Zu- und Abgänge Saison 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von PeterPan »

Jugendspieler wohnen bei den Eltern und gehen zur Schule.
GFL-Spieler studieren. Das heißt es muß für die Jugendspieler nicht nur eine sportliche, sondern auch eine berufliche Perspektive im Umfeld sein. Was nützt die beste Jugendarbeit in Hall, wenn der beste Nachwuchs-QB Nautik studieren möchte ?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 12:51 Ist zwar GFL2, aber die Frage geht ums Prinzip:

https://www.luebeck-cougars.de/news/qua ... hKR-9ywqdg

Müssen wir uns darauf jetzt dauerhaft einstellen: "Ey Bros, ich hab 'nen Deal. Morgen bin ich weg!"
Das gabs doch früher auch schon. War halt nicht die ELF sondern die NFL, die gerufen hat ... da regt sich dann keiner auf. Ist ja die Mutter aller Ligen, die ruft.
Kann mich ganz konkret an Patrick Donahue erinnern, der in Hall während der Saison plötzlich weg war wegen einem Angebot aus der NFL.
Verlierst du halt mal kurz über Nacht deinen besten Spieler.

Wenn du die Wahl hast zwischen Rhein Fire, die bald vor 10 000 Fans gegen die Galaxy spielen ... oder GFL2 Spielen vor 900 Fans in Lübeck ... wie würdest du dich da entscheiden?
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 20:06 ...Wenn du die Wahl hast zwischen Rhein Fire, die bald vor 10 000 Fans gegen die Galaxy spielen ... oder GFL2 Spielen vor 900 Fans in Lübeck ...
Ist ja fast wie: "mit ehrlicher Hände Arbeit in Elmshorn oder als..." :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Karsten »

Hatte schon jemand auf Zu- und Abgänge hingewiesen?

Nein? Dann tu ich das mal...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von skao_privat »

Ich könnte jetzt ausnahmsweise vom Thema abweichen. Ausnahmsweise...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

Die MNRX wollen wohl doch noch den letzten Strohhalm Richtung VF-Play-Off-Aus in Hall ergreifen:

https://www.dresden-monarchs.de/verein/ ... rueckrunde

Zwei weitere 🇫🇷
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 20:06
_pinky hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 12:51 Ist zwar GFL2, aber die Frage geht ums Prinzip:

https://www.luebeck-cougars.de/news/qua ... hKR-9ywqdg

Müssen wir uns darauf jetzt dauerhaft einstellen: "Ey Bros, ich hab 'nen Deal. Morgen bin ich weg!"
Das gabs doch früher auch schon. War halt nicht die ELF sondern die NFL, die gerufen hat ... da regt sich dann keiner auf. Ist ja die Mutter aller Ligen, die ruft.
Kann mich ganz konkret an Patrick Donahue erinnern, der in Hall während der Saison plötzlich weg war wegen einem Angebot aus der NFL.
Verlierst du halt mal kurz über Nacht deinen besten Spieler.

Wenn du die Wahl hast zwischen Rhein Fire, die bald vor 10 000 Fans gegen die Galaxy spielen ... oder GFL2 Spielen vor 900 Fans in Lübeck ... wie würdest du dich da entscheiden?
Wenn ich in Lübeck 1500 EUR pro Spiel bekomme, in bei RF 1000 EUR, gehe ich natürlich nach Lübeck. Zumal die Stadt tausendmal schöner ist als Duisburg...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von JM »

Egal, was ich als Import in der GFL 2 oder GFL verdienen könnte, wenn die ELF ruft, wäre ich sofort am Start. Das ist ein no brainer.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von _pinky »

Der durchschnittliche Import dürfte den Unterschied nicht kennen.
Beide spielen in Europa. Keiner davon in Rußland.
Dann wirds eng.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 15:22 Der durchschnittliche Import dürfte den Unterschied nicht kennen.
Beide spielen in Europa. Keiner davon in Rußland.
Dann wirds eng.
Die haben also kein Internet dort um zu recherchieren?
Ist möglich - aber nicht wahrscheinlich.

Drehen wir doch einfach die Richtung um:
CFL? USFL? NFL? XFL?
Alle vier spielen mit dem Rugby-Ball, nicht mit Rundball.
Dann wirds eng..... .....oder nicht?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von _pinky »

Internet schon. Mit dem Recherchieren haperts halt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Karsten »

N
JM hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 08:40 Egal, was ich als Import in der GFL 2 oder GFL verdienen könnte, wenn die ELF ruft, wäre ich sofort am Start. Das ist ein no brainer.
Das *wäre* ein no brainer, wenn das jemand tun würde. Richtig. :-)

Warum sollte man das denn als Import tun?

Nach oben geht es regulär aus keiner der Ligen, nicht GFL oder ELF (Ausnahmen bestätigen die Regel) und dann nehme ich doch unter der Prämisse Gewinnmaximierung für die fünf oder sechs Monate das, wo es mehr Kohle gibt. Denn wenn ich *so* gut bin, daß ich davon ausgehe mich in der ELF mit meiner Leistung für die nächste Saison nach oben empfehlen zu können, dann bekomme ich auch schon in dieser Saison in der ELF mehr.

Würde ich jetzt zumindest beim Profi-Team Marketinggetöse der ELF erwarten...
Das Ende der Welt ist nah!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von JM »

Das ist eine gute Argumentation. Aber vielleicht habe ich als Spieler ja den Anspruch auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen. Dann würde ich, darüber sind sich ja mittlerweile alle hier einig, in der ELF spielen wollen, da dort der beste Football gespielt wird.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

Eine interessante Fragestellung.

Ich kann mir schon gut vorstellen dass die mediale Aufmachung der ELF - die ganz einfach darauf hinweist das Premiumprodukt Europas zu sein - schon attraktiv ist. Wenn ich dort gut bin sehen das hunderttausende in TV und Insta, letzteres weltweit.

Überspitzt formuliert:
Wenn ich in der GFL gut bin dann lese ich das auf Deutsch in der Lokalzeitung und auf footballforum.de (und muss mich fürchten das "SKAO PRIVAT" meine Leistung hämisch kommentiert).

Was man in der Diskussion auch sehr oft vergisst: Wenn Spieler wie Ex-GFL QB Randy Schröder sich begeistert vom kompetitiven Spielniveau der ELF zeigen, der die ELF was das betrifft deutlich über der GFL sieht. Sowas bleibt nicht ungehört.

Manche ELF-Teams mögen ein Chaos sein (Surge?) aber die Teams gibts in der GFL wohl auch.

Zurück zur Fragestellung:
Wenn die GFL wie im Beispiel erwähnt 50% mehr als die ELF bezahlt wird sie für Imports die auch von der ELF umworben werden attraktiv bleiben. Aber dann ist die GFL halt nicht anderes als eine Bling-Bling Kommerzliga. Pfui Deibel!
Antworten