Raiders Tirol

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Raiders Tirol

Beitrag von _pinky »

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nur weil sie den Rosterplatz freimachen, heißt das nicht, daß sie ihm die Schaufel geben und in den Flieger setzen.

Oder weißt du mehr?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Fighti »

Gerade der letzte Satz lässt es irgendwie so klingen. Deshalb die Nachfrage. Weil ich es wirklich nicht weiß.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Raiders Tirol

Beitrag von _pinky »

Da hört sich das hier viel humaner an:

https://de.sports.yahoo.com/news/schock ... 56335.html


Nur zu seinem Besten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 10:28 "Die RAIDERS Tirol trennen sich von RB Logan Moragne. Der Running Back hat sich schwerer verletzt im Spiel gegen Berlin. Wir wünschen Logan alles Gute für die Zukunft."

Versicherungstechnisch läuft das dann wie?
Schon mal von Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gehört? Dürfte es auch in Österreich geben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 19:32 Da hört sich das hier viel humaner an:

https://de.sports.yahoo.com/news/schock ... 56335.html


Nur zu seinem Besten.
Oh Mann, das hört sich übel an :( ... hoffentlich wird er wieder 100 % gesund.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Raiders Tirol

Beitrag von skao_privat »

Kreuzteufel hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 10:28 "Die RAIDERS Tirol trennen sich von RB Logan Moragne. Der Running Back hat sich schwerer verletzt im Spiel gegen Berlin. Wir wünschen Logan alles Gute für die Zukunft."

Versicherungstechnisch läuft das dann wie?
Schon mal von Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gehört? Dürfte es auch in Österreich geben.
Viele der Betroffenen wissen das nicht. Werden in den Flieger gesetzt und müssen sich in den USA um die Genesung kümmern. Im U.S. Gesundheitssystem. Hauptsache die Organisation muss nicht zahlen. Dürfte es auch in Österreich geben
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Kreuzteufel »

Ja gut, in Prag spielen die A‘s mit Touristen-Visum. Hat auch wenig mit den Raiders zu tun.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

Frage der Woche 5:

Wer gewinnt bei Raiders-Galaxy und warum ist es Raiders?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Raiders Tirol

Beitrag von JM »

Nachdem ich vom Walter gelernt habe, dass der österreichische Football bei weitem nicht so gut ist, wie Skao mich immer glauben lies, wage ich zu prognostizieren, dass die Galaxy die Raiders zerstampfen wird. 3 Scores difference. At least.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Raiders Tirol

Beitrag von MacSchnee »

Bin Parteiisch, denke aber trotzdem das die Galaxy das eher Gewinnen müsste. Es läuft wieder und man sieht langsam wieder auf beiden Seiten des Balles die Dominanz des letzten Jahres. Noch dazu kommt das wir jetzt noch den Reece Horn dabei haben, damit gibt es für die Raiders eine Unbekannte unserer Offence.
+ 2 Scores für Galaxy.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 16:33 wage ich zu prognostizieren, dass die Galaxy die Raiders zerstampfen wird. 3 Scores difference. At least.
"Don't drink and write"
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 17:00
+ 2 Scores für Galaxy.
Muss ich Euch erklären dass die Galaxy nicht gegen Las Vegas sondern Tirol spielt???

Hallooo?????
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Sonny1 »

Ich hoffe die Raiders gewinnen ganz knapp. Sean Shelton wird mit seinen Targets den Game winning Drive zelebrieren.
Auch eine Overtime wäre nice :popcorn:

Aber die Frankfurter sind gerade auf einem galaktischen Höhenflug ... das darf man nicht unterschätzen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Prime »

Raiders werden sich am Sonntag aus dem Playoffsrennen vorzeitig verabschieden
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Raiders Tirol

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Nachdem ich vom Walter gelernt habe, dass der österreichische Football bei weitem nicht so gut ist, wie Skao mich immer glauben lies, wage ich zu prognostizieren, dass die Galaxy die Raiders zerstampfen wird. 3 Scores difference. At least.
Also ich habe herrlich gelacht. Nicht das ich der Ansicht in weiten Teilen widersprechen würde. Sondern eher das Walter das sagt, von dem er mir vor Jahren weis machen wollte, das dem so nicht ist. Ich habe extra noch mal tief in den Foren Archiven nachgeschlagen: Walter hat schon mal das genaue Gegenteil gesagt. Nachdem ich fast wortgleich das über DEN österreichischen Football gesagt habe. Mit zwei wesentlichen Ausnahmen. . Da hatten wir die Diskussion einer gemeinsamen Liga schon längst geführt. Damals habe ich gesagt, das Österreich zwei Teams von Format hätte, die die GFL enorm bereichern würden. Dem wurde erwidert, es gäbe doch vier Mannschaften. Die Giants und Dragons gehörten doch wohl auch dazu. Da habe ich dagegen gehalten, das es nur zwei Teams von Format in Ö geben würde. Die Vikings und die Raiders. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Man muss sich nur die Verletzten Liste der Vikings vor Augen führen. Unter anderem der interessanteste europäische Spieler F. Bierbaumer. Mannschaften wie die Rams, Surge, Kings, Thunder oder Sea Devils wären froh da einige als Starter aufbieten zu können. Aber die spielen einfach weiter. Die Raiders überraschen mich tatsächlich- negativ. Die neue Genration der Tiroler Kämpferherzen ist noch nicht reif genug. Der Sprung ist noch zu groß. Vor allem auf den Skill Positionen. Ist Bierbaumer wirkte im ersten Spiel wie der große Onkel, der den DB Bubis eine Schelle nach der anderen verpasst hat. Aber das sind „Local Heroes“ anders als die Retorten Teams haben die Raiders einen gesunden Unterbau. Etwas das andere Teams nicht haben. Die müssen sich jede Saison neu erfinden. Innsbruck muß das nicht. Die O-Line gehört mit Abstand zu den Besten der Liga.
Allerdings war der Start in der ELF so was wie der letzte Strohhalm für die Raiders. Vergleicht man die Ö Teams, haben die Raiders die klar dünnere Decke.
ABER: die ELF hätte in Europa nichts besseres rekrutieren können! Das einzige GFL-Team (obere Mittelklasse), das in der ELF startet - das Frankfurter Fan Opportunitäts Team - mit schlechteren Spielern „rockt“ die Liga. Am Anfang der Saison eher nicht. Der Lack scheint da ab. Kann man sich sich jetzt schön reden. Aber egal. Zwei mittelmäßige Teams finden gerade zurück in die Spur. Der Ausgang ist offen und es verspricht ein interessantes Spiel zu werden. Kann man das live sehen? Oder soll man Geld für wenig Gegenleistung ausgeben? Ich hoffe ja Puls24 überträgt live.

Und nochmal: der österreichische Football hat eine Menge aus seinen Ressourcen gemacht. Am Ende sind nur zwei Teams davon ganz vorne in Europa einzuordnen. Die spielen nicht mehr ernsthaft AFL. Was letztlich den Tiefpunkt für die Liga bedeutet. Anders als in Deutschland gibt es keinen doofen Verband, der mit idiotischer Handlungsweise verantwortlich für den Niedergang ist.

Ich hab jedenfalls herzlich gelacht, als ich mit den Beitrag angesehen habe.

Auch die Nimmer mit den Prognosen zum Spiel fand ich witzig. Es treffen zwei Team mit mehr oder weniger ähnlich großen Problemen aufeinander. Richtungsweisend. Das Duell um den letzten Strohalm. In jedem Fall aber das wichtigste Spiel „zu“ diesem Spieltag. Mein Tipp: Unentschieden
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten