Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Sonny1 »

European League of Football setzt Kooperation in Tat um

Hamburg – Die European League of Football (ELF) setzt die geschlossene Kooperation mit dem American Football und Cheerleading Verband Hamburg e.V. (AFCV) in Taten um. Zusammen mit den Hamburg Sea Devils und den Hamburger Vereinen werden über 100 Kinder und Jugendliche vom 26. bis 28. Juli täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr auf dem Pioneers Field (Jahnring 26, im Stadtteil Winterhude) die Chance erhalten, den Football-Sport kennenzulernen. Auch ELF-Commissioner Patrick Esume und der frühere NFL-Profi Kasim Edebali werden an einem der Tage vor Ort sein.
Quelle: https://www.hlsports.de/mehr-sport/foot ... -um-265400
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Weiß jemand was bezüglich der Kosten? Ob die ELF die trägt, oder sich nur beteiligt?

Auf jeden ein guter Anfang. Bleibt abzuwarten wie der AFVD auf diese quasi Rebellion des Hamburger Verbandes reagieren wird.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Sonny1 »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 21:33 Bleibt abzuwarten wie der AFVD auf diese quasi Rebellion des Hamburger Verbandes reagieren wird.
Der AFVD würde sich sehr unbeliebt machen, wenn er gegen so eine gute Sache vorgeht.
Wenn er aber nichts unternimmt, dann war das erst der Anfang. Es werden weitere Kooperationen mit anderen Verbänden folgen.
Würde mich freuen wenn der AFVD seinen Stolz runterschluckt und sich für die Förderung des Football-Nachwuchses entscheidet.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Frank_B »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 22:06
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 21:33 Bleibt abzuwarten wie der AFVD auf diese quasi Rebellion des Hamburger Verbandes reagieren wird.
Der AFVD würde sich sehr unbeliebt machen, wenn er gegen so eine gute Sache vorgeht.
Wenn er aber nichts unternimmt, dann war das erst der Anfang. Es werden weitere Kooperationen mit anderen Verbänden folgen.
Würde mich freuen wenn der AFVD seinen Stolz runterschluckt und sich für die Förderung des Football-Nachwuchses entscheidet.
Dem Herrn R. H. aus FFM ist es sowas von sch... egal ob der AFVD bzw. er sich (er denkt ja er ist der Verband) unbeliebt macht oder nicht.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von KarlH »

...verstehe ich nicht.
unbeliebt machen kann man sich doch nur, wenn man es nicht schon ist?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Kundenberater »

die ELF läuft der GFL den Rang ab. Wen interessiert dabei noch der AFVD?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 22:06
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 21:33 Bleibt abzuwarten wie der AFVD auf diese quasi Rebellion des Hamburger Verbandes reagieren wird.
Der AFVD würde sich sehr unbeliebt machen, wenn er gegen so eine gute Sache vorgeht.
Wenn er aber nichts unternimmt, dann war das erst der Anfang. Es werden weitere Kooperationen mit anderen Verbänden folgen.
Würde mich freuen wenn der AFVD seinen Stolz runterschluckt und sich für die Förderung des Football-Nachwuchses entscheidet.
Du bist neu in dem Metier?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von skao_privat »

Kundenberater hat geschrieben:die ELF läuft der GFL den Rang ab. Wen interessiert dabei noch der AFVD?
Mit ein paar Tagen Rambazamba? Das ist doch nur Stör- und Strohfeuer.

Das Ding kostet nicht viel, könnte jeder Verein selbst machen. Machen aber die wenigsten. Gab es mal vereinzelt. Feriencamps. Die Jugendsaison ist so gut wie durch. Aber da fährt der gemeine Funktionär in Urlaub. Um sich kurz von den „Strapazen“ zu erholen. Die, die es gemacht haben, sagen „Zuviel Aufwand bei zu wenig Nutzen“. Muss man sich halt etwas einfallen lassen. Oder jemand anderen vorschieben, der die „nervige Arbeit“ erledigt. In einer anderen Sportart fährt die gesamte Jugendabteilung für eine Woche zu einem Spaß-Trainingslager an die Ostsee, eine andere fährt eine Woche an einen See. Zum Teil 300 Kids am Start. Da braucht es keinen Verband um so etwas auf die Beine zu stellen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 11:28
Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 22:06
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 21:33 Bleibt abzuwarten wie der AFVD auf diese quasi Rebellion des Hamburger Verbandes reagieren wird.
Der AFVD würde sich sehr unbeliebt machen, wenn er gegen so eine gute Sache vorgeht.
Wenn er aber nichts unternimmt, dann war das erst der Anfang. Es werden weitere Kooperationen mit anderen Verbänden folgen.
Würde mich freuen wenn der AFVD seinen Stolz runterschluckt und sich für die Förderung des Football-Nachwuchses entscheidet.
Du bist neu in dem Metier?
Welches Metier? AFVD? Jugendförderung? Football allgemein?
Ich schau jetzt schon seit 20 Jahren Football, von Landesliga bis NFL.
Mit dem AFVD habe ich mich, bevor es den Knatsch wegen der ELF gab, nicht sonderlich befasst.
Falls mein Kommentar also unpassend war, dann entschuldige ich mich für mein Unwissen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das Ding ist einfach, dass die Obrigkeit in der GFL kein Problem damit hat Entscheidungen zu treffen, die negativ für Ihre Reputation sind.

Das System Huber ist auf Dreistigkeit aufgebaut. Daher würde es niemanden überraschen, wenn der Hamburger Verband eine Geldstrafe bekommt.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Sonny1 »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 15:48 Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das Ding ist einfach, dass die Obrigkeit in der GFL kein Problem damit hat Entscheidungen zu treffen, die negativ für Ihre Reputation sind.

Das System Huber ist auf Dreistigkeit aufgebaut. Daher würde es niemanden überraschen, wenn der Hamburger Verband eine Geldstrafe bekommt.
Gegen Dreistigkeit würde eine Rebellion von vielen Verbänden sicher helfen. Vielleicht hat Herr Huber das Knöllchen verteilen dann irgendwann satt :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »

Metier Deutsche Footballpolitik.
Heißt im konkreten Fall: der LV Hamburg lehnt sich gegen die Marschordnung der obersten Heeresleitung auf.

Schalte den gesunden Menschenverstand aus und schau, was dein größter Eigennutz wäre, wenn du was zu sagen hättest. Allgemein Positives für die Sportart läßt du außen vor. Pattsituation ist gegen dich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 16:37
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 15:48 Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Das Ding ist einfach, dass die Obrigkeit in der GFL kein Problem damit hat Entscheidungen zu treffen, die negativ für Ihre Reputation sind.

Das System Huber ist auf Dreistigkeit aufgebaut. Daher würde es niemanden überraschen, wenn der Hamburger Verband eine Geldstrafe bekommt.
Gegen Dreistigkeit würde eine Rebellion von vielen Verbänden sicher helfen. Vielleicht hat Herr Huber das Knöllchen verteilen dann irgendwann satt :wink:
Was hast du die letzten 20 Jahre gemacht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von skao_privat »

Na aber die ELF will das ja nicht ändern. Sondern forciert das Ganze absichtlich, um sich Vorteile beim Durchsetzen der eigenen Interessen zu verschaffen. Wenn da der Landesverband Schaden nimmt ist das denen doch egal. Siehe Ingolstadt, Hildesheim und Berlin1. Aber auch Stuttgart und Elmshorn sind geeignete Beispiele.

Erst den Ladendieb machen, dann den Befreier geben, behaupten man muss was gegen den Kapitalismus tun, da wäre stehlen OK und dann „Fuck the System. Alle auf die Barrikaden!“ krakelen, weil der Ladenbesitzer seinen Besitz verteidigt und die Polizei ruft. Nur um sich beim Tumult heimlich mit der Beute aus dem Staub machen zu können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 16:41 Na aber die ELF will das ja nicht ändern. Sondern forciert das Ganze absichtlich, um sich Vorteile beim Durchsetzen der eigenen Interessen zu verschaffen.
Übersetzt auf AFVD:
Na aber der Huber will das ja nicht ändern. Sondern forciert das Ganze absichtlich, um sich Vorteile beim Durchsetzen der eigenen Interessen zu verschaffen.
:lol:
Antworten