Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 18:43
Kreuzteufel hat geschrieben:
JM hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 09:24


Gilt das dann auch im Umkehrschluss für die Nationalmannschaft? Oder ist es, wie Booya schreibt, am Ende nicht so einfach?
Moment! Alle Spieler der Nationalmannschaft wurden von AFVD direkt ausgebildet. Also von dessen Mitglieder beziehungsweise den Mitgliedsvereinen der Mitgliedslandesverbänden. Mit dem Geld des AFVD, also dem Geld der Vereine, das der AFVD nicht durch Gebühren rausgezogen hat.
Also ausdrücklich nicht mit dem Geld des AFVD.

Aufgemerkt: die Vereine sind keine direkten AFVD-Mitglieder und haben dort nichts zu melden. Das wird vorher nochmal gefiltert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Sag ich doch: Mitgliedervereine der Mitgliedelandsrverbände. Eigentlich sogar Mitglieder der Vereine der Landesverbände der AFVD.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »


Nein. Du hattest Recht
Kreuzteufel hat geschrieben: ...
also dem Geld der Vereine, das der AFVD nicht durch Gebühren rausgezogen hat.
...


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 17:25 Was interessiert dich eigentlich so sehr die Halbzeitshow einer Liga, die du eh doof findest? Und was würde denn Skao tolles machen? Einen langweiligen langen Monolog,, wie täglich hier?

Für mich ist eine Halbzeitshow absolut nicht wichtig. In der NFL ist es das auch beim Bowl, zumal die deswegen auch noch länger wird. Nervig, genau wie Ihr Heulsusen.

Er würde eine virtuose Ukulele-Vorstellung geben. So à la Kamakawiwo'ole. Das hätte schon was. Echte Football-Fans, wie es sie noch in der NFLE gab, hätten das sehr zu schätzen gewusst.

Davon verstehst Du in Schnelsen einfach nix.
Also ich hätte dann das Stadion gefüllt. Mit mir.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Sonny1 »

Fabian Kratz, einer der für das IPP-Combine in London eingeladenen Spieler, im Chat mit den Jungs von Foot Bowl: https://www.youtube.com/watch?v=m4cLe0oEXIQ

Die NFL wird nach dem Combine wohl 15 Spieler zum 3-monatigen Camp in Florida einladen.
Ich drücke allen ELF und GFL Spielern die Daumen, dass sie eine Einladung für das Camp bekommen :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 21:17 Also ich hätte dann das Stadion gefüllt. Mit mir.

...und du bist dann auch schon voll...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von skao_privat »

Nein. Ich bin füllig
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Wisenheimer »

„Sie begingen zwei grobe Fehler, die zu Recht Wut auslösten. Für ihre neue Liga sahen sie keinen Ab- und Aufstieg vor. Dabei entspricht dieses Prinzip der Kultur und der Geschichte des europäischen Fußballs. (…) Weniger Exklusivität, mehr Teilhabe – das wären die Ansätze, die einer Europaliga mehr Akzeptanz verschaffen könnten. Die sie sogar zu einer Utopie machen könnten. (…) Sollen oder müssen die künftigen Europaligateilnehmer ihre nationalen Ligen verlassen? Dann gäbe es eine übergeordnete Liga aus etwa zwanzig Vereinen (…) Die Bundesliga müsste dann ohne Bayern München auskommen. Sie würde dann zu einer Art Regionalliga. Diese Variante hätte den Vorteil, dass mal wieder ein anderer als der FC Bayern Deutscher Meister wird.“
Und weiter:
„Oder der FC Bayern bleibt in der Bundesliga und nimmt zusätzlich an der kontinentalen Liga teil. Diese könnte zum Beispiel aus vierzehn bis sechzehn Clubs bestehen, die alle gegeneinander spielen, allerdings ohne Rückspiel. (…) Dieses Modell hätte den Vorteil, dass die Bundesliga wirtschaftlich nicht oder fast nicht abgewertet wird. Es wäre sicher im Interesse der anderen deutschen Vereine und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. (…) Vereine müssten auf- und vor allem absteigen können. Wer nicht gut genug war, muss eine Liga tiefer, es gibt auch keine Wildcard. Solcher Wechsel führt zu Wettbewerb, Partizipation und Innovation. Je weniger Planungssicherheit, je größer die Gefahr eines Abstiegs, desto mehr Abwechslung. (…) Um dem Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten etwas entgegenzusetzen, könnte man beim Aufstieg über Proporzregeln nachdenken, um schwächere Regionen zu stärken.
Und zuletzt:
„Es ist ein altes Phänomen: Ein paar Clubs sind ihrer Konkurrenz entwachsen. Nun wollen sie einen besseren Wettbewerb, sie wollen auch mehr verdienen. Also suchen sie sich andere, bessere, etwa gleich starke Gegner aus entfernteren Regionen und Ländern. Gegen dieses Naturgesetz des Fußballs gibt es zwar immer Widerstand. Außer Kraft setzen lässt es sich nicht. Aber es lässt sich politisch gestalten.“
https://www.zeit.de/sport/2021-09/super ... chtsstreit

Habe den Artikel mal etwas geschnitten. Aber manche Punkte lassen sich ganz gut mit der ELF vergleichen und zeigen auf warum sich die Liga teilweise so wenig Akzeptanz verschaffen konnte.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Was soll daran mit der ELF vergleichbar sein? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Kann man null miteinander vergleichen.

Bezüglich der Akzeptanz gibt es dann noch einen großen Unterschied: Die Fussballligen haben haufenweise Fans, die erbost reagierten bezüglich der Pläne. Die GFL hat keine Fans (mehr), sondern nur eine handvoll Konservative, die sich jetzt lautstark beschweren. Heißt aber nicht, dass es der ELF an Akzeptanz fehlt, sonst würde die Liga ja auch nicht so gut funktionieren nach nicht mal einem Jahr.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »

Meinst du mit fehlender Akzeptanz Fußball oder Football?

Die fehlende Akzeptanz im Fußball kommt aus der Geldmacherei und Ignoranz gegenüber den Fans. Da mußten Vereine und Verbände nicht eingreifen. Da sind sofort Massen an Fans auf die Barrikaden gegangen.

Die fehlende Akzeptanz im Football ist stark von den Verbänden und den Teams aus der ersten Liga induziert und angefeuert. Wobei sich die Frage stellt, ob es bei den Fans überhaupt eine fehlende Akzeptanz abseits der direkt betroffenen Vereine gibt. Tatsächlich ist die deutschlandweite Akzeptanz, wenn man sich die TV-Reichweite anschaut bei der ELF sogar höher als bei der GFL. Die Superleague hatte noch keine Chance beim Vergleich anzutreten.

In puncto sportlicher Qualität kannst du das nicht vergleichen. Weder die GFL noch die ELF ist dem Gegner entwachsen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 17:54 Meinst du mit fehlender Akzeptanz Fußball oder Football?

Die fehlende Akzeptanz im Fußball kommt aus der Geldmacherei und Ignoranz gegenüber den Fans. Da mußten Vereine und Verbände nicht eingreifen. Da sind sofort Massen an Fans auf die Barrikaden gegangen.

Die fehlende Akzeptanz im Football ist stark von den Verbänden und den Teams aus der ersten Liga induziert und angefeuert. Wobei sich die Frage stellt, ob es bei den Fans überhaupt eine fehlende Akzeptanz abseits der direkt betroffenen Vereine gibt. Tatsächlich ist die deutschlandweite Akzeptanz, wenn man sich die TV-Reichweite anschaut bei der ELF sogar höher als bei der GFL. Die Superleague hatte noch keine Chance beim Vergleich anzutreten.

In puncto sportlicher Qualität kannst du das nicht vergleichen. Weder die GFL noch die ELF ist dem Gegner entwachsen.
Nur weil beim Fußball die Fans lautstark protestiert haben heißt das doch nicht, dass die Vereine mit dem ganzen im Reinen waren.

Bzgl TV-Reichweite bei GFL und ELF und deren Vergleich... Also ich habe noch keine Einschaltquoten zu den Sport 1 Übertragungen aus diesem Jahr gesehen. Du?

Mir geht es auch nicht um einen sportlichen Vergleich. Sondern um den Politischen. Wenn auch im wesentlich kleineren Maßstab.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich finde schon, dass man beides vergleichen kann. Gab ja auch Fans und Vereine beim AF, die auf die Barrikaden gegangen sind, man denke an Stuttgart. Geldmacherei wird der ELF ständig vorgeworfen, am liebsten von skao.

Allerdings gehören zu einem Vergleich auch immer die Unterschiede. Z.B. dass der Deutsche Meister der einen Sportart grob den 1000-fachen Umsatz des Meisters der anderen Sportart macht. Die Fans der einen Sportart werden mit Wettbewerben wie nationaler Liga, Pokal, teilweise Ligapokal, Champions League, Europa League, Europa Conference League, bald alle zwei Jahre WM, EM, Nations League und Club-WM auf höchstem Niveau förmlich zugeschissen. Die Fans der anderen Sportart kriegen neben der nationalen Liga einen europäischen Wettbewerb, den diejenige Mannschaft gewinnt, die als einzige den Bewerb ernst nimmt. Und vielleicht eine EM oder WM, wenn man gerade lustig ist.

Der größte Unterschied ist, dass die Super League keinen einzigen Fan und keinen einzigen Nachwuchsspieler zusätzlich bringt. Der Markt ist gesättigt. Das ist bei der ELF anders, die hat zusätzliche Reichweite.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von 51'er RK »

Herr Esume möchte ja das amerikanische Sportsystem zu 100% kopieren ! Also , soll er sich doch seine Spieler auf den Hochschulen draften . Die Spieler auszubilden überlässt er den Deppen (Vereinsmeiern) .
:down: :down: :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von _pinky »


Wisenheimer hat geschrieben: Nur weil beim Fußball die Fans lautstark protestiert haben heißt das doch nicht, dass die Vereine mit dem ganzen im Reinen waren.
Nein. Die haben ganz sicher protestiert. Nur mussten die nicht so laut sein und alle anstacheln. Im Football geht der Protest zu 80% von den GFL-Vereinen aus. Den meisten Fans wirds egal gewesen sein. (Solange es nicht um eigene Spieler gegangen ist)
Wisenheimer hat geschrieben: Bzgl TV-Reichweite bei GFL und ELF und deren Vergleich... Also ich habe noch keine Einschaltquoten zu den Sport 1 Übertragungen aus diesem Jahr gesehen. Du?
Nein. Und das ist verwunderlich. Wenns gut gewesen wäre hätten wir das permanent aufs Brot geschmiert bekommen.
Ohne die Werbetrommel, die Esume und seine Kompagnons in den sozialen Medien, in den Podcasts und bei ranNFL rühren, wäre die Hälfte der Einschaltquote ein Mega-Erfolg. Ist ja nicht so, dass Sport1 Zuschauer mitbringt. Oder sowas wie die NFL-Bubble hat.
Wisenheimer hat geschrieben: Mir geht es auch nicht um einen sportlichen Vergleich. Sondern um den Politischen. Wenn auch im wesentlich kleineren Maßstab.
Den sportlichen Vergleich habe ich innerhalb der jeweiligen Sportart gemeint. Bayern ist Fussballdeutschland entwachsen.
Die ELF der GFL nicht.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von skao_privat »

Kreuzteufel hat geschrieben:Ich finde schon, dass man beides vergleichen kann. Gab ja auch Fans und Vereine beim AF, die auf die Barrikaden gegangen sind, man denke an Stuttgart. Geldmacherei wird der ELF ständig vorgeworfen, am liebsten von skao.

Allerdings gehören zu einem Vergleich auch immer die Unterschiede. Z.B. dass der Deutsche Meister der einen Sportart grob den 1000-fachen Umsatz des Meisters der anderen Sportart macht. Die Fans der einen Sportart werden mit Wettbewerben wie nationaler Liga, Pokal, teilweise Ligapokal, Champions League, Europa League, Europa Conference League, bald alle zwei Jahre WM, EM, Nations League und Club-WM auf höchstem Niveau förmlich zugeschissen. Die Fans der anderen Sportart kriegen neben der nationalen Liga einen europäischen Wettbewerb, den diejenige Mannschaft gewinnt, die als einzige den Bewerb ernst nimmt. Und vielleicht eine EM oder WM, wenn man gerade lustig ist.

Der größte Unterschied ist, dass die Super League keinen einzigen Fan und keinen einzigen Nachwuchsspieler zusätzlich bringt. Der Markt ist gesättigt. Das ist bei der ELF anders, die hat zusätzliche Reichweite.
Geldmacherei? Wo ist dass denn ein “Vorwurf gewesen?

Nein, das läßt sich nicht mal im Ansatz vergleichen. Die ELF wurde ja ohne echte Substanz ins Rennen geschickt. Unbekannte Teams mit Fake Namen mussten er mit erheblichem Aufwand aufgebaut werden. Das sind Keine Ûberteams gewesen. Einzig die eingekauften Ö-Teams strahlen so einen Glanz aus. Der Rest ist Wehen Wiesbaden, Waldhof Mannheim und Blau-weiß Berlin
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 22:06 Geldmacherei? Wo ist dass denn ein “Vorwurf gewesen?
Zuletzt hier: "das ist eine Liga, die eben keine gemeinnützigen Ziele verfolgt"
skao_privat hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 22:06 Nein, das läßt sich nicht mal im Ansatz vergleichen. Die ELF wurde ja ohne echte Substanz ins Rennen geschickt. Unbekannte Teams mit Fake Namen mussten er mit erheblichem Aufwand aufgebaut werden. Das sind Keine Ûberteams gewesen. Einzig die eingekauften Ö-Teams strahlen so einen Glanz aus. Der Rest ist Wehen Wiesbaden, Waldhof Mannheim und Blau-weiß Berlin
Der Vergleich mit Vereinen die über oder fast 100 Jahre alt sind, erschliesst sich mir jetzt nicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten