Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Rhein Fire

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Alte Weiße Männer wissen , daß das Spielfeld in Mönchengladbach wesentlich kürzer war .
:popcorn:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Rhein Fire

Beitrag von zickel »

ProBowler hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 09:14 Schumacher 2022:
"Der ehemalige GFL All-Star Daniel Schuhmacher hatte in den sieben Saisonspielen sieben von 13 Field-Goal-Versuche verwandelt...."

Lange vor 11 Jahren:
"Damals verwandelte er sieben von 13 Field Goals "

Das ist ja mal ein substantielles Upgrade :keule:
Hab ja nie selber gekickt ... wäre aber davon ausgegangen, daß die Distanz ein nicht unerheblicher Faktor ist ...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Rhein Fire

Beitrag von 2.0-51'er RK »

So ist es !

Randnotiz
Ohne Ironie
Das Hockeystadion in Mönchengladbach wäre bestens geeignet für Football . Dort haben schon WM-Spiele im Hockey stattgefunden . Kunstrasen . Kapazität 10-15K .
Viele überdachte Sitzplätze .
Nachteil für Düsseldorfer , es liegt etwas abseits .
Nach Duisburg kommt man mit der Straßenbahn , nach Mönchengladbach mit der S-Bahn .
:x :x :x
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Rhein Fire

Beitrag von Barfly »

Deutsche Kickersituation in a nutshell...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Rhein Fire

Beitrag von Barfly »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 10:06 So ist es !

Randnotiz
Ohne Ironie
Das Hockeystadion in Mönchengladbach wäre bestens geeignet für Football . Dort haben schon WM-Spiele im Hockey stattgefunden . Kunstrasen . Kapazität 10-15K .
Viele überdachte Sitzplätze .
Nachteil für Düsseldorfer , es liegt etwas abseits .
Nach Duisburg kommt man mit der Straßenbahn , nach Mönchengladbach mit der S-Bahn .
:x :x :x
Nennt man das "Kunstrasen"? Würde es eher als grünen Teppich bezeichnen. Aber ja, man spielt auch Fußball drauf, Football ging damals auch. Wie schon geschrieben, ist das Spielfeld zu kurz, statt 92cm (1y) sind das glaube ich nur knapp 80cm, also definitiv eine Mogelpackung. Und ich meine mich zu erinnern, dass man diesem stumpfen Untergrund die eine oder andere schwere Verletzung zuschreiben musste, die sich die Mavericks-Starspieler in der damaligen Saison zugezogen hatten. Der Rest war dann eh Geschichte. Ergo: Ein Naturrasen in Duisburg ist dem Hockeystadion in MG definitiv vorzuziehen.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Rhein Fire

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ob dort Fußball gespelt wird ?
Nach 11 Jahren ist es sowieso Zeit den Untergrund zu tauschen .

Zurück zu Lange :
Ab 2012 hat er 2-3 Jahre bei den Panthern gespielt , ohne das mir etwas Besonderes in Erinnerung geblieben ist .
Ob er überhaupt gekickt hat ?
Ich habe ihn mehr als vielseitig einsetzbaren Backup in Erinnerung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

7 von 13 wird gehypted?
Waren die alle über 40y?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Rhein Fire

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Dieses Jahr in der 5.Liga ?
Vor 10 Jahren bei den Panthern ?
Oder auf den zu kurzen Platz in Mönchengladbach ?
Fragen über Fragen .
Ach so , alles professioneallisiert .
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Rhein Fire

Beitrag von zusel »

Barfly hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 10:49 Nennt man das "Kunstrasen"? Würde es eher als grünen Teppich bezeichnen. Aber ja, man spielt auch Fußball drauf, Football ging damals auch.
Ja, nennt sich auch Kunstrasen. Aber so ein Hockey-Kunstrasen ist was ganz anderes wie einer für Fußball oder Football. Tatsächlich eher ein Teppich, Halmstruktur ganz kurz, damit die kleine Kugel besser rollt und meistens stark gewässert statt nur granuliert.

Also auf so einem Platz würde ich nur ungern Football spielen. Sobald du einmal am Boden bist bist du nass. Und ich glaube, das soll beim Footbal durchaus mal passieren.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Rhein Fire

Beitrag von Fighti »

Das war nicht nur zu kurz, da war ja auch streng genommen kein Platz für Teamzonen. Und die Zuschauerränge gehen Reihe 0 auf Spielfeldhöhe los (wie beim Basketball).
Luck is when opportunity meets preparation.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Rhein Fire

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ist ja schon gut !
Anderswo is auch SCHEIßE .
:popcorn:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Rhein Fire

Beitrag von JM »

Also nirgends ist so scheiße wie in Mönchengladbach. Das ist mal sicher.

Ich würde auch erst aus Duisburg weggehen, wenn regelmäßig (kurz vor) ausverkauft ist. Ist toll da. Nach Wien eindeutig und mit Abstand das beste Stadion in der ELF.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Rhein Fire

Beitrag von Arbeiter »

JM hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 17:11 Also nirgends ist so scheiße wie in Mönchengladbach. Das ist mal sicher.
ABSOLUT!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Rhein Fire

Beitrag von Austin »

Im Podcast von Rhein Fire der am Montag aufgezeichnet wurde, wurde schon über Kaderänderungen gesprochen, also die Entlassungen standen schon einen Tag nach der Pleite gegen Hamburg fest.

Wegen dem Kicker: Vielleicht wird ja noch ein neuer Kicker neben Lange bekanntgegeben. Wie dem auch sei, der Schritt ist denke ich richtig und schlimmer kann es ja kaum noch werden, warum soll man also den Rest der Saison nicht einem anderen noch die Chance geben sich zu beweisen, ich denke man hat am Schumacher lange genug festgehalten, warten wir es ab.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Rhein Fire

Beitrag von pantheroff »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 27, 2022 14:26 Vor 10 Jahren bei den Panthern ?
Scheint ja bei Rhein Fire überall Programm zu sein, egal ob Owner, Coaches oder jetzt auch Spieler.
Zumindest bei den Coaches sieht man den „Erfolg“… Football wie vor 20 Jahren :lol:
Antworten