Erstes NFL Spiel in Deutschland

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 15:48 Da könnte eine terminliche Kombination mit dem Oktoberfest in München durch die dort dann geltenden Hotelpreise schon eher abschreckend wirken.
Wenn man genau die zwei Wochen Oktoberfest nimmt, wenn man drei Monate zur Auswahl hat, dann macht man das auch mit Absicht. Hotelpreise sind in München trotzdem abschreckend, ist aber in Düsseldorf und Frankfurt nicht besser.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »


da_Strizzi hat geschrieben: Täusche Dich da mal nicht, es gibt dazu Verträge mit dem Grundstückseigner. Da wird nichts ausser Fussball stattfinden.
https://www.sport1.de/us-sport/nfl/2021 ... haring_app


Scheinbar schon geklärt. Olympia hat abgewunken.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Kreuzteufel »

matschi hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 17:11
da_Strizzi hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 16:37 Kinders, vergesst dazu die AllianzArena. Die kommt für AmericanFootball nicht in Frage. Dort darf, und das war eine Vorrausetzung für den Bau der Arena, nur Fußball gespielt werden. ALso wenn Spiel in München dann das ehrwürdige Olympia-Stadion oder im "Dante-Dome" :mrgreen:
Wenn der Eigentümer (u.a. redscums) dem zustimmt, kann dort inzwischen auch Ringelpitz mit Anfassen gespielt werden. Konzerte werden dort nur def. nie stattfinden! Und wäre die Müllberg Arena von Beginn an aus dem rennen gewesen, wär sie auch keine Option gewesen.
Dieses „nie“ ist längst abgelaufen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 20:52
da_Strizzi hat geschrieben: Täusche Dich da mal nicht, es gibt dazu Verträge mit dem Grundstückseigner. Da wird nichts ausser Fussball stattfinden.
https://www.sport1.de/us-sport/nfl/2021 ... haring_app


Scheinbar schon geklärt. Olympia hat abgewunken.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
In der Tat scheint es wohl so zu sein, dass dazu ein positiver Stadtratsbeschluß angestrebt wird.
Dann wird es möglich.
Dann müssen die Rundballtreter auch noch zustimmen... nicht das die AmericanFootballer den Rasen zerstören
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Hört sich an als würden Frankfurt und Düdo das erste NFL Spiel mehr wollen als die Stadt München.
Schon aus NFLE Nostalgie Gründen wäre es super wenn das Spiel in Frankfurt oder Düdo stattfinden würde.
Frankfurt ist mir lieber. Dann habe ich nur die halbe Fahrstrecke im Vergleich zu Düdo.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Der Präsident der Chiefs ist ziemlich scharf darauf sein Team im ersten NFL-Spiel in Deutschland zu sehen.
Sieht so aus als würden es die Patriots und die Chiefs am meisten wollen. Wäre auch eine super Partie fürs erste Spiel. :popcorn:
........
"Sobald die Möglichkeit besteht, werden wir versuchen, dabei zu sein. Es muss natürlich auch mit unserem Terminplan passen. Wir haben auf jeden Fall schon die Hand gehoben und gesagt: 'Wir wollen dahin. Wir wollen unbedingt in Deutschland spielen'", sagte Chiefs-Präsident Mark Donovan der "Bild".

Er ergänzte: "Das ist eine großartige Sache. Für uns, aber auch für die Fans in Deutschland und ganz Europa. Ich weiß, dass viele NFL-Teams den Wunsch geäußert haben, in Deutschland zu spielen. Alle sehen, dass der deutsche Markt zu den Top-Märkten weltweit gehört."

Chiefs-Präsident plädiert für Spiel in München

Chiefs-Funktionär Donovan hat persönlich einen klaren Favoriten für den Standort: "Natürlich München - wegen unserer Nähe zu den Bayern." Bereits seit geraumer Zeit haben die Chiefs und der FC Bayern eine Partnerschaft, so waren die Münchner bei ihrer US-Tour beispielsweise zu Gast bei den Chiefs.

"Unsere Zusammenarbeit mit Bayern München findet auf so vielen unterschiedlichen Ebenen statt. Zuallererst auf Fußball-Ebene. Der Hunt-Familie gehört ja auch das MLS-Team FC Dallas. Da besteht ein großartiges Verhältnis zu Spielern, Trainern und der Führungsebene der Bayern", erklärte Donovan.

"Was wir von den Bayern gelernt haben: 'Think bigger"

Aus der Partnerschaft hat das NFL-Team bereits einige Erkenntnisse gewonnen. Der Chiefs-Präsident dazu: "Das Wichtigste, was wir von den Bayern gelernt haben, ist: 'Think bigger'. Natürlich sind wir mit dem, was wir als Kansas City Chiefs erreicht haben, sehr zufrieden. Aber es geht immer mehr. Bayern hat über Jahrzehnte etwas ganz Besonderes entwickelt. Das ist eine riesige Marke. Da gucken wir natürlich genau hin, was sie machen, um sich zu vergrößern, um das zu erreichen."
https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-new ... hin-134894
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Fighti »

Nach 15 Jahren, wo die NFL entweder was mit Franchise in Europa oder Spiel in Deutschland als Möhre hinhält, würde man ja erwarten, dass auch der letzte versteht, dass in der NFL keiner einem deutschem Medium, das fragt, sagen wird: "Nee, wir wollen auf keinen Fall in Deutschland spielen."
Möge die Partie, wenn sie denn irgendwann irgendwo stattfindet, weniger nach Namen oder nach "Oh, die Seahawks/Patriots/werauchimmer sind in Deutschland beliebt" als nach möglicher Attraktivität gewählt werden. Und dann auch attraktiv sein, weil selbst dann musst du ja immer noch hoffen, dass keiner ausfällt. Cardinals - Packers war letzte Woche Murray gegen Rodgers, diese Woche wärs McCoy gegen Love gewesen. Und als sich ran Chiefs - Packers als Spiel vor Ort rausgesucht hat, haben sie bestimmt nicht so ein beidseitiges Gewürge wie gestern erwartet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Du hast gerade eine ziemlich schwere Phase, oder?

Bemängelst du tatsächlich, daß die Begegnungen in Europa nicht vom Injury-Report abhängig gemacht werden? Wer Murray vs Rodgers gebucht hat und McCoy vs. Love bekommt, wurde betrogen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Fighti »

Du hast seit Jahren eine schwere Phase des Reininterpretieren in Texten, was da nicht steht.
Ich sage nur, dass man nicht jetzt schon pauschal sagen kann dass Chiefs - Patriots eine Super-Partie fürs erste Spiel sein würde. Weil man es nicht mal wirklich für in 2 Wochen sagen kann.
Und weil die NFL das für den späteren Saisonverlauf ja auch verstanden hat, gibt sie sich ja seit ein paar Jahren die Möglichkeit Spiele aus dem Primetime-"Sunday Night"-Slot in der 2. Saisonhälfte rauszunehmen, wenn sich die Partie als doch nicht so attraktiv erweist wie sie im April auf dem Papier war (Seattle - SF Woche 13 wäre da ein Kandidat für). Und nun macht man es ja auch für Monday Night ab diesem Jahr. Ich verstehe, dass das aus logistischen Gründen für die Europa-Spiele nicht geht, aber das Problem ist bekannt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 10:28 Du hast seit Jahren eine schwere Phase des Reininterpretieren in Texten, was da nicht steht.
Mag sein. Aber ich habs im Griff.

In welcher Woche würdest du z.B. die Begegegnung für Week 12 festlegen?
Am Ende gehts doch nur um den Teamnamen und ein potentielles Topspiel schicken sie nicht rüber.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 12:53 In welcher Woche würdest du z.B. die Begegegnung für Week 12 festlegen?
Ist doch festgelegt, bis 12 Tage vorher. Außer die letzte Woche, da dann nach den Spielen der vorletzten Woche.
Am Ende gehts doch nur um den Teamnamen und ein potentielles Topspiel schicken sie nicht rüber.
Rams - Chiefs 2018 wäre ja eigentlich in Mexiko gewesen. Ich vermute trotzdem, dass man bei der NFL nicht erwartet hat, dass die Dolphins nach letztem Jahr als 1-4 Team nach London reisen (zu 0-5 Jaguars...)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

12 Tage vorher erfährt man, wer in Europa spielt? Bis dahin kauft man Blankokarten?
Ich war noch nie dort. Ich bin da nicht firm.

Oder meinst du die TV-Ansetzung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Fighti »

Nein, die TV-Ansetzung (inklusive in den USA kurzfristiger Verschiebung zwischen Sonntag und Montag in diesem Jahr). Und deshalb sage ich ja, dass ich verstehen kann, dass das für die Europa-Spiele logistisch nicht machbar ist. Das Problem aber trotzdem bleibt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Mo Nov 08, 2021 09:54 Nach 15 Jahren, wo die NFL entweder was mit Franchise in Europa oder Spiel in Deutschland als Möhre hinhält, würde man ja erwarten, dass auch der letzte versteht, dass in der NFL keiner einem deutschem Medium, das fragt, sagen wird: "Nee, wir wollen auf keinen Fall in Deutschland spielen."
Stimmt, die tun bestimmt nur so als würden sie gerne in Deutschland spielen wollen ... und dann hat man die Chiefs-Spieler gestern auch noch gezwungen Aufwärmtrikots mit deutsch ausgeschriebenen Zahlen zu tragen --> https://www.instagram.com/p/CV_Wdd3M3Y3/
Mehr Fake Interesse geht überhaupt nicht.
Ich bin echt darauf reingefallen. Gut dass du mir die Augen geöffnet hast.
Antworten