Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Vienna Vikings

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 07:27
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 05:04 Wieso nicht Paris in eine West-Gruppe? Oder ein polnisches oder tschechisches Team in eine Ost-Gruppe? Aus Sachsen ist man schnell in Prag!
Ich finde ein ungarisches Team sollte jedenfalls in der GFL Ost-Gruppe mit. Wenn genug Geld da ist wäre auch Spanien für die GFL West sicher interessant.

...der letzte österreicher, der hier was zu sagen hatte, wollte das, was du sagtest, plus auch noch ein auswärtsspiel an der wolga, bissi was in skandinavien, dazu ein wenig norrrrdafrrrrika, grrrrrossbrrrrrrrrittanien, den balkan und perspektivisch ne division nah-ost und die expansion nach asien. der hatte sich dabei aber auch hoffnungslos übernommen... :ugly:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Vienna Vikings

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 07:27...Ich finde ein ungarisches Team sollte jedenfalls in der GFL Ost-Gruppe mit. Wenn genug Geld da ist wäre auch Spanien für die GFL West sicher interessant...
liest du dir den Schwachsinn, den du hier immer von dir gibst, eigentlich auch mal durch oder ist das nur ein Krankheitsbild? :keule:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »

Klingt so, also erwartet er, dass ein deutscher Funktionär einen europäischen Verband aufmacht. Könnte man in Ungarn gründen. Die Straßen von Budapest sollen recht bequem sein. Franchises wären auch toll. Zentralvermarktung. Ordentlich gebackupte Server. Klare Regeln mit angemessener Preisliste....

Hatten wir alles schon... aber es wäre Lustig.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 20:31
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 07:27...Ich finde ein ungarisches Team sollte jedenfalls in der GFL Ost-Gruppe mit. Wenn genug Geld da ist wäre auch Spanien für die GFL West sicher interessant...
liest du dir den Schwachsinn, den du hier immer von dir gibst, eigentlich auch mal durch oder ist das nur ein Krankheitsbild? :keule:
Das Du dem thread als solches nicht folgen kannst und meinen Sarkasmus nicht erkennst sagt mehr über Dich als über mich aus.

Und nein, das schmeichelt Dir nicht.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 12:09
das, was du sagtest, plus auch noch ein auswärtsspiel an der wolga, bissi was in skandinavien, dazu ein wenig norrrrdafrrrrika, grrrrrossbrrrrrrrrittanien, den balkan und perspektivisch ne division nah-ost und die expansion nach asien.
Das wäre der Plan.

PS:
Asien hab ich schon vorgefühlt und mir ein Training und ein Meisterschaftsspiel in Hong Kong angesehen. (True story!)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Vienna Vikings

Beitrag von KarlH »

...asien hätte was für sich. china mit einem pool von 1.5mrd homegrown player, indien nochmal 1mrd. aber endgültig gewonnen hättest du sowieso erst, wenn du auch noch die usa übernommen und die nfl in die gfl integriert hast. oder dann, wenn skao es sagt...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 22:42 ...asien hätte was für sich. china mit einem pool von 1.5mrd homegrown player, indien nochmal 1mrd. aber endgültig gewonnen hättest du sowieso erst, wenn du auch noch die usa übernommen und die nfl in die gfl integriert hast. oder dann, wenn skao es sagt...

GFL = Global Football League

Esume wird dann in Interviews die Pläne der ELF eine "Ausbildungsliga der GFL" zu sein erläutern dürfen
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Die Vikings spielen Heimspiel 1 in der Generali Arena ... Heimspiel 2-4 auf der Hohen Warte ... die Spielstätte für Heimspiel 5+6 wurde noch nicht bekannt gegeben ...

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Prime »

Randnotiz: Dem Fußballverein Austria Wien wurde heute in erster Instanz die Lizenz für die österreichische Erste Bundesliga entzogen, aus finanziellen Gründen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1109
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Do Apr 13, 2023 15:45 Randnotiz: Dem Fußballverein Austria Wien wurde heute in erster Instanz die Lizenz für die österreichische Erste Bundesliga entzogen, aus finanziellen Gründen.
Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen.....
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Apr 13, 2023 15:45 Randnotiz: Dem Fußballverein Austria Wien wurde heute in erster Instanz die Lizenz für die österreichische Erste Bundesliga entzogen, aus finanziellen Gründen.
Das ist business as usual mittlerweile. Glaube schon mindestens das dritte Jahr hintereinander.

Die Chance dass die Bundesliga die Austria NICHT für 2023 lizensiert liegt bei aufgerundeten 0%
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Fighti »

"Die Austria schleppt Verbindlichkeiten in Höhe von 64,4 Millionen Euro mit"
Respekt... :o
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Prime »

Moment… Jetzt nur noch 64,3 Mio., weil gibt ja 100k Mieteinnahmen von den Vikings
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 15:30 weil gibt ja 100k Mieteinnahmen von den Vikings
Das glaube ich eigentlich nicht.
Ich kann mir eigentlich nur eine politische Intervention und Wiedergutmachung wegen der Blamage von 2022 als Grund vorstellen das die Vikings noch 2mal dürfen

Mein Tip ist die Spiele kosten den Vikings - wenn überhaupt - nur einen Pappenstiel. Aber nicht weil die Austria so großzügig geworden wäre sondern weil sanft Druck ausgeübt wurde.

Der Vikings-Rauswurf vor dem Semifinale war breit in den Medien und die Stadt Wien hat da doch einiges abbekommen.

Wiedergutmachung war angesagt - zumindest scheint mir das die logischte Erklärung
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 12:21 "Die Austria schleppt Verbindlichkeiten in Höhe von 64,4 Millionen Euro mit"
Respekt... :o
Und trotzdem werden sie wahrscheinlich irgendwie wieder doch noch die Lizenz bekommen. :keule: Und sollten sie sie diesmal tatsächlich nicht bekommen, kann man mit Hinblick auf ihre Behandlung der Vikings nur sagen: Karma's a bitch. :P
Antworten