Spieltag 04.09./05.09.2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Aber sie haben gespielt.
Bei den guten Jungs der GFL weiß der Ligaobmann am Spieltag noch nicht, daß einer abgesagt hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von MisionAufstieg »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Sep 08, 2021 11:27 War das nicht die ELF mit dem super tollen Spielplan, bei dem ein paar Spiele verlegt werden mussten. Etwa das Kölner Heimspiel in Frankfurt, welches mehrmals hin und her geschoben wurde.. einen Tag zuvor!? Oder die Doppelbelegung der Stadien?
Zieh mal deine Brille ab digga... die ELF hat sich bei diesem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Es geht um keinen Rum... es geht darum, dass der AFVD behauptet das die Spieler einfach so abwandern. Wenn wieder so ein Pleite wie jetzt mit der Wertung da steht, dann frag ich mich, wieso ein Rechtsanwalt der auch noch der bezahlte Vorstand ist, nicht sowas früher hinbekommt. Wieso muss man immer versuchen alles aussitzen? Also so ist meine Sicht auf das ganze hier. Ganz klar habe ich nicht das nötige Wissen darüber was im Hintergrund schon läuft, doch würde ich mir wünschen, dass man nicht immer den Informationen hinterher läuft. Als am Anfang des Jahres das mit R21 begonnen hat, also so richtig, dann hat der Verband eine Info nach der anderen heraus geworfen und jetzt bekommt man noch nicht mal hin, einen Bericht zu veröffentlichen, woran es liegt, dass es keine Info gibt? Das ist schwach...

Dann darf man sich nicht wundern, dass Spieler gehen und kein Bock mehr auf sowas haben. So meine ich das. :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Gibt es schon einen Bericht, daß es das Problem gibt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Ach ja:
- Wir sind hier alle froh, daß sich keiner mit Rum bekleckert!
- Der AFVD hat einen bezahlten Rechtsanwalt, aber keinen bezahlten Vorstand. Der ist ehrenamtlich. Nur bespest und honoriert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von Kreuzteufel »

Um so länger der Protest dauert, um so mehr Tagessätze verdient der Rechtsanwalt!?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von legend »

Der Verband liefert wirklich konsequent und regelmäßig. Das Spiel hätte am drittem Juli-Wochenende stattgefunden. Wir nähern uns Mitte September.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von MisionAufstieg »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 08, 2021 21:39 Um so länger der Protest dauert, um so mehr Tagessätze verdient der Rechtsanwalt!?
Welch ein interessanter Gedanke... Hat je schon mal jemand bei der Hauptversammlung einen Einblick in die Rechnungen erhalten, die vom Anwalt dem Verband gestellt werden? :-)

Naja, so was nenne ich WERBUNG für den Sport... Man lenkt einfach damit ab und schiebt alles schlimme was gerade dem AFVD passiert der ELF unter. Sie ist an allem schuld.

Jetzt mal zurück zu einer meiner vielen Fragen.... Ist Hubi hier im Forum noch aktiv oder ließt er nur?? Dann ist das lesen des Forums seine private Freizeit, macht er es als AFVD Vorstand ODER sogar als Anwalt und berechnet diese Zeit dem AFVD sogar in Rechnung....

Fragen über Fragen... doch wer weiß was schon...
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von ProBowler »

Fragen über Fragen... doch wer weiß was schon..
Na Du scheinbar nicht.

Schon mal was von einem Rechtsweg gehört? Da fällen meines Wissens zunächst Ligaobmann und dann die spielleitende Stelle und dann ein Rechtsausschuss Entscheidungen die jeweils angefochten werden können. Dies ist in einem Rechtsstaat nun mal mit Fristen verbunden - ich könnte mir vorstellen dass das ein Grund wäre.

Ist aber sicher viiiiel umständlicher sich über so was Gedanken zu machen als einfach mal die Keule rauszuholen und verbal loszuprügeln.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von MisionAufstieg »

ProBowler hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 08:54
Fragen über Fragen... doch wer weiß was schon..
Na Du scheinbar nicht.

Schon mal was von einem Rechtsweg gehört? Da fällen meines Wissens zunächst Ligaobmann und dann die spielleitende Stelle und dann ein Rechtsausschuss Entscheidungen die jeweils angefochten werden können. Dies ist in einem Rechtsstaat nun mal mit Fristen verbunden - ich könnte mir vorstellen dass das ein Grund wäre.

Ist aber sicher viiiiel umständlicher sich über so was Gedanken zu machen als einfach mal die Keule rauszuholen und verbal loszuprügeln.
Also dieses Argument würde ich gelten lassen, wenn das alles nicht ist wie es ist... Also wieso gibt es zu diesem wichtigen Thema keine Stellungnahme? Wieso gibt es keine Infos? Wieso hat man IMMER noch keine Lösung gefunden.

BSO sagt 5 Tage Zeit um ein Einspruch einzureichen. Der Hammer, im Zeitalter von 2021 immer noch per Scheck :-).

§ 135 Einspruch
Gegen eine vom Ligaobmann gefällte Entscheidung kann Einspruch erhoben werden.
Der vollständige Einspruch ist innerhalb von fünf Tagen ab Zustellung der
Entscheidung mit Begründung und Scheck beim Ligaobmann einzulegen, der
zunächst entschieden hat. Der Einspruch ist nur zulässig, wenn als Vorauszahlung auf die Verfahrensgebühren
ein Scheck über 100 € (bei Lizenzligen 250 €) beiliegt. Hilft der Ligaobmann diesem Einspruch nicht ab, reicht dieser den Einspruch nach
Prüfung der Zulässigkeitsanforderungen - mit Scheck - an die Berufungsinstanz weiter. Anstatt eines Schecks kann der Ligaträger auch bestimmen, dass die Zahlung auch durch Überweisung auf das Verbandskonto erfolgen kann. Barzahlung ist unzulässig.

dann gehts weiter zu § 136 Anhörungen im Verwaltungsverfahren

dann § 137 Berufungsinstanz

wir sind inzwischen bei der dritten Stelle aber bei den selben Personen :-) haha ich schmeiss mich weg

§ 137 Revisionsinstanz
dann
§ 138 Zuständigkeit bei Ligen unterhalb der Lizenzligen
jetzt kommt es ... "(Mindestvorauszahlung auf die Verfahrensgebühren 1.000 €)" es gibt keine Obergrenze, also kann man hier Antworten 15.000 Euro, oder 25.000 Euro. Gibt ja auch Strafen bis 25.000 Euro....

So, bei all dem was da steht, steht nicht wie lange Sie sich Zeit lassen dürfen, werden.....

Nun zurück, wieso gibt es denn keine Stellungnahme vom Verband? Weil man alles hinter verschlossenen Türen macht? Aussitzen?

Aber um auf dich einzugehen, wo stehen denn die Fristen? Der Verband bombardiert gerne seine Mitglieder mit möglichen Strafen und Hinweis auf Fristen, doch wieso ist niedergeschrieben, wie lange man auf eine Antwort warten muss?
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von KarlH »

ProBowler hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 08:54 Schon mal was von einem Rechtsweg gehört? Da fällen meines Wissens zunächst Ligaobmann und dann die spielleitende Stelle und dann ein Rechtsausschuss Entscheidungen die jeweils angefochten werden können. Dies ist in einem Rechtsstaat nun mal mit Fristen verbunden - ich könnte mir vorstellen dass das ein Grund wäre.

...ja, natürlich.
nur erklärt das nicht, warum erst mal über fünf wochen vergingen, bevor - bei nach bso eigentlich eindeutiger rechtslage - eine erste entscheidung fiel, gegen die man dann rechtsmittel hat einlegen können. das wäre m.e. auch innerhalb weniger tage möglich gewesen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

5 Tage für den Einspruch ab Entscheidung des Ligaobmann?
D.h. Kempten mußte 5 Wochen warten bis sie Einspruch erheben konnten, mußten das innerhalb 5 Tagen (Kalendertagen oder Werktagen?) machen und die Hoffnung auf Antwort bleibt eine Hoffnung. Und der Nichtentscheid wird mit dem Einspruch begründet???

Man muß sich den Passus nur durchlesen. Der Hauptteil geht über Gebühren und Bezahlmodi. Der Inhalt wird nur am Rand gestreift.


Und die Spaßvögel der GFL-Verteidiger haben den Abgesang auf die ELF angestimmt, weil es zu lange gedauert hat, den Surge-QB innerhalb von 3 Tagen zu exkommunizieren?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

MisionAufstieg hat geschrieben: Do Sep 09, 2021 08:24
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Sep 08, 2021 21:39 Um so länger der Protest dauert, um so mehr Tagessätze verdient der Rechtsanwalt!?
Welch ein interessanter Gedanke... Hat je schon mal jemand bei der Hauptversammlung einen Einblick in die Rechnungen erhalten, die vom Anwalt dem Verband gestellt werden? :-)

Naja, so was nenne ich WERBUNG für den Sport... Man lenkt einfach damit ab und schiebt alles schlimme was gerade dem AFVD passiert der ELF unter. Sie ist an allem schuld.

Jetzt mal zurück zu einer meiner vielen Fragen.... Ist Hubi hier im Forum noch aktiv oder ließt er nur?? Dann ist das lesen des Forums seine private Freizeit, macht er es als AFVD Vorstand ODER sogar als Anwalt und berechnet diese Zeit dem AFVD sogar in Rechnung....

Fragen über Fragen... doch wer weiß was schon...

Falls sich nichts geändert hat, hat der Sportsfreund einen Permanent-Rechtsvertretung-Vertrag. Ob da ein konkreter Einzelfall oder nur allgemeines Cloud-Wissen mit abgedeckt ist? Keine Ahnung. Möglicherweise wird bei solchen Sachen wieder der hilfsbereite Parteikollege eingeschaltet.

Irgendwann hat hier mal einer den Vertrag im Wortlaut geleakt. So geheim ist der scheinbar nicht. Vielleicht gibts den noch irgendwo. Auch wenn er nicht mehr aktuell sein dürfte.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von legend »

Vielleicht, nur vielleicht, ist die Rechtslage ja gar nicht so eindeutig. Und vielleicht, nur vielleicht, hat man dies mittlerweile auch gemerkt, bzw. bekommt die Corona-Regelung der BSO gerade heftig um die Ohren gehauen. Würde die Verzögerung und das Schweigen erklären.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von oldtimer2 »

Der Verband hätte das Spiel am kommenden Wochenende einfach neu ansetzen müssen, wäre die einzige Lösung gewesen die irgendwie Sinn gemacht hätte...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Auch das hätte einen Einspruch zur Folge gehabt. Dann wäre FU in die Relegation gegangen. Die Nichtansetzung mit Wertung war deren letzter Strohalm.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten