Kreisliga BW 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Kreisliga BW 2021

Beitrag von SailorJ »

It's good to see Kreisliga BW football starting up again this weekend.

Kreisliga BW

North Division:
Bruchsal Rebels
Crailsheim Praetorians
Rettigheim Rhinos
Walldurn Silverbacks
Nordbaden Dukes (Season Cancelled)

South Division:
Backnang Wolverines
Bondorf Bulls
Bretten Black Panthers
Esslingen Raccoons
Pforzheim Wilddogs 2

First games this weekend:

Backnang Vs Pforzheim
Bretten Vs Esslingen

Any thoughts/tips from people in the know?
Best of luck to all teams, may everyone have a safe, enjoyable half-season without injuries.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Backnang Vs Pforzheim BW+21
Bretten Vs Esslingen Bretten+28
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von GreatCatch90yards »

Backnang vs Pforzheim BW+14

Wenn sich Esslingen so weiter entwickelt hat, wie im Laufe der ersten Season:

Bretten : Esslingen ER+21
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

BW - PW PW+7
BP - ER eigene Spiele tippe ich nicht

Backnang im Neuaufbau - Wilddogs wieder bestimmt mit "alten Hasen" + jungen Talenten die unter "Kadettenregelung" fallen am Start, daher glaube ich an einen Sieg der Hunde

Bretten hat die erste Saison nicht beendet, im Vergleich zu 2019 sind sie sehr still auf social media. Bin gespannt was sich da getan und entwickelt hat. Evtl. Zugänge von Nordbaden Dukes, die ja nicht spielen... wir werden sehen?

@MUENZWURF wie kommst Du zu Deinen Einschätzungen
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von GreatCatch90yards »

SailorJ hat geschrieben: Do Aug 12, 2021 09:18 It's good to see Kreisliga BW football starting up again this weekend.

Kreisliga BW

North Division:
Bruchsal Rebels
Crailsheim Praetorians
Rettigheim Rhinos
Walldurn Silverbacks
Nordbaden Dukes (Season Cancelled)

South Division:
Backnang Wolverines
Bondorf Bulls
Bretten Black Panthers
Esslingen Raccoons
Pforzheim Wilddogs 2

First games this weekend:

Backnang Vs Pforzheim
Bretten Vs Esslingen

Any thoughts/tips from people in the know?
Best of luck to all teams, may everyone have a safe, enjoyable half-season without injuries.
Ich schätze die Liga durch Corona ziemlich unausgeglichen ein.
Teams wie Rettigheim und Bruchsal können schon mehrere Woche im Training aufweisen, während der Stuttgarter Raum paar Wochen später starten konnte.

Trotz alle dem geb ich mal Tipps ins Blaue ab. Da Social Media nicht allzu viel hergibt.

North:
Crailsheim
Bruchsal
Rettigheim
Silverbacks

Crailsheim mit vielen erfahreneren Spielern und nem guten Kader auf Platz 1.
Bruchsal sollte endlich den Sprung in die höhere Liga machen, ansonsten wird es für die Zukunft schwer, die besseren Spieler zu halten.
Rettigheim hat viele Rookies dazu gewonnen, jedoch gleichzeitig auch viele Starting Spieler verloren.
Gerade der Safety, der zu den Franken Knights gegangen ist, ist ein herber Verlust.
Zudem auch der Runningback, der in der ersten Season so gut wie alle Offense Punkte erlaufen hat.
Auch nach Heidelberg haben sie mehrere Spieler abgegeben. Vermutlich wegem bemerkenswerten Coaching Staff, wobei man auch hier in Rettigheim endlich mal von nem Coaching Staff reden kann.
Walldürn spielt ihre erste Season und daher tendenziell durch Aufregung usw. eher im unteren Feld.

South:

Backnang
Esslingen
Borndorf
Pforzheim
Bretten

Wolverines scheinen hier die Favoritenrolle einzunehmen.
Esslingen mit nem starken Kader und ner guten Entwicklung.
Borndorf knapp an den Playoffs letztes Jahr vorbei geschrammt.
Pforzheim durch alte Hasen gestärkt die in den vergangenen Seasons jedoch nicht mehr mithalten konnten und lediglich mit Spielern aus der Regio Mannschaft den Weg in die Playoffs geschafft hat.
Bretten hat in der Rookie Season nichts aufs Parkett gebracht ausser gegen Rettigheim, wo ich es auf die Aufregung schiebe, die damals im ersten Spiel vorhanden war.
Just Love the Game :trink:
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Green Bay »

Es gab ja ein umbruch in Crailsheim, bei dem viele Spieler aufgehöhrt haben.
Das Testspiel gegen Eschwege wurde ja knapp verloren.
Es wird mit einem Rookie QB gespielt, aber in der Defense sind noch viele die schon länger dabei sind.

Ich denke aber nicht das es zu Platz eins reicht.
Deleted User 15262

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Deleted User 15262 »

Die letzten Jahre waren schwierig einzuschätzen aufgrund der Corona Pandemie, dennoch setze ich folgende Tipps:

Nord:
Rettigheim Rhinos
Bruchsal Rebels
Crailsheim Praetorians
Walldürn Silverbacks
Nordbaden Dukes

Hier sehe ich Rettigheim und Bruchsal, beide nun mit ca. 3 Jahren Trainingsbetrieb, an der Spitze. Bruchsal hat es verdient aufgrund ihrer Stärken endlich aus der Kreisliga aufzusteigen, allerdings hat sich, trotz der wohl oben genannten Abgänge, Rettigheim mit 15:0 in ihrem Spiel gegen die Offenburg Miners positiv geschlagen. Außer Crailsheim und Rettigheim haben sich keine, zumindest mir bekannten, weiteren Mannschaften zu einem öffentlichen Trainingsspiel bekannt gegeben. Alles ist dennoch möglich in dieser verkürzten Saison, sodass auch Rettigheim und Bruchsal in der Gruppe Nord auf den letzten beiden Tabellenplätzen stehen könnten.

Süd:
Pforzheim Wilddogs 2
Esslingen Raccoons
Backnang Wolverines
Bondorf Bulls
Bretten Black Panthers

Hier sehe ich Pforzheim, aufgrund ihrer Vorgeschichte und dem erweiteren Kader an Erster Stelle.
Wenn Esslingen sich in den letzten 2 Jahren so gehalten hat, oder gar besser geworden ist, besteht hier großes Potenzial und auch eine sehr große Gefahr für Pforzheim.

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen und Monate mit sich bringen und wünsche jedem Team eine möglichst verletzungsfreie Saison und sportlich alles Gute!
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Red Mamba »

Endlich ist es wieder soweit, das Wochenende hat wieder einem Sinn :trink:
Leider durch fucking Corona nur ne halbe Runde, aber besser wie nichts.

Auch ich würde meinen Senf mal abgeben…

North:
Bruchsal Rebels
Crailsheim Praetorians
Rettigheim Rhinos
Walldürn Silverbacks
Nordbaden Dukes

South:
Pforzheim Wilddogs 2
Esslingen Raccoons
Backnang Wolverines
Bondorf Bulls
Bretten Black Panthers

Zum ersten Spieltag:
BBP-ESR +7 für die Raccoons
BKW-PFW +3 für die Wilddogs
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

kurze Info von Wolverines gegen Wilddogs
Ergebnis: 59:00

Backnang mit 40+ Spieler
WIlddogs mit 23 inkl. Passleichen

Hier hat die immer wieder wechselnde Coronaplanung des Verbands gleich mal zugeschlagen... Wilddogs mussten wohl auf einige Spieler verzichten wegen Urlaub. Bei mehr als 30° und brennender Sonne haben mir die Wilddogs echt Leid getan.... die Jungs auf dem Feld haben ihr bestes gegeben und trotzdem keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Backnang hat grundsolide gespielt - was die Wolverines tatsächlich können, kann ich nach dem Spiel nicht wirklich beurteilen.
Laufspiel sah gut aus, Passspiel auf jeden Fall noch ausbaufähig. Der Kicker ist ne Bank - egal ob Kickoff oder PAT - keine Schwäche. Einzig der Fieldgoalversuch (ca. 50y) war zu Flach und zu kurz... aber da gibt es genug Profis, die den auch nicht machen - Highlight war auch der Stadionsprecher, sehr unterhaltsam.

Ich hoffe die Verletzten bei Pforzheim sind schnell wieder auf den Beinen.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Infos zum Spiel meiner Jungs gegen Bretten:

Zuerst mal ein dickes Lob an die Jungs (und Mädels) aus Bretten. Auftreten und das drumherum war kein Vergleich zur Saison 2019. Auch spielerisch haben die Jungs sich während der langen Pause weiter entwickelt.

Bretten mit 34 Mann aber in der Line etwas dünn besetzt. Esslingen mit 40 Spielern.

Erstes Quarter war noch ziemlich "holprig". Unnötige Fehler haben 2 x dafür gesorgt, dass man den Ball abgeben musste. Der erste TD kam dann aber doch irgendwann. Die Esslinger Defense hatte Brettens Offense soweit im Griff - mitte 2. Quarter war Bretten dem TD sehr nahe. Kurz vor der Halbzeit Erhöhung auf 14:00. In der 2. Halbzeit haben sich die 6 Mann (vermutlich alle in den beiden Lines) mehr immer deutlicher gezeigt und Esslingen hat weiter gescored. Ein Pass in die Endzone von Bretten wurde wegen Offense-Pass-Interference nicht gewertet.

Die Esslinger Defense hat ihre starke Leistung mit einem Pick-six zum zwischenzeitlichen 35:00 gekrönt. Endstand war 42:00

Ein sehr faires Spiel mit gesamt 4 od. 5 Flaggen. Sehr souveräne Leistung von Team Zebra. Alles sehr unaufgeregt. Trotz des deutlichen Ergebnisses war es für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel.

Ich wünsche den verletzten der Black Panthers gute Besserung und hoffe sie stehen bald wieder auf dem Feld.

In 2 Wochen geht es für Esslingen nach Pforzheim.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von SailorJ »

Great to see both games being played in Kreisliga last weekend. Great atmosphere at both venues, everybody has waited so long and it shows with the turnouts at both games (even with Corona measures). First, I have to praise both officiating crews. I think both games were officiated pretty well especially since it’s been so long between league games. Also, witnessed great sportsmanship in both games as well, kudo’s to the coaches and players in both games.

By next weekend all teams will have played a game with exception to Bruschal, they have to wait five weeks from the start of the season to play their first game (with Nordbaden’s unfortunate withdrawal).

Looking forward:

8.21 PW vs BP – PW + 14
Pforzheim was missing quite a few due to holidays vs Backnang I’m told. The heat and the few players they had (17 in rotation playing) had some effect, however Backnang was more prepared and disciplined, although it was reported they were starting the season with 70% rookies, it didn’t look that way on the field. Especially in the run game.
Bretten had too many mistakes and couldn’t stop Esslingen offense and eventually gave in after fighting hard in the first half.
I think both PW and BP will have a better showing now that the first game jitters settle down.

8.28 RR vs WS – RR + 21
Silverbacks playing their clubs inaugural game. I don’t know what to expect from them. Rettigheim has a season under their belt, I expect the experience and extensive practice between 2019 now pay off.

8.28 BB vs BW – Hope to have a great game and with zero injuries. Backnang looked sharp in their 59-0 opening win. Should be an exciting atmosphere in Bondorf in the season opener.

8.29 PW vs ER – ER + 28
If Pforzheim shows up with 17 dressed again, I think Esslingen’s run game is too much to stop for four quarters. Eventually wearing down throughout the game. Esslingen’s defense is solid as well, we’ll have to see if PW has “missing” players back for the game.

Good luck to all teams, may the games be safe and fair throughout the league.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Diese Woche leider nur ein Spiel:

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Black Panthers / Beide mit herben Niederlagen in die Saison gestartet, bin gespannt. PS. ist jemand vor Ort? Ich werde da sein und suche Gesellschaft zum Spiel schauen, Burger essen und gemütlich ein Bierchen zu trinken :trink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

ich werde wohl da sein...

bin in der Regel an der Zigarre zu erkennen :)

PF Wilddogs vs. Bretten Black Pantehers PF+7

Ich gehe davon aus, dass die Wilddogs etwas mehr Personal haben als gegen Backnang und sie auch ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Wird vermutlich eine enge Kiste, wohl mit dem besseren Ende für Pforzheim
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von Frank_B »

Habe mir das Spiel von Bretten in Pforzheim angeschaut, leider hat sich Muenzwurf nicht zu erkennen gegeben.

Bretten mit einer Steigerung zum Spiel gegen meine Jungs aus Esslingen. Pforzheim mit sehr dünner Personaldecke. 23 Mann.

Bin trotzdem gespannt was Sie nächsten Sonntag gegen uns aus dem Hut zaubern.

Der QB von Pforzheim wurde im Laufe des Spiels sicherer und war im 4 Qtr. mit seinen Pässen immer wieder gefährlich.

Defense von Pforzheim war relativ undiszipliniert - gefühlt 10 x Offside.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2021

Beitrag von SailorJ »

My original thoughts last week are basically the same.

8.21 PW vs BP – PW + 14
Pforzheim was missing quite a few due to holidays vs Backnang I’m told. The heat and the few players they had (17 in rotation playing) had some effect, however Backnang was more prepared and disciplined, although it was reported they were starting the season with 70% rookies, it didn’t look that way on the field. Especially in the run game.
Bretten had too many mistakes and couldn’t stop Esslingen offense and eventually gave in after fighting hard in the first half.
I think both PW and BP will have a better showing now that the first game jitters settle down.

- Had this backwards with the Bretten winning 21-12 against Pforzheim. Hopefully Pzorzeim's five injuries were not severe and they're able to make it back to the field quick. They were already short-handed going in. Bretten turned it up a notch, congrats.

8.28 RR vs WS – RR + 21
Silverbacks playing their clubs inaugural game. I don’t know what to expect from them. Rettigheim has a season under their belt, I expect the experience and extensive practice between 2019 now pay off.

- Looking forward to seeing the Silverbacks playing there inaugral club game. Good luck to both teams.

8.28 BB vs BW – Hope to have a great game and with zero injuries. Backnang looked sharp in their 59-0 opening win. Should be an exciting atmosphere in Bondorf in the season opener.

- First game for our men, hope to give Backnang a better game than their first non-contested win.

8.29 PW vs ER – ER + 28
If Pforzheim shows up with 17 dressed again, I think Esslingen’s run game is too much to stop for four quarters. Eventually wearing down throughout the game. Esslingen’s defense is solid as well, we’ll have to see if PW has “missing” players back for the game.

- Haven't heard if this game is going to happen or not (Pforzheim injuries). If it does, I think the Racoons roll on the ground. Best of luck to all teams, finally playing season games in "real" football weather....to me anyways. :)
Antworten