Spieltag 21.08./22.08.2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Sonny1 »

Hab gerade im Sport 1 Programm geschaut welches Spiel heute übertragen wird - gar keins!
Beachvolleyball ist wichtiger - oder zahlt mehr für den Sendeplatz - oder was auch immer :roll:
Dabei hätte die GFL mit Köln vs. Potsdam heute Nachmittag ein vielversprechendes Spiel zu bieten für eine Fernseh-Übertragung.

Wäre echt super wenn die Vermarkter der GFL versuchen könnten in der nächsten Saison einen festen Sendeplatz bei einem Fernseh-Sender zu organisieren.

Ansonsten hoffe ich für diesen Spieltag dass das Spiel der Unicorns gegen Marburg morgen nicht zu einseitig wird. Vielleicht lassen die Einhörner mal wieder ihre Backups spielen um die Sache interessanter zu machen :wink:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Kundenberater »

Lions - Kiel 38:14
Lions sind dann für die Playoffs qualifiziert.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 21, 2021 12:37 Ansonsten hoffe ich für diesen Spieltag dass das Spiel der Unicorns gegen Marburg morgen nicht zu einseitig wird. Vielleicht lassen die Einhörner mal wieder ihre Backups spielen um die Sache interessanter zu machen :wink:
Gegen Universe hat SHU Haupert komplett draußen gelassen. Gegen alle anderen Gegner hat er m.E. immer zumindest den Großteil der ersten Hälfte gespielt. Mal sehen wie das gegen Marburg wird. Aber mit Spannung würde ich persönlich spätestens ab Mitte 2.Quarter nicht mehr rechnen...

Zu Beginn der Saison dachte ich noch, dass sich Marburg eventuell als Team über die Saison einspielen und echten Anschluss ans Mittelfeld finden würde. Falsch gedacht...

Und für SHU ist die Hauptrunde im Süden nach Abgang von Frankfurt (ich kann nichts dafür, dass Universe vergessen hat abzumelden :-) ) ohnehin nur noch ein Einspielen für die Playoffs.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Bodi »

@Kundeberater hast ja fast richtig getippt... Lions siegen mit 49:14 glaube ich, das sabbeln mit Freunden war bereits nach dem ersten quarter wichtiger im Stadion... Lions machen nicht mehr als nötig und gewinnen gegen Kieler die sich oft selbst ins Bein geschossen haben...

Troy Tomlin muss eigentlich jeden Tag ne Kerze anzünden und zu sämtlichen Gottheiten auf dieser Welt beten dass sich der Kennedy nicht verletzt. Der rettet wenigstens diese miese Offensive jedes mal allein
War keine Offenbarung.. Enttäuachend fand ich die Zuschauerzahl.. 1016... ja es sind Ferien, ja es gibt Beschränkungen und ja es hat geregnet... Auf der anderen Seite, war der Kartenverkauf lange vorher frei gegeben, man hat lange kein Spiel live gesehen etc... Die Zuschauerzahl spricht für sich in Braunschweig... es könnten glaube ich mehr als 2000 Plätze verkauft werden und es kommt noch nicht mal die Hälfte... ,
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Kundenberater »

Was ich mich frage: Seit Jahren sinken die Zuschauerzahlen in Braunschweig. Stört das eigentlich jemand der Verantwortlichen im 1. FFC oder nimmt man das so hin, weil Friedrich Knapp eh alles finanziert???
Früher hingen zumindest mal Plakate an Litfaßsäulen vor den Spieltagen ... diese Saison habe ich noch kein Plakat gesehen. Die neue Homepage ein Witz. Alle im Stadion waren geimpft, genesen oder waren getestet. Also alles gut. Aber nicht ein Verkaufsstand im Stadion.
Ich meine, die Lions tun nichts, um Zuschauer ins Stadion zu bekommen.

Zumindest gewonnen. Leider hat der Regen auch sein Teil dazu beigetragen, dass es nicht besser war
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Sonny1 »

NoClue hat geschrieben: So Aug 22, 2021 15:14
Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 21, 2021 12:37 Ansonsten hoffe ich für diesen Spieltag dass das Spiel der Unicorns gegen Marburg morgen nicht zu einseitig wird. Vielleicht lassen die Einhörner mal wieder ihre Backups spielen um die Sache interessanter zu machen :wink:
Gegen Universe hat SHU Haupert komplett draußen gelassen. Gegen alle anderen Gegner hat er m.E. immer zumindest den Großteil der ersten Hälfte gespielt. Mal sehen wie das gegen Marburg wird. Aber mit Spannung würde ich persönlich spätestens ab Mitte 2.Quarter nicht mehr rechnen...
Der Ersatz QB Ian Gehrke hat von Anfang an gespielt ... und er hat ein tolles Spiel gemacht. Falls Haupert sich irgendwann mal verletzt brauchen sich die Unicorns keine großen Sorgen um ihre QB-Position machen.
Ansonsten hätte ich mir gewünscht dass die Unicorns noch mehr Backups von Anfang an spielen lassen. So eine 77:16 Klatsche tut der Attraktivität der GFL einfach nicht gut.
Und für SHU ist die Hauptrunde im Süden nach Abgang von Frankfurt (ich kann nichts dafür, dass Universe vergessen hat abzumelden :-) ) ohnehin nur noch ein Einspielen für die Playoffs.
Leider ist das so. Allerdings bin ich von der Qualität der Comets und der Hurricanes diese Saison positiv überrascht. Hoffentlich können diese Teams ihre guten Spieler halten und ihre Qualität noch steigern, damit die GFL Süd wieder spannender wird.

Ich muss auch mal ein Lob an die Leute richten, die heute den Stream aus Marburg übertragen haben. Da hat sich die Qualität schon um einiges verbessert. Auch die Nahaufnahmen aus den Teamzonen waren super. Da kommt die Stimmung während des Spiels gleich viel besser rüber. Die Kommentatoren waren auch sehr gut.
Tampa Bay Pit
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Sa Jun 18, 2005 12:40
Wohnort: Hessen

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 22, 2021 20:19

Ich muss auch mal ein Lob an die Leute richten, die heute den Stream aus Marburg übertragen haben. Da hat sich die Qualität schon um einiges verbessert. Auch die Nahaufnahmen aus den Teamzonen waren super. Da kommt die Stimmung während des Spiels gleich viel besser rüber. Die Kommentatoren waren auch sehr gut.
Dieses Lob nehmen wir gerne an. Vielen Dank!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von _pinky »

Da die Comets ihr Heimspiel gegen Frankfurt zu Hause ausgetragen haben: gibt es mittlerweile eine Entscheidung zum Phantomspiel? Wertung scheint damit vom Tisch.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 23, 2021 17:46 Da die Comets ihr Heimspiel gegen Frankfurt zu Hause ausgetragen haben: gibt es mittlerweile eine Entscheidung zum Phantomspiel? Wertung scheint damit vom Tisch.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
"... , sollte sich bewahrheiten, was Averhoff gegenüber der Wetterauer Zeitung bekannt gab. Das abgesagte Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften soll am grünen Tisch mit 20:0 für die Frankfurter gewertet werden. Die Comets hätten die Chance in Revision zu gehen, und erst danach wäre dann das Urteil rechtskräftig."

Vermutlich zieht man die Entscheidung so lange hinaus, dass die Tabelle bzw. das Saarland/Allgäu-Rennen weiter offen bleibt.

Das erinnert mich an Frankfurt vor wenigen Jahren als sie den Punktabzug erst am Ende der regulär Season bekommen haben. Also erst nach dem Rückspiel gegen Hall. Vermutlich war es auch hier um die Spannung hochzuhalten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von skao_privat »

Ist Corona doch noch für was gut
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von JM »

Nicht nur dafür. Auch für die sträflich vernachlässigte Handhygiene in unserer Zeit.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 21.08./22.08.2021

Beitrag von skao_privat »

Daumen hoch
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten