tolle PR für den Sport, mit großer medialer Coverage.

Die bisherigen Höhepunkte des Football-Sports als sichtbare Flecken der Sportlandschaft in Österreich.

Es braucht Nationalteams und -bewerbe. Wir sind in Europa, nicht in den USA.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Ich finde Ländervergleiche sind etwas ganz besonderes, weil sie - außer bei Italien - ohne Importspieler stattfinden.

Nur so kann man sehen welches Land die besten einheimischen Spieler hat.

Und ich bin weiterhin überzeugt, dass Deutschland die Italiener schlagen kann.
Dafür sollten sie allerdings Länderspielpausen zur Vorbereitung auf die WM nutzen, anstatt nichts zu machen :?

Die Nationalmannschaft hat auch einen besonderen Stellenwert bei den Spielern.
Hab schon so viele Spieler-Interviews gesehen/gelesen wo die Spieler Erfolge mit der Nationalmannschaft als Karriere-Highlights angeben.
Selbst die Jugend Nationalmannschaft wird da oft genannt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 14:26
skao_privat hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 14:10 Nationalmannschaft braucht nur der, der Fördergeldern abgreifen will.
Stimmt überhaupt nicht.
Die EM und WM in Österreich war eine tolle PR für den Sport, mit großer medialer Coverage.

Die bisherigen Höhepunkte des Football-Sports als sichtbare Flecken der Sportlandschaft in Österreich.

Es braucht Nationalteams und -bewerbe. Wir sind in Europa, nicht in den USA.

Höhepunkt. Richtig. Seither gehts bergab.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 15:59 ...
Die Nationalmannschaft hat auch einen besonderen Stellenwert bei den Spielern.
Hab schon so viele Spieler-Interviews gesehen/gelesen wo die Spieler Erfolge mit der Nationalmannschaft als Karriere-Highlights angeben.
Selbst die Jugend Nationalmannschaft wird da oft genannt.
Wenn die aber ihren Spaß nicht selber bezahlen wollen.... warum soll das dann der Verband finanzieren?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Solange die Auswahlteams für manche Spieler, besonders die Jugend, das einzigen Momente in der Saison ist, in der sie unter zumindest quantitativ idealen Bedingungen trainieren können, finden viele die Mannschaften cool. Pro-Bowl ist für die Spieler (zumindest in Hawaii) eine spaßige Sache. Für ein paar Dans vor Ort auch. Sportlich ist das eher nichts.

Ach ja: gerade weil wir Europa sind, sind solche Wettbewerbe sinnfrei. Ja Fußball. Da trifft man sich auch im sich vor und nach den Spielen gepflegt Indie Fresse zu hauen. Kann man das dann auch übernehmen. Insgesamt sind die Ländervergleiche schlechter besucht als Die Ligaspiele.
Von Spielern bezahlte Fördermitteleinspieler. Die manchmal noch nicht mal T-Shirts bekommen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten