Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Prime »

@Barfly
Es reicht langsam. Dass du im ELF-Forum seit Wochen als Kieler-Fan rumtrollst und alles schlecht redest, ist die eine Sache, aber halte dich zumindest an die Forumsregeln und die Ordnung, die wir hier pflegen. Im Vikings-Thread eine Diskussion über das Hamburger Volksparkstadion loszutreten, ist etwas zu viel getrollt. Also pass auf, dass du es nicht übertreibst.
Benutzer 19467 gelöscht

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Ich formuliere es mal so:

Wenn der Meister der GFL vollmundig ein Stadion für 3.500 Zuschauer angekündigt hätte, wäre die Häme von Seiten der ELF-Freunde gewaltig gewesen.

"Wie mickrig, zeigt ja, dass man nicht gewillt ist, größer zu denken, Dorfsportplatzniveau..."

Machen das die Vienna Vikings, ist es der große "Step forward", auf den alle gewartet haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 07:39 Ich formuliere es mal so:

Wenn der Meister der GFL vollmundig ein Stadion für 3.500 Zuschauer angekündigt hätte, wäre die Häme von Seiten der ELF-Freunde gewaltig gewesen.

"Wie mickrig, zeigt ja, dass man nicht gewillt ist, größer zu denken, Dorfsportplatzniveau..."

Machen das die Vienna Vikings, ist es der große "Step forward", auf den alle gewartet haben.
Ich formuliere es mal so:

Du kannst offenbar nicht abschätzen was es für ein Football-Team in Europa bedeutet sein eigenes Stadion zu besitzen. Denn darum geht es hier eigentlich. Und mehr als 3.500 ist an dem besagten Standort wohl nicht möglich. Ich halte die 3.500 schon für hoch gegriffen.

Weiterer Input:
Angesehen von den 2-3 ELF-Spielen heuer hatten die Vikings seit ca 10-15 Jahren keine 3.500 Zuseher bei Heimspielen. 3.500 ist vom Standort und Kosten/Nutzen Gedanken her wohl optimal.

Aber noch gibt es außer Gerüchten noch nichts und 2023 wird man wohl noch bei Fussball-Vereinen Türklinken putzen müssen um ELF-Spiele austragen zu können ausser man erhält die Genehmigung für provisorische Zusatz-Tribünen
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Fighti »

Es gibt den einen oder anderen Geschäftsführer, der letztes Jahr von Footballspielen vor 5-stelligen Zuschauerzahlen sprach, weil Hype und überhaupt und man ist ja so geil und man entwickelt da sogar eine App und man ist die erste Liga der Welt, die nach Corona mit vollen Stadien spielen will usw usw. So viele Bohnen kann die ganze Weltbevölkerung nicht essen, wie einige da an heißer Luft produziert haben.

Während einem davon noch die Ohren bluten, kommt Karl Wurm mit Stahlrohrtribünen für 3500 Zuschauer. Nicht falsch verstehen: erscheint mir angesichts der Stadien-Problematik für die VIkings in Wien die letzten Jahre erstmal nicht die schlechteste Lösung. Allerdings eine, die das Wachstum halt schnell deckelt.
Passt halt nur nicht ins Bild des maximalen Wachstums, das die deutschen Teams gerne vermitteln wollen (eins sammelt ja grad, um in ein viel zu großes Stadion zu können).
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 09:04 Es gibt den einen oder anderen Geschäftsführer,
Ja natürlich stimme ich Dir da zu dass das ELF-Management hier laufend Blödsinn erzählt ODER die Marktsituation falsch einschätzt (letzteres wäre schlimm) und ich glaube das langfristige Limit in Wien sind so 5000-6000 im Schnitt. Aber da reden wir von einem Horizont von 5 Jahren.

Heuer gabs schön geschminkte 3000 oder so. Generali Arena war viel zu groß und die Stimmung dadurch mau.

Ein Stadion mit einer Kapazität für 5-8.000 wäre das was man bräuchte - aber das wird ein Traum bleiben.

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Solange die 3.500 überdacht sind sind auch Stahlrohr-Tribünen ok.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »


Pantera Negra hat geschrieben:
Machen das die Vienna Vikings, ist es der große "Step forward", auf den alle gewartet haben.
Sagt wer?

Bleib am Boden. Das glaubt in Bezug auf die Liga keiner. Für die Situation der Vikings ist es einer, aber der grosse?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 08:45
Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 07:39 Ich formuliere es mal so:

Wenn der Meister der GFL vollmundig ein Stadion für 3.500 Zuschauer angekündigt hätte, wäre die Häme von Seiten der ELF-Freunde gewaltig gewesen.

"Wie mickrig, zeigt ja, dass man nicht gewillt ist, größer zu denken, Dorfsportplatzniveau..."

Machen das die Vienna Vikings, ist es der große "Step forward", auf den alle gewartet haben.
Ich formuliere es mal so:

Du kannst offenbar nicht abschätzen was es für ein Football-Team in Europa bedeutet sein eigenes Stadion zu besitzen. Denn darum geht es hier eigentlich. Und mehr als 3.500 ist an dem besagten Standort wohl nicht möglich. Ich halte die 3.500 schon für hoch gegriffen.

Weiterer Input:
Angesehen von den 2-3 ELF-Spielen heuer hatten die Vikings seit ca 10-15 Jahren keine 3.500 Zuseher bei Heimspielen. 3.500 ist vom Standort und Kosten/Nutzen Gedanken her wohl optimal.

Aber noch gibt es außer Gerüchten noch nichts und 2023 wird man wohl noch bei Fussball-Vereinen Türklinken putzen müssen um ELF-Spiele austragen zu können ausser man erhält die Genehmigung für provisorische Zusatz-Tribünen
Natürlich ist es toll, wenn ein Verein ein eigenes Stadion hat, ich gönne es jedem. Aber ein mehr oder weniger temporäres Stadion für maximal 3500 ist halt nicht wirklich vereinbar mit den großen Plänen und Ansprüchen der ELF. Schon das Wort "Stadion" ist geschmeichelt, wenn man lediglich an einem bereits vorhanden Platz ein oder zwei Tribünen aufbaut. Die Hardcore-Fans wird's nicht stören, die Eventfans und Komfort-verwöhntere Zuschauer wird man damit aber eher abschrecken - und genau das sind doch die Leute, die die ELF ansprechen will. Von der schlechten Verkehrsanbindung am geplanten Standort, der Frage, ob eine Kapazität von 3500 da überhaupt realisierbar ist und den fehlenden Möglichkeiten für VIP-Bereich und Event drumherum ganz zu schweigen. Als Übergangslösung mag das okay sein, aber längerfristig braucht man was besseres, und wenn es wenigstens die Hohe Warte ist.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Traum vom Vikings-Stadion ist letzte Woche ein Stück näher gerückt:

Es waren irgendwelche Typen (wohl vermutlich von der planenden Gesellschaft) da und haben die Anlage ausgemessen

Gerüchte sagen es wäre ein Bau inkl Vikings- und AFBÖ-Büroräumen und Vereins-Gym angedacht (alles dzt in einem Mietgebäude gegenüber untergebracht und das Gym ist tatsächlich viel zu klein und deutlich in die Jahre gekommen) aber das wird wohl von der vorhandenen Kohle anhängen.

Alles andere als eine Spar-Variate (Stahlrohrtribüne mit Dach plus "Container-artiges Dorf" dahinter würde mich eher wundern. Money makes the world go around....
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

ELF related - not ELF related:

Die Vikings versuchen auf off-season in den Medien präsent zu bleiben, diesmal haben sie Michael Oher herangekarrt. Sozusagen. Eigentlich. Naja Hollywood bling-bling halt.

https://daciavikings.com/wordpress/2022 ... g-vikings/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Vikings werden Edwards nicht signen.

Entscheidung des Vereins die nichts mit Geld zu tun hat.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Potsdam QB wirds.

Kann der was?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Er hatte mit den Royals eine perfect Season, bis er sich verletzt hat.
Kenne seine Stats nicht, aber bei dem Highscore, den die Royals bei jedem Spiel lieferten, müssen seine Stats gigantisch sein.
Ich halte ihn für viel besser als Erdmann.
Hätte ihn aber gerne mal gegen die Defense der Haller spielen sehen.
So richtig Druck hat er von keiner Defense diese Saison bekommen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Den Potsdam RB haben sie auch.

Interessant, weil bei beiden RBs waren eine Stärke des Teams. Mglw ein Retirement
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Auf jeden Fall brauchst du dir um die Vikings nächste Saison keine Sorgen machen.
Sie werden wieder das "Team to beat" sein.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 17, 2022 20:32 Auf jeden Fall brauchst du dir um die Vikings nächste Saison keine Sorgen machen.
Sie werden wieder das "Team to beat" sein.
Schon mal was vom "SuperBowl Hangover" gehört. Sowas gibts in der ELF sicher auch :wink:

Wir wissen ja noch nicht wie viele Spieler aufgehört haben


PS:
Wegen "Sorgen machen": Ich war noch nie Vikings Fan und werd auch keiner mehr. Ich mag aber die Professionalität mit der sie seit Jahrzehnten agieren.
Antworten