Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 14:56 Bilanz bisher beim Wachstum: 2 brauchen Geld von den Fans, ein Dritter hat keine Spielstätte mehr.
Es ist noch schlimmer: alle brauchen Geld von den Fans. Die verlangen ernsthaft Geld von den Fans, die ihnen zuschauen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Starke Ansage von Karl Wurm in der HZ von #BDRatVIK
- Keine Rueckkehr in die Generali Arena
- Ausbau der Ravelin zu einem geeigneten Stadion.
- Bau einer 3500 fassenden, ueberdachten Tribuene.
Gooo for it! YEAH!
https://twitter.com/hpl_wilcox/status/1 ... 7866747917
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 17:16
Starke Ansage von Karl Wurm in der HZ von #BDRatVIK
- Keine Rueckkehr in die Generali Arena
- Ausbau der Ravelin zu einem geeigneten Stadion.
- Bau einer 3500 fassenden, ueberdachten Tribuene.
Gooo for it! YEAH!
https://twitter.com/hpl_wilcox/status/1 ... 7866747917
Wahnsinn....
Ich heul gleich vor Freude.....
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Vienna Vikings

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Heiliger Wiener :) :) :)
Ich hoffe das sowas in Austria schneller geht , als in Germany .
SONST........
:joint: :ugly: :joint:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 11, 2022 18:53
Sonny1 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 17:16
Starke Ansage von Karl Wurm in der HZ von #BDRatVIK
- Keine Rueckkehr in die Generali Arena
- Ausbau der Ravelin zu einem geeigneten Stadion.
- Bau einer 3500 fassenden, ueberdachten Tribuene.
Gooo for it! YEAH!
https://twitter.com/hpl_wilcox/status/1 ... 7866747917
Wahnsinn....
Ich heul gleich vor Freude.....
Mir hat die Stimmung heute bei der TV-Übertragung viel besser gefallen, als die Stimmung in der halb-leeren Generali Arena.
Lieber ein kleines Stadion schön voll machen :popcorn:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 19:30

Mir hat die Stimmung heute bei der TV-Übertragung viel besser gefallen, als die Stimmung in der halb-leeren Generali Arena.
Lieber ein kleines Stadion schön voll machen :popcorn:
Mein Sohn sagte die Stimmung war toll.

Ein Problem ist aber:
Direkt daneben ist ein Friedhof. Zumindest mich hemmt das zeitweise - und jetzt kommt da ein 3500er Stadion hin :?

Bonus Point:
Keine Parkplätze

Eigentlich darf man an der Stelle so ein Stadion nicht bauen. Well... whatever...
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von inditronic »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 11, 2022 19:48
Sonny1 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 19:30

Mir hat die Stimmung heute bei der TV-Übertragung viel besser gefallen, als die Stimmung in der halb-leeren Generali Arena.
Lieber ein kleines Stadion schön voll machen :popcorn:
Mein Sohn sagte die Stimmung war toll.

Ein Problem ist aber:
Direkt daneben ist ein Friedhof. Zumindest mich hemmt das zeitweise - und jetzt kommt da ein 3500er Stadion hin :?

Bonus Point:
Keine Parkplätze

Eigentlich darf man an der Stelle so ein Stadion nicht bauen. Well... whatever...
Keine Parkplätze? Optimal braucht man in Wien eh nicht. Und Friedhof könnte kaum egaler sein.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

inditronic hat geschrieben: So Sep 11, 2022 22:43
Und Friedhof könnte kaum egaler sein.
Falsch.
Nicht nur aus Pietätsgründen zB bei Begräbnissen (und das sag ich als Atheist) sondern vor allem weil es schon jetzt Einschränkungen bez Lärm gibt (keine Trommeln, Tröten oder Klatschen etc erlaubt aufgrund der Lärmbelästigung....) und eine Klage eines Anrainers ist schnell mal da.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert dass das Ding dort kommen soll.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vienna Vikings

Beitrag von _pinky »

Feng Shit technisch auch ganz übel.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Austin »

Schön wenn sie ein geeignetes Stadion bauen, würde mich freuen. Die Frage neben der Finanzierung die sich mir stellt ist wie groß das Stadion werden soll. Um auf Dauer prifitabel zu sein, sollte man schon um die 10.000 Zuschauer anpeilen. Duisburg hatte schon 12.000+ Zuschauer, also vielleicht Kapazität um 15.000? Hat man überhaupt den Platz dafür? Oder backt man erst einmal kleinerr Brötchen und stellt sich ein Ding für 5000 Zuschauer hin?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: So Sep 11, 2022 23:37 Schön wenn sie ein geeignetes Stadion bauen, würde mich freuen. Die Frage neben der Finanzierung die sich mir stellt ist wie groß das Stadion werden soll. Um auf Dauer prifitabel zu sein, sollte man schon um die 10.000 Zuschauer anpeilen. Duisburg hatte schon 12.000+ Zuschauer, also vielleicht Kapazität um 15.000? Hat man überhaupt den Platz dafür? Oder backt man erst einmal kleinerr Brötchen und stellt sich ein Ding für 5000 Zuschauer hin?
Lesen bildet.
3500.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Austin »

Moment, ich habe das schon gelesen, aber da steht Bau einer überdachten Tribüne für 3500 Zuschauer, eine Tribüne macht noch nicht die ganze Kapazität eines Stadions aus. Oder ist das falsch formuliert?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von zusel »

Es ist doch ganz einfach, geht auf Google Maps und schaut euch das Gelände selbst an: https://goo.gl/maps/JWSsvqftWjq4jWei9

Auf drei Seiten Wohngebiet, andre Seite Friedhof. NULL Parkplätze vorhanden - gut Wien ist eh vorbildlich was das parken und ÖPNV betrifft.

Ein ganzes Feld hat man und ein halbes. Wenn man auf das halbe Feld nicht verzichten möchte, dann muss die neue Tribüne die alte ersetzen. Ansonsten könnte man das Feld um 90°drehen und beidseitig Tribünen hinbauen, aber der gute Kunstrasen ist halt anders verlegt.

Für ein paar hundert Zuschauer ist das Gelände geil, aber darüber hinaus halt ungeeignet. In Deutschland wären trotzdem 90% aller Vereine froh über dieses Gelände, da kann ich mich noch gut an die großen Augen aller erinnern als wir damals dort ankamen :lol:
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 00:14 Moment, ich habe das schon gelesen, aber da steht Bau einer überdachten Tribüne für 3500 Zuschauer, eine Tribüne macht noch nicht die ganze Kapazität eines Stadions aus. Oder ist das falsch formuliert?
Also das ist die Tribünenkapazität. Stehplätze kann es schon aufgrund der Platzverhältnisse und der Tatsache das die Vikings das zweite (kleinere) Trainingsfeld dringend benötigen kaum geben. Vielleicht werden behördlich noch 500 um das Feld stehen dürfen so wie jetzt auch, mehr kann ich mir nicht vorstellen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 00:48 Es ist doch ganz einfach, geht auf Google Maps und schaut euch das Gelände selbst an: https://goo.gl/maps/JWSsvqftWjq4jWei9

Auf drei Seiten Wohngebiet, andre Seite Friedhof. NULL Parkplätze vorhanden - gut Wien ist eh vorbildlich was das parken und ÖPNV betrifft.

Ein ganzes Feld hat man und ein halbes. Wenn man auf das halbe Feld nicht verzichten möchte, dann muss die neue Tribüne die alte ersetzen. Ansonsten könnte man das Feld um 90°drehen und beidseitig Tribünen hinbauen, aber der gute Kunstrasen ist halt anders verlegt.

Für ein paar hundert Zuschauer ist das Gelände geil, aber darüber hinaus halt ungeeignet. In Deutschland wären trotzdem 90% aller Vereine froh über dieses Gelände, da kann ich mich noch gut an die großen Augen aller erinnern als wir damals dort ankamen :lol:
Ich glaube das geht schon, auf der Seite der dzt Tribüne ist (vom Zuseher aus gesehen) nach links, sowie rund um die und hinter der Endzone gut platz. Ich vermute eine Art L-Form

Das Feld komplett neu zu verlegen käme wohl ordentlich teuer. Vielleicht kann die Stadt dem direkt anliegenden Gelände der Vereins-Anlage der ferngesteuerten Autos ein Angebot machen da wäre für weitere Infrastruktur Platz
Antworten