Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von zusel »

Ja, so würde das gehen, auch wenn es um die Catering-Ecke schade wäre. :up:

Vielleicht ja noch eine kleine mobile Tribüne die auf den "B-Platz" bei Heimspielen gestellt werden kann, wobei man da aufpassen muss den Kunstrasen nicht damit kaputt zu machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »

Wie war der Blick von den unteren Rängen über die Zeltstadt Richtung Endzone?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 12:36 Wie war der Blick von den unteren Rängen über die Zeltstadt Richtung Endzone?
Kein großes Problem. Die Tribüne ist erhöht.

(Und ey wie seltsam dass man solche Fragen überhaupt stellt...?)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »

Weil es im TV von vorne sehr seltsam ausgesehen hat.

...und es genug Teams in Deutschland gibt, die die Teamzonen so mit Pavillions vollstellen, daß das halbe Feld nicht mehr einsehbar ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 14:36 Weil es im TV von vorne sehr seltsam ausgesehen hat.

...und es genug Teams in Deutschland gibt, die die Teamzonen so mit Pavillions vollstellen, daß das halbe Feld nicht mehr einsehbar ist.
Die Teamzonen sind sehr nahe an der Tribüne um man schaut drüber ev fehlt die Sicht auf die Seitenlinie

Was Du meinst waren eher die Zelte des Catering (links von der Tribüne), die Stören aber aufgrund des Blicktichtungs-Winkels eigentlich nicht
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Torsten »

Man kann auf jeden Fall nur hoffen, dass es in der Stadionfrage schnell ein befriedigende Lösung gibt - es wäre schon ein großer Rückschritt für den österreichischen Football und die gesamte ELF, wenn die österreichische Hauptstadt-Vorzeige-Franchise plötzlich das schlechteste Stadion der Liga hätte. Als Ausweich- und Übergangs-Stadion mag das Trainingsfeld ja noch akzeptabel sein, aber für Profisport, wie es der Anspruch der ELF ist, ist es von Lage, Anbindung und Größe her völlig ungeeignet. Und ich sehe auch nicht, wo man da eine 3500er-Tribüne unterbringen will, und selbst wenn, wären 3500 immer noch zu wenig, um mit den Top-Clubs der Liga mithalten zu können. Der Anspruch muss sein, ein Stadion für mind. 10000 zu haben, dazu braucht es natürlich auch einen vernünftigen VIP-Bereich und genug Platz für Event Drumherum. Ich sehe nicht, wie man das an diesem Standort umsetzen kann.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 18:26 Der Anspruch muss sein, ein Stadion für mind. 10000 zu haben, dazu braucht es natürlich auch einen vernünftigen VIP-Bereich und genug Platz für Event Drumherum. Ich sehe nicht, wie man das an diesem Standort umsetzen kann.
Das steht an dem Standort auch nicht zur Diskussion und wird es in Wien auch die nächsten 10 Jahren nicht geben.

Rhein Fire und Raiders haben doch auch nur Glück dass die Fussballvereine dort Scheiße sind. Die Vikings haben dieses Glück nicht.

Ein 3500er Footballstadion wäre sensationell für Wien. Mehr geht nicht.

Ob das dann für die ELF reicht? Ich glaube schon. Ich glaube nicht daran dass die ELF jemals über einen Ligaschnitt von 5000 kommt, da bist Du mit 3000 im Schnitt (und günstiger Kostenstruktur da Du ja kein Fremd-Stadion mieten musst) schon dabei

Aus dzt Sicht steht dennoch hinter der ELF Vikings Saison 2023 noch ein Fragezeichen. Ich setzte mein Geld auf "under".
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »


FlagFootballSaint hat geschrieben:
...
Rhein Fire und Raiders haben doch auch nur Glück dass die Fussballvereine dort Scheiße sind. Die Vikings haben dieses Glück nicht.

...
??? Wien, oder?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 11, 2022 23:08
inditronic hat geschrieben: So Sep 11, 2022 22:43
Und Friedhof könnte kaum egaler sein.
Falsch.
Nicht nur aus Pietätsgründen zB bei Begräbnissen (und das sag ich als Atheist) sondern vor allem weil es schon jetzt Einschränkungen bez Lärm gibt (keine Trommeln, Tröten oder Klatschen etc erlaubt aufgrund der Lärmbelästigung....) und eine Klage eines Anrainers ist schnell mal da.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert dass das Ding dort kommen soll.
Das Volksparstadion vom HSV, wo die Sea Devils ja hinwollen, steht mit einer Kapazität von knapp 58.000 genau neben einem Friedhof. Genau wie das Leistungszentrum für die Jugendabteilung und eine riesige Multifunktionshalle.

Btw wohne ich direkt neben einem Friedhof. :twisted:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Vienna Vikings

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Bezirkssportanlage gibt es in Wien nicht ?
Das Benrather in Düsseldorf fast 5000 , wenn man die Steher mitzählt . Habe 1/2 Dutzend von .
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Austin »

Ok in der österreichischen Liga mag ja ein Zuschauerschnitt zu Freudensprüngen führen, aber ich kann mir betriebswirtschaftlich nicht vorstellen dass es in einer europäischen Liga reicht um damit den Spielbetrieb zu sichern. Zumindest momentan noch nicht, wo noch nicht die Unsummen an Fernsehgeldern fließen. Alleine die Reisekosten in der ELF schlagen immens zu Buche.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ok ich kann es nicht glauben und sage ausdrücklich dass das folgende mit Vorsicht zu genießen ist was ich gerade erfahren habe:

Die Vikings haben einen Sponsor für den Ausbau der Trainingsanlage zum Stadion.

Das Stadion (3.500 Plätze) kommt.

Das erklärt wohl auch warum Präsident Wurm recht konkrete Aussagen dazu machte.

Spannend......
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Fighti »

Eigentlich hätte man sich den Stress der letzten Jahre auch sparen können, wenn es eh damit endet, dass man das Trainingsgelände ausbaut. Erinnert an Hamburg...
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: So Sep 25, 2022 18:01 Eigentlich hätte man sich den Stress der letzten Jahre auch sparen können, wenn es eh damit endet, dass man das Trainingsgelände ausbaut. Erinnert an Hamburg...
Naja nochmal:
Erstens ist es nicht offiziell also noch mit Vorsicht zu betrachten

Zweitens brauchte es den "perfect storm" dass die Austria Wien die Vikings vor die Tür setzte und sich die Stadt damit blamierte (Baubewilligung, politischer Wille) und irgendjemand wirft plötzlich Geld ein (mir wurde die Summe genannt aber ich will sie hier nicht nennen - es ist jedenfalls ein eye-raiser).

Ich habe mich gefragt wer der mysteriöse, aus dem Nichts auftauchende Sponsor ist und ich habe für mich nur eine Antwort aber die hier zu sagen wäre reinste Spekulation
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 23:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 11, 2022 23:08
inditronic hat geschrieben: So Sep 11, 2022 22:43
Und Friedhof könnte kaum egaler sein.
Falsch.
Nicht nur aus Pietätsgründen zB bei Begräbnissen (und das sag ich als Atheist) sondern vor allem weil es schon jetzt Einschränkungen bez Lärm gibt (keine Trommeln, Tröten oder Klatschen etc erlaubt aufgrund der Lärmbelästigung....) und eine Klage eines Anrainers ist schnell mal da.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert dass das Ding dort kommen soll.
Das Volksparstadion vom HSV, wo die Sea Devils ja hinwollen, steht mit einer Kapazität von knapp 58.000 genau neben einem Friedhof. Genau wie das Leistungszentrum für die Jugendabteilung und eine riesige Multifunktionshalle.

Btw wohne ich direkt neben einem Friedhof. :twisted:
Die wollen ins VPS? Echt? Wie wollen die das bezahlen?
Antworten