Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

5000. Im Jahr? da wäre der Wurm drin. Mit einem Schlag bekommen die lupenreinen AFL-Amateure der vergangenen Jahre plötzlich Geld? Das Wurmt die Konkurrenz! InFrankfurt nur Amateure. Darum steht man nicht an der Spitze. Noch nicht....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 20:14 Mit einem Schlag bekommen die lupenreinen AFL-Amateure der vergangenen Jahre plötzlich Geld?
Hast Du die letzten eineinhalb Jahre in ner Holzkiste gepennt und die entsprechenden Entwicklungen verschlafen? Da gabs was Neues in der Szene. Sags nur.... google mal....

Ruf Haun an und frag mal was er in der AFL bei den Dragons verdient hat. Er wird Dich vermutlich auslachen - und für nichts verlege ich meinen Lebensmittelpunkt nicht von A nach B. Und nein die 5000 sind nicht im Jahr - aber das ist Dir ohnehin klar...

Es mag Dir Deinen Argumentationslinien zu wider laufen aber es scheint ganz so das die ELF Semi-Pro Football nach Österreich gebracht hat. Ich hab da großen Respekt vor dieser Entwicklung und da werden für junge heimische Spieler plötzlich Optionen offen die es vorher nicht gab. Frag mal meinen Sohn und dessen Teamkollegen - deren Motivation ist ein ELF-Vertrag. Irgendwann.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn nicht auf den Kopf gefallen ist. Dann wird er schnell merken, dass er an einem College immer besser aufgehoben ist, als bei der ELF. Und so ein hoch dotierter Vertrag interessiert bestimmt auch die Ligakonkurrenz, die sich einer Obergrenze orientiert. Woanders nur Amateure und da 5000 pro?. Klar. Kann man machen. Und in einer Holzkiste hat in einer Bestatterfamilie bestimmt schon mal jeder.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Vienna Vikings

Beitrag von zickel »

skao_privat hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 16:03 Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn nicht auf den Kopf gefallen ist. Dann wird er schnell merken, dass er an einem College immer besser aufgehoben ist, als bei der ELF....
Ohne jetzt den Sohn zu kennen ... daß man als aufstrebendes Talent an einem College in jedem Fall besser aufgehoben ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ohne Stipendium kostet das ein gute Stange Geld, nicht jeder hat den Traum die Heimat (und damit Freunde & Familie) für Jahre zu verlassen und wie es danach dann weitergeht, steht auch in den Sternen. Und daß du jemandem der in die EFL möchte, unterstellst, daß er auf den Kopf gefallen ist ... Da frag ich mich schon, wer hier als Kind zu dicht an der Wand geschaukelt hat :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

zickel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 18:10
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 16:03 Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn nicht auf den Kopf gefallen ist. Dann wird er schnell merken, dass er an einem College immer besser aufgehoben ist, als bei der ELF....
...nicht jeder hat den Traum die Heimat (und damit Freunde & Familie) für Jahre zu verlassen
Unten steht die Antwort für die Aussage von oben.

Nicht jeder der Football liebt sieht die USA als das einzig Wahre an und im Grunde genommen geht's auch darum zu wissen wie weit man kommen möchte, und KANN.

Es ging mir primär aufzuzeigen dass die ELF da in ein Vakuum gestoßen ist. Zumindest im Umfeld meines Sohnes (dh nicht nur bei ihm)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Twitter Thread zur Vikings PK vor dem Spiel gegen die Raiders: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5964896256
... Besitzer-Familie der L.A. Chargers vor Ort – Nicoletta Rhule wird Coin Toss machen...
WTF!! :shock:
... - Kurios: HC braucht noch eine Challenge-Flagge. Erste hat er aus dem T-Shirt geschnitten, aber verloren. Zweite hat er aus der roten Tasche eines Wasserträgers gebastelt. „Behalte sie erstmal“, lacht er ...
Herrlich! :lol: :lol: :lol:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:19 Twitter Thread zur Vikings PK vor dem Spiel gegen die Raiders: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5964896256
... Besitzer-Familie der L.A. Chargers vor Ort – Nicoletta Rhule wird Coin Toss machen...
WTF!! :shock:

Befeuert die Gerüchte dass die Chargers die Vienna Franchise übernehmen.....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:46
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:19 Twitter Thread zur Vikings PK vor dem Spiel gegen die Raiders: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5964896256
... Besitzer-Familie der L.A. Chargers vor Ort – Nicoletta Rhule wird Coin Toss machen...
WTF!! :shock:

Befeuert die Gerüchte dass die Chargers die Vienna Franchise übernehmen.....
Mann, das wäre der Hammer, wenn das so kommt!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Vienna Vikings

Beitrag von KarlH »

...nur nicht! dann würden ja einige der wichtigsten forenteilnehmer hier komplett unglaubwürdig und einer ginge freiwillig in die geschlossene...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 13:10 ...nur nicht! dann würden ja einige der wichtigsten forenteilnehmer hier komplett unglaubwürdig und einer ginge freiwillig in die geschlossene...
Ok Ich werd mir für Sonntag ein großes Plakat mitnehmen und ihr beim cointoss unter die Nase halten:

"Don't do it! For Skao! Skaos are people too!!!"
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

4.600 Fans, davon noch die Vereinsmitglieder (zB AFL- und Nachwuchskader) abziehen die heute gratis reindurften.

Stimmung soll gut gewesen sein, die Kantineure der Wiener Austria allerdings mit quasi Arbeits-Verweigerung - ob Absicht oder nicht sei dahin gestellt: Wartezeit 30min

Positiv zu erwähnen:
Der neue, junge Franchise Co-Owner Robin Lumsden (und nicht Mr Viking Hr Wurm) scheint das Gesicht der Franchise zu sein, mit guten Interview, der dürfte auch die LA Chargers owner über den Teich eingeladen haben (wurde von diesen im Interview so erzählt). Im Hintergrund werkelt mit Markus Krätschmer der ehemalige Manager von Austria Wien.

Mit den beiden ist nan wohl gut aufgestellt aber ob das reicht um die Generali Arena weiterhin bespielen zu können???
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 24, 2022 18:54 4.600 Fans, davon noch die Vereinsmitglieder (zB AFL- und Nachwuchskader) abziehen die heute gratis reindurften.

Stimmung soll gut gewesen sein, die Kantineure der Wiener Austria allerdings mit quasi Arbeits-Verweigerung - ob Absicht oder nicht sei dahin gestellt: Wartezeit 30min

Positiv zu erwähnen:
Der neue, junge Franchise Co-Owner Robin Lumsden (und nicht Mr Viking Hr Wurm) scheint das Gesicht der Franchise zu sein, mit guten Interview, der dürfte auch die LA Chargers owner über den Teich eingeladen haben (wurde von diesen im Interview so erzählt). Im Hintergrund werkelt mit Markus Krätschmer der ehemalige Manager von Austria Wien.

Mit den beiden ist nan wohl gut aufgestellt aber ob das reicht um die Generali Arena weiterhin bespielen zu können???
Ich bin immer sehr erstaunt, wie gut Du interpretieren kannst... und was Du so aus der Ferne alles siehst.
Wer dürfte denn genau alles gratis in's Stadion?
Stimmung SOLL GUT GEWESEN SEIN... Woran machst Du das genau fest?

Kommen wir zu Deinen Lieblingsworten

-scheint
-soll
-könnte
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

Ist doch schick. haben die Viking aber auch zu Eurobowlzeiten so hinbekommen. Die beiden NFL-ista wussten gar nicht was gemeint war, als von einer Pan-Europäischen Liga die Rede war. Die sind wegen der NFL da gewesen. Checken wie das so in Deutschland ist. Und komm. Österreich ist doch fast das gleiche...

Edit: beide Teams wie zu erwarten. Bis auf eine Ausnahme. Die Wiener trotz Verletzungen einen Klasse für sich. Die Raiders mit Ansätzen, die für die anderen Teams wohl reichen werden. Aber auf den Skill Positionen klar im Hintertreffen. Es fehlt an Reife.

Erschreckend die ein oder andere Entscheidung. So früh im Spiel an dieser Stelle des Feldes den vierten versuch ausspielen hat etwas von Madden. Insgesamt wirkten viele Situationen so, als ob es keine Antwort auf das Spiel der Vikings auf Seitens der Raiders gab.
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jul 24, 2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:46
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:19 Twitter Thread zur Vikings PK vor dem Spiel gegen die Raiders: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5964896256
... Besitzer-Familie der L.A. Chargers vor Ort – Nicoletta Rhule wird Coin Toss machen...
WTF!! :shock:

Befeuert die Gerüchte dass die Chargers die Vienna Franchise übernehmen.....
Glaubst du denn, dass das Gerücht heiß ist? Oder kommt das nur daher, weil die zu Gast waren?
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Arbeiter »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jul 24, 2022 21:00
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:46
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 11:19 Twitter Thread zur Vikings PK vor dem Spiel gegen die Raiders: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 5964896256



WTF!! :shock:


Befeuert die Gerüchte dass die Chargers die Vienna Franchise übernehmen.....
Glaubst du denn, dass das Gerücht heiß ist? Oder kommt das nur daher, weil die zu Gast waren?
Und der nächste springt auf den Zug auf...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten