Zu- und Abgänge Saison 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von _pinky »

Welcher deutsche QB glaubt auch, dass ihm in der GFL kein Ami vor die Nase gesetzt wird? Ganz schön naiv.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:17 Bei Surge wird er aber auch nur spielen wenn sich der QB1 verletzt.

Okay, bei Surge bekommt er wenigstens eine Aufwandsentschädigung und muss keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen.
Und Merch gibt es auch.

Vielleicht hofft er dass Vandeven nach einem seiner Hürden-Jumps über Gegenspieler nicht mehr aufsteht und er dann zum Einsatz kommt.

Oder er hofft dass Surge im nächsten Spiel nach der 6. INT von Vandeven ziemlich schnell 0:50 hinten liegt und er dann zum Einsatz kommt.

Am Sonntag wissen wir mehr.
Das stimmt natürlich alles aber bei Surge kann er wenigstens etwas Erfahrung sammeln (auch wenn es nur im Training sein sollte) und hat das ein oder andere internationale Spiel bei dem er dabei sein darf. Dafür gibts wahrscheinlich auch noch ein Paar Euros. Was kann man sich als junger Spieler mehr wünschen?
Sicher nicht in Saarbrücken auf der Bank zu vergammeln.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von latimer »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:17 Welcher deutsche QB glaubt auch, dass ihm in der GFL kein Ami vor die Nase gesetzt wird? Ganz schön naiv.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Das war ihm sicher klar aber das er nicht mal spielen darf wenn gar kein gelernter us QB bereit steht ist schon was anderes.
Zudem ist die Saison der Saarländer wohl eh gelaufen. Von daher hätte man auch seinem jungen deutschen QB die Chance geben können sich weiter zu entwickeln. Absteigen kann man dieses Jahr ja eh nicht.

So setzt man gefühlt jede Woche einen neuen Ami als QB ein und verliert trotzdem.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:17 Welcher deutsche QB glaubt auch, dass ihm in der GFL kein Ami vor die Nase gesetzt wird?
Sonny Weishaupt?

Schöner Vorname übrigens :mrgreen:
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von NoClue »

latimer hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:30 Zudem ist die Saison der Saarländer wohl eh gelaufen. Von daher hätte man auch seinem jungen deutschen QB die Chance geben können sich weiter zu entwickeln. Absteigen kann man dieses Jahr ja eh nicht.
Das haben zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison die Scorpions doch wohl auch gedacht, oder nicht?

Nur so mal als Gedankenspiel: Marburg noch verliert zweimal gegen Frankfurt (die irgendwoher noch ein, zwei überdurchschnittliche Amis für zwei, drei Wochen herzaubern bzw. weil die beiden wirklich starken Amis in Marburg vorzeitig heimreisen - eine Niederlage gegen die Universe haben sie letzte Saison kurz vor Saisonende ja bereits hinbekommen) und die Müchner schenken das bedeutungslose letzte Spiel (lange Auswärtsfahrt nach FFM - da bereitet man sich doch lieber zuhause auf das Playoffheimspiel vor) und das Spiel geht irgendwie (mit einem Kader der fast nur aus den Backups besteht bzw. im Zweifelsfall am grünen Tisch) an die Universe.
Nicht, dass das jetzt wahrscheinlich ist. Aber ob ich nach den Erfahrungen der letzten Saison aus Sicht von Saarland meine Erstligazugehörigkeit darauf verwetten (= gegen Marburg und Ravensburg von vorneherein mit Backup QB antreten) würde?
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von latimer »

NoClue hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:54
latimer hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 21:30 Zudem ist die Saison der Saarländer wohl eh gelaufen. Von daher hätte man auch seinem jungen deutschen QB die Chance geben können sich weiter zu entwickeln. Absteigen kann man dieses Jahr ja eh nicht.
Das haben zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison die Scorpions doch wohl auch gedacht, oder nicht?

Nur so mal als Gedankenspiel: Marburg noch verliert zweimal gegen Frankfurt (die irgendwoher noch ein, zwei überdurchschnittliche Amis für zwei, drei Wochen herzaubern bzw. weil die beiden wirklich starken Amis in Marburg vorzeitig heimreisen - eine Niederlage gegen die Universe haben sie letzte Saison kurz vor Saisonende ja bereits hinbekommen) und die Müchner schenken das bedeutungslose letzte Spiel (lange Auswärtsfahrt nach FFM - da bereitet man sich doch lieber zuhause auf das Playoffheimspiel vor) und das Spiel geht irgendwie (mit einem Kader der fast nur aus den Backups besteht bzw. im Zweifelsfall am grünen Tisch) an die Universe.
Nicht, dass das jetzt wahrscheinlich ist. Aber ob ich nach den Erfahrungen der letzten Saison aus Sicht von Saarland meine Erstligazugehörigkeit darauf verwetten (= gegen Marburg und Ravensburg von vorneherein mit Backup QB antreten) würde?
Also bei den ganzen Unwahrscheinlichkeiten musst du auch davon ausgehen das Straubing das letzte Spiel gegen Hall gewinnen kann. Von daher wird München das Spiel gegen Frankfurt mit Sicherheit nicht herschenken.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Loewenfreund »

latimer hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 20:22
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 18:19 Gar keine Eskalation hier wegen dem Hurricanes Facebook-"Persona non grata" Posting?

Macht man das so in der GFL? Hat Klasse sowas als Vereinsverantwortlicher öffentlich zu posten, oder? Liegen da die Nerven blank weil der Spieler in die ELF ging oder ist der Ton in der GFL immer so "sympathisch"?

Copypasta:

Hans Hennrich

Lieber Janis,
natürlich kannst Du wechseln wohin Du
möchtest. Durch deine
Passbeantragung bei uns 2022 stehst
Du schriftlich im Wort. Bitte gib also
ALLES zurück an Team-Merch etc., was
Du erhalten hast und Dir somit
scheinbar erschlichen hast. Bitte
kommt nie mehr zum „,Home of the
Canes". Du bist nun eine „Persona no
grata". Du bist vertragsbrüchig, weil Du
eine Lizenz bei uns unterschrieben
hattest und nun alle Regeln bricht: „Out
in bad standing" Lass Dich bitte nie
mehr hier blicken!
Gruß Hans, Geschäftsführer Saarland Hurricanes
Na ja versetzt man sich mal in die Lage des Spielers.
Er spielt seit 2012 bei den Hurricanes. Von 2018 -2020 bei den GFL Juniors.
Wechselt dann ins Ausland und kommt zu seiner Mannschaft zurück.

1.Spiel
US QB startet
Verletzt sich und kann nach dem Game nicht mehr eingesetzt werden.

2.Spiel
Im Spiel gegen Frankfurt wird dann der Amerikanische DB/LB/DL was weiß ich noch alles Lamar Hall als starting QB aufgestellt.
Janis bekommt dann kurz vorm 4. Quarter auch etwas Spielzeit. Janius erzielt dabei 5-7 Pässe für 65 Yards und einem TD.
Die Canes erzielen unter seiner Führung insgesamt 4 TDs.

3. Spiel
Im Spiel gegen Marburg wird dann kurzerhand der QB der letzten Saison (Golding) wieder verpflichtet und spielt das komplette Spiel.
Janis spielt nicht.

4.Spiel
Im Spiel gegen München spielt auch Golding.
Janis spielt nicht.

5. Spiel
Im 5. Spiel erneut gegen Frankfurt. Hier wird dann wieder ein amerikanischer QB verpflichtet (weil angeblich Golding nur für ein paar Wochen zur Verfügung stand....)
Janis "darf" die 2. Hälfte spielen.....

6. Spiel
Im 6. Spiel gegen Straubing darf er auch nur im 4. Quarter spielen. (den letzten Drive)

Von daher was wollen die denn? Er durfte doch eh kaum spielen und es wurde ihm ständig jemand vor die Nase gesetzt.
Selbst in Spielen bei denen klar war das man gewinnen wird.

Ist schwierig, da von außen etwas zu zu sagen, aber "unglücklich" ist es schon, dass sich die Elfen nach Lust & Laune überall bedienen (dürfen). Hier scheint es ja mehr einen persönlichen, als einen qualitativen Nerv getroffen zu haben. Ganz anders bei Clark und Lübeck...
Und klar, wenn die NFL gerufen hätte, wären alle mächtig stolz gewesen, und hätten das Ereignis (vermutlich/hoffentlich) zu vermarkten gewusst. Aber die ELF ist nun mal von der NFL soweit entfernt, wie der Wartburg vom 7er BMW...

Und ja - die Situation Mc Cants und Leipzig/NYL ist eine andere, weil Mc Cants in Leipzig gefeuert wurde... Und davon abgesehen, ist die ELF ein Wirtschaftsunternehmen mit Verträgen und entsprechenden Kündigungsfristen für beide Seiten (wobei, und das sage ich ganz ausdrücklich, ich die Vetragsgestaltungen natürlich nicht kenne - alles nur Mutmaßungen und Vermutungen).
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Lions holen jungen Wide-Reciever:
ITALIENISCHES NACHWUCHSTALENT ANDREA SERRA SCHLIESST SICH DEN LIONS AN
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Lions 2022: 66-Mann-Kader, davon 10 Widereciever (laut Roster)
Ich glaube auch, dass die Verpflichtung eines zusätzlichen Widerecievers zum Ende der Saison schon erforderlich war. Mit dem ziehen sie doch noch in den German Bowl ein - wartet´s ab :lol:
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Loewenfreund »

Ich glaube, in diesem Fall kann nicht von einer wirklichen Verpflichtung gesprochen werden. Hört sich eher nach einem glücklichen Umstand an... Ob das wirklich notwendig war, kann mit Fragezeichen versehen werden - immerhin wird dadurch die potentielle Einsatzzeit von anderen Spielern geringer. Auf der anderen Seite: Tiefe im Kader schadet selten, und die Saison kann noch lang sein...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Do Aug 04, 2022 08:52 Lions holen jungen Wide-Reciever:
ITALIENISCHES NACHWUCHSTALENT ANDREA SERRA SCHLIESST SICH DEN LIONS AN

Lions 2022: 66-Mann-Kader, davon 10 Widereciever (laut Roster)
Ich glaube auch, dass die Verpflichtung eines zusätzlichen Widerecievers zum Ende der Saison schon erforderlich war. Mit dem ziehen sie doch noch in den German Bowl ein - wartet´s ab :lol:
Im News-Text steht nicht ein Wort von "holen" oder "Verpflichtung". Man müsste sich den Text aber schon ganz durchlesen, um zu verstehen, wie es dazu kam, dass der Junge in Braunschwieg spielt.
Könnte man sich aber auch ohne Erklärung denken. Normalerweise...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Ob man es nun "Anschließen" nennt, Verpflichten, Holen, Kaufen oder Einfangen etc.pp ist mir einerlei.
Fakt ist: er steht im Kader.
Ob nun per Vertrag, Handschlag, Adoption, Schenkung oder was auch immer.

Lesen wir ja momentan von Mack, der von Marburg in die ELF wechselte. Was auch immer er für einen Vertrag hat und drin vereinbart wurde oder auch nicht, oder ob sein Engagement auf einem Bierdeckel stand oder wo auch immer ... in der amateurhaften GFL scheint alles möglich und nichts ausgeschlossen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Vereinsbeitrag zahlen und spielen. So einfach geht das.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von _pinky »

Sind Wechselsperren noch aktuell oder sind die auch abgeschafft? Oder geht's jetzt geregelt über eine Gebühr?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Die ELF zählt doch sicher als „Spielbetrieb einer nicht gefestigten Ligastruktur teilgenommen hat, die nicht unter der Verbandshoheit eines anderen durch den AFVD anerkannten Nationalverband steht,“
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten