Erstes NFL Spiel in Deutschland

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass man jetzt bei jeder Diskussion mit dem Platzwart und den Fussies den Kürzeren zieht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: So Nov 13, 2022 22:18 Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass man jetzt bei jeder Diskussion mit dem Platzwart und den Fussies den Kürzeren zieht.
Das ist alles was dir zum Spiel heute einfällt? 8)

Ich fand die Stimmung einfach mega :cuinlove: ... und nachdem die Seahawks in der 2. Halbzeit endlich mal angefangen haben mitzuspielen, war es sogar noch ein spannendes Spiel.

Hoffentlich darf ich nächstes Jahr in Frankfurt auch wieder dabei sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Nein. Aber ein echter Punkt.
In Halbzeit 1 hatte ich echt das Gefühl, daß der Platz sehr tief und viel zu schmierig ist. Sind viele ausgerutscht. Und die fabrizierten Löcher waren sehenswert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 13:27 Nein. Aber ein echter Punkt.
In Halbzeit 1 hatte ich echt das Gefühl, daß der Platz sehr tief und viel zu schmierig ist. Sind viele ausgerutscht. Und die fabrizierten Löcher waren sehenswert.
Dass viele ausgerutscht sind ist uns auch aufgefallen. Besonders rutschig war es vor der rechten Endzone (Von der Haupttribüne aus gesehen). Dachte sie haben den Rasen vor dem Spiel zu stark bewässert.
Die Löcher im Rasen sind mir vom Oberrang aus nicht aufgefallen. Da war ich wohl zu weit weg.
Wer kümmert sich denn um den Zustand des Platzes vor dem Spiel? Machen das die Leute vom FC Bayern oder hat die NFL ihre eigenen Leute, die da draufschauen?
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Das Phantom »

Das Fazit der meisten Zuschauer aus den USA war, dass College Atmosphäre bei einem NFL Spiel herrschte. Quelle Twitter/Insta.
Der Rasen war eine Katastrophe. Im Lambeau Field liegt auch Hybridrasen, der sich nicht bei Berührung auflöst.
Die Bayern bekommen einen neuen Rasen, den die NFL sicher nicht bezahlt. Die Spiele in London sind hochsubventioniert. ich gehe nicht davon aus, das sich das in München geändert hat. Der NFL geht's nämlich nur um eines "Geld". :lol:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Kreuzteufel »

Der neue Rasen war schon vorher für nach das Spiel geplant, der ist also in die Kosten für die NFL schon miteingepreist.
Bei den Bayern wird gerne mal stark gewässert. Ob es daran liegt oder ob der Bundesligarasen einfach weicher ist als der NFL-Rasen? Weiß nur der Greenkeeper. Seltsam, dass die NFL da nicht vorher besser hingeschaut hat.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von fallingdown »

Laut Kommentar im TV: NFL zahlt 150.000€ für den neuen Rasen.
aka mgri
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Das habe ich auch gehört.

Hat die Bildzeitung zum Ruin einer deutschen Wiese noch nicht gehetzt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Muss ein Rasen vor einem Football-Spiel überhaupt gewässert werden? Wäre doch besser wenn sie dass Wässern am Gameday ganz weglassen würden.
Am Spieltag war in München den ganzen Morgen eine ziemliche Nebelsuppe. Das hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass der Rasen sehr feucht war.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Von Quotenmeter.de

...

Kurzum: Es war heiß bei ProSieben! Ab 14 Uhr wollte der Sender mit Vorberichten der verrückten NFL-Woche in München gefallen. Das Interesse hielt sich vorerst zurück. Mit 0,81 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,3 Prozent konnte Unterföhring noch keinen wirklichen Blumentopf gewinnen. Die Zielgruppe war hingegen mit 0,44 Millionen Umworbenen und 15,4 Prozent Marktanteil bereits recht erfolgreich. Doch natürlich zählen erst die Zahlen der Partie. Kickoff war um 15:30 Uhr und die Reichweiten steigerten sich ordentlich.


Das 1. Viertel lief vor 1,32 Millionen Zuschauern, das zweite Viertel vor 1,51 Millionen. Die Marktanteile kletterten damit auf 9,4 und 9,7 Prozent am gesamten TV-Markt, die Zielgruppe war mit 0,76 und 0,9 Millionen Umworbenen und damit starken 23,6 und 25,3 Prozent enorm erfolgreich. Doch die Zahlen sollten gegen Ende weiter steigen. Während sich das dritte Viertel mit 1,48 Millionen Zuschauern eine kleine Verschnaufpause nahm, holte das 4. Viertel inklusive Overtime starke 1,67 Millionen Zuschauer ab. Mit 0,92 und 0,98 Millionen Werberelevanten kratzte der Sender an der Million-Marke bei der Zielgruppe, übertraf sie aber nicht. Die Marktanteile von insgesamt 8,4 und 8,3 Prozent sowie 23,4 und 21,6 Prozent auf dem Zielgruppen-Markt werden Unterföhring gefallen. 
...



Die haben sogar eine Overtime gemessen!!

Und ich Depp habe nach dem Abknien weggezappt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Seahawks-Buccaneers is NFL Network's most-watched international game on record
https://twitter.com/AFIReview/status/15 ... 9062959104
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ein etwas satirischer Blick auf das Spiel von Christoph Süß in der Sendung "quer" des "Brrrrr";
https://cdn-storage.br.de/b7/2022-11/17 ... 0504_X.mp4
etwa ab Minute 30, der Schluß der Sendung zielt auch noch auf dieses Spiel ab.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Die schlechten Platzverhältnisse beim Munich Game sind immer noch ein Thema:
Scharfe Kritik von Bucs-Receiver Evans: Was ist das Problem mit dem Rasen in der Allianz Arena?

https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/mu ... ate-166108
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Erstes NFL Spiel in Deutschland

Beitrag von Sonny1 »

Für alle die den NFL Game Pass haben - tolle Doku über die Vorbereitungen der NFL auf das Munich Game:

https://www.nflgamepass.com/en/network/ ... 3P,6UM1W,1

Bei all der tollen Planung bin ich immer noch erstaunt, warum sich die NFL nicht ausreichend darum gekümmert hat, dass der Rasen in einem NFL-tauglichen Zustand ist.
Antworten