Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 14:38 Aber die CEFL ist doch das Maß aller Dinge! Auch wenn es ein Privatwettbewerb einer serbischen Firma ist (BlingBling). Und nur der GFL-Vizemeister teilnimmt.
Stimmt.
Wenn man das so sieht ist die CEFL gewissermaßen der Vorläufer des ELF-Gedankens und die haben das eigentlich gar nicht übel gemacht und was nettes aufgebaut.

Respekt. Ehrlich gemeint.

Der EuroBowl-Bewerb war mir dennoch immer lieber.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2223
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 02:58
Barfly hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 01:02
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jul 28, 2022 22:47 Medien bling-bling aus Wien, ELF-Style:

https://youtu.be/Ik3RHg5titY
Ich sehe sehr viele leere Plätze, gar nicht Bling-Bling.
4.600 ist bling-bling-bling für Österreich....
Sieht eher wie 460 aus.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Jul 31, 2022 01:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 02:58
Barfly hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 01:02

Ich sehe sehr viele leere Plätze, gar nicht Bling-Bling.
4.600 ist bling-bling-bling für Österreich....
Sieht eher wie 460 aus.
So sehen 13.500 leere Plätze in einem 18.000er Stadion (in dem übrigens beide Längsseiten geöffnet waren, nicht nur die "Kameraseite) nun mal aus? Sollens die mit Pappkarton-Konterfeis für Dich auffüllen?

:roll:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 08:35 Ich geb das hier rein weil im internationalen Bereich das keiner finden würde:

Im Grunde geht's zwar um die Austrian Bowl aber es gibt interessante Referenzen zur ELF deswegen glaube ich dass es kein off-topic hier ist und Euch interessieren könnte.

Ich bin übrigens absolut glücklich dass die AFL so gut "überlebt hat" und weiterhin Zugkraft hat. 5000 werden es wohl nicht werden aber selbst 4000 Zuseher wären erstaunlich viel für Ösi-Land. Der Vorverkauf läuft sehr gut. Die AFL lebt - und profitiert von der Medienpräsenz der ELF.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... ilde-kerle
ELF-referenzierende Gedanken nach dem gestrigen Spiel:

Ich kann die Panik der GFL-Verantwortlichen verstehen, die ELF hinterlässt ihre Spuren in der lokalen Liga.

1) Das Niveau der US-Amerikaner zu den heimischen AFL-Spielern wurde noch augenscheinlicher weil das Niveau der heimischen AFL-Spieler geringer wurde weil die High-End-Spieler jetzt ELF spielen: Imports stehen tw fast durchgehend am Feld (both ways: so spielte der Vikings RB tw im Defensive Backfield!)

2) Folge davon: Kaufst Du Dir den richtigen Ami rennt der die gesamte Liga in Grund und Boden (Silas Nacita mit 5TDs!!!)

3) Der AFBÖ hatte gestern Glück: "Wiener Derby" vor den Toren Wiens, dennoch nur 3400 (edit: offenbar 4100?) Zuseher. Was wird nächstes Jahr wenn das Finale Graz gegen Prag lautet? Kann ein finanzielles Desaster werden

Dennoch war es ein feiner Abend mit toller Stimmung - letzteres aber nur weil beide Teams ausreichend Fans mitbrachten.
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Holk »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:44 [2) Folge davon: Kaufst Du Dir den richtigen Ami rennt der die gesamte Liga in Grund und Boden (Silas Nacita mit 5TDs!!!)
Schön das zu lesen, hab Silas videos aus Frankfurt und Florenz immer gerne geschaut.. Hatte garnicht auf dem Schirm das er wieder in Europa ist. 👍 Das freut mich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Holk hat geschrieben: So Jul 31, 2022 15:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:44 [2) Folge davon: Kaufst Du Dir den richtigen Ami rennt der die gesamte Liga in Grund und Boden (Silas Nacita mit 5TDs!!!)
Schön das zu lesen, hab Silas videos aus Frankfurt und Florenz immer gerne geschaut.. Hatte garnicht auf dem Schirm das er wieder in Europa ist. 👍 Das freut mich.
Er hatte laut Eigen-Aussage seine Karriere bereits beendet. Warum er zurückkam kann ich jetzt nicht sagen
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2223
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:44
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 08:35 Ich geb das hier rein weil im internationalen Bereich das keiner finden würde:

Im Grunde geht's zwar um die Austrian Bowl aber es gibt interessante Referenzen zur ELF deswegen glaube ich dass es kein off-topic hier ist und Euch interessieren könnte.

Ich bin übrigens absolut glücklich dass die AFL so gut "überlebt hat" und weiterhin Zugkraft hat. 5000 werden es wohl nicht werden aber selbst 4000 Zuseher wären erstaunlich viel für Ösi-Land. Der Vorverkauf läuft sehr gut. Die AFL lebt - und profitiert von der Medienpräsenz der ELF.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... ilde-kerle
ELF-referenzierende Gedanken nach dem gestrigen Spiel:

Ich kann die Panik der GFL-Verantwortlichen verstehen, die ELF hinterlässt ihre Spuren in der lokalen Liga.

1) Das Niveau der US-Amerikaner zu den heimischen AFL-Spielern wurde noch augenscheinlicher weil das Niveau der heimischen AFL-Spieler geringer wurde weil die High-End-Spieler jetzt ELF spielen: Imports stehen tw fast durchgehend am Feld (both ways: so spielte der Vikings RB tw im Defensive Backfield!)

2) Folge davon: Kaufst Du Dir den richtigen Ami rennt der die gesamte Liga in Grund und Boden (Silas Nacita mit 5TDs!!!)

3) Der AFBÖ hatte gestern Glück: "Wiener Derby" vor den Toren Wiens, dennoch nur 3400 (edit: offenbar 4100?) Zuseher. Was wird nächstes Jahr wenn das Finale Graz gegen Prag lautet? Kann ein finanzielles Desaster werden

Dennoch war es ein feiner Abend mit toller Stimmung - letzteres aber nur weil beide Teams ausreichend Fans mitbrachten.
Welche Panik?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Jul 31, 2022 22:04
Welche Panik?
https://i.imgflip.com/6oi8g0.jpg
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Vienna Vikings

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 22:47
Barfly hat geschrieben: So Jul 31, 2022 22:04
Welche Panik?
https://i.imgflip.com/6oi8g0.jpg
Du hast das 2. Foto vergessen :up:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 15:46
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 22:47
Barfly hat geschrieben: So Jul 31, 2022 22:04
Welche Panik?
https://i.imgflip.com/6oi8g0.jpg
Du hast das 2. Foto vergessen :up:
Yup.
The picture of the idea that GFL would be Europe's leading League is popping quickly ....
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Bibo »

War das nicht das Foto vom kleinen Traum der Titelverteidigung, von einem der wie ein paar windige Anwälte glaubt, daß die GFL noch immer relevant wäre. :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bibo hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 19:28 War das nicht das Foto vom kleinen Traum der Titelverteidigung, von einem der wie ein paar windige Anwälte glaubt, daß die GFL noch immer relevant wäre. :wink:
Die GFL ist und bleibt relevant. Das sollte nicht unter den Tisch fallen. Nur ist sie halt nicht mehr die hot cat in town.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Bibo »

Sagt wer?,
Man muss immer mit allem rechnen!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3158
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bibo hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 20:11Sagt wer?,
Ich, der österreichische ELF-Fan.

Ohne funktionierende und sportlich ansprechende lokale Ligen kannst Du ein ELF-Konzept vergessen.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Bibo »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 20:13
Bibo hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 20:11Sagt wer?,
Ich, der österreichische ELF-Fan.
Schön, dass Du das schreibst, dann braucht man sich da nicht mehr so drum zu kümmern :) :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
Antworten